Auch bei amazon.uk vorbestellt? Zumindest ist es bei mir genauso. Wobei es schon seit ein paar Tagen echt kribbelt, brauch das Spiel endlich!Zitat
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Auch bei amazon.uk vorbestellt? Zumindest ist es bei mir genauso. Wobei es schon seit ein paar Tagen echt kribbelt, brauch das Spiel endlich!Zitat
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Aye. Wenn man ein Spiel ohne hässliches USK Logo und (trotz absurd hoher Versandkosten) einige Euro günstiger bekommen kann, nimmt man einen Tag Wartezeit mehr in Kauf. Wobei ich es leider erstmal nicht sehr lange spielen können werde. ^^
Habe jetzt das Single Player Review auf Gametrailers gesehen. Das einzige, was schon ein wenig die Stimmung drückt ist, dass die Welt wohl nicht so zusammenhängend und verbunden wirkt wie in Dark Souls und es nicht viele Querverbindungen gibt. Wäre schön gewesen, wenn man das aus dem Vorgänger beibehalten hätte. Dass Gegner tätsächlich nicht unbegrenzt respawnen ist insofern blöd, da man ja gerade am Anfang, wenn man noch nicht alles kennt, einige zigtausend Seelen über den Verlauf des Spieles liegenlässt. Wenn man auf die Weise gezwungenermaßen dauerhaft unterlevelt ist.... naja, in der Reihe konnte man auch einen lausigen Level immer irgendwie kompensieren, aber auch das braucht seine Zeit, bis man weiß wie. Ich rechne so halb damit, dass ich, wie auch schon in DeS und DkS, nicht mit meinem ersten Charakter das Spiel beenden werde, sondern erst mit dem zweiten oder dritten.
Hach ja... wie gut dass der Vorgänger immer noch genug Laune macht, um die Wartezeit ein wenig erträglicher zu machen.![]()
Mit Seelen hatte ich bisher keine Probleme. Man wird damit förmlich zugespammt. Bin nach 20 Stunden bereits Level 80 und hab auch Waffen upgegradet sowie einige Ringe und andere Items gekauft. Bis auf einen kleinen Ausrutscher hab ich aber auch noch nicht viele Seelen "verschenkt". Dramatischer ist eher, dass beim bisher einzigen NPC der Titanit verkauft diese auf 10 begrenzt sind. Danach ist Feierabend.
Keine Ahnung, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.Zitat von Kadaj
Geändert von Gekiganger (11.03.2014 um 15:19 Uhr)
Ich denke, das hat aber auch viel damit zu tun dass das Spiel einfach over 9000 mal so groß wie der Vorgänger ist.
Dadurch verschwindet meines Ermessens übrigens auch das Problem der nicht mehr respawnenden Gegner. Wenn es anderswo mehr als genug zu tun gibt, wieso sich darüber künstlich aufregen?
Und das Gebitche der Leute, die rumheulen weil man sich sofort teleportieren kann ist damit auch invalid.![]()
Auch wenns schon einige spielen hier gibts nochmal einen neuen Trailer.
Mir persönlich hat er nicht so gefallen, was vorallem an der Musik liegt.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ich fands ja ganz witzig, dass sie vor dem neuen 300 unter Anderem nen Dark Souls 2 Trailer eingespielt haben![]()
Ist vermutlich schon bekannt, aber dass die Unterschiede so gravierend ausfallen, ist wirklich mehr als nur enttäuschend. :/
Geändert von The Judge (13.03.2014 um 16:25 Uhr)
Definitiv enttäuschend. =/
Wäre mir aber ohne ein solches Vergleichsvideo nicht aufgefallen und wird im Spiel auch nicht meinen Spielspaß trüben.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
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Dark Souls 2 PC Version - Lighting Returns
Haha nein, ich denke die PC Version wird besser aussehen wie die Konsolen Version, aber bestimmt nicht so gut wie in den frühen Videos. Glaub auch nicht, dass From nach der schlechten Dark Souls Portierung aufeinmal der PC Engine Champ sein wird. Trotz Lead Plattform. Bestimmt muss Durante wieder die Kohlen aus dem schlechten Grafik feuer holen![]()
Wer kauft n dat wegen der Grafik? Ich dachte das kaufen wir nur, um unseren unterdrückten SM-Gelüsten freien Lauf zu lassen.
Hab eingeknickt und die LE vorbestellt. Prepare to get whipped.
Sowas geht in letzter Zeit aber auch echt um wie eine Seuche. Zuletzt die Sache mit Watchdogs. Aber das hier sieht echt heftig aus von den Unterschieden her. Sicher, es geht nie vordergründig um die Grafik, aber gerade bei RPGs (ja, auch wenn es ein richtig fieses SM-Gameplay hat) trägt das denke ich zur Atmosphäre bei. Da ist es einfach daneben, wenn einem erst mit Trailern der Mund wässrig gemacht wird, und man dann nichtmal annähernd das Produkt so bekommt, wie es gezeigt worden ist.
