Kill la Kill Ep. 14
Naja, immerhin hat es nur 15 Minuten gedauert bis endlich was wirklich spannendes passierte...
Nee, die Folge hat mich ehrlich gesagt nicht so begeistert. Das Pacing war derbe fürn Popo, zuviel passierte auf einmal, es wurde wieder mehr gelabert als etwas gezeigt und das was gezeigt wurde rangierte von "eh." bis (leider nicht so oft) derbe lustig (die übelst billigen Animationen beim Osaka-Raid, holy shit...). Zum Glück hat sich dann Ryuko in den letzten fünf Minuten oder so dazu entschlossen sich endlich mal ein paar Klamotten anzuziehen und badass mit dem Dirtbike ein paar Typen übern Haufen zu fahren. Das war ganz spaßig Makos Fressflash war ebenfalls ein kleines Highlight. Und natürlich wieder die unzähligen Hommagen auf so ziemlich alles was Imaishi mal gemacht hat (oder halt auch nicht - z.B. die sehr nette YuGiOh!-Veralberung!).
Und wo ich Biker-Ryuko so gesehen habe...
Alles in allem: Okaye Folge, glaube ich. Ein eher lahmes Follow-Up zur fantastischen Folge 13.
Edith: Puparsch Ep. 2
An jedem verdammten Donnerstag...
Ah ja, und nächste Woche wird wohl Geil la Geil:
Zitat von www.yareyaredaze.com
The Kill la Kill official twitter page shared some new details about the upcoming second opening and ending songs.
The new opening debuts on Episode 16. The staff stated that it would be impossible to release before then because Episode 15 is the big climax of the story. The second ending will reflect more of Ryuko’s personality. Apparently we will only understand it once seeing the last episode. It will also portray Mako’s feelings of Ryuko.
Kill la Kill will be featured on Newtype (a monthly magazine that covers anime and manga run in Japan) next month. It was confirmed that the staff which created the Rebuild films (Evangelion) will be working on the second half of Kill la Kill.
...
Sie gehen also die Gurren Lagann-Route? Und holen sich noch Annos Mannschaft an Bord? Sweet shit!
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (16.01.2014 um 22:03 Uhr)
Inari, Konkon, Koi Iroha 01: Holy shit, die Serie ging in eine voellig andere Richtung, als ich erwartet haette. Und sie war so gut. Ich hab irgendwie mit Gingitsune 2.0 gerechnet, und dann habe ich stattdessen das bekommen. Nicht, dass ich mich hier beschweren wollen wuerde. Auch wenn die Logik von Uka-sama, "Wir koennen deinen Wunsch nicht erfuellen, weil das gegen die Regeln ist, also machen wir dich einfach zum Halbgott" irgendwie etwas wirr war. Hat mit gefallen.
Es ist uebrigens schoen, mal wieder 'n Anime in Kansai-Dialekt zu hoeren.
Gerade mal ein paar andere Sachen noch reingeguckt in die ersten Episoden, da ich ja so viel Zeit hab.
Sekai Seifuku: Langweiliger Shit. Setting scheint zwar interessant. Die andern Chars auch irgendwie cooler Mix. Aber der Main sieht aus wie ein Mädchen und das Lolimädchen das die Organisation anführt nervt auch. Keinen Bock auf sowas.
Witchcraft Works: Lahm.Langweilige Chars. Mädchen mit Riesentitten. Muss nichts ein. So viel Zeit hab ich dann doch nicht.
D-Frag: Der war richtig gut. Egal ob das jetzt wie NouKome wird oder nicht... die 4 männlichen Chars und 4 weiblichen Chars sind einfach gut. Mags sowieso wenn nicht zu viel Überschuss ist auf einer Seite. Und dass die männlichen Chars die als problematisch dargestellt wurden dann total den Mädchen unterlagen war auch irgendwie lustig. Und die Mischung an Leuten dort: 1 Lehrerin und dann noch die Schülerpräsidentin