Robot Girls Z
Oh Gott war das großartig. Ich hab natürlich absolut gar nix von den Parodien und Anspielungen verstanden, aber das war so batshit crazy, das war wunderbar. Das guck ich definitiv weiter. xD
Robot Girls Z
Oh Gott war das großartig. Ich hab natürlich absolut gar nix von den Parodien und Anspielungen verstanden, aber das war so batshit crazy, das war wunderbar. Das guck ich definitiv weiter. xD
Strike the Blood 11+12: Die 2 Folgen fehlten noch bevor es nächste Woche dann weitergehen kann für mich und es war ein netter Abschluss des Arcs. Ich wünschte nur, es würde auch mal Kämpfe geben, die über die gefühlten 3 Angriffe hinaus gehen. Ansonsten Harem/Familiar++ ^^
Log Horizon 15: Diesmal lag der Focus mehr auf der Dungeon Gruppe, weshalb es eher ruhig zuging. Die Low-Level Truppe ist halt gerade nicht so interessant. Bis auf die Sache mit der Friendlist und was daraus vielleicht noch wird. Ansonsten beginnt wohl jetzt das, das hier und da schon angedeutet wurde, bzw. das einfach die Konsequenz aus den exisitierenden Systemen ist. Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Episoden entwickelt.
Mahou Sensou 01: Der nächste generische Mainstream-Shounen-Anime mit den Stereotypen, Klischees und Elementen, die sich irgendwie in ziemlich vielen Light Novels wiederfinden lassen. Ich fand's nicht so schlimm wie Strike The Blood, aber trotzdem hat mir die ganze erste Folge gezeigt, was ich an solchen Serien nicht mag. Allen voran die dämlichen Fanservice- und eventuellen Harem-Elemente, in die der Hauptcharakter durch irgendwelche unerwarteten Zufälle verstrickt wird. Dann das allgemeine pseudocoole Charakterdesign (besonders das der Nebencharaktere). Und schließlich irgendwie die gesamte Charakterinteraktion, die weder logisch noch nachvollziehbar erscheint. Oh, und das Shinai des Protagonisten (mit dem er dutzende Schläge eines gigantischen Metallschwerts abwehren konnte) hat sich im Verlauf der Folge irgendwie repariert. Magic!
Ich finde Mahou Sensou eigentlich gar nicht so schlecht, und das Setting hat ja sogar Potential, aber es schmerzt mich zu sehen, wie der Anime all die Dinge falsch macht, die bei den ganzen LN-Shounen-Adaptionen wie Strike The Blood und Toaru Majutsu no Index so falsch laufen. *sigh*
--
Geändert von Narcissu (11.01.2014 um 23:05 Uhr)
Sakura Trick 1: Ich fand Aoi Hana damals recht putzig (zwar teilweise mit kräftig suspension of disbelief, aber das ist okay) und dachte mir, dass ich ja mal in Sakura Trick reingucken könnte. Uuuuuuund ich bin nicht die Zielgruppe.
Nisekoi 1: Prämisse ist langweilig, Charaktere langweilig oder unsympathisch. Oh well, um so leichter fällt's mir die Serie zu droppen.
Nourin 1: Silver Spoon in uncharmant und nicht lustig? War zumindest der Eindruck nach den ersten 9 Minuten. Dann hab ich abgebrochen. ^^'
Sekai Seifuku - Bouryaku no Zvezda 1: Ich befüchte mir ist die Serie etwas zu schräg. ^^'
Nourin / No-Rin (Episode 1)
Mich hat der landwirtschaftliche Aspekt des Settings überrascht. Nun ist zumindest ein bisschen anders als das übliche Schulsetting und Silver Spoon hab ich nicht gesehen also kann ich das keine Vergleiche ziehen. Ansonsten fällt es mir schwer ein Urteil zu fällen, es hängt stark davon ab was für einen Charakter das "Ex-Idol" den jetzt hat und wie sich der Hauptcharakter jetzt in ihrer Umgebung verhält. Potenziell könnte ich mir das schon interessant vorstellen, aber vorstellen kann ich mir vieles...
Bewertung wird vertagt, aber die anderen Nebencharaktere fand ich eigentlich ganz sympathisch und das Ending gefällt mir auch sehr gut.
Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda (Episode 1)
Ich starte mal damit ich sage dass die Characterdesigns unheimlich gut finde. (Ja ich find Gasmasken stylisch. ^^) Und der Riesentintenfisch war auch toll, aber Hoshimiya Kate ist halt wieder so eine übelst nervige Göre die ich nicht ausstehen kann und die Demografie die diese Loli Charaktere toll findet werde ich nie verstehen. Jeder Versuch mit der irgendetwas Ernstes aufzubauen wird für mich persönlich scheitern. Hoffentlich steht sie nicht zu sehr im Mittelpunkt und hoffentlich gibt es es genügend abgefahrenes Zeug was mich begeistern kann. Außerdem hoffe ich das Roboko das Robo-Gasmasken-Bunny einen eigenständigen Charakter hat und nicht nur der Bimbo von der einen ist dafür wäre ihr Design einfach zu cool.
