mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 453

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Visum für Uganda: Check! (berechtigt mich zu einem Aufenthalt von bis zu 6 Monaten im Land und beliebiger Ein- und Ausreise)
    Habe gestern überraschend noch ein Telefon von einer Bekannten erhalten, die in Kenia ein Kinderheim betreibt. Sie ist ab Februar drei Monate dort und ich solle mich mal melden, wenn ich in der Nähe bin

Ein Kumpel von mir kommt ab März zwei Monate runter und wir werden uns sehr wahrscheinlich 'ne Karre mieten und bisschen rumdüsen
    Oh wow, krass ^^ Langsam fallen alle kleinen Steinchen auf ihren Platz so wie sich das anhoert ich bin auf jeden Fall froh dass du das scheinbar alles sehr gut durchgeplant hast, und dir ziemlich genau ueberlegt hast was du genau machst... bei vielen die solche Weltreisen hier im Netz planen hat man immer das Gefuehl dass die erwarten dass das wie die Shoppingtour zum Tante-Emma-Laden wird oO Hast du egtl ne brauchbare Kamera? Gehe mal davon aus dass du vor hast nen Teil Fotos zu machen, oder?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Da sucht man ein Jahr verzweifelt nach einer Wohnung, und auf einmal flattern an einem Tag zwei Mietverträge und ein Kaufangebot ins Haus ... *_*
    Cool, gratuliere ) Schön wenn sich alles dann doch noch ordnet Ist denn was dabei was du auch interessant findest / was aktuell fuer dich ist?!

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Cool, gratuliere ) Schön wenn sich alles dann doch noch ordnet Ist denn was dabei was du auch interessant findest / was aktuell fuer dich ist?!
    Ja.
    Die Mietwohnungen habe ich nun abgesagt und regel grad mit einem Finanzberater die Finanzierung für die Wohnung.
    Ist zwar nur eine 2-Zimmer Wohnung (ich hätte gerne drei gehabt), aber dafür ist die Lage optimal und der Preis ist sehr gut. Zwar für 129.000 € kein Schnäppchen, aber in dieser Gegend bezahlt man locker 180.000 € für so eine Wohnung. Die Mietwohnungen waren eigentlich auch nur als Notlösung gedacht, da viele Menschen letztes Jahr wie Neuschrecken sich auf Immobilien gestürzt haben, da zum 1.1.2014 die Grunderwerbssteuer gestiegen sind. Auch haben die Makler die Situation ausgenutzt, und die Kaufpreise in die Höhe getrieben. Ich hoffe, dass da nun auch alles glatt läuft.

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Oh wow, krass ^^ Langsam fallen alle kleinen Steinchen auf ihren Platz so wie sich das anhoert ich bin auf jeden Fall froh dass du das scheinbar alles sehr gut durchgeplant hast, und dir ziemlich genau ueberlegt hast was du genau machst... bei vielen die solche Weltreisen hier im Netz planen hat man immer das Gefuehl dass die erwarten dass das wie die Shoppingtour zum Tante-Emma-Laden wird oO Hast du egtl ne brauchbare Kamera? Gehe mal davon aus dass du vor hast nen Teil Fotos zu machen, oder?
    Naja, sehr gut durchgeplant würde ich das jetzt nicht nennen Ich habe mein Projekt, was ich in Kampala starten kann und erstmal nicht gleich ins kalte Wasser falle. Auch habe ich diverse Aktivitäten im Land geplant, wie und wo und wann ist aber noch vollkommen offen. Ja, ein kleines Mindestmass an Planung muss sicher sein (schon allein wegen den ganzen Formalitäten die man noch zu Hause zu erledigen hat), aber man kann es auch übertreiben und dann schränkt es einen nur unnötig ein. Zum Glück bekam ich das Visa, obwohl ich keinen Rück- oder Weiterflug vorweisen konnte
    Eine brauchbare Kamera habe ich, denke ich, ist jetzt halt keine teure Spiegelreflex oder so, sondern nur eine bessere Digi-Cam. Ist mir aber auch lieber so, wer weiss, wie viele Langfinger es auf der Welt gibt ... Also Fotos werde ich soviele wie nur möglich machen, allein schon wegen der Erinnerungen, die diese später wecken können/werden Auch an ein Videotagebuch habe ich mal gedacht, weiss aber nicht, ob ich der Typ dafür bin. Meinen Blog werde ich auf jeden Fall betreiben und möglichst viel berichten, natürlich untermalt mit zahlreichen Bildern (Link stelle ich in den nächsten Tagen mal rein).

So, nur noch 12 Tage arbeiten in diesem Jahr