@JasonWeal:
Ich habe gestern "Wer tötete Eisbaer" durchgespielt (beide Endings) und es hat mir wirklich sehr gut gefallen
Zumindest unter die Abstimmung des PdM hätte es wirklich kommen müssen mMn.
Danke für die Antworten, auch wenn du welche übersehen hast, bzw. ich zu spät editiert habe .
Aber warum kannst du dir nicht vorstellen, einen zweiten Teil zu machen? Das Spiel ist wirklich sehr gut und ich habe das Gefühl, dass dir so eine Art von Spiel ziemlich gut liegt.
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Habs reineditiert, vllt. hast du's ja schon gesehen Da waren auf einmal so viele Fragen die vorher nicht da waren und dann war ich verwirrt und dann wollte ich schreiben und... ja dann brauchte ich erstmal was zu essen...
Naja ich hab schon überlegt ob oder wie es weitergehen könnte, aber ich konnte mich mit dem Begriff "zweiter Teil" noch nicht so recht anfreunden. Ich habe Angst, dem ersten Teil oder mir selbst irgendwie gerecht werden zu müssen und dann habe ich das Gefühl, dass ich nicht so entspannt ans Makern gehen kann, wie ich gerne möchte. Noch dazu würde ich erst ernsthafte Überlegungen anstellen, wenn der erste Teil mindestens mega unnormal erfolgreich war, damit auch eine Spielerschaft für einen zweiten Teil vorhanden wäre. Und noch dazu bewege ich mich gerade von den älteren Makern fort und einen fortführenden Teil auf einer neuen Engine finde ich immer ein bisschen verwirrend und unbequem für alle. Das ist wie wenn man nen Kingdom Hearts Teil spielen will und nur nen Handheld hat, einem aber die Teile für die Konsole fehlen. Naja mal schauen, ganz festgelegt habe ich mich noch nicht. Für das Genre an sich bin ich aber durchaus noch offen, das hat eigentlich ziemlich Spaß gemacht. Danke für dein Interesse an dem Spiel
Zitat von Memorazer
@JasonWeal:
Ich habe gestern "Wer tötete Eisbaer" durchgespielt (beide Endings) und es hat mir wirklich sehr gut gefallen
Zumindest unter die Abstimmung des PdM hätte es wirklich kommen müssen mMn.
Der Rest im...
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Vielen Dank für die ausführliche Meinung!
Mit dem Torbogen hast du recht...ich muss gestehen, dass ich zu faul war den noch anzupassen!
Oh je, da kann ich ja froh sein, dass deine Toleranzgrenze die fünf Fehlversuche übersteigt und du weitergespielt hast! Hättest du mal weiter unten gekämpft wo keine Leichen liegen ;P irgendwie hab ich halt versucht, eine leichte Steigerung der Schwierigkeit in den Kämpfen zu erreichen und ein paar Hindernisse im Weg kamen da eigentlich ganz gelegen. Ich will damit aber niemanden frustrieren! Für die Zukunft werde ich mir die Schauplätze für Kämpfe noch genauer überlegen. Mit dem Helferlein meine ich mich zu erinnern,
ich konnte mich mit dem Begriff "zweiter Teil" noch nicht so recht anfreunden. Ich habe Angst, dem ersten Teil oder mir selbst irgendwie gerecht werden zu müssen und dann habe ich das Gefühl, dass ich nicht so entspannt ans Makern gehen kann, wie ich gerne möchte.
Und noch dazu bewege ich mich gerade von den älteren Makern fort und einen fortführenden Teil auf einer neuen Engine finde ich immer ein bisschen verwirrend und unbequem für alle.
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Mach doch einfach ein weiteres Spiel im selben Universum. Da könntest du auch Gastrollen einbauen oder einiges an Anspielungen ohne das irgendjemand WtE kennen muss. Macht an sich auch wesentlich mehr Sinn da die Story ausreichend abgeschlossen ist und somit kein Sequel erfordern würde.
Ich habe mir die Version 1.1 runtergeladen (im Zuge des Lets Play Togethers), bekomme aber sogleich noch vor dem Titelbild eine Fehlermeldung: "The file vehicle cannot be opened." RTP und Stuff sind aber vorbildlich und vorschriftsmäßig installiert.
So, endlich kann ich mich auch mal dessen annehmen.
Als damalig großer Fan von Quest for Whatever und des dann nicht mehr wirklich guten Nachfolgers fand ich den Thread sehr interessant, vorallem auch wegen dem Contest, an dem ich damals selbst hatte teilnehmen wollen und eine Weile gemakert hatte. Jetzt komme ich mal dazu, mich zu melden und werde mich dem Spiel wohl ganz in nonsensischer Manier annehmen. Würde das Feedback dann größtenteils in den LPT-Thread schreiben, wenns genehm ist?
Mfg!
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Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Werd's mir mal anschauen hört sich sehr interessant an.
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Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!
Würde das Feedback dann größtenteils in den LPT-Thread schreiben, wenns genehm ist?
Mfg!
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Ich werd's dir bestimmt nicht verbieten
Es freut mich übrigens sehr, dass das Spiel geletsplaytogethert wird. Vielen Dank Ich folge still und heimlich höchst aufmerksam allen Beiträgen!
btw als Fungame würde ich das Spiel eigentlich nicht bezeichnen... ^^
Ich werd's dir bestimmt nicht verbieten
Es freut mich übrigens sehr, dass das Spiel geletsplaytogethert wird. Vielen Dank Ich folge still und heimlich höchst aufmerksam allen Beiträgen!
btw als Fungame würde ich das Spiel eigentlich nicht bezeichnen... ^^
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Ich hoffe die Darstellung die ich im LPT thread gewählt habe ist halbwegs hinnehmbar xD ( ... auch wenn ich vorher vllt. hätte fragen sollen ^^)
Ich werde dir auch noch einmal ein richtiges Feedback in den Thread knallen, wenn ich durch bin!
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"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Habe vor zwei Tagen mal wieder ins Atelier geschaut und das Spiel entdeckt.
Da ich ein Anhänger von non-RPG RPG-Maker Spielen bin und es sogar eine Vollversion war, habe ich mir gedacht, dass es wohl eine gute Ablenkung vom ganzen Lernen für die Uni sei.
Dem war "leider" auch so.
Allerdings gibt es immer noch ein paar Kleinigkeiten, die ich zu bemängeln habe, doch das im Spoiler, um nichts zu verraten.
Ich hoffe du nimmst dir meine Kritik zu Herzen und ich kann das Spiel nur jedem empfehlen, der mal ein paar Stunden gute Unterhaltung sucht.
Und ich hoffe jetzt in gewisser Weise auf eine Fortsetzung
Huhu Nicrey
Vielen Dank für diese ausführliche und konstruktive Rückmeldung!
Komischerweise empfinde ich das letzte Minigame als recht einfach. Vielleicht hängt das auch von der Tastatur ab oder so. Wenn es tatsächlich so schwer ist, werde ich da aber wohl nochmal rangehen. Eine Art Checkpoint wäre tatsächlich eine gute Idee, damit es nicht wieder von 0 losgeht. Ich werde schauen, was sich machen lässt.
Übrigens kann man auch abwechselnd Enter und Leertaste drücken, dann geht es theoritisch etwas einfacher.
Fortsetzung habe ich erstmal noch keine geplant, aber mal schauen was die Zukunft bringt. Danke für's Spielen