Dieser Patch ändert die Monsterparameter zur Laufzeit auf Basiswert*[Variable]/1000. Bei der Item_ID auf Basiswert+Var[1009].
Var[1001] = max.HP
Var[1002] = max.MP
Var[1003] = Str
Var[1004] = Def
Var[1005] = Int
Var[1006] = Agi
Var[1007] = Exp
Var[1008] = Gold
Var[1009] = Item_ID (Bitte keine Item_IDs über den Database-Einträgen hinaus resultieren lassen!)
Var[1010] = Item Drop%
Swi[1001] = LevelScaling
Lineares Anpassen der Monsterparameter anhand dem Durchschnittslevel der Heldengruppe auf Basiswert*Level*[Variable]/1000.
Den Patch einfach in den Ordner DynPatches schieben, oder man kann alternativ auch manuell patchen:
download LunarIPS:
http://fusoya.eludevisibility.org/lips/
Erster Schritt: legt euch eine Sicherungskopie eurer RPG_RT.exe an (für den Fall der Fälle)
Lunar IPS öffnen -> apply IPS patch -> .ips-Datei (den Patch) wählen > Dateityp: all types -> RPG_RT.exe auswählen
Um Die Var_IDs ändern zu können (einfach die Zahlen hinter #) fügt man Folgendes in den Bereich unter [QuickPatches] in der DynRPG.ini ei
[QuickPatches]
ID-maxHP=4BD776,#1001
ID-maxMP=4BD781,#1002
ID-Str=4BD78C,#1003
ID-Def=4BD797,#1004
ID-Int=4BD7A2,#1005
ID-Agi=4BD7AD,#1006
ID-Exp=4BD7B8,#1007
ID-Gold=4BD7C3,#1008
ID-Item=4BD7CE,#1009
ID-Item%=4BD7DB,#1010
ID(Swi)-LvScale=4BDD0B,#1001
Bzw. für den RM2k die RPG_RT.exe mit einem HexEditor öffnen und an folgenden Adressen die Werte ändern:
0x7E947 = Var_ID 1001 (max.HP)
0x7E952 = Var_ID 1002 (max.MP)
0x7E95D = Var_ID 1003 (Str)
0x7E968 = Var_ID 1004 (Def)
0x7E973 = Var_ID 1005 (Int)
0x7E97E = Var_ID 1006 (Agi)
0x7E989 = Var_ID 1007 (Exp)
0x7E994 = Var_ID 1008 (Gold)
0x7E99F = Var_ID 1009 (Item_ID)
0x7E9AC = Var_ID 1010 (Item%)
0x7ED2D = Swi_ID 1001 (LevelScaling)