mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 35 von 42 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 824
  1. #681
    Naja ich hab Dark Souls 1 gespielt, aber auf die Interpretationen von Teil 2 bin ich trotzdem nicht gekommen. Story ist halt "Do it yourself". Die Aha-Momente sind mir beim Spielen jedenfalls nicht wirklich gekommen. Lag vielleicht auch daran das ich Artorias of the Abyss nicht gespielt habe. Insgesamt steht die Geschichte auf eignen Füssen, aber ohne den Vorgänger zu kennen kann man sie natürlich nicht in diesem Licht interpretieren. Und ohne eigne Interpretationen gibt die Story halt wirklich wenig her. ^^

    Schwierige Frage. ;P
    Generell würde ich aber empfehlen Dark Souls 1 vorher zu spielen.
    Geändert von Kayano (11.08.2014 um 18:05 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  2. #682
    Ein kleines Preview von Crown of the Old Iron King via Gametrailers:

    http://www.gametrailers.com/videos/3...n-king-preview

    Schon wieder Skelettritter? :0
    Naja, allzu viel lässt bisher noch nicht erkennen und irgendwie wurmt es mich immer noch, das der Vulkan offenbar im Himmel über Earthen Peak schwebt.

  3. #683
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Kannst Bedenkenlos zugreifen.
    Empfehlen würde ich dir aber trotzdem der leicht bessere Teil, vor allem am PC mit einigen tweaks/mods.
    Sprichst du jetzt von Teil 1? Die PC Version, die ich habe ist schlimm und lässt sich mit Mühe, Not und irgendwelchen Fixes von irgendwem aus dem Internet gerade so zurecht basteln, dass es von der Bedienung her mit dem Controller konsolenähnlich spielbar wird. Maus und Tastatur? Nein danke.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  4. #684
    Hab jetzt mit teil 2 angefangen. Bisher machts ganz gut laune auch wenn ich glaube das ich einiges falsch mache.

  5. #685
    Der Soundtrack von Dark Souls 2 wirkte ja im Vergleich zum Vorgänger nicht durchgängig so inspiriert, doch die Musik im Endkampf zu Crown of the Sunken King war wirklich hervorragend. Für mich mit Leichtigkeit eines der besten Stücke der gesamten Souls-Reihe und eine wirklich passende Untermalung für einen epischen Kampf, wo allerdings auch die melancholischen Untertöne nicht fehlen.

    Ich pack es vorsichtshalber mal in einen


    Oh, und zu Crown of the Old Iron King kann man sich unter anderem HIER noch ein paar neue Screenshots abholen.
    Sieht doch ganz nett aus.

  6. #686
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ein kleines Preview von Crown of the Old Iron King via Gametrailers:

    http://www.gametrailers.com/videos/3...n-king-preview

    Schon wieder Skelettritter? :0
    Naja, allzu viel lässt bisher noch nicht erkennen und irgendwie wurmt es mich immer noch, das der Vulkan offenbar im Himmel über Earthen Peak schwebt.
    Ja stimmt schon, 1 gepacktes Archiv in den ordner zu packen und 2 -3 Einstellungen im Editor machen ist echt Mühselig... Spaß bei Seite, die Konsolenfassung fässt man nach der PC Fassung mit den fixes nicht mehr freiwillig an.

  7. #687
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ja stimmt schon, 1 gepacktes Archiv in den ordner zu packen und 2 -3 Einstellungen im Editor machen ist echt Mühselig... Spaß bei Seite, die Konsolenfassung fässt man nach der PC Fassung mit den fixes nicht mehr freiwillig an.
    Meinst du mich?

  8. #688
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Meinst du mich?
    Ich depp, hab den falschen zitiert. xD

  9. #689
    So, da ich Urlaub habe und zwei DLCs darussen sind, habe ich mal gestartet.

    Wie ich erwartet hatte, war ich voll aus der Übung. Hab mindestens ne Stunde gebraucht um wieder reinzukommen. Leider muss ich auch mit meinem Mage spielen, da mein Nahkämpfer dummerweise in NG+ am Anfang ist....sehr ärgerlich.

