Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hellgates hat sogar ein WIKI? Wow gefällt mir. Das wird sicher was ganz großes

Eine Frage: gibt es auch Hellgates 1 irgendwo noch zu downloaden?

Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Hellgates hat sogar ein WIKI? Wow gefällt mir. Das wird sicher was ganz großes

Eine Frage: gibt es auch Hellgates 1 irgendwo noch zu downloaden?
    Ja gibt es Geh einfach mal auf seine seite http://valadur.repage.de Und dann auf den Hell Gates banner und Irgent wo steht dann Voll Version Von Hell Gates

Geändert von TheCall (30.03.2014 um 21:16 Uhr)

@TheCall: Hab gerade dein Info-Video zur Hell Gates-Pause gesehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du die Pause, um nichts zu verpassen, was es in der neuen Version geben wird, oder? Genau weiß natürlich nur Pad Bescheid, aber seinem letzten Post nach scheint es keine inhaltlichen Änderungen/Ergänzungen (im Sinne von mehr Quests o.ä.) zu geben, sondern lediglich technische Veränderungen - allem voran die Schadensanzeige.

Inhaltlich ist auch Version 1.4b komplett und gut spielbar. Warte vlt einen klärenden Kommentar von Pad ab und überleg dir das mit der Pause dann vlt. nochmal, je nachdem wie schnell 1.5 da sein soll (da scheint es wohl noch einiges zu tun zu geben, s.o.). Mir gefällt dein Let's Play nämlich ganz gut.

Solltest du tatsächlich von vorne anfangen, kannst du dir ja überlegen, auf "Held" zu spielen - soviel schwerer ist das nicht (und ein paar Zusatzlevel sind zur Not schnell erkämpft)

Ich plane, die neue Version in 2 - 3 Wochen zu veröffentlichen. Die neue Version enthält neben ein paar Bugfixes als neues Feature die Schadenszahlen. Keine neuen Quests, Kämpfe oder sonstiges was man in der alten Version verpassen würde. Wie das mit so neuen Features ist, kommen sicher einige neue Bugs hinzu. Unpassende Schadenszahlen an falschen Stellen oder falsche Zahlen sind nicht auszuschließen. Es läuft eigentlich auf eine Frage hinaus: möchte man aufsteigende Schadenszahlen sehen oder kann man darauf verzichten?

Hey, Schadenszahlen! Sehr gut. Aber Aufsteigen oder Nicht-Aufsteigen?
    Also, das ist schwer von hier aus zu beantworten. Kommt halt drauf an, wie hübsch die mit oder ohne Aufsteigen sind!
    Ich finde aufsteigende Zahlen ja totschick, aber wenn das ohne Aufsteigen auch gut aussieht - und das kann man so trocken echt kaum beantworten -, dann spar dir die Arbeit.

Na Dann ist ja Alles gut . Dachte es kommen Vielleicht auch ein parr Andere Sachen dazu aber eine Frage hab ich mal, Unzwa warum kann man Ab Version 1.5 Die alten Spielstände nicht mehr nutzen ? Was hat das für einen Technischen Grund ?

Ein Beispiel wie es im Spiel mit den Schadenszahlen aussieht, ist hier zu finden:

Link zum Video

Zitat Zitat
    Aber Aufsteigen oder Nicht-Aufsteigen? Also, das ist schwer von hier aus zu beantworten. Kommt halt drauf an, wie hübsch die mit oder ohne Aufsteigen sind!
    Ich muss die Entscheidung noch einmal umformulieren, die Schadenszahlen steigen nämlich definitiv auf. Möchte man Schadenszahlen sehen dann auf Version 1.5 warten, möchte man gar keine Schadenszahlen tut es auch Version 1.4b.

Zitat Zitat
    Unzwa warum kann man Ab Version 1.5 Die alten Spielstände nicht mehr nutzen ? Was hat das für einen Technischen Grund ?
    Der RPGMaker hat eine Begrenzung auf max. 20 Bilder gleichzeitig. Das reicht für Statusleiste und Menü, aber Schadenszahlen brauchen viel viel mehr Bilder. Deshalb habe ich die Anzahl auf max. 50 Bilder mit versch. Programmen hochgeschraubt. Das funktioniert zwar, aber alle alten Speicherstände stürzen dann einfach ab, sie kommen wohl mit der erhöhten Picturezahl nicht zurecht.

