mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 817

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Vielleicht versuche ich demnächst mal wieder einen Durchgang. Bisher habe ich immer ziemlich früh abgebrochen, weil ich irgendetwas falsch gemacht habe und das beste Ende nicht mehr erreichen konnte.
    Wenn du anfängst, dann gib bescheid. Man braucht ein bisschen Planung, wenn man das beste Ende problemlos erreichen will, und ich hab das Spiel oft genug durch, dass ich dir da behilflich sein kann

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Wenn du anfängst, dann gib bescheid. Man braucht ein bisschen Planung, wenn man das beste Ende problemlos erreichen will, und ich hab das Spiel oft genug durch, dass ich dir da behilflich sein kann
    Super, das klingt gut.
    Hast du die PS1-Version oder Lenneth gespielt?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Super, das klingt gut.
    Hast du die PS1-Version oder Lenneth gespielt?
    Sowohl als auch. Die PSP-Version hat als einzigen "Vorteil" gegenüber der PSX-Version, dass du mehr FMVs hast, und dass die beiden Animesequenzen aus der PSX-Version gegen CGI-FMVs ausgetauscht wurden. Andererseits hatte die US-PSX Version ein paar Features, die die japanische Version nicht hatte, und die auch in die PSP-Version nicht integriert wurden (Ausrüsten aller Partymitglieder, die nicht in der aktiven Party sind sowie Item Sortierung)

Hat jemand Valkyrie Profile gesagt?

@Narcissu: Solltest du dich irgendwann an A-Ending versuchen, kannst du auch gerne mich fragen. Ich kenne das Spiel bereits auswendig und liebe es... auf einer sehr creepy Art und Weise ಠ◡ಠ

Um mal wieder on topic zu kommen, habe inzwischen auch die Demo von Lightning Returns gespielt.
    Und bin bisschen beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der die ganzen Parallele zu VP erkannt hat. Dachte schon, ich hab sie nicht mehr alle.
    Ich weiß nicht, inwiefern tri-Ace diesmal am Entwicklungsprozess beteiligt war, aber gerade das Kampfsystem ließ so klein bisschen ein VP2 Feeling aufkommen. Der AP-Balken, die ganzen Angriffe mit den zugewiesenen vier Knöpfen und ihre AP Kosten und "Overclock", der sehr an Break Mode erinnert.
    Vom Weltuntergangs-Counter und Lightning als "göttliches Wesen" aus Valhalla ganz zu schweigen.

... Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. ^^
    Auf der einen Seite ist es toll, solche altbekannten Elemente wiederzusehen. Aber auf der anderen Seite ist das für mich wie ein Schlag ins Gesicht, wie diese Elemente in einer "Wanking on Lightning-Compilation" verschwendet werden anstatt in einem vernünftigen VP3.
    Ok genug Fanboy Rant für heute, ich gehe ja schon... xD

Also das Lara Croft-Kostüm als Tomb Raider Tie-in, das kürzlich angekündigt wurde, finde ich sogar irgendwie gut ^^ Und das gar nicht mal, weil es Tomb Raider ist, sondern viel mehr, weil es mit der dunklen Hose und Tank-Top (zugegebenermaßen ziemlich battle-worn mitgenommen) so wunderbar dezent, simpel und schlicht wirkt, dass es in kolossalem Kontrast zu den abgefahrenen und bunt-übertriebenen Outfits steht, die das Spiel sonst so zu bieten hat. Wenn das auch bei uns veröffentlicht wird und man zeitnah da drankommen kann, wird meine Lightning die ganze Zeit so rumlaufen, und sei es nur aus Protest

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also das Lara Croft-Kostüm als Tomb Raider Tie-in, das kürzlich angekündigt wurde, finde ich sogar irgendwie gut ^^ Und das gar nicht mal, weil es Tomb Raider ist, sondern viel mehr, weil es mit der dunklen Hose und Tank-Top (zugegebenermaßen ziemlich battle-worn mitgenommen) so wunderbar dezent, simpel und schlicht wirkt, dass es in kolossalem Kontrast zu den abgefahrenen und bunt-übertriebenen Outfits steht, die das Spiel sonst so zu bieten hat. Wenn das auch bei uns veröffentlicht wird und man zeitnah da drankommen kann, wird meine Lightning die ganze Zeit so rumlaufen, und sei es nur aus Protest
    Das klingt noch nicht mal so thematisch unpassend wie die anderen Kostüme, die Lightning anzieht - insbesondere was Character Deraliment angeht
    Wo sind eigentlich die Leute, die die Kostüme in XIII-3 so rationalisieren wollen wie Yunas Charakteränderung in X-2 *g*

Zitat Zitat von Rangrith
    Auf der einen Seite ist es toll, solche altbekannten Elemente wiederzusehen. Aber auf der anderen Seite ist das für mich wie ein Schlag ins Gesicht, wie diese Elemente in einer "Wanking on Lightning-Compilation" verschwendet werden anstatt in einem vernünftigen VP3.
    Ok genug Fanboy Rant für heute, ich gehe ja schon... xD
    Ich verstehe deine Bedenken vollkommen, da ein weiteres VP wirklich ne sehr nette Sache wäre. Wobei man natürlich sagen muss, dass die Reihe immer relativ viele Konzepte gewechselt hat und daher das selbe Setup wie bei VP1 bei nem neuen Teil nicht mal so sicher wäre. Einzige Hoffnung bei LR ist für mich aber, dass man durch den Aufbau des Spiels auch ohne einen Walkthrough durchfinden kann, denn in VP wär ich ohne Internet echt total aufgeschmissen gewesen :/

Zitat Zitat
    Wo sind eigentlich die Leute, die die Kostüme in XIII-3 so rationalisieren wollen wie Yunas Charakteränderung in X-2 *g*
    Ach, in so vielen Jahren kann man sich schon mal ein bisschen verändern.

