-
So, jetzt komme ich auch mal zum Antworten. Habe natürlich auch ein paar Empfehlungen
Jaipur - Handelsspiel mit Thema Indien. Man möchte am liebsten möglichst viele Waren der teuersten Sorte. Dabei tauscht man immer mit der Auslage und versucht dabei dem Gegner kein attraktives Angebot liegen zu lassen. Macht viel Spaß, ist nicht zu anspruchsvoll und ist auch schnell runtergespielt. Leider zur Zeit vergriffen
Hive - Schach light. Ziel ist es, die gegnerische Bienenkönigin einzukesseln. Der Spielplan entsteht dabei immer wieder neu und das SPiel ist meist auch in ca. 20 Minuten beendet. Wer also Schach mag, sollte sich das Spiel definitiv mal anschauen
Die Fürsten von Catan - Persönlich eins der Highlights unter den Zwei-Personen Spielen. Angesiedelt im Siedler-Universum (öfters Siedler in Sätzen einbauen
) geht es darum, seine Stadt möglichst schnell zu entwickeln und auch dem Gegner stärketechnisch überlegen zu sein. Vor allem mit den enthaltenen "Erweiterungsmodulen" ein super Angelegenheit
Haggis - Ein Stich-Kartenspiel, auch zu dritt spielbar. Ein sehr interessantes Kartenspiel. Man will möglichst schnell seine Karten loswerden, während der Gegner noch möglichst viele Karten auf der Hand haben soll. Wichtig bei dem Spiel ist auch das anfangen, sprich Stiche gewinnen. Spiele ichs ehr gerne, vor allem super für Urlaub o.ä.
Dominion - Ich glaube, ich spiele kein anderes Spiel so häufig zu zweit wie das und es wird mir einfach nicht langweilig. Durch die Kartenvielfalt bietet Dominion für mich wohl unendlichen Spielspaß. Wer es nicht mag, ist selber schuld (ja, totaler Fan
)
Agricola - Der bauer und das liebe Vieh - 2-Personen-Spiel zum "großen" Bruder. Habe ich jetzt noch nicht so häufig gespielt, aber hat bei den paar Malte schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen
Ansonsten würde ich jetzt nochmal Carcasonne nennen, das lässt sich auch flux zu zweit runterspielen, auchw enn ich es lieber mit mehreren Spiele. Ansonsten finde ich San Juan auch nicht schlecht 
Soweit erstmal. Bei Fragen schieß ruhig los