Zitat Zitat von MeTaLeVel
Allerdings wurde ja auch schon häufig angeführt, dass Sex als Handlung innerhalb eines literarischen Werkes sich unauffällig in den Gesamtkontext einfügen soll.
Da sehe ich keinen Widerspruch. Ein prägnanter, direkter Stil zeichnet sich mehr durch das aus, was der Autor weglässt. Kurze Sätze im Verbalstil - Subjekt, Prädikat, Objekt. Mehr Grundeigenschaften zeichnen ihn für mich nicht aus.

Das hier wäre für mich prägnant und direkt:
Zitat Zitat
Er schlenderte die Hauptstraße entlang. Die Straßenlaternen beugten sich über ihn, als würden sie ihn verhöhnen. Er dachte an die letzte Stunde bei Gabi im Bett. Er auf ihr, in ihr, dreimal müde eingepflanzt, aber nichts hatte sprießen wollen. Sie strich sich wie mit einem Klappmesser über die Schamlippen und lachte ihn aus. Nie hatte er sich nackter gefühlt.
Zitat Zitat von Daen vom Clan
Bezüglich der Begrifflichkeiten versuche ich die Geschlechtsorgane einfach nicht zu nennen, denn ähnlich wie steel gibt es da wenig funktionierende Begriffe.
Ja, genau das meinte ich. Lieber nichts benennen, weil es auch einfach besser zur Natur der Sache passt.
Also auch "ja" zu deiner Frage Itaju. Sehe ich definitiv so.