    Und ich weiß nicht obs mir nur so vorkommt, aber wurden die Zauber massiv generft? Soul Geysir ist jetzt zB nur noch ein Riesenwitz. Beim ersten Endboss hab ich auch nur sehr schwach Schaden gemacht.

    Der DLC an sich macht bisher aber Laune. Optisch ist das Sunken Gebiet zwar nicht so der Brüller, vom Leveldesign her aber Top!

  10. #690
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Und ich weiß nicht obs mir nur so vorkommt, aber wurden die Zauber massiv generft? Soul Geysir ist jetzt zB nur noch ein Riesenwitz. Beim ersten Endboss hab ich auch nur sehr schwach Schaden gemacht.
    Ja, einerseits wurden einige Zauber (vermutlich aber aus PvP-Gründen) etwas abgeschwächt, was sich im Hauptspiel nicht so stark auswirkt. Andererseits jedoch haben die Gegner in den beiden DLC-Gebieten einfach eine asozial hohe Magieresistenz, so dass teilweise einfach sehr wenig Schaden durchkommt.


    In other news: Crown of the Old Iron King durchgespielt!
    Also meiner Meinung steht er dem vorhergehenden DLC in nichts nach. Auch Der Nebelturm besticht wieder durch ein besseres Leveldesign, als es viele Gebiete aus dem Hauptspiel vorweisen können. Es gibt relativ viele Geheimräume und innerhalb des in sich geschlossenen Gebietes durchaus eine Menge zu entdecken. Die Atmosphäre innerhalb der Türme weiß auch zu gefallen, da man das ein oder andere Mal mit recht überraschenden Situationen konfrontiert wird. Ganz ungefährlich sind diese jedoch nicht: Es gibt tatsächlich ein paar Stellen, die mir vom Härtegrad im ersten Moment hoffnungslos übertrieben vorkamen, mir dann aber im Nachhinein aufgefallen ist, dass man sich das ein oder andere Mal die Umgebung zunutze machen kann, um sich diese Passagen zu erleichtern. Im Einzelfall sind die neuen Gegner aber sehr gut "erlernbar" und in der Regel fordernd, aber nicht "cheap" (wie z. B. diese asozialen großen Drachenritter im Dragonshrine).

    Und für die Spoilergestählten gibt's natürlich auch wieder Bosse:



    Nicht so gut gefallen hat, mir abgesehen vom Boss in der Challenge Route, dieser qualitativ irgendwie minderwertige Hintergrund in den Außenarealen. Da hätte man doch wirklich wenigstens das Iron Keep in der Ferne zeigen können, denn so sieht man nur recht verwaschen anmutendes Gebirge und Gestein.

    Um alles zu sehen, habe ich insgesamt sicher so meine 4 bis 5 Stunden gespielt. Insofern finde ich, dass die 10 Euro für all diejenigen, die mach mehr Dark Souls schreien, durchaus gut angelegt sind. Aber da jetzt schon zwei von drei DLCs in Sachen Qualität ziemlich gut vorgelegt haben, kann man mit dem Season Pass jetzt sicher auch nicht mehr viel falsch machen.
    Geändert von The Judge (27.08.2014 um 21:29 Uhr)

  11. #691
    Etwas abgeschwächt ist noch milde ausgedrückt. Die Cast Time zu erhöhen tut schon arg weh. Vorallem bei den Bossen aus dem DLC.

    Die DLCs zeigen auf jedenfall eine große Bandbreite. Vieles ist besser als im Hauptspiel, dafür gibts auch einige negative bzw Sachen bei denen FROM einfach sehr faul war. Bei den Bossen ist auch alles dabei auch. Einer wenn nicht der schwerste Boss bisher in DaS 2(Fuck you F*** K*****), einen der besten Bosskämpfe im Spiel (Sinh und mit Abstrichen S.A.).

    Die Level an sich sind schön designet und machen sehr viel Spaß beim Erkunden. Allerdings finde ich die Gegner PLatzierung meist nicht so gut. Schwieirigkeitsgrad nur durch Anhäufung von Gegnern herbeizuführen ist nicht so cool.