Btw. wenn die Action hochkocht sind auch 50 Pictures nicht genug XD

Ah Also Hat das spiel grade mal 20 FPS ? Also eigentlich Alle spiele vom Rpg Maker ?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von TheCall Beitrag anzeigen
    Ah Also Hat das spiel grade mal 20 FPS ? Also eigentlich Alle spiele vom Rpg Maker ?
    Nein, der Maker kann ohne Patches maximal 20 Bilder - z.B. für Menüs - gleichzeitig anzeigen, das hat mit den FPS nichts zu tun.

Ahh, Okey Danke

Oh, verzeih, das hab ich total verpeilt! Ich dachte, du seiest dir noch nicht im Klaren, ob du überhaupt welche einbauen willst und wenn ja, wie das dann aussieht.

Sehen aber sehr hübsch aus!
    Ich warte auf 1.5! DANN spiel ich es aber noch einmal!

Edit: Nebenbei - ist mit Hell Gates 2 und seinen Verbesserungen deine aktive Maker-Zeit eigentlich vorüber oder brütest du noch irgendwas Neues aus?

Zitat Zitat von TheCall Beitrag anzeigen

ich habs gecheckt. 120 FPS normal

Zitat Zitat
    Nebenbei - ist mit Hell Gates 2 und seinen Verbesserungen deine aktive Maker-Zeit eigentlich vorüber oder brütest du noch irgendwas Neues aus?
    Hell Gates 2 ist tatsächlich mein letztes Projekt. Der Job nimmt immer mehr Zeit ein und ich habe immer weniger davon, selbst für die kleinen Dinge wie ein paar Bugs ausquetschen, deshalb wird es auch kein weiteres Spiel mehr von mir geben. Eine kleine Anmerkung aber noch: in der Grube der Zeit, auf den späteren Stockwerken, können ein paar Bücher freigeschaltet werden, in denen ich ein paar Infos über meine abgebrochenen Projekte hineingeschrieben habe.

Version 1.5 ist da!

Er kommt jetzt doch etwas früher als erwartet: Version 1.5 ist fertig und ein Vorschau-Video gibt es obendrein.

Hier gehts zur Downloadübersicht in der Hell Gates 2 - Wiki.

Und hier die Patchnotes:

Patch 1.5

Achtung: Version 1.5 ist nicht mit alten Spielständen kompatibel. Wenn man einen alten Speicherstand fortführen will, muss Version 1.4b verwendet werden.

Neue Features

- aufsteigende Schadenszahlen werden nun angezeigt
    - im "Statistik"-Menü können die Schadenszahlen konfiguriert und auch ganz abgeschaltet werden

Bugfixes

- der Bug im Dolch-Heldengrab, der den Spieler am verlassen gehindert hat, wurde behoben
    - ein Bug, bei dem aktivierte Machtbücher nicht korrekt angezeigt wurden, wurde behoben
    - ein Fehler im Questtext einer Endgame Quest wurde korrigiert
    - diverse Textfehler behoben (u.a. werden nicht mehr alle Perlen beim Händer als "kleine Perlen" bezeichnet)
    - der Aufenthaltsort vom Meister der Hellsichtmagie wird in den Notizen nun korrekt dargestellt
    - der Infotext zum Zauber "Gottes Zorn" wurde korrigiert
    - die kleine Erfahrungs-Ringverzauberung kann nun korrekt jedem Slot zugeordnet werden
    - der Infotext zu den Items, die ein weißer Tiger droppen kann, wurde korrigiert
    - ein paar zusätzliche Erklärungen zu den Fertigkeiten wurden im Fertigkeiten-Menü ergänzt
    - Dungeon 1: ein Mappingfehler wurde behoben
    - die Schadensberechnung der Beschwörung wurde korrigiert
    - Grube der Zeit: nach Durchqueren der Grube der Zeit wird der Spieler nun an die korrekte Stelle teleportiert
    - Grube der Zeit: 2 Bugs in der Anzeige der Grubenbelohnungen wurden behoben
    - erstes Heldengrab: man kann nun nicht mehr fälschlicherweise mit den Statuen interagieren solange man sich im Kampf befindet
    - in der Schlüssellochübersicht wurde ein überflüssiges Schlüsselloch entfernt
    - Dungeon 1: ein Mappingfehler wurde behoben

Erleichterungen

- der Hinweis auf den Alchemisten zur Edelsteinfusion, der von einem Bewohner von Welt 7 gegeben wird, ist nun etwas klarer formuliert
    - erstes Heldengrab: das Schalterrätsel gibt nun einen deutlichen Soundeffekt von sich, wenn ein Spieler den falschen Schalter auslöst

Diverses

- die Zeitkapsel wurde entfernt
    - die zweite Beschwörungsstufe teleportiert nun alle 10 Sekunden zum Helden

Wow Echt geil Gemacht mit der Schadens Anzahl Großes Lob !