mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 824

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja das ist anscheinend so das Gegner die man zu oft hintereinander killt nicht mehr respawnen. Haben schon einige Buh geschrien dass dieses Feature das Game zu leicht machen würde. Wie schlimm es letztendlich ist k.A. Mich würde aber eher interessieren ob die Gegner wieder respawnen wenn man das Gebiet wechselt, sonst werde ich wohl das ganze Game leerfarmen müssen. ^^

Ansonsten gibt es in Dark Souls 2 wohl die Möglichkeit jeden NPC den man getötet hat für kurze Zeit als Geist wieder auferstehen zulassen um mit ihm zureden und seine Optionen zu benutzen. Jede Wiederbelebung kostet aber Seelen.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ja das ist anscheinend so das Gegner die man zu oft hintereinander killt nicht mehr respawnen. Haben schon einige Buh geschrien dass dieses Feature das Game zu leicht machen würde. Wie schlimm es letztendlich ist k.A. Mich würde aber eher interessieren ob die Gegner wieder respawnen wenn man das Gebiet wechselt, sonst werde ich wohl das ganze Game leerfarmen müssen. ^^
    konnte natürlich net still halten und musst freilich weiterzocken. und ich hab mal geschaut. die gegner tauchen auch nach einem gebietswechsel definitiv nicht wieder auf. ob das nun ein sinnvolles feature ist, sei mal dahin gestellt.
    weiterhin noch erwähnenswert: man hat zumindest zu beginn nur einen estus flakon statt 5 wie es im vorgänger war. dafür gibt es halt jetzt zusätzlich lebenssteine die von manchen gegnern fallen gelassen werden und die der heilung dienen. hab von denen 20 stück, weil ich sie kaum verwende. aufgrund der ohnehin niedrigen tp verreck ich eh meist, wenn mich ein gegner mal erwischt. da ist nicht viel mit heilen ^^

dafür hab ich paar punkte in stärke investiert (mehr als 4 steigerungen braucht man dann doch nicht und das geht schon), und kann jetzt ein schild ausrüsten, mit dem ich auch blocken kann. ansonsten steck ich bei einem endboss fest. ist eigentlich an sich als magier nicht sonderlich schwer, aber ein treffer und ich bin hinüber und das machts halt nicht so einfach.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    konnte natürlich net still halten und musst freilich weiterzocken. und ich hab mal geschaut. die gegner tauchen auch nach einem gebietswechsel definitiv nicht wieder auf. ob das nun ein sinnvolles feature ist, sei mal dahin gestellt.
    weiterhin noch erwähnenswert: man hat zumindest zu beginn nur einen estus flakon statt 5 wie es im vorgänger war. dafür gibt es halt jetzt zusätzlich lebenssteine die von manchen gegnern fallen gelassen werden und die der heilung dienen. hab von denen 20 stück, weil ich sie kaum verwende. aufgrund der ohnehin niedrigen tp verreck ich eh meist, wenn mich ein gegner mal erwischt. da ist nicht viel mit heilen ^^

dafür hab ich paar punkte in stärke investiert (mehr als 4 steigerungen braucht man dann doch nicht und das geht schon), und kann jetzt ein schild ausrüsten, mit dem ich auch blocken kann. ansonsten steck ich bei einem endboss fest. ist eigentlich an sich als magier nicht sonderlich schwer, aber ein treffer und ich bin hinüber und das machts halt nicht so einfach.
    Man kann doch angeblich so Items ins Feuer werfen, dann kommen die Gegner wieder, zT auch stärker.

die stats sind zu beginn etwas anders bzw "extremer" verteilt, ein magier hat zb stärke von 3.
    Finde ich eigentlich gut. So ist wenigstens nicht für 90% aller Builds wieder eine Klasse (Pyromancer, Royal) die beste Wahl weil man sonst am Ende mit einigen Statpunkten darsteht, die man eigentlich gar nicht braucht. Man kann zwar seine Level neu verteilen, aher ich glaube nicht, dass man das ursprüngliche Niveau einer Klasse unterbieten und etwa einen Magier auf eine Stärke von 1 bringen kann. Insofern ist es mir schon lieber, dass ich selbst entscheiden kann, wie sehr ich mich auf einen Stat konzentriere.