    Und bitte bitte im nächsten SPiel nicht wieder das Autoaim der Gegner zulassen. Bei dem DLC fiel es mir irgendwie sehr stark auf wie das nervt. Mit Autoaim meine ich, dass die Gegner sich in der Ausholbewegung zum Charakter umdrehen.
    Geändert von Duke Earthrunner (28.08.2014 um 09:02 Uhr)

  12. #692
    Ich fand die Bosse im zweiten Addon recht enttäuschend.


    Das Gebiet selbst war wirklich wieder besser als im Hauptspiel, das aus dem ersten Addon hat mir aber besser gefallen. Es war irgendwie mystischer, vor allem mit dem foreshadowing. Außerdem waren es mir dieses mal ein bischen zuviele Hinterhalte mit immer mindestens einem fetten Mob.

  13. #693
    Ich hingegen fand sie insgsamt besser gelungen als die vom ersten DLC, klar der eine wurde richtig dreist recycled aber die beiden anderen hatten einen guten Moveset und waren auch ziemlich anspruchsvoll (auf legaler Art und Weise, nicht weil sie zwischendurch fröhlich Mobs beschwören). Die Areale waren wieder gut aber diesmal lag der Schwerpunkt auf die Gegner, wenn man bislang noch nichts vom Crowd Control versteht, dann wird man das spätestens hier beigebracht bekommen. Ich hatte bis kurz vorm Ende nicht zu viele Probleme damit aber das Level vor dem letzten Boss war dann doch ein Tick zu viel. Ich hasse es wie die Pest, wenn vor einen Boss gefühlt 100 normale Gegner platziert wurden und es gar keine Möglichkeiten gibt an denen vorbei zu laufen.

  14. #694
    Was ich irgendwie nett finde, sind diese zwei kleinen "Easter Eggs", die bei zwei der Bosse recht subtil eingeflochten wurden. Ich packe sie mal in einen Spoiler.



    Kleinigkeiten, ich weiß, aber irgendwo doch ganz cool.

  15. #695
    Hab das DLC jetrzt auch mit meinem Nahkämpfer in NG+ durchgezockt. Bis auf den Boss hab ich mit meinem +10 Great Club alles niedergemäht. Aber den Endboss von Iron King fand ich als Nahkämpfer echt noch schwerer als mit meinem Mage. Ok liegt vllt auch am NG+ Schwierigkeitsgrad.

    Gerade eben noch paar mal SInh probiert und wow was ein Rage... Er hatte nur noch ein mm HP und ich war wieder zu gierig und bin so kurz vorm Ziel verreckt....Finde aber immer noch der beste Bosskampf der DLCs. Vorallem nicht so nervig und unfair wie der FK.

  16. #696
    Ich spiele gerade den 3. DLC und hab eigentlich "nur" noch das Zusatzareal vor mir aber mein Gott, was haben sie sich dabei gedacht, das ist mit Abstand das schlimmste Souls Level überhaupt und der Bosskampf ist auch ne Frechheit. Ich weiß, dass es als Coop-Level gedacht ist aber selbst mit 2 Phantoms ist es ne Glückssache, ob man überhaupt erst beim Boss ankommt.

  17. #697
    Ja, die Challenge-Route im neuen DLC ist eine ziemliche Bitch, aber eigentlich gefiel mir die Idee ziemlich gut. Der Bosskampf da war zwar etwas faul, aber da ich es eh nur als optionale Herausforderung ansehe, habe ich damit jetzt nicht so das Problem. Seriously, einige scheinen es im Besonderen Dark Souls 2 echt übel zu nehmen, dass es da zwei oder drei Palette-Swaps gibt. Ist das wirklich so eine große Sache, gerade unter RPGs?

    Jedenfalls fand ich den Rest des DLCs wirklich hervorragend. Mir gefällt er auch aufgrund des schön ausschweifenden Leveldesigns mit Abstand am besten von dem Trio. Und wenn man denkt, man sei am Ende, öffnen sich noch zahlreiche neue Wege, die zwar optional sind, den coolen Endkampf aber massiv erleichtern können. Insgesamt bekommt man also schon eine Menge guten Content fürs Geld, auch wenn die Einbindung der neuen Gebiete in die Welt nicht ganz so cool gelungen ist. Ich hätte es mir lieber übergangslos gewünscht als durch diese Schrein-Teleportation.
    Geändert von The Judge (02.10.2014 um 23:53 Uhr)

