mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 210
    Das klingt so, als wäre Final Fantasy XIII in den Augen der Allgemeinheit ein richtig schlechtes Spiel gewesen. Das stimmt aber nicht. Die Enttäuschung rührt hauptsächlich daher, dass es ein Final Fantasy ist und in den Augen vieler dem Vermächtnis der Serie nicht gerecht geworden ist. Aber welcher Final-Fantasy-Titel ist das schon? In den letzten zehn Jahren nach der allgemeinen Meinung nach sicherlich keiner.

Und na ja, dass sehr viele Leute XIII-2 besser als XIII finden ist auch kein Geheimnis.

Naja, dass man Review-Scores nicht einfach so nehmen sollte, ist jetzt nicht verwunderlich, weil man sie eigentlich weder über Zeit (ergo kann XIII-2 besser sein als XIII, aber dennoch eine niedrigere Wertung kriegen, weil in der Zwischenzeit einfach andere Sachen rauskamen, die die Messlatte verändert haben) noch zwischen Reviewern vergleichen kann.

Zusätzlich zu dem, was Narcissu gesagt hat, muss man aber sagen, dass auch vorher schon viele FF Teile eher umstritten waren. So ist VIII nicht unbedingt universal beliebt und IX hatte zumindest ne sehr lange Zeit kein gutes Stein im Brett. Letzteres liegt aber vermutlich daran, dass die Leute, die es damals nicht mochten, jetzt erwachsener geworden sind und merken, dass Furries nicht unbedingt Kinderkacke implizieren. Dass XIII auf vielen Ebenen ein Fail ist will ich damit aber gar nicht untergraben, das stimmt natürlich dennoch

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das klingt so, als wäre Final Fantasy XIII in den Augen der Allgemeinheit ein richtig schlechtes Spiel gewesen. Das stimmt aber nicht. Die Enttäuschung rührt hauptsächlich daher, dass es ein Final Fantasy ist und in den Augen vieler dem Vermächtnis der Serie nicht gerecht geworden ist. Aber welcher Final-Fantasy-Titel ist das schon? In den letzten zehn Jahren nach der allgemeinen Meinung nach sicherlich keiner.

Und na ja, dass sehr viele Leute XIII-2 besser als XIII finden ist auch kein Geheimnis.
    Wenn ihr weiter schreibt, dass die 13er Trillogie gut sei, dann muss ich euch leider das Ende von LR spoilern, um das Gegenteil zu beweisen.
    (nicht, dass ich das wirklich tun würde, just making a point.)
    Geändert von Shieru (13.02.2014 um 20:38 Uhr)

Also dass die Story ab XIII-2 derart den Bach runtergegangen ist, dass es vielen schwerfällt, sie überhaupt noch irgendwie ernstzunehmen, sollte klar sein. Gab zwar immer noch ein paar coole Momente, aber die lassen sich an einer Hand abzählen und machen die Geschichte in ihrer Gesamtheit nicht besser. Von Lighting Returns erwarte ich da nicht mehr. Ich will mich zwar trotzdem nicht spoilern, aber glaube nicht, dass mich da irgendetwas schocken kann, da ich eh kein großes Interesse für die Geschichte aufbringe.

Ab FFXIII-2?
    Ich fand die Handlung schon in XIII schlecht, wegen diesen pseudodramatischen ... igitt. Mich jedenfalls hat sie überhaupt nicht angesprochen und alles andere konnte das Spiel dann auch nicht mehr retten (na gut, die Musik hat mir gefallen).
    Dass viele das Spiel nicht mochten, weil sie eine würdige Fortsetzung der Reihe erwartet hatten, mag natürlich sein, aber irgendwie kann ich selbst dann nicht viel gutes daran finden, wenn ich mir den Namen wegdenke. Jetzt aber genug gemeckert, sonst muss ich es gleich wirklich reinschmeißen, um es endlich mal durchzuspielen. Hilfe.
    Geändert von Winyett Grayanus (15.02.2014 um 18:38 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ab FFXIII-2?
    Ich fand durchaus auch, dass das Drama in Final Fantasy XIII stellenweise absolut nicht gut war, aber immerhin war die Geschichte im Spiel noch einigermaßen sinnig. XIII-2 hingegen baut auf einer gigantischen Deus Ex Machina auf, hat überhaupt wenig Inhalt und führt nicht konsistent fort, was Final Fantasy XIII angefangen hat und hat auch keine vernünftige Konklusion.

