Mal eben die richtige Reggie - der Regenwurm Downloaddatei reingepackt![]()
Mal eben die richtige Reggie - der Regenwurm Downloaddatei reingepackt![]()
So, ich habe mir eben Lihinel's Ganmenstyle herunter geladen. Erster Eindruck: Spaßiger Shooter im super-männlichen Gurren Lagann Universum. Leider war der Spaß von kurzer Dauer, da sich das Spiel aufgrund des niedrigen Schwierigkeitsgrades schon beim ersten Versuch mit Leichtigkeit schaffen lässt. Die Patterns der Gegner sind vorhersehbar und man kann ihnen leicht ausweichen. Am schwierigsten war noch Viral, der mich mit seinem Laser auf Trab gehalten hatte. Das Endspiel müsste gar nicht mal viel länger sein, nur eben etwas anspruchsvoller. Das Gameplay hat mir ansonsten nämlich sehr gut gefallen, ebenso die Grafiken der Ganmen und das Feeling an sich. Auch die Anzeige finde ich gelungen.
Hat leider aufgrund der niedrigen Schwierigkeit keinen großen Wiederspielwert, dabei finde ich die Idee klasse und es hat mir durchaus Spaß bereitet.
@Sölf: Ist in Arbeit, es fehlen noch 3 Bosse, ein paar Ganmen und die Antispiral.
@RageAgainstRobots:
Werde wohl in der VV einen schweren (2 Schildbits, 11 hp) und hell (keine Schilde, 11 hp, keine Speicherpunkte) Modus einbauen, für Leute, die eine Herausforderung mögen. Das Spiel selbst (ohne die TTGL Sprites) ist in meinem Hauptprojekt auch u.a. für das Intro gedacht. Ansonsten empfehle ich Touhou, da geht es deutlich härter zu.
So das Spiel von Einheit hab ich in der schnelle schon mal durchgespielt.
Diese gemeinen Kenny´s !
4 Menschen mussten leider ins Gras beißen
Sonst, auf Normal war der "Bosskampf" doch recht einfach ^^ Bin die Minute da einfach schön im Kreis gelaufen xD
Den Rest teste ich nacher dann auch noch an.
Ich bin gespannt ob es jemand schafft zu meinem Alex Endkampf xD
@Edit
@Lehinel
Schön gemachter Shooter
Am Anfang wirklich etwas sehr einfach, aber die späteren Bosse musste man sich schon anstrengen nicht getroffen zu werden.
Also Leben hab ich auf jeden Fall nicht verloren und das Schild blieb weitesgehend auch immer Intakt.
Mit dem angesprochenen schweren Modus wirds aber auf jeden Fall eine Herausforderung!
@Master Rabbit
Bei mir ist wohl nen Fehler aufgetreten der das weiterspielen zu dem Zeitpunkt unmöglich machte.
Stand auf der roten Bahn und wechselte auf dem einen Feld neben dem Blauschalter die Farbe auf Blau.
Bin dann nach unten gelaufen um den blauen Gegner aus dem Weg zu räumen..
Nur kommt man dann nicht von der roten Farbe runter
War das gewollt ? ^^ Sonst ne schöne Sache(Dank oh heiliger Resetknopf! )
@csg
Jetzt fehlen nur noch irgendwelche Belohnungen oder sonstiger Blödsinn damit das Game ein Suchtfaktor bekommt
Nebenbei ließ sich bei euch das Game auch nur mitm Taskmanager ausmachen?
--
Geändert von Cloud8888 (24.02.2014 um 15:00 Uhr)
Danke für die Antwort! Der "schwere Modus" klingt genau nach dem, was ich mir wünschen würde! *top*
Optional könntest du auch noch die Ganmen der vier Generäle einbauen, die waren auch alle ziemlich cool.
@csg: Ich habe eben "Reggie der Regenwurm" gespielt und ich fand das Erlebnis sehr interessant. Insgesamt war das Spiel sehr atmosphärisch, vor allem durch die gut gewählte Musik. Ich habe nach einiger Zeit alle drei Orte gefunden. Die Physik in den Höhen fand ich gut (also wie man von der Decke fällt) und ich habe mich sehr gefreut, als ich mich im Sand so viel schneller bewegen konnte, das war echt nice! Tja, was soll ich groß sagen? Ich mag das Prinzip und die Tech Demo.
Planst du, das Gameplay in der VV noch auszubauen, oder soll Reggie ganz und gar ein "exploratives Erlebnis" ohne jeglichen weiteren Schnickschnack bleiben?
So, ich hab jetzt mal alle Spiele gespielt!! =)
Besiege das RuntimePackage! - tut mir leid, das RTP hat eher mich besiegt. Hab keinen funktionierenden Download für das rm2k3-rtp gefunden ._.
Das gleiche gilt grad für Die Legende des blauen Mondes und artificial, ich hole diese drei Spiele später nach! (Für spätere Jams, bitte: Packt doch das rtp dazu xd )
Ganmenstyle war richtig richtig spaßigKaum ging die Musik los war ich voll gehyped (darf man das überhaupt noch im atelier?). War sehr cool sich durch die ganzen Bosse zu kloppen - vor allem die verschiedenen Formen bei Viral und dann Teppelin waren richtig richtig gut. Schwierigkeitsgrad war ein wenig zu gering, hat sich dennoch stetig gesteigert. Ich bin gespannt, wenn du das noch weitermachst!
Vampire Thirst hab ich bis zu den goldenen Rittern geschafft. dann bin ich leider zwei Mal gestorben und musste aufgeben.Aber nette Idee, irgendwie.
Und für alle, die Reggie nicht beendet bekommen: Ihr müsst im Spiel ESC drückenDie restlichen Fragen zum Spiel beantworte ich später!
Ich habe dann mal alle Spiele gespielt.
Ganmen Style: Bitte mach das Spiel noch weiter. Das Spiel war ziemlich spaßig. Vom Stil her hat es mich an Tohou erinnert. Gefehlt haben eigentlich nur Power Ups mit denen man seine Waffen verbessern kann, ansonsten hast du in der Woche ein tolles Spielerlebnis hingelegt.
Vampire Thirst: Die goldenen Krieger haben mich in meine Schranken gewiesen. Ich habe bei den Massenaufgebot an Personen, die sich einen in den Weg stellen irgendwie den Überblick verloren. Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber es könnte ein wenig Balancing vertragen.
Reggie der Regenwurm: Das Spiel war ziemlich cool. Die Steuerung funktioniert sehr gut und ich habe wohl alle Verstecke gefunden. Irgendwie motiviert mich das Spiel mich dazu mir das Pixeln beizubringen.
Artificial: Ein böser Bug verhindert das Weiterkommen. Im ersten Raum kann man den roten Pfad nicht mehr verlassen, sobald man den blauen Kristall aktiviert. Bewegt man sich aber von diesem Weg, kann man den noch nicht mal reaktivieren.
Besiege das RTP!: 2 Gegner konnte ich in der Arena besiegen, ab dann musste ich eine bittere Niederlage in Kauf nehmen. Ich werde mal schauen ob ich es ein weiteres Mal versuchen werde, da es stellenweise sehr schwierig ist. Die Stadtmap und die Idee haben mir aber sehr gefallen.
Wenn es jetzt wieder mehrere Jams gibt, könnte man dann nicht der Übersicht halber einen Thread erstellen, in dem die Vorstellungen und Downloads der eingesendeten Spiele enthallten sind, der dann monatlich auf den Laufenden gehalten wird? Dann hätte man nach und nach eine gute Übersicht und vorallen eine schöne Monatsliste.
Geändert von Ninja_Exit (25.02.2014 um 07:45 Uhr)
@Bug:
Argh! Naja, mal sehen ob ich das noch verbessere xD
Eventuell wird es eh zu einem Minispiel für Network mutieren : p
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Cloud Meine Betatester fandens ok, aber ich hab von Normal zu Schwer einiges verschärft. Naja mein erstes Spiel war zu schwer, dieses zu leicht.
Die anderen Spiele werd ich noch spielen.
--
![]()