Ergebnis 1 bis 20 von 1330

Thema: Diablo 3 [BattleTag-Liste im Startpost]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Nee, der Trend ist so alt wie das Geld.

Videospielpreise werden aber Gott sei Dank auch nicht nach Spielzeit gezahlt, sonst hätten wir noch viel krasser gestreckte Scheiße auf dem Markt. Die Erwartungen machen die Spiele jetzt schon eher schlechter als besser.
    Und bei Blizzard bezahlst du halt den Namen (und damit, je nachdem, wen man fragt, auch eine gewisse handwerkliche Garantie).
    Die Krone hat aber seit spätestens Wrath of the Lichking nen gewaltigen Sprung. (Manche setzen den Sprung auch schon bei Vanilla WoW oder bei Cataclysm an, aber irgendwo da ist er passiert).

Davor konnte man sich sicher sein, solange man das Genre ansatzweise mochte, einen in jeder Hinsicht exzellenten Titel zu erwerben.

Was danach kam?

Bei WoW wurde mit jedem Addon die Verbeugung vor den Casuals tiefer.

StarCraft II -> sehr gutes Multiplayerspiel, deren Kampagne zwar stylisch inszeniert ist und auch abwechslungsreiche Missionen bietet, aber deren Handlung nur ein Schatten von StarCraft + Broodwar ist (in den gut 55 Missionen von WoL+HotS gab es maximal 25% der Storybeats von SC1+BW bei vergleichbarer Missionsanzahl).
    Diablo III -> ein bis heute noch nicht fertiges Spiel (PvP wie angekündigt nach 2 Jahren nicht da?), das erst mit dem letzten Patch die Sphäre des Durchschnitts nach oben verlassen hat.
    Zu Heartstone erlaube ich mir keinen Kommentar, weil ich das Genre nicht mag.

SC2 und Diablo III waren irgendwo solide Produkte, aber sie waren halt nur B-Spiele (oder im Fall von Diablo III bei Release: C) von einer Firma, bei der man eine unendliche Siegesserie an A+ Produktionen erwartet hat.

Ganz zu schweigen von Always-Online zwängen und dergleichen, die Spielunabhängig entstanden sind.

Das Handwerk, das du genannt hast, seh ich leider nur noch im audiovisuellen Bereich. Da gibt es kaum Luft nach oben in der Computerspielindustrie. Klar gibt es 3D-Shooter mit besserer Grafik und mehr Details, aber das Artdesign von Blizzardspielen ist unschlagbar.

Geändert von Itaju (24.03.2014 um 12:44 Uhr)