Zitat Zitat
    außer das mit der gesundheitsanzeige, die sich mit jedem tod reduziert, ich hoffe mal, das kann man später irgendwann rückgängig machen.
    Ist wie in Demon's Souls mit den Stones of Ephemeral Eyes, nur dass du in Dark Souls 2 nicht sofort auf 50% der HP fällst, wenn du stirbst (oder noch weniger, wenn Character Tendency im schwarzen Bereich ist). Ist doch noch human.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Bisher lese ich sehr gemischte Meinungen. Die GRafik bzw das Design soll an vielen Stellen nicht so toll sein. Der Begriff grün brauner Matsch fällt wohl oft.
    Links or it didn't happen!

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Links or it didn't happen!
    Lies den Thread durch

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Lies den Thread durch
    Och. Und ich dachte du hättest jetzt handfeste Reviewtexte für mich. Ich hätte auch japanische genommen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wenn das öfter vorkommt würd ich das schon als ne große Veränderung ansehen

Im ernst, ich weiß, dass sowas bei Dark Souls mal an einer oder zwei Stellen vorkam, aber dort war es in der Regel vollkommen klar, dass da was kommen muss (z.B. sieht man nen Gegner vor einem weglaufen - da kann man sich schon denken, dass hinter der Tür mehr warten - oder man geht durch ne Tür und sieht frontal vor einem nen Gegner - muss man sich nicht wundern, wenn dann eventuell hinter den Ecken welche stehen).

Ich hoffe mal, dass diese Gegnerplatzierungen in diesem Stil sind, also man es dann doch im Wesentlichen kommen sieht, dass da ein Gegner um die Ecke sein wird - ansonsten könnte das Spiel durchaus die Gradwanderung von "Sehr hart aber fair" zu "hat extrem unfaire Stellen" nicht unbedingt schaffen.
    Hmm ich fand Dark Souls teils schon 'unfairer' als Demon's Souls. Der Anfang bei Anor Londo war soooo lang und am Ende wurde ich immer von den Bogenschützen abgeknallt. Rinse Repeat. Afair gab es sowas bei Demon's nicht. Sen's Fortress fand ich mit den schmalen Balken mitsamt Gegnergeschlossen von links und rechts auch grenzwertig.

Setzt sich hoffentlich nicht in DS2 so fort. Fand diese Sequenzen in DS1 gerade so annehmbar.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hmm ich fand Dark Souls teils schon 'unfairer' als Demon's Souls. Der Anfang bei Anor Londo war soooo lang und am Ende wurde ich immer von den Bogenschützen abgeknallt. Rinse Repeat. Afair gab es sowas bei Demon's nicht. Sen's Fortress fand ich mit den schmalen Balken mitsamt Gegnergeschlossen von links und rechts auch grenzwertig.
    Hmmm... Anor Londo an sich fand ich in Ordnung, was die Stelle frustig gemacht hat war der Mangel an Speicherpunkten. Das war einer der Fälle, wo man, wenn man an der Stelle gestorben ist, dann zu viel monotonen Content noch mal machen durfte. Zusätzlich kamen AFAIR Gegner mit diesen fetten Pfeilen vorher noch nicht, und das wäre wohl ein deutlich besseres Gamedesign gewesen um einen auf so eine Stelle vorzubereiten.

Sens Fortress hätte eventuell auch ein Speicherpunkt in der Mitte sehr gut getan. Ansonsten ist das ja schon ein Bereich, bei dem viele Challenges hintereinander abgespielt werden, bei denen man in jeder potentiell gut sterben kann, was zumindest zu keinem monotonen Content wird - aber die Situation natürlich nicht besser macht. Als unfair würde ich diesen Ort aber nicht unbedingt bezeichnen - man weiß, wo die Gegner sind und wo man lang muss. Die Magier kann man öfter snipen und bei dem Beilen kommt es auf gutes Timing an.

Zitat Zitat von Kadaj
    außer das mit der gesundheitsanzeige, die sich mit jedem tod reduziert, ich hoffe mal, das kann man später irgendwann rückgängig machen.
    Man kann sich mit diesen Menschenfiguren sofort wieder lebendig machen (ohne Lagerfeuer).

