konnte natürlich net still halten und musst freilich weiterzocken.und ich hab mal geschaut. die gegner tauchen auch nach einem gebietswechsel definitiv nicht wieder auf. ob das nun ein sinnvolles feature ist, sei mal dahin gestellt.
weiterhin noch erwähnenswert: man hat zumindest zu beginn nur einen estus flakon statt 5 wie es im vorgänger war. dafür gibt es halt jetzt zusätzlich lebenssteine die von manchen gegnern fallen gelassen werden und die der heilung dienen. hab von denen 20 stück, weil ich sie kaum verwende. aufgrund der ohnehin niedrigen tp verreck ich eh meist, wenn mich ein gegner mal erwischt. da ist nicht viel mit heilen ^^
dafür hab ich paar punkte in stärke investiert (mehr als 4 steigerungen braucht man dann doch nicht und das geht schon), und kann jetzt ein schild ausrüsten, mit dem ich auch blocken kann. ansonsten steck ich bei einem endboss fest. ist eigentlich an sich als magier nicht sonderlich schwer, aber ein treffer und ich bin hinüber und das machts halt nicht so einfach.![]()