Hi, sorry hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich glaube nicht dass es schon genannt wurde. Bzw. ob das überhaupt der richtige Thread dafür ist.
Gibt es eine Möglichkeit (egal ob als Plugin oder ob man es sonstirgendwie raus"hackt") den Schatten vom Airship (Vehicle) verschwinden zu lassen? Blöderweise ist der Schatten der "Hero", wenn man das so sagen kann, sprich er ist auch die Kollisionsfläche für Events (Touched by Hero, Collision with Hero). Könnte man im gleichen Zuge diese "Kollisionsfläche" auf die Vehicle-Grafik selbst verschieben?
Oder aber, falls davon nichts ohne Weiteres machbar wäre, könnte man dann wenigstens dafür sorgen, dass der Schatten des Vehicles nicht über allem schwebt? Dass er z.B. hinter im Chipset auf Sternchen gesetzte Felder verschwindet?
Okay, danke für den Hinweis. Dass das Ding im Systemset zu finden ist, daran habe ich nicht gedacht. Aber es bleibt ja das Problem der "Kollisionsfläche", kA das klingt ziemlich beknackt aber es stellt für mich noch ein Problem dar. Wenn man z.B. ein Event (Collision with Hero) berühren will, muss man normalerweise mit dem Schatten des Vehicles dieses Event berühren und nicht mit der Fahrzeuggrafik selbst (da sie ja ein Tile über dem Schatten ist). Vor allem für Spieler, die den Maker nicht kennen, wäre das sehr verwirrend (vor allem, wenn ich den Schatten nun einfach entferne). Dann müsste man theoritisch mit der unsichtbaren Stelle (wo eben vorher der Schatten war) das Event anfahren. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Fahrzeuggrafik selbst sozusagen "Schatten wird" ?
Edit:
ID-Gold=4BD7C,#1008, der Addresswert ist ein Zeichen zu kurz.
Wie wird die Item-ID Berechnet? Auch mit der Formel?
Edit: Ich kriege Division by zero mit der (fixed)-Variante, auch wenn ich die Werte alle auf 1000 setze.
Ausserdem ist es schwierig Variablen im Kampftestmodus auf Defaultwerte > 0 zu setzen. DynCallbacks kommen entweder beim Start ( danach werden die Arrays auf 0 resettet ) oder zu spät ( beim Zeichnen, und vorher knallts schon )
Es wäre gut wenn für den Fall, dass Variable = 0, einfach der eingestellte Wert genommen würde. Geht das?
So, ich hab mir jetzt ein schönes KS-Setup mit Cortis Patches gebastelt, allerdings habe ich noch ein Problem:
Folgende Boxen:
Diese Box wäre unten links in der Ecke viel besser aufgehoben (oder unten rechts, halt.. unten).
Diese Boxen wären ebenfalls unten orientiert besser.
Kann man da was machen? (:
EDIT: Ich hab jetzt nochmal etwas rumprobiert und mich doch für das horizontale Layout entschieden.
Allerdings sehe ich zumindest keine Option, den X-Wert der HUD-Elemente zu verschieben (Können auch alle auf einmal sein, die Feingliedrigkeit mit den einzelnen Leisten und so ist da unnötig). Ich würde die halt gerne rechtsbündig haben. :0
Das ist schonmal super, allerdings bereit mir das ebenfalls etwas Probleme. Ich habe folgende Quickpatches geschrieben:
SelectionPos=497F1D,#160
SelectionPos2=497E81,#160
und die funktionieren auch soweit.. für das ausgewählte Fenster. Während im Fenster kein Cursor ist, ist es immernoch an oberer Position. Ich nehm jetzt mal ein paar Patches raus und schau, ob das vielleicht von irgendwas beeinflusst wird.
Diese Boxen wären ebenfalls unten orientiert besser.
...
Schau einfach mal nach:
495CBC <>DrawItemMenu
495F90 <>DrawSkillMenu
in meinem Trippelpost im Programmwunschthread (Krimskrams 3/3)
Die Item/Skill-Fenster kannst du so locker runtersetzen.
Wegen dem Info-Fenster: Nein, jetzt nicht. Dafür muss man den ganzen Code in beiden Funktionen rumschieben.
Zitat von goldenroy
Allerdings sehe ich zumindest keine Option, den X-Wert der HUD-Elemente zu verschieben
...
Im Moment habe ich keine Lust meinen Patch umzuschreiben.
Ui, vielen Dank! Das hilft mir schon ungemein und bestimmt auch anderen. (:
Eine Sache noch:
Zitat
Face(x)=496AC5,83C1,496AC7,%0
...
Hier komme ich nicht über %127 bzw 7F hinaus. Jeder Wert darüber lässt die Faces verschwinden. Ist das irgendeine Grenze oder wieder sowas wie >das mit dem #256<? ;0
Ui, vielen Dank! Das hilft mir schon ungemein und bestimmt auch anderen. (:
Eine Sache noch:
Hier komme ich nicht über %127 bzw 7F hinaus. Jeder Wert darüber lässt die Faces verschwinden. Ist das irgendeine Grenze oder wieder sowas wie >das mit dem #256<? ;0
...
Ja, % ist ja nur 1 Byte, also hast du -128 bis +127 als mögliche Werte.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Hm, ich hab testweise jetzt nochmal die ganzen Einstellungen zurückgesetzt und die (Far-x) Teile hinzugefügt, und bekomme beim Starten des KS einen "Range Checking Error".