Hmph, ich habe in letzter Zeit wohl einige Fragen ._.
Naja, ich will eine halbwegs funktionierende KI mit DynRPG schreiben, problem dabei ich habe keine Ahnung wie man ein Pathfinding skript bastelt, dachte ich mir benutze ich halt das Plugin das schon existiert, leider will ich kein Event bewegen sondern erstmal abfragen ob man es bewegen kann und wie viele Schritte das ganze benötigt. Und das mehrmals hintereinander somit kann ich auch nicht mit einem unsichtbaren TestEvent arbeiten...
Und wenn ich schon dabei bin, ist es sinnvoll bestimmte Plugins innerhalb meines eigenen Plugins anzuschreiben? Zb. um das Message Box Plugin von Kazesui selber anzusprechen ohne das man dafür einen Comment benutzen muss? Ich könnte ja theoretisch einfach selber die Funktion OnComment aufrufen und meine Parameter angeben, nur keine Ahnung ob das nicht zu Problemen führt ._.
--
Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Ich könnte ja theoretisch einfach selber die Funktion OnComment aufrufen und meine Parameter angeben, nur keine Ahnung ob das nicht zu Problemen führt ._.
...
Dann würdest du aber - meines Wissens nach - nur deine eigene onComment()-Funktion aufrufen - nicht aber die der anderen PlugIns. Du weißt ja zur Laufzeit auch gar nicht, ob andere PlugIns nun vorhanden sind oder nicht.
PeAcE
MorDen
--
»Ein Traum kann auch die Wehmut nach der verlorenen Vergangenheit sein…«
»Manchmal ist eine Enttäuschung auch einfach nur das Ergebnis zu hoher Erwartungen.«
Theoretisch könnte man GetModuleHandle und GetProcAddress verwenden, um einen Pointer auf ein Callback eines anderen Plugins zu bekommen. Das ist so aber eigentlich nicht vorgesehen; es sei denn ein Plugin stellt bewusst eine zusätzliche Funktion auf diesem Wege zu Verfügung. Es kann aber natürlich funktionieren.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Der Code hier müsste theoretisch gehen, für deinen Fall. Aber nur unter der Annahme, dass das Plugin, was du aufrufst, wirklich nur parsedData verwendet und nicht versucht, irgendwas mit text, nextScriptLine oder so zu machen:
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Ist es möglich, die Menü-Dinger von Row und Aktiv/Passiv in einen Switch umzuwandeln, der irgendwas aktiviert? Mit Save_Switch_1005 hattest du das ja bereits wunderbar für die Menü-Speicherfunktion umgemodelt =)
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ist es möglich, die Menü-Dinger von Row und Aktiv/Passiv in einen Switch umzuwandeln, der irgendwas aktiviert? Mit Save_Switch_1005 hattest du das ja bereits wunderbar für die Menü-Speicherfunktion umgemodelt =)
Yo, gibt es die Möglichkeit, irgendwie die Positon der Textbox anzupassen? Es muss nicht die Box sein, die Position der 4 Zeilen text alleine reicht theoretisch.
Ich sehe, dass man dort Order und Quit für Switches gebrauchen kann, nicht aber Row und Aktiv/Passiv.
@Cherry: Ist es überhaupt möglich, diese beiden Menüpunkte für Switches zu benutzen?
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Wäre es möglich ein Plugin zu schreiben welches den Text aus einer Spritefont zieht und damit die Schriftart des Makers ersetzt?
Verzweifle nämlich langsam an der Schriftart des Makers und würde diese gerne ersetzen....nur passende Fonts habe ich bis jetzt nur
auf Spritefonts auf Spriters-Resource gefunden......