Das Problem an Final Fantasy XIII war nicht unbedingt die Story selbst, sondern eher die hollywoodhafte Darstellung und die Tatsache, dass man die Hälfte der Infos erst aus den Logs erfahren hat. Die Mythologie mit den L'Cie / Fal'Cie / Cie'th und Pulse/Cocoon fand ich eigentlich ziemlich cool. Damit will ich nicht sagen, dass die Story abgesehen vom Drama unglaublich toll wäre, aber sie ist trotzdem ein Stück über dem Genredurchschnitt, was aber eher daran liegt, dass viele RPGs sich nicht sonderlich auf die Geschichte konzentrieren.

Nachfolger werden auch immer schlechter bewertet, weil irgendein Dödel das mal entschieden haben muss. Kann man bspw. sehr gut bei den Pokemon-Titeln beobachten.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Ich habe das Accessoire "Jägerwissen" erhalten. In der Beschreibung steht sowas wie "Nach dem Kapf wegen teiweile Gegnerdaten offengelegt".Was soll das heissen und was bringt das Item?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Das was da steht. Wenn du einen Gegner besiegst, wird die Gegnerdatenbank mehr vervollständigt als normal.

Öh ich hab nach deinem Post erst bemerkt das es die gibt.Nun gut.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."

Ich fand durchaus auch, dass das Drama in Final Fantasy XIII stellenweise absolut nicht gut war, aber immerhin war die Geschichte im Spiel noch einigermaßen sinnig. XIII-2 hingegen baut auf einer gigantischen Deus Ex Machina auf, hat überhaupt wenig Inhalt und führt nicht konsistent fort, was Final Fantasy XIII angefangen hat und hat auch keine vernünftige Konklusion.

Das Problem an Final Fantasy XIII war nicht unbedingt die Story selbst, sondern eher die hollywoodhafte Darstellung und die Tatsache, dass man die Hälfte der Infos erst aus den Logs erfahren hat. Die Mythologie mit den L'Cie / Fal'Cie / Cie'th und Pulse/Cocoon fand ich eigentlich ziemlich cool. Damit will ich nicht sagen, dass die Story abgesehen vom Drama unglaublich toll wäre, aber sie ist trotzdem ein Stück über dem Genredurchschnitt, was aber eher daran liegt, dass viele RPGs sich nicht sonderlich auf die Geschichte konzentrieren.
    Hm, als Fortsetzung der Handlung von XIII ist XIII-2 natürlich Murks, da hast du schon recht. Andererseits hatte ich auch nicht den Eindruck, dass man die Handlung irgendwie fortsetzen müsste. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es FFXIII-2 sogar ein wenig für mich gerettet hat, dass es eben keinen großartigen Zusammenhang mit dem Vorgänger gab - so als nicht zwingend logische Zeitreisegeschichte fand ich die Handlung nämlich doch in Ordnung.
    Na ja, mein Hauptproblem mit FFXIII ist wohl wirklich, dass mich die Handlung vom Thema her auch null interessiert - da macht es die Inszenierung nicht gerade besser ... oder die Tatsache, dass potentiell interessante Charaktere (Nabaat, Rosch, Raines etc.) immer ziemlich schnell entsorgt wurden.

Apropos...

Jetzt aber genug gemeckert, sonst muss ich es gleich wirklich reinschmeißen, um es endlich mal durchzuspielen. Hilfe.
    HA! DU MISTSPIEL! ICH HABE GEWONNEN!