Nisekoi (Episode 1)
Joa das erste Chapter hab ich schon im Vorfeld gelesen und ich mag alle 3 Hauptcharaktere eigentlich sehr gerne und freu mich auf leichte Romance Comedy mit den Dreien. Hat mir auf jeden Fall gut gefallen. Freue mich schon auf die nächste Folge.
Btw.: Nur so nebenbei das Banner aus dem Startpost "#Team Onodera or GTFO!" bewirkte bei mir sofort und bevor ich die Serie gesehen hab schon mal das ich (zumindest erst mal) im #Team Kirisaki bin. Underdog und so.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Dann hätte sie halt mal sagen sollen das sie den Schlüssel hat! ;P (Hätte ihr wahrscheinlich viele Probleme in der Zukunft erspart. ^^)
Nein ganz im Ernst es ging mir nur darum was ich nach dem betrachten des Banners dachte, Onodera kriegt noch ihre Chance, auch wenn ich Kirisagi in der ersten Folge dann tatsächlich auch interessanter fand. (Hatte aber auch mehr Screentime.)
Meh mehr finde ich nicht wirklich besser. Zu viel Harem ist eher negativ.
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
@Kayano:
Ja, Kirisaki scheint mir bisher auch wichtiger zu sein, gerade nach dem Ende der Folge. Leider haben diese Osananajimi-Charaktere eine eher schwächere Präsenz, wobei das in Nisekoi zum Glück nicht der Fall zu sein scheint. Mal schauen, was daraus wird. Ich mochte in der ersten Folge auf jeden Fall beide. Kirisaki scheint wenigstens mal eine vernünftige Tsundere zu sein, was heute ja fast eine Seltenheit ist. Ich würde es aber begrüßen, wenn sich der Anime in dieser Hinsicht weiterentwickelt. Eine Tsundere, die 90% tsun ist und auch nach jeder dere-Phase wieder tsun wird, wird meiner Meinung nach irgendwann extrem uninteressant (gutes Gegenbeispiel: Taiga aus Toradora). Das gleiche gilt aber für Onodera: Too shy-shy girls, die sich nicht irgendwann überwinden können (und keine vernünftige Introspektion kriegen), werden auch irgendwann anstrengend. Zum Glück erscheint mir Onodera aber nicht passiv genug, um in dieses Schema zu verfallen.
--
Das habe ich mir schon gedacht, weil es im Ending da gewisse Andeutungen gibt. Ansonsten lasse ich mich von den Harem Elementen mal überraschen.
Ja große Zustimmung zum letzten Teil von meiner Seite. Die Charaktere müssen sich entwickeln, die Tsundere die immer wieder in tsun zurückfällt obwohl sich die Beziehung der Charaktere geändert ist genauso schlimm wie das shy girl das sich nie überwindet. Die Charaktere müssen sich auch in der Hinsicht entwickeln. Aber bei Nisekoi fürchte ich diese Probleme jetzt nicht so weil beide Charaktere schon in der 1. Folge Potenzial gezeigt haben.
Robot Girls Z ist toll. Diese ganzen Anspielungen auf Mazinger Z sind einfach zu episch und ignoriert werden zu können. Das gegnerische Team hat mich außerdem mit ihrem herumgefail irgendwie an Team Rocket aus Pokemon erinnert
Nisekoi Ep1
Da lese ich ja schon den Manga. Die drei Hauptcharaktere sind mir sehr sympathisch, der Plot ist lustig und lässt zugleich Spielraum für Romance. Ein bisschen erinnert es mich ja an die vielen J-dramas aus dem Score School Yakuza Comedy die ich mir gerne mal reinziehe.
Mahou Sensou Ep1
Das beste an der Serie ist eindeutig das Ending
Ansonsten ist es... najaIch sags mal so, Narcissu hat schon Recht mit der Aussage das die Serie sich auf einem ähnlichen niedrigen Pseudo Plot und Charakterniveau bewegt wie Strike the blood. Gegen den Fanservice hab ich nun wirklich nichts, aber die Idee durch Magie die Brüste vergrößert zu bekommen verursacht mir irgendwie Kopfschmerzen.
Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda Ep 1
Nein, wirklich nein. Ich versteh diese Serie nicht. Nach der erste Folge stand ich erstmal da wie der Ochs vorm BergDefinitiv ein Drop Kandidat für mich.
Sakura Trick Ep1
Für mich eine der meisterwarteten Serien. Besonders nachdem sie immer wieder geschoben wurde. Das Yuri ist toll, davon hab ich gleich nen wässrigen Mund bekommen. Die Charaktere sind mir auch sehr sympathisch. Eine 4 koma Serie - evtl auch mit guter Handlung? wir werden es sehen...![]()
Ja ist er, wohl wieder 19:30 Uhr oder 20:00 Uhr. So um den Dreh. Aber Karl postet nachher bestimmt nochmal was.
Go! Go! 575
Naja, war ganz okay. Aber man verpasst absolut nichts, wenn man es nicht schaut.
Jap, jap.
Secret Stream
Programm: Teamspeak3
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 12. Januar 2014
Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.
Diesmal wieder gesponsert von Jeez.