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General
Damit hast du definitiv recht. Ich meine aber so vom der grundsätzlichen Struktur. Man läuft 40h geradeaus, mäht alles nieder und guckt ne Cutscene und darab ändert sich auch nix. Den 'hochgelobten' Teil auf Pulse empfand ich auch eher als 'more of the same' mit minimalen Erkundungselementen.
Und ja, den Schwierigkeitsgrad empfand ich auch im Hauptspiel als relativ anspruchsvoll. Zumindest muss man die Systeme alle ausnutzen, um irgendwie weiterzukommen. Halte ich bis heute auch für ein Novum in der Serie, zumindest in diesem Ausmaß.
Ich kann die Kommentare aber dennoch etwas nachvollziehen. In XIII findet der Großteil der Kämpfe eigentlich außerhalb der Kämpfe statt. Man macht sichnmit Gegnern vertraut, entwickelt Strategien etc. pp. In den Kämpfen selbst empfand ich mich mit dann nur noch als 'Manager', der grobe Anweisungen gibt und vor allem schaut, ob die Strategie aufgeht. Finde ich bis heute noch sehr interessant.
Geändert von thickstone (06.03.2014 um 10:21 Uhr)
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