Jetzt habe ich allen ernstes eine Nachtsitzung mit FFXIII eingelegt und kann mich nun zu den Leuten zählen, die das Ding durchhaben ... wer es allerdings ausgehalten hat, ohne regelmäßig Anfälle zu kriegen, verdient echt Respekt. Mein Spielstand von 2010 (dann hatte ich das Spiel abgebrochen) lag bei ca. 24 Stunden in Kap. 11; für den Rest habe ich jetzt noch einmal ca. 8 Std. gebraucht und bin bei 32 ausgekommen. Allerdings bin ich zum Ende hin oft an Gegnern vorbeigelaufen und hatte schon ein wenig befürchtet, dass ich die Endgegner deshalb nicht schaffen werde, nur so schlecht kann meine Taktik dann wohl nicht gewesen sein.
    Generell fand ich den Schwierigkeitsgrad ziemlich happig, hatte aber auch das Problem, dass das Kampfsystem mich nicht dazu motiviert hat, einfach mal freiwillig ein paar Kämpfe zu absolvieren. Ansonsten ist das Spiel ja ein langer Dungeon ohne ansatzweise Abwechslung oder, wie ein Freund von mir es letztens treffend ausgedrückt hat "ziemlich große Scheiße". Einmal durchspielen hat mir definitiv gereicht, denn Spaß hat es mir so gut wie keinen gemacht, was ein RPG erst einmal schaffen muss (evtl. fand ich sogar Xenosaga II spaßiger und das war schon ziemlich übel). Und es wurde ja auch nicht besser - wenn ich geahnt hätte, dass man sogar von normalen Gegnern einfach mal so plattgemacht werden kann (oder dass es irre lange dauert, ein paar Viecher zu besiegen), hätte ich vorher mal meinen Hex-Editor angeschmissen, im Ernst. Von daher: Nie wieder. Igitt.

Sollte nicht am Ende eigentlich das Lied von so einem amerikanischen Pop-Sternchen laufen? Mir ist es irgendwie nicht aufgefallen, aber ich fände es sehr lustig, wenn die Entwickler selbst begriffen hätten, dass man das Lied vergessen und statt desse lieber etwas anderes im Abspann spielen kann. Andere FF-Lieder sind ja auch etwas pop-lastig, aber das hier war das erste, das mir wirklich nicht gefallen hat.

Das japanische Lied ist generischer J-Pop, aber das Lied der westliche Version von Leona Lewis noch viel schlimmer, weil a) ebenfalls generisch und b) die Lyrics so richtig unpassend sind.
    Das Lied in XIII-2 war aber auch nicht viel besser und ebenso forgettable.

Puh, daran, dass FFXIII-2 ein Lied hatte, kann ich mich nicht einmal mehr erinnern.

Puh, daran, dass FFXIII-2 ein Lied hatte, kann ich mich nicht einmal mehr erinnern.
    Ich hoffe aber, du erinnerst dich – ohne das Spiel gespielt zu haben – noch an Somnus Nemoris.

Kann ich mir eigentlich mehrere Doppler Eier von dem braunen Küsschen besorgen und diese auch alle anelgen und denn entsprechenden Effekt vervielfachen?

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Kann ich mir eigentlich mehrere Doppler Eier von dem braunen Küsschen besorgen und diese auch alle anelgen und denn entsprechenden Effekt vervielfachen?
    Nein. Du bekommst nur eins.

Ich hoffe aber, du erinnerst dich – ohne das Spiel gespielt zu haben – noch an Somnus Nemoris.
    Hm, das Stück fällt schon auf und lässt hoffen, dass das Spiel auch einigermaßen wird. Wobei ich mir bei der Komponistin wenig Sorgen mache, denn ich fand auch die Musik in FFXIII-2 wirklich alles andere als schlecht, das Lied im Abspann mal außen vor.

So, das Spiel ist da und in wenigen Minuten beginnt meine erste Session.

Wünscht mir Glück...!

Btw. das Cover ist bereits 10/10. Lighting ist jetzt schon die beste FF-Protagonistin. Mit Abstand.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Btw. das Cover ist bereits 10/10. Lighting ist jetzt schon die beste FF-Protagonistin. Mit Abstand.
    Abwarten. In 13 fand ich sie auch noch gut, ab 13-2 ging's da allerdings sehr rapide abwärts. Nicht zuletzt, weil da außer dem Gesicht so ziemlich alles an ihrer Figur ausgetauscht wurde. Ein bisschen wie bei einer schlechten Alternate Universe-Fanfiction mit Out of Character-Tag.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    So, das Spiel ist da und in wenigen Minuten beginnt meine erste Session.

Wünscht mir Glück...!

In XIII wirst du sie vermutlich mögen, in Lightning Returns aber möglicherweise nicht mehr. Zumindest war es bei mir so.
    XIII: Cool, Lightning!
    XIII-2: Lightning? I don't care.
    Lightning Returns: Lightning, not again. -.-

Das schlichte japanische Cover gefällt mir übrigens viel besser. Bin ziemlich traurig, dass sie das europäische Cover so amerikanisiert haben.