mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 824

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eine Kleinigkeit am Rande:
    Ich hätte das Spiel nie ohne Internet/ Hilfestellungen durchgeschafft. Das heißt, durch bin ich eh noch nicht, aber ich wär auch nicht weitergekommen, denn mir wäre es im Leben nie eingefallen

Kann mir jemand Schritt für Schritt an Ingame-Texten rekonstruieren, wie man das herausfinden soll? Ehrlich, ich habe immer aufmerksam zugehört und alles gelesen. Gut, zwischendrin hatte ich das Spiel zwei Wochen unterbrochen, und erinnere mich auch nicht mehr an jede Kleinigkeit (vielleicht hätte ich mich sonst noch an das eine Tor erinnert), aber alles, was ich zur Verfügung habe, in dem Moment, wo ich es bekomme, ist es so unverständlich kryptisch, dass nichtmal eine ungefähre Richtung auszumachen ist. Nach über 50 Stunden komme ich zu einem Boss, besiege ihn, denke dass ich kurz vor dem Ende bin, und erreiche eine verdammte Sackgasse (bzw. einen Abgrund), weil NICHTS in diesem Spiel halbwegs geradlienig ist. Jede Tür ist verschlossen, jeder NPC ein Rätsel für sich, und wenn man über drei Etappen nichtmal mehr weiß, wozu man überhaupt wo hingehen soll, und die Sätze, die man mit auf den Weg bekommt, nichtmal ein bisschen Klarheit bringen, dann ist mir das ein bisschen zu viel Rätselraten.

An sich ist das Spiel ja keineswegs schlecht, und ich werds nach dem ersten Durchgang eh nochmal von vorne anfangen, aber das ist ja schon experimentell, wie lose eine Geschichte erzählt werden kann, ohne dass der Spieler unterwegs das Interesse verliert oder nicht mehr weiterkommt. In Dark Souls ist die einzige richtig dicke Hürde die Four Kings, wie man die erreicht und überhaupt bekämpfen kann. Es ist schwer ohne Hilfe rauszufinden, aber es geht. Hier jedoch konnte ich nur völlig im Dunkeln tappen und habe echt keine Ahnung, wer das wie herausgefunden haben mag. Das hat mich gerade ziemlich aufgeregt.

EDIT:
    Ok, erster Run ist nun beendet. Wenn das Spiel keinen Fehler gemacht hat, dann bin ich tatsächlich auf 548 Tode gekommen.
    Geändert von Diomedes (05.04.2014 um 03:54 Uhr)