@Cipo:
Das einzige, was ich zum Audruck bringen wollte, war eigentlich, dass ich es schon seltsam finde, dass es sich über die letzten Jahre irgendwie gehäuft hat, dass Leute von Blizzard in einem eher schlechteren Licht sprechen. Und da war die Phrase, die Du rausgehauen hast eigentlich ziemlich symptomatisch für.
Dabei ist es wohl eine der Firmen, die sich eigentlich extrem wenige Ausrutscher erlaubt und dabei ihre Titel noch nicht mal *zu* sehr stagnieren lassen (ja, SC2, ich schaue dich an ^_O). Als innovativ würde ich sie selbstredend nicht bezeichnen und dass sie einen Großteil ihrer Elemente aus bereits existierenden Games nehmen ebenfalls nicht. Battle Realms z.B. war schon spaßig, hatte aber doch IMO ein ziemlich anderes Spielgefühl als WC3.
Ist insgesamt wohl ziemlich defensiv gegenüber der Firma, aber wie gesagt, da sie nach wie vor gute Produkte abliefern erscheint mir der Backlash, den sie teilweise bekommen, ein wenig künstlich. Vermutlich wurde das größtenteils auch durch den Erfolg von WoW induziert, welcher ja praktisch alles überschattet, was sie je gemacht haben. Da gibt es einfach Firmen, bei denen es sich eher lohnt, über sie herzuziehen.
Was Heroes angeht... ja, LoL ist extrem weit gekommen. Aber die Einstiegshürde ist dennoch weiterhin ziemlich hoch, wenn man nicht die ganze Zeit gekillt werden will und man sein Team nicht runterziehen möchte. Ich denke, da könnten sie tatsächlic viele Leute abfangen. Natürlich sind meine Spekulationen da nicht viel besser als Deine, aber dass da definitiv noch Platz *unter* LoL ist, was Komplexität angeht, will wohl auch keiner bestreiten und das Game so durchaus Potential hat, sich ne Nische zu bauen.





Zitieren







Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)