  18. #698
    Herausforderungen sind schön und gut aber die Spielbarkeit sollte nich drunter leiden. Erstens war das Level abartig riesig und leer, zweitens kann man unmöglich an den random gespawnten Pferde vorbei laufen. Selbst nachdem diese despawned wurden, dauert es immer noch so 5 Minuten, wo man einfach nur geradeaus läuft bis man beim Bossraum angekommen ist, Spaß ist was anderes. Die color swapped Tiger ist dann die Krönung, ich habe nicht per se was gegen multiple Gegner, oder sogar multiple identische Gegner (der Darklurker-Fight war mit der beste in der gesamten Reihe) aber einen Boss zu recyclen, den man erst kurz davor besiegt hat, ist an Faulheit nicht zu überbieten. Andere RPGs mögen das ebenfalls praktizieren aber in so kurzen Abständen ist mir das noch nie untergekommen (ganz zu schweige davon, dass ebenfalls kurz davor auch schon 2 andere Monster colorswapped wurden). Darüber hinaus bietet sich der ursprüngliche Boss nicht wirklich an, dass man einfach 2 Stück von ihm in den Ring wirft, dafür ist er zu riesig und zu mobil. Man kann noch so gut sein aber beide kann man so gut wie nie im Blick behalten und früher oder später wird man von einem angesprungen, der aus dem Offscreen und von der anderen Seite des Kampffeldes kam. Selbst mit 2 Phantoms ist die Gefahr zwar geringer aber immer noch deutlich vorhanden.

    Eigentlich sehr schade denn bis dahin fand ich den DLC ganz gut, zwar war ich teilweise schon ein bisschen genervt von der großen Anzahl an Gegnern, die so gut wie alle ne Fernattacke haben und an den meisten man auch nicht wirklich gut vorbei laufen kann, dafür ist das Leveldesign wieder erste Sahne und bei den ersten 2 Bosskämpfen hatte ich auch wenig zu meckern gehabt. Aber so bleibt ein sehr fader Beigeschmack übrig.

  19. #699
    Mir persönlich gefällt der Gedanke von einem Coop Level überhaupt nicht. Das heißt es gibt einen optionalen Boss den man nicht mehr alleine bezwingen kann? Fände ich ziemlich mies. Ich hab bisher alle Bosse in Dark Souls 1 + 2 ohne die Hilfe von anderen Spielern und NPC Phantomen klein gekriegt. (Abgesehen von den DLCs die hab ich nicht gespielt.)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  20. #700
    Mir persönlich haben die Herausforderungs-Routen in den beiden „Vorgängern“ auch nicht wirklich gefallen. Die Korridore waren schmucklos designt und die jeweiligen Endgegner recht einfallslos. Hab die optionalen Gebiete am Ende nur geschafft, weil beide Abschnitte – bedingt durch das permanente scheitern – vom Gegnergesocks befreit waren und ich so mit den beiden gerufenen Computer-Kollegen recht schadlos durchkam. Das Trio war dann eine reine Geduldsprobe und konnte durch das weite Areal geschickt verteilt werden. Beim Schmelzerdämon hab ich einen mega genialen Mitspieler rufen können, der recht cool auf support ausgelegt war und mir ein/zweimal echt den Hintern gerettet hat. Aber: Mir schmeckt dieser offensichtliche Multiplayerzwang so gar nicht. Aber gut, Challenge accepted und letztlich auch gemeistert. Nur der Rauchritter aus dem letzten DLC bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen!

    Da der Kollege und zwei optionale Bossgegner aus dem Hauptspiel (der uralte Drache, Vendrick) noch bezwungen werden wollen, schieb ich den dritten DLC noch etwas vor mir her. Aber, so viel sei gesagt, die beiden ersten DLCs haben mir richtig gut gefallen. Das Leveldesign war hervorragend und hat mich wieder mehr an den ersten Teil erinnert. In Bloodborne will ich wieder mehr davon. Dazu zahlreiche Geheimnisse, Nebenschauplätze und einige überraschende Gegner (die explosiven Beinlosen, die schnellen Riesengeckos, die genialen Finstergeister ). Der Season-Pass hat sich mehr als gelohnt. Die Entwickler grooven sich echt langsam auf ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •