Wenn das öfter vorkommt würd ich das schon als ne große Veränderung ansehen
Im ernst, ich weiß, dass sowas bei Dark Souls mal an einer oder zwei Stellen vorkam, aber dort war es in der Regel vollkommen klar, dass da was kommen muss (z.B. sieht man nen Gegner vor einem weglaufen - da kann man sich schon denken, dass hinter der Tür mehr warten - oder man geht durch ne Tür und sieht frontal vor einem nen Gegner - muss man sich nicht wundern, wenn dann eventuell hinter den Ecken welche stehen).
Ich hoffe mal, dass diese Gegnerplatzierungen in diesem Stil sind, also man es dann doch im Wesentlichen kommen sieht, dass da ein Gegner um die Ecke sein wird - ansonsten könnte das Spiel durchaus die Gradwanderung von "Sehr hart aber fair" zu "hat extrem unfaire Stellen" nicht unbedingt schaffen.
...
Hmm ich fand Dark Souls teils schon 'unfairer' als Demon's Souls. Der Anfang bei Anor Londo war soooo lang und am Ende wurde ich immer von den Bogenschützen abgeknallt. Rinse Repeat. Afair gab es sowas bei Demon's nicht. Sen's Fortress fand ich mit den schmalen Balken mitsamt Gegnergeschlossen von links und rechts auch grenzwertig.
Setzt sich hoffentlich nicht in DS2 so fort. Fand diese Sequenzen in DS1 gerade so annehmbar.
Hmm ich fand Dark Souls teils schon 'unfairer' als Demon's Souls. Der Anfang bei Anor Londo war soooo lang und am Ende wurde ich immer von den Bogenschützen abgeknallt. Rinse Repeat. Afair gab es sowas bei Demon's nicht. Sen's Fortress fand ich mit den schmalen Balken mitsamt Gegnergeschlossen von links und rechts auch grenzwertig.
...
Hmmm... Anor Londo an sich fand ich in Ordnung, was die Stelle frustig gemacht hat war der Mangel an Speicherpunkten. Das war einer der Fälle, wo man, wenn man an der Stelle gestorben ist, dann zu viel monotonen Content noch mal machen durfte. Zusätzlich kamen AFAIR Gegner mit diesen fetten Pfeilen vorher noch nicht, und das wäre wohl ein deutlich besseres Gamedesign gewesen um einen auf so eine Stelle vorzubereiten.
Sens Fortress hätte eventuell auch ein Speicherpunkt in der Mitte sehr gut getan. Ansonsten ist das ja schon ein Bereich, bei dem viele Challenges hintereinander abgespielt werden, bei denen man in jeder potentiell gut sterben kann, was zumindest zu keinem monotonen Content wird - aber die Situation natürlich nicht besser macht. Als unfair würde ich diesen Ort aber nicht unbedingt bezeichnen - man weiß, wo die Gegner sind und wo man lang muss. Die Magier kann man öfter snipen und bei dem Beilen kommt es auf gutes Timing an.
außer das mit der gesundheitsanzeige, die sich mit jedem tod reduziert, ich hoffe mal, das kann man später irgendwann rückgängig machen.
...
Man kann sich mit diesen Menschenfiguren sofort wieder lebendig machen (ohne Lagerfeuer).
Zitat
wie gesagt, ich bin nicht weit, bisher gab es eine stelle, die ich schon bisschen heftig unfair finde, vor allem für nahkämpfer (die oben beschriebene). ansonsten ist auffällig, dass man sehr häufig gegen gegnergruppen kämpfen muss. da hab ich aus dem ersten teil in der regel doch eher nur 1-2 gegner in erinnerung.
...
In der Burg der Untoten kämpfte man doch auch immer gegen Gegnergruppen. Ich finde das wurde hier nicht arg viel mehr.
Zitat von Kayano
Ja das ist anscheinend so das Gegner die man zu oft hintereinander killt nicht mehr respawnen. Haben schon einige Buh geschrien dass dieses Feature das Game zu leicht machen würde. Wie schlimm es letztendlich ist k.A. Mich würde aber eher interessieren ob die Gegner wieder respawnen wenn man das Gebiet wechselt, sonst werde ich wohl das ganze Game leerfarmen müssen. ^^
...
Kannst Du mir ein Beispiel nennen? Mit Ausnahme einiger besonderer Gegner die nur einmal auftauchen ist mir sowas noch nicht aufgefallen, selbst wenn ich mal etwas gefarmt habe.
@duke: ja? das wusste ich gar nicht. muss ich bei gelegenheit mal schaun.
Zitat von Gekiganger
Man kann sich mit diesen Menschenfiguren sofort wieder lebendig machen (ohne Lagerfeuer).
...
ach und dadurch wird die gesundheitsanzeige wieder komplett aufgefült? muss ich mal probieren, dann wärs ja nicht mal sooo schlimm das ganze.
Zitat von Gekiganger
In der Burg der Untoten kämpfte man doch auch immer gegen Gegnergruppen. Ich finde das wurde hier nicht arg viel mehr.
...
schon, aber ich empfinde das diesmal etwas extremer. ist aber auch nur mein subjektiver eindruck. ich hab den ersten teil zuletzt vor einem jahr gespielt und mein gedächtnis ist ziemlich mies.
Zitat von Gekiganger
Kannst Du mir ein Beispiel nennen? Mit Ausnahme einiger besonderer Gegner die nur einmal auftauchen ist mir sowas noch nicht aufgefallen, selbst wenn ich mal etwas gefarmt habe.
Danke, ich probier das heute abend mal mit dem ersten Untoten den Du beschrieben hast, der ist ja relativ nah am Leuchtfeuer.
Zitat von Kayano
Ansonsten Burg der Untoten??? Gibts die in Dark Souls 2 wieder?
...
Ich meinte eigentlich die Burg aus Dark Souls 1, aber ja, wie Kadaj gesagt hat gibt es wieder etwas Ähnliches.
Zitat von Diomedes
Man kann zwar seine Level neu verteilen
...
Hast Du das schonmal gemacht bzw. gibt es dafür einen Malus irgendwelcher Art?
Es gibt nämlich einen NPC der nicht mit mir reden möchte da ich wohl zu "dumm" bin, dann würde ich das nutzen um kurz Intelligenz zu skillen und danach wieder zu entfernen.
Danke, ich probier das heute abend mal mit dem ersten Untoten den Du beschrieben hast, der ist ja relativ nah am Leuchtfeuer.
...
mach das. alternativ kannst du auch den buckligen sensenmann direkt am ersten leuchtfeuer in der großen festung nehmen. der ist bei mir inzwischen auch nicht mehr da.
aber hast du eventuell ne strategie für den dreierpack in der festung? ich verzweifle total an denen. einen krieg ich ja auf der kleinen plattform noch tot mit viel mühe, aber danach kommen da direkt die beiden anderen und mit denen werd ich nicht gleichzeitig fertig (weder auf der platform noch in der großen halle), zumal mein großer seelenspfeil da schon längst aufgebraucht ist und ich mit dem kleinen ca 20-25 angriffe brauch bis da einer das zeitliche segnet.
aber ich muss schon sagen, ich fand es als magier in teil eins wesentlich einfacher. bin inzwischen bei 80 tode oder so. XD soviel hatte ich in teil eins nicht mal insgesamt.
Hast Du das schonmal gemacht bzw. gibt es dafür einen Malus irgendwelcher Art?
Es gibt nämlich einen NPC der nicht mit mir reden möchte da ich wohl zu "dumm" bin, dann würde ich das nutzen um kurz Intelligenz zu skillen und danach wieder zu entfernen.
...
Äh... nein. Keinen Dunst. Ich krieg das Spiel frühestens am Samstag, mit Pech erst am Montag. Hab das nur gelesen in einem Vorabtest, dass das mit einem sog. Soulvessel gehen soll. Keine Ahnung, wo man das bekommt, wie das geht und mit welchen Einschränkungen, aber theoretisch möglich scheint es zu sein.
Auch bei amazon.uk vorbestellt? Zumindest ist es bei mir genauso. Wobei es schon seit ein paar Tagen echt kribbelt, brauch das Spiel endlich!
...
