Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Calm Falls Remaster

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Calm Falls Remaster

Calm Falls Remaster

Steve Madigan steht vor dem Eingang von Calm Falls, ohne sich daran zu erinnern, wie er dorthin gekommen ist und warum er überhaupt zur Stadt wollte. Wäre das nicht schon beunruhigend genug, trifft er schon nach kurzer Zeit auf aggressive Wesen, die nur noch entfernt wie Menschen aussehen. Etwas Mysteriöses passiert in der Stadt und je länger Steve durch die menschenleeren Straßen irrt, desto mehr hat er den Eindruck, dass jemand ihm etwas mitteilen will.

Calm Falls ist, falls ihr das Original nicht kennt, ein von Silent Hill 2 inspiriertes Survival-Horror-Spiel. Eigentlich gibt es ja schon ein Remake des Spiels, aber weil es sich erheblich von der Vorlage unterscheidet und einige Spieler das alte Spielprinzip lieber mögen, hab ich mich entschieden, quasi als Alternative auch noch ein Remaster von Calm Falls zu machen, das enger am Original ist. Handlung, Aufbau und Rätsel sind so wie beim alten Spiel. Komplett neu sind Grafik, Musik und Dialoge. Außerdem hab ich das Action-Kampfsystem überarbeitet. Nun kommt es darauf an, möglichst ressourcensparend und vorausschauend zu kämpfen.

Ein paar Screens

Download

Das Spiel ist eine Open Beta, sollte aber ohne Probleme durchgespielt werden können. Hier findet ihr es.

Ich wünsche viel Spaß beim Spielen und freue mich über Feedback.

Geändert von Kelven (02.12.2021 um 11:24 Uhr)