Zitat Zitat
    wie gesagt, ich bin nicht weit, bisher gab es eine stelle, die ich schon bisschen heftig unfair finde, vor allem für nahkämpfer (die oben beschriebene). ansonsten ist auffällig, dass man sehr häufig gegen gegnergruppen kämpfen muss. da hab ich aus dem ersten teil in der regel doch eher nur 1-2 gegner in erinnerung.
    In der Burg der Untoten kämpfte man doch auch immer gegen Gegnergruppen. Ich finde das wurde hier nicht arg viel mehr.

Zitat Zitat von Kayano
    Kannst Du mir ein Beispiel nennen? Mit Ausnahme einiger besonderer Gegner die nur einmal auftauchen ist mir sowas noch nicht aufgefallen, selbst wenn ich mal etwas gefarmt habe.

@duke: ja? das wusste ich gar nicht. muss ich bei gelegenheit mal schaun.

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Man kann sich mit diesen Menschenfiguren sofort wieder lebendig machen (ohne Lagerfeuer).
    ach und dadurch wird die gesundheitsanzeige wieder komplett aufgefült? muss ich mal probieren, dann wärs ja nicht mal sooo schlimm das ganze.

In der Burg der Untoten kämpfte man doch auch immer gegen Gegnergruppen. Ich finde das wurde hier nicht arg viel mehr.
    schon, aber ich empfinde das diesmal etwas extremer. ist aber auch nur mein subjektiver eindruck. ich hab den ersten teil zuletzt vor einem jahr gespielt und mein gedächtnis ist ziemlich mies.

Kannst Du mir ein Beispiel nennen? Mit Ausnahme einiger besonderer Gegner die nur einmal auftauchen ist mir sowas noch nicht aufgefallen, selbst wenn ich mal etwas gefarmt habe.
    ich pack es mal in einen spoilerkasten.

Danke, ich probier das heute abend mal mit dem ersten Untoten den Du beschrieben hast, der ist ja relativ nah am Leuchtfeuer.

Zitat Zitat von Kayano
    Ansonsten Burg der Untoten??? Gibts die in Dark Souls 2 wieder?
    Ich meinte eigentlich die Burg aus Dark Souls 1, aber ja, wie Kadaj gesagt hat gibt es wieder etwas Ähnliches.

Zitat Zitat von Diomedes
    Man kann zwar seine Level neu verteilen
    Hast Du das schonmal gemacht bzw. gibt es dafür einen Malus irgendwelcher Art?
    Es gibt nämlich einen NPC der nicht mit mir reden möchte da ich wohl zu "dumm" bin, dann würde ich das nutzen um kurz Intelligenz zu skillen und danach wieder zu entfernen.

Danke, ich probier das heute abend mal mit dem ersten Untoten den Du beschrieben hast, der ist ja relativ nah am Leuchtfeuer.
    mach das. alternativ kannst du auch den buckligen sensenmann direkt am ersten leuchtfeuer in der großen festung nehmen. der ist bei mir inzwischen auch nicht mehr da.
    aber hast du eventuell ne strategie für den dreierpack in der festung? ich verzweifle total an denen. einen krieg ich ja auf der kleinen plattform noch tot mit viel mühe, aber danach kommen da direkt die beiden anderen und mit denen werd ich nicht gleichzeitig fertig (weder auf der platform noch in der großen halle), zumal mein großer seelenspfeil da schon längst aufgebraucht ist und ich mit dem kleinen ca 20-25 angriffe brauch bis da einer das zeitliche segnet.
    aber ich muss schon sagen, ich fand es als magier in teil eins wesentlich einfacher. bin inzwischen bei 80 tode oder so. XD soviel hatte ich in teil eins nicht mal insgesamt.

Hast Du das schonmal gemacht bzw. gibt es dafür einen Malus irgendwelcher Art?
    Es gibt nämlich einen NPC der nicht mit mir reden möchte da ich wohl zu "dumm" bin, dann würde ich das nutzen um kurz Intelligenz zu skillen und danach wieder zu entfernen.
    Äh... nein. Keinen Dunst. Ich krieg das Spiel frühestens am Samstag, mit Pech erst am Montag. Hab das nur gelesen in einem Vorabtest, dass das mit einem sog. Soulvessel gehen soll. Keine Ahnung, wo man das bekommt, wie das geht und mit welchen Einschränkungen, aber theoretisch möglich scheint es zu sein.