Aye. Wenn man ein Spiel ohne hässliches USK Logo und (trotz absurd hoher Versandkosten) einige Euro günstiger bekommen kann, nimmt man einen Tag Wartezeit mehr in Kauf. Wobei ich es leider erstmal nicht sehr lange spielen können werde. ^^
Habe jetzt das Single Player Review auf Gametrailers gesehen. Das einzige, was schon ein wenig die Stimmung drückt ist, dass die Welt wohl nicht so zusammenhängend und verbunden wirkt wie in Dark Souls und es nicht viele Querverbindungen gibt. Wäre schön gewesen, wenn man das aus dem Vorgänger beibehalten hätte. Dass Gegner tätsächlich nicht unbegrenzt respawnen ist insofern blöd, da man ja gerade am Anfang, wenn man noch nicht alles kennt, einige zigtausend Seelen über den Verlauf des Spieles liegenlässt. Wenn man auf die Weise gezwungenermaßen dauerhaft unterlevelt ist.... naja, in der Reihe konnte man auch einen lausigen Level immer irgendwie kompensieren, aber auch das braucht seine Zeit, bis man weiß wie. Ich rechne so halb damit, dass ich, wie auch schon in DeS und DkS, nicht mit meinem ersten Charakter das Spiel beenden werde, sondern erst mit dem zweiten oder dritten.
Hach ja... wie gut dass der Vorgänger immer noch genug Laune macht, um die Wartezeit ein wenig erträglicher zu machen.
Mit Seelen hatte ich bisher keine Probleme. Man wird damit förmlich zugespammt. Bin nach 20 Stunden bereits Level 80 und hab auch Waffen upgegradet sowie einige Ringe und andere Items gekauft. Bis auf einen kleinen Ausrutscher hab ich aber auch noch nicht viele Seelen "verschenkt". Dramatischer ist eher, dass beim bisher einzigen NPC der Titanit verkauft diese auf 10 begrenzt sind. Danach ist Feierabend.
Zitat von Kadaj
...
Keine Ahnung, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Mit Seelen hatte ich bisher eine Probleme. Man wird damit förmlich zugespammt. Bin nach 20 Stunden bereits Level 80 und hab auch Waffen upgegradet sowie einige Ringe und andere Items gekauft. Bis auf einen kleinen Ausrutscher hab ich aber auch noch nicht viele Seelen "verschenkt". Dramatischer ist eher, dass beim bisher einzigen NPC der Titanit verkauft diese auf 10 begrenzt sind. Danach ist Feierabend.
Keine Ahnung, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.
...
Hab auch schon öfter gelesen, dass man recht schnell levelt. Find ich gut, spart man sich so ein gegrinde wie z.B. die Waldruns aus Teil 1.
Hab auch schon öfter gelesen, dass man recht schnell levelt. Find ich gut, spart man sich so ein gegrinde wie z.B. die Waldruns aus Teil 1.
...
Ich denke, das hat aber auch viel damit zu tun dass das Spiel einfach over 9000 mal so groß wie der Vorgänger ist.
Dadurch verschwindet meines Ermessens übrigens auch das Problem der nicht mehr respawnenden Gegner. Wenn es anderswo mehr als genug zu tun gibt, wieso sich darüber künstlich aufregen?
Und das Gebitche der Leute, die rumheulen weil man sich sofort teleportieren kann ist damit auch invalid.
Auch wenns schon einige spielen hier gibts nochmal einen neuen Trailer.
Mir persönlich hat er nicht so gefallen, was vorallem an der Musik liegt.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Tatsache, hab da unten gleich mal fünf Untote ausgerottet. Is ja n Ding!
Zitat
aber hast du eventuell ne strategie für den dreierpack in der festung? ich verzweifle total an denen. einen krieg ich ja auf der kleinen plattform noch tot mit viel mühe, aber danach kommen da direkt die beiden anderen und mit denen werd ich nicht gleichzeitig fertig (weder auf der platform noch in der großen halle), zumal mein großer seelenspfeil da schon längst aufgebraucht ist und ich mit dem kleinen ca 20-25 angriffe brauch bis da einer das zeitliche segnet.
Kannst Du mir ein Beispiel nennen? Mit Ausnahme einiger besonderer Gegner die nur einmal auftauchen ist mir sowas noch nicht aufgefallen, selbst wenn ich mal etwas gefarmt habe.
...
Ne kann ich nicht weil das Game erst am Freitag erscheint und ich es deshalb noch nicht habe. Das ist nur das was ich in der Vorberichterstattung gelesen habe.
Ansonsten Burg der Untoten??? Gibts die in Dark Souls 2 wieder?
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ne kann ich nicht weil das Game erst am Freitag erscheint und ich es deshalb noch nicht habe. Das ist nur das was ich in der Vorberichterstattung gelesen habe.
Ansonsten Burg der Untoten??? Gibts die in Dark Souls 2 wieder?
...
heißt zwar anders, aber das gebiet ist recht stark vergleichbar.