Woher kommt dieser Eindruck? Also, dabei beziehe ich mich speziell auf das "bis zur Vergasung auszulöffeln". Gerade bei WC3 ist diese Aussage doch ziemlich falsch, da sich das Spiel enorm von SC unterschieden hat, und eigentlich auch von so einigen anderen RTS Games zu der Zeit. Bei Diablo 2 könnte man auch argumentieren, ob das jetzt lediglich ein "Perfektionieren" des Gamedesigns von Diablo 1 war.
Das einzige Game, bei dem die Aussage IMO zutrifft wäre SC2. Der Unterschied zu SC ist für normale Spieler nicht so gravierend und generell war meine größte Enttäuschung bei dem Teil, dass es am Ende irgendwie *zu* sehr wie der Vorgänger war (ja, klar, Einheiten haben sich verändert, aber das ist ja das, was man ohnehin erwarten sollte^^°). Diablo 3 hatte sogar auf die Fresse bekommen, weil sie da was versucht haben, was eben nicht besonders gut "poliert" war *g*
Wenn ich solche Phrasen höre, dann möchte ich mal zu bedenken geben, dass es durchaus Studios gibt, zu denen das weitaus besser passt als Blizzard.
Wenn man über LoL / DotA liest, sprechen Leute meist davon, als wären diese Spiele schon voll beim Mainstream angekommen, dabei sind sie wohl welche mit den härtesten Einstiegshürden die man sich vorstellen kann. Da ist noch ne große Gruppe an Leuten, an die Blizzard eine zugänglichere Variante davon "verkaufen" kann. Ob das Ganze dann so einen E-Sports Charakter aufbauen wird ist selbstverständliche ne ganz andere Frage. DotA und LoL Spieler wird man mit dem Game sicherlich nicht hinterm Ofen hervorlocken können,Zitat von Kayano