Zitat Zitat
    Ich krieg das Spiel frühestens am Samstag, mit Pech erst am Montag
    Auch bei amazon.uk vorbestellt? Zumindest ist es bei mir genauso. Wobei es schon seit ein paar Tagen echt kribbelt, brauch das Spiel endlich!

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Auch bei amazon.uk vorbestellt? Zumindest ist es bei mir genauso. Wobei es schon seit ein paar Tagen echt kribbelt, brauch das Spiel endlich!
    Aye. Wenn man ein Spiel ohne hässliches USK Logo und (trotz absurd hoher Versandkosten) einige Euro günstiger bekommen kann, nimmt man einen Tag Wartezeit mehr in Kauf. Wobei ich es leider erstmal nicht sehr lange spielen können werde. ^^
    Habe jetzt das Single Player Review auf Gametrailers gesehen. Das einzige, was schon ein wenig die Stimmung drückt ist, dass die Welt wohl nicht so zusammenhängend und verbunden wirkt wie in Dark Souls und es nicht viele Querverbindungen gibt. Wäre schön gewesen, wenn man das aus dem Vorgänger beibehalten hätte. Dass Gegner tätsächlich nicht unbegrenzt respawnen ist insofern blöd, da man ja gerade am Anfang, wenn man noch nicht alles kennt, einige zigtausend Seelen über den Verlauf des Spieles liegenlässt. Wenn man auf die Weise gezwungenermaßen dauerhaft unterlevelt ist.... naja, in der Reihe konnte man auch einen lausigen Level immer irgendwie kompensieren, aber auch das braucht seine Zeit, bis man weiß wie. Ich rechne so halb damit, dass ich, wie auch schon in DeS und DkS, nicht mit meinem ersten Charakter das Spiel beenden werde, sondern erst mit dem zweiten oder dritten.

Hach ja... wie gut dass der Vorgänger immer noch genug Laune macht, um die Wartezeit ein wenig erträglicher zu machen.

Mit Seelen hatte ich bisher keine Probleme. Man wird damit förmlich zugespammt. Bin nach 20 Stunden bereits Level 80 und hab auch Waffen upgegradet sowie einige Ringe und andere Items gekauft. Bis auf einen kleinen Ausrutscher hab ich aber auch noch nicht viele Seelen "verschenkt". Dramatischer ist eher, dass beim bisher einzigen NPC der Titanit verkauft diese auf 10 begrenzt sind. Danach ist Feierabend.

Zitat Zitat von Kadaj
    Keine Ahnung, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.
    Geändert von Gekiganger (11.03.2014 um 15:19 Uhr)

Mit Seelen hatte ich bisher eine Probleme. Man wird damit förmlich zugespammt. Bin nach 20 Stunden bereits Level 80 und hab auch Waffen upgegradet sowie einige Ringe und andere Items gekauft. Bis auf einen kleinen Ausrutscher hab ich aber auch noch nicht viele Seelen "verschenkt". Dramatischer ist eher, dass beim bisher einzigen NPC der Titanit verkauft diese auf 10 begrenzt sind. Danach ist Feierabend.

Keine Ahnung, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.
    Hab auch schon öfter gelesen, dass man recht schnell levelt. Find ich gut, spart man sich so ein gegrinde wie z.B. die Waldruns aus Teil 1.

Zitat Zitat von Kadaj
    Tatsache, hab da unten gleich mal fünf Untote ausgerottet. Is ja n Ding!

Zitat Zitat
    aber hast du eventuell ne strategie für den dreierpack in der festung? ich verzweifle total an denen. einen krieg ich ja auf der kleinen plattform noch tot mit viel mühe, aber danach kommen da direkt die beiden anderen und mit denen werd ich nicht gleichzeitig fertig (weder auf der platform noch in der großen halle), zumal mein großer seelenspfeil da schon längst aufgebraucht ist und ich mit dem kleinen ca 20-25 angriffe brauch bis da einer das zeitliche segnet.

Tatsache, hab da unten gleich mal fünf Untote ausgerottet. Is ja n Ding!
    .

Zitat Zitat