Und ja, ich weiß, dass es in der Branche seit jeher Gang und Gäbe ist, vorab Screenshots und ggf. auch Videos zu veröffentlichen, die nicht wirklich auf der jeweiligen Hardware mit den entsprechenden Spezifikationen läuft. Aber solche Unterschiede wie in dem Video da oben? Autschn.
Das Problem ist ja dabei nicht, dass mans im Spiel nicht merkt (man würde ja gar nichts sagen, wenn die Grafik im ersten Trailer einfach gleich wie in der Endfassung gezeigt wird), sondern die, dass man entweder die Kunden verarschen will ODER seine eigenen Fähigkeiten in der ersten Präsentation überschätzt - sprich, man hat einen Build irgendwie mit dieser Grafik hingekriegt, aber am Ende stellt man dann doch fest, dass man das alles noch runterschrauben muss, damits dann wirklich gut läuft.
Dabei muss man natürlich sagen, dass sowas in manchen Fällen vielleicht auch gar nicht beabsichtig ist, sondern einfach ein Beiprodukt von Änderungen an anderer Stelle, die dann die Performance wesentlich beeinflussen können. Das ist ja immer eine ziemliche Verzahnung von verschiedenen Einflüssen. Andererseits kriegens ja viele Firmen auch hin, dass die ersten Trailer dann doch nicht so stark vom Endprodukt abweichen, also was weiß ich schon
Bei Watchdogs war die schiere Arroganz vom Entwickler aber wohl der große springende Punkt. Da hat Jim Sterling letztens ne IMO ziemlich gute Episode zu gemacht, die genau das behandelt.
Korrekt. Sobald ich das Spiel dann in den Händen halte, wird es mir egal sein - aber das ist echt kein Argument für FS, das auch durchzuziehen. Man hat fast das Gefühl, sie wollten dem Hype Train absichtlich Kohle in den Ofen schütten. Obwohl - da frag ich noch?
Um ein (unangebrachtes, aber doch irgendwie zutreffendes) Zitat auf YouTube anzugeben:
Zitat
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Seh ich ehrlich gesagt genau so. Ich würde mich nie als Grafikfetischisten bezeichnen, aber der optische Unterschied zwischen den beiden Varianten entspricht ja schon fast einer ganzen Generation und schadet meiner Meinung nach auch dem bisher gezeichneten Atmosphärebild. Es ist ja nicht nur das Lighting. Das Design, die Texturen sowie die ganze Architektur wirken deutlich simpler und vergleichsweise fast schon langweilig.
Das wird dem Spielspaß vermutlich keinen Abbruch tun, aber ein so deutliches Downgrade habe ich bisher persönlich in den letzten Jahren noch nicht wahrgenommen.
Ist das denn ein Problem? Ich sehe das irgendwie so: "Die haben das Lighting runtergedreht... Mh, das hat wohl einen Grund... vllt damit ich es auch spielbar auf der PS3 bekomme und kein Blight Town 2.0 erlebe". Auf dem PC kann man das sicher anpassen, wer da so sehr drauf steht. Gerade bei Dark Souls denke ist vor allem immer die Perspektive und das Gameplay so toll. Das Gesamtergebnis wird dadurch auch nicht beeinflusst oder?
Wahrscheinlich nicht, nein ^^
Aber bis vor 1,2 Monaten bei Presseevents etc. immer die "alte" Version zu zeigen, die bereits problemlos auf PS3 Hardware lief hat irgendwie den Eindruck erweckt, das Spiel würde zum Release auch so aussehen. Immerhin stand die Entwicklung ja bereits am Ende und man hatte mehrere gut spielbare Versionen und PS3 Demos...nur sahen die halt alle viel besser aus, als das was uns From jetzt vorsetz...
Geändert von Rush (13.03.2014 um 18:03 Uhr)
Solche Kommentare verfehlen bei diesen Diskussionen doch völlig das Ziel. Wenn es nur aufs Gameplay ankommen würde, dann hätte man von vornherein einen schwachen, aber mit extrem großer Wahrscheinlichkeit funktionierenden Build zeigen können. Andere Entwicklerfirmen schaffen es ja auch, dass ihre Demoversionen dann in etwa aussehen wie das fertige Produkt.
Wie oben schon angemerkt: Natürlich kann immer in der Entwicklung was dazwischen kommen, aber daher machts dann wohl noch mehr Sinn, eher Luft nach oben zu lassen.
Ich glaube, der richtige Buzz ist hier ja noch recht milde, bzw. verwundert es keinen so wirklich, weil das immerhin die Erschaffer von Blighttown und der grottigen PC Version sind und man ihnen wohl ohnehin keinen 1a Umgang mit der Hardware zutraut![]()
Geändert von Sylverthas (13.03.2014 um 18:57 Uhr)