Umfrageergebnis anzeigen: Grandy
- Teilnehmer
- 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Moderator
Es wird die Möglichkeit geben, den Namen selbst zu bestimmen? ...na wenn du meinst. Ich halte es auch eher für eine schlechte Idee, weil damit die Identität des Helden verloren geht. Gerade auch, wenn Leute über das Spiel reden - das hat Bioware bei Mass Effect doch sehr gut gelöst, indem sie den Nachnamen festgelegt haben. Bei Dragon Age Origins war der Held der "Grey Warden", was schon ungeschickter war - aber irgendeine Basis für Unterhaltungen finde ich wichtig.
Grandy ist als Name offensichtlich nicht perfekt, weil es nicht zur Region passt. Gringor finde ich wegen der Erinnerung an "Gringo" aber ganz daneben.
Grandy mit kurzer Erklärung, wie es zu dem Namen (oder dem Spitznamen!) kam, fände ich hingegen voll in Ordnung - aber das würde durch eine freie Namenswahl seitens des Spielers wiederum unmöglich gemacht werden.
Ich fände es passend, wenn er einen relativ bescheuerten Namen hätte, so dass er sich lieber Grandy nennt. Grandelwald, Grandibald oder sowas eben. (Und gerne auch einige Witze dazu. Aber wie gesagt - Namenswahl würde das nicht gestatten. Fände ich eine verpasste Chance.)
Geändert von Schattenläufer (12.03.2014 um 23:57 Uhr)