War halb ernst gemeint - aber so funktioniert unser Verständnis von Narrative und Charakterentwicklung heute einfach nicht. Wir erwarten detailliert nachvollziehbare, kleinteilige Änderungen in gewissen Kernpunkten, unabhängig davon, wie viel Zeit vergangen oder was passiert ist. Was imho aber schon bei realen Menschen und realen Zeitspannen etwas vereinfacht ist.

... und nichts dran ändert, dass das bestimmt nicht der Daseinszweck für Lightnings neue Garderobe ist.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wir erwarten detailliert nachvollziehbare, kleinteilige Änderungen in gewissen Kernpunkten, unabhängig davon, wie viel Zeit vergangen oder was passiert ist. Was imho aber schon bei realen Menschen und realen Zeitspannen etwas vereinfacht ist.
    Ich denke mal, damit meinst du vor allem die westliche Welt oder? Ich meine mal gelesen/gehört zu haben, das man im fernen Osten mit viel mehr davon kommt. Da muss nicht alles erklärt sein und das spiegelt sich dann auch in den Spielen etwas wieder.

KA, hab ich noch nix von gehört, kann also gut sein. ^^ Wobei Japano-RPGs ja meistens auch den Weg gehen "X wird Y, weil Z" (was praktisch genau diese Struktur ist). Oder manchmal einfach auch "X wird Y, weil IS HALT SO", aber das gibt's hier auch.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

Bis vor eben war wohl die japanische Tonspur zum runterladen im Store... kann also nicht mehr lange sein, bis man sie wieder saugen kann.
    Downloaden wenn gewünscht, da sie ja dann in zwei Wochen geld kostet. ^_~

Gametrailer Review sagt 6.0 xD In your Face... die story soll (wie schon vermutet) einfach nur der gröte Rotz sein. Was daran eine Story Conclusion aus FFXIII und XIII-2 sein soll, scheint GT ein Rätsen zu sein. xD

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    KA, hab ich noch nix von gehört, kann also gut sein. ^^ Wobei Japano-RPGs ja meistens auch den Weg gehen "X wird Y, weil Z" (was praktisch genau diese Struktur ist). Oder manchmal einfach auch "X wird Y, weil IS HALT SO", aber das gibt's hier auch.
    Ich denke schon, dass es in westlichen Produkten häufiger der Fall ist, dass man sich genötigt sieht, mehr zu erklären. Am Auffäligsten finde ich das immer im Horrorgenre: In westlichen Horrorgeschichten gibt es viel häufiger Versuche, das Mysterium dann irgendwie pseudo aufzuklären mit irgendwelchen Wissenschaftselementen oder ähnlichem, was mir bei asiatischen Filmen bisher seltener untergekommen ist.

Zitat Zitat
    Wir erwarten detailliert nachvollziehbare, kleinteilige Änderungen in gewissen Kernpunkten, unabhängig davon, wie viel Zeit vergangen oder was passiert ist. Was imho aber schon bei realen Menschen und realen Zeitspannen etwas vereinfacht ist.
    Eigentlich... ja. Wenn sich ein Charakter derart verändert hat, dass er praktisch jedes Outfit anzieht, egal, wie es aussieht... halten wir mal inne. Eigentlich ist Lightning vom Charakter ja sehr spießig gewesen, soweit man sie in XIII kennengelernt hat. Zumindest nicht der Mensch, der in einem retard-Outfit durch die Gegend rennt. Aber andererseits haben wir natürlich immer noch die Storygrundlage mit den Paradoxen, welche ja praktisch alles erklären können.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Was daran eine Story Conclusion aus FFXIII und XIII-2 sein soll, scheint GT ein Rätsen zu sein. xD
    Eigentlich genau wie es ein Rätsel war, wie XIII-2 ne Fortsetzung von XIII sein sollte

Aber aber... Lightning wurde doch am Ende von XIII, was wir leider nicht gesehen haben, nach Valhalla gezogen. xD
    Imho war das echt der Anfang vom Ende. Ich freue mich auf das KS, die Musik (die wirklich toll erscheint ^^) und das Customizing. =)

Schlechte Wertungen waren ja abzusehen, und sei es nur aus Trotz, vollkommen unabhängig davon, wie das Spiel denn nun so ist.

Zitat Zitat
    Ich denke schon, dass es in westlichen Produkten häufiger der Fall ist, dass man sich genötigt sieht, mehr zu erklären. Am Auffäligsten finde ich das immer im Horrorgenre: In westlichen Horrorgeschichten gibt es viel häufiger Versuche, das Mysterium dann irgendwie pseudo aufzuklären mit irgendwelchen Wissenschaftselementen oder ähnlichem, was mir bei asiatischen Filmen bisher seltener untergekommen ist.
    Ich schieb es auf Freud.