Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 138

Thema: [Game Jam FEBRUAR 2014] The grrrreat Return [Update: Spiele sind fertig <3]

Ich glaube, ich habe das Problem ineffektiv gelöst aber das Rätsel funktioniert tadellos. Zumindest ist nun ein wenig Gameplay zu sehen. Es geht darum alle Fackeln zum leuchten zu bringen. Das Problem besteht darin, dass beim Anzünden einer Fackel dies auch Auswirkungen auf die benachbarten Fackeln hat. Entweder entzünden die Fackeln auch, oder die Flamme erstickt, das hängt davon ab in welchem Zustand die Fackel zuvor war.

Tipps kann man sich bei den beiden NPCs mit den grünen Pfeilen abholen, so sollte man das Rätsel ohne große Schwierigkeiten lösen können.

Geändert von Ninja_Exit (17.02.2014 um 10:18 Uhr)

2 weitere Ganmen und die erste Stufe von Lord Genome fertig:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Battle.png 
Hits:	10 
Größe:	75,8 KB 
ID:	19669

Name:	Battle2.png 
Hits:	10 
Größe:	71,4 KB 
ID:	19670
    Allerdings noch mit Standard Bewegungs- und Angriffsmustern, das werde ich dann wohl morgen erledigen.

@csg: Gameplay ist das selbe wie im Space Battle Minigame aus meinem Hauptprojekt, nur mit anderen Projektilen und Gegnern. In der Spielevorstellung gibts ein Preview Video, link siehe Signatur.

Geändert von Lihinel (17.02.2014 um 16:29 Uhr)

Wenn alles glatt läuft, werde ich heute Abend noch fertig. Die Mechanik klappt, jetzt geht es noch um Feinheiten. (:

Sollte jemand das Spiel erkennen, wäre ich über den Namen dankbar.

Das sieht aus wie... Sudoku?

Ne, nicht ganz.
    Ziel ist es, benachbarte Zahlen zu finden, die zusammen 10 ergeben oder den gleichen Wert haben (7+3, 9+1, 4+4, 8+8, ...) und diese wegzustreichen, um so das Spielfeld möglichst leer zu bekommen. Findet man nichts mehr, werden die verbleibenden Zahlen komplett noch einmal hinten dran gehängt.
    Klingt ersteinmal nicht sehr vertrauenserweckend, aber in der Regel kann man sich damit Stundenlang beschäftigen. Auf dem Papier sieht das bloß irgendwann aus wie Kraut und Rüben, da man eben die Zahlen wirklich wegstreichen muss und irgendwann nur noch überall Graphit an den Händen hat und der Spaß über zig DinA4-Seiten geht. Meine Makerversion ist da viel sauberer und lässt Zeilen vor allem nachrücken, wenn die Lücken zu groß werden.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Es wird gerade wieder hart gearbeitet im TS! Bei Bedarf könnt ihr reinschneien Heute auch willkommen: Leute die am O-RTP arbeiten. Tako pixelt grade Kisten

Schrägen, Leitern, Animationen! o/

Die Flut der 5 Minuten Games kommt D:

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Die Flut der 5 Minuten Games kommt D:
    Und sie wird legendär!

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Und sie wird legendär!
    Genau wie ich es einmal sein werde!

Die anderen 4 Stufen von Lord Genome sind jetzt auch fertig:

Name:	Battle3.png 
Hits:	20 
Größe:	107,2 KB 
ID:	19679

2 weitere Ganmen werden wohl vor der Abgabe noch dazu kommen, aber das wird es dann für den Game Jam auch sein.
    Danach kann ich es ja immernoch vervollständigen. (Also Viral, weitere Ganmen, 4 Bosse, Antispiral und Antispiral Boss)

Achja, einen neuen Titel hat es jetzt auch, herzlichen Dank an die Autovervollständigungs/Vorschlags Funktion der YouTube Suche:

Name:	UndergroundTitel2.png 
Hits:	5 
Größe:	73,7 KB 
ID:	19680

Geändert von Lihinel (18.02.2014 um 12:57 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Einheit hat gestern als erster sein Projekt abgegeben! Wenn auch ihr mit eurem Projekt fertig seid, könnt ihr mir wenn ihr wollt einen Downloadlink schicken und ich stelle die dann gesammelt vor. Wenn ihr wollt, könnt ihr so Sachen wie Screenshot, Titel und Beschreibung dazu packen. Ansonsten mach ich es selber, weil ich die abgegebenen Projekte natürlich auch alle zocken werde

*Stunden später*

Die letzten 2 sind jetzt auch fertig und ich hab dem Lagann schwarze Aussenlinien verpasst, damit er zum Rest passt:

Name:	Battle4.png 
Hits:	14 
Größe:	59,7 KB 
ID:	19682
    Ich frag mich ja langsam, wie lange ein graphisch Begabter an sowas sitzt.
    Wobei es doch entspannender ist als programmieren.

Werde dann wohl auch morgen abgeben.

Bisher gefällt mir alles was ich hier sehe. Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!

Oh jeah, untergrundräume!

Aus technischen Gründen wurde der kleine Reggie auf eine Länge von einem Feld reduziert, das wird natürlich später wieder geändert.

csg, darf man dich fragen was das eigtl. ist was du da machst??? Das hat definitiv mein Interesse geweckt

Ich würde annehmen das wird der berühmt berüchtigte Earthworm Simulator 2014, welcher direkt in Paarung mit dem Goat Simulator 2014 erscheinen wird.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich würde annehmen das wird der berühmt berüchtigte Earthworm Simulator 2014, welcher direkt in Paarung mit dem Goat Simulator 2014 erscheinen wird.
    Nur damit es klar ist: ein Remake vom U-Bahn-Simulator ( Namentlich: U-Bahn-Simulator 2014 ) ist bereits in Planung!

@Gengar:
    Was es genau wird ist eine gute Frage. Man kann rumgraben Ziel wird es wohl sein, einen bestimmten Ort zu ereichen ( Die andere Seite des Sees im Hintergrund ). Auf dem Weg können dann ( was ich noch machen muss ) Items gefunden werden, die zum Beispiel die Grabgeschwindigkeit oder den Sichtradius erhöhen. Ein paar unterschiedliche Schauplätze ( Stadt, Land, Strand ... ) sind geplant! Bin nur noch am rumrätseln, was die Schwierigkeit am Spiel sein soll ( Gegner? ), oder ob es ein rein exploratives Erlebnis sein wird.

csg erfüllt meinen geheimen Traum, endlich ein Regenwurm zu sein. q_q

Schilder, Ducken, mehr Animationen, Camera Scrolling, Ledges, eigentlich nix interessantes.

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Bin nur noch am rumrätseln, was die Schwierigkeit am Spiel sein soll ( Gegner? ), oder ob es ein rein exploratives Erlebnis sein wird.
    Einfach ein paar Feinde des Regenwurms einbauen