-
Weltraumpräsident
Saki Zenkoku-hen 02: Noch mehr Exposition und Flashbacks? Die Staffel hat doch nur 12 Episoden, wie wollen sie bitte die ganze Quali und das Finale da reinpressen, wenn sie alles mit Flashbacks vollstopfen? Ich will endlich Spiele sehen.
Tonari no Seki-kun 02: Grossartiges Konzept einfach nur. Ich glaube, ich muss mir an Seki-kun ein Beispiel nehmen, wenn mir mal langweilig ist. Und die Jidaigeki-Einspielungen waren nett gemacht.
SoniAni 02: Slice of Life halt, dass da kaum was passiert, war abzusehen. Ich find's allerdings auch recht langweilig, weil Sonico so ein hirnloser Bimbo zu sein scheint und irgendwie nicht halbwegs so sympathisch rueberkommt, wie sie, denke ich, rueberkommen sollte. Steht momentan auf der Abschussliste, wenn mich die naechste Folge nicht etwas mehr anspricht.
Toaru Hikuushi he no Koiuta: Nach wie vor mein Favorit bisher. Die Folge war gut, die Charaktere sind sympathisch und die Story scheint interessant zu werden (vor was muss Isla verteidigt werden? Wer ist Kal-El eigentlich wirklich?). Ausserdem finde ich Claire bisher einen der sympathischsten Love Interests, die ich seit ewigen Zeiten ueberhaupt in irgendeinem Anime gesehen habe. Mehr davon.
Wizard Barristers 01: steel hat schon alles gesagt.
Space Dandy 02: Hat mir auch gefallen. Ich mochte die zweite Folge um einiges mehr als die erste, und ich finde Dandy auch durchaus einen coolen Protagonisten. Momentan sieht's ja aus, als waere die Serie eher ein episodisches Format mit keiner uebergreifenden Handlung, zumindest keiner allzu prominenten, aber ich bin durchaus ganz zufrieden damit, wie es praesentiert wird. Die Sprecher sind einfach goettlich, und omfg, dieser Soundtrack.
Peemouto 02: s. Karls Video.
Stichworte