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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von thickstone
    Gibt es bei dem Spiel eigentlich einige _große_ Veränderungen
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    da kommt dir beim betreten eines raumes schon mal direkt ein untoter in den rücken gesprungen.
    Wenn das öfter vorkommt würd ich das schon als ne große Veränderung ansehen

    Im ernst, ich weiß, dass sowas bei Dark Souls mal an einer oder zwei Stellen vorkam, aber dort war es in der Regel vollkommen klar, dass da was kommen muss (z.B. sieht man nen Gegner vor einem weglaufen - da kann man sich schon denken, dass hinter der Tür mehr warten - oder man geht durch ne Tür und sieht frontal vor einem nen Gegner - muss man sich nicht wundern, wenn dann eventuell hinter den Ecken welche stehen).

    Ich hoffe mal, dass diese Gegnerplatzierungen in diesem Stil sind, also man es dann doch im Wesentlichen kommen sieht, dass da ein Gegner um die Ecke sein wird - ansonsten könnte das Spiel durchaus die Gradwanderung von "Sehr hart aber fair" zu "hat extrem unfaire Stellen" nicht unbedingt schaffen.

  2. #2
    @thickstone: nene, da gibt es keine großen veränderungen, außer das mit der gesundheitsanzeige, die sich mit jedem tod reduziert, ich hoffe mal, das kann man später irgendwann rückgängig machen. ach doch, man kann nur noch an einer stelle im spiel die attribute erhöhen (und es gibt ein neues attribut), das geschieht nicht mehr am leuchtfeuer. sprich, man muss sich immer erst an einen bestimmten ort teleportieren um aufzuleveln. find ich nicht schlimm, eher ein wenig... unnötig. allerdings geschieht das ganze jetzt - kleiner spoiler - ansonsten halt noch so ein paar kleinere sachen die teils gut, teils weniger toll sind. übersichtliches inventar, aber beim kauf von rüstungen kann man nicht mehr mit der aktuellen vergleichen, was ich dumm finde. die stats sind zu beginn etwas anders bzw "extremer" verteilt, ein magier hat zb stärke von 3. für ein schild brauch man aber minimum 10 ums richtig benutzen zu können, ansonsten ist es wertlos. nervt mich persönlich tierisch, weil ich dadurch jetzt mit dem schwert in der einen und nem beschleuniger in der anderen hand rumrenn und dauernd ausweichen muss.
    im gesamten trifft es "addon charakter" aber ganz gut. es gibt keine signifikanten änderungen, die irgendwas am spielprinzip verändern. das ist auch gut so,


    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wenn das öfter vorkommt würd ich das schon als ne große Veränderung ansehen

    Im ernst, ich weiß, dass sowas bei Dark Souls mal an einer oder zwei Stellen vorkam, aber dort war es in der Regel vollkommen klar, dass da was kommen muss (z.B. sieht man nen Gegner vor einem weglaufen - da kann man sich schon denken, dass hinter der Tür mehr warten - oder man geht durch ne Tür und sieht frontal vor einem nen Gegner - muss man sich nicht wundern, wenn dann eventuell hinter den Ecken welche stehen).

    Ich hoffe mal, dass diese Gegnerplatzierungen in diesem Stil sind, also man es dann doch im Wesentlichen kommen sieht, dass da ein Gegner um die Ecke sein wird - ansonsten könnte das Spiel durchaus die Gradwanderung von "Sehr hart aber fair" zu "hat extrem unfaire Stellen" nicht unbedingt schaffen.
    mir ist es zwei mal passiert, dass ich so überrascht wurde von hinten. obs nun zu erwarten war? im nachhinein vielleicht schon aber bei mir hat man da leichtes spiel, ich presch gern mal ohne rücksicht auf verluste irgendwo rein.

    wie gesagt, ich bin nicht weit, bisher gab es eine stelle, die ich schon bisschen heftig unfair finde, vor allem für nahkämpfer (die oben beschriebene). ansonsten ist auffällig, dass man sehr häufig gegen gegnergruppen kämpfen muss. da hab ich aus dem ersten teil in der regel doch eher nur 1-2 gegner in erinnerung.

    achso noch eine sache. ich glaube(!) wenn man zu oft stirbt an der gleichen stelle, werden nach einer weile der ein oder andere (kleine) gegner entfernt. bei mir war es zumindest an einer stelle so, bei der ich 6-7 mal gestorben bin, dass zwei untote hinterher nicht mehr dort waren.
    Geändert von Kadaj (09.03.2014 um 20:15 Uhr)

  3. #3
    Ja das ist anscheinend so das Gegner die man zu oft hintereinander killt nicht mehr respawnen. Haben schon einige Buh geschrien dass dieses Feature das Game zu leicht machen würde. Wie schlimm es letztendlich ist k.A. Mich würde aber eher interessieren ob die Gegner wieder respawnen wenn man das Gebiet wechselt, sonst werde ich wohl das ganze Game leerfarmen müssen. ^^

    Ansonsten gibt es in Dark Souls 2 wohl die Möglichkeit jeden NPC den man getötet hat für kurze Zeit als Geist wieder auferstehen zulassen um mit ihm zureden und seine Optionen zu benutzen. Jede Wiederbelebung kostet aber Seelen.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  4. #4
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ja das ist anscheinend so das Gegner die man zu oft hintereinander killt nicht mehr respawnen. Haben schon einige Buh geschrien dass dieses Feature das Game zu leicht machen würde. Wie schlimm es letztendlich ist k.A. Mich würde aber eher interessieren ob die Gegner wieder respawnen wenn man das Gebiet wechselt, sonst werde ich wohl das ganze Game leerfarmen müssen. ^^
    konnte natürlich net still halten und musst freilich weiterzocken. und ich hab mal geschaut. die gegner tauchen auch nach einem gebietswechsel definitiv nicht wieder auf. ob das nun ein sinnvolles feature ist, sei mal dahin gestellt.
    weiterhin noch erwähnenswert: man hat zumindest zu beginn nur einen estus flakon statt 5 wie es im vorgänger war. dafür gibt es halt jetzt zusätzlich lebenssteine die von manchen gegnern fallen gelassen werden und die der heilung dienen. hab von denen 20 stück, weil ich sie kaum verwende. aufgrund der ohnehin niedrigen tp verreck ich eh meist, wenn mich ein gegner mal erwischt. da ist nicht viel mit heilen ^^

    dafür hab ich paar punkte in stärke investiert (mehr als 4 steigerungen braucht man dann doch nicht und das geht schon), und kann jetzt ein schild ausrüsten, mit dem ich auch blocken kann. ansonsten steck ich bei einem endboss fest. ist eigentlich an sich als magier nicht sonderlich schwer, aber ein treffer und ich bin hinüber und das machts halt nicht so einfach.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    konnte natürlich net still halten und musst freilich weiterzocken. und ich hab mal geschaut. die gegner tauchen auch nach einem gebietswechsel definitiv nicht wieder auf. ob das nun ein sinnvolles feature ist, sei mal dahin gestellt.
    weiterhin noch erwähnenswert: man hat zumindest zu beginn nur einen estus flakon statt 5 wie es im vorgänger war. dafür gibt es halt jetzt zusätzlich lebenssteine die von manchen gegnern fallen gelassen werden und die der heilung dienen. hab von denen 20 stück, weil ich sie kaum verwende. aufgrund der ohnehin niedrigen tp verreck ich eh meist, wenn mich ein gegner mal erwischt. da ist nicht viel mit heilen ^^

    dafür hab ich paar punkte in stärke investiert (mehr als 4 steigerungen braucht man dann doch nicht und das geht schon), und kann jetzt ein schild ausrüsten, mit dem ich auch blocken kann. ansonsten steck ich bei einem endboss fest. ist eigentlich an sich als magier nicht sonderlich schwer, aber ein treffer und ich bin hinüber und das machts halt nicht so einfach.
    Man kann doch angeblich so Items ins Feuer werfen, dann kommen die Gegner wieder, zT auch stärker.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    die stats sind zu beginn etwas anders bzw "extremer" verteilt, ein magier hat zb stärke von 3.
    Finde ich eigentlich gut. So ist wenigstens nicht für 90% aller Builds wieder eine Klasse (Pyromancer, Royal) die beste Wahl weil man sonst am Ende mit einigen Statpunkten darsteht, die man eigentlich gar nicht braucht. Man kann zwar seine Level neu verteilen, aher ich glaube nicht, dass man das ursprüngliche Niveau einer Klasse unterbieten und etwa einen Magier auf eine Stärke von 1 bringen kann. Insofern ist es mir schon lieber, dass ich selbst entscheiden kann, wie sehr ich mich auf einen Stat konzentriere.

    Zitat Zitat
    außer das mit der gesundheitsanzeige, die sich mit jedem tod reduziert, ich hoffe mal, das kann man später irgendwann rückgängig machen.
    Ist wie in Demon's Souls mit den Stones of Ephemeral Eyes, nur dass du in Dark Souls 2 nicht sofort auf 50% der HP fällst, wenn du stirbst (oder noch weniger, wenn Character Tendency im schwarzen Bereich ist). Ist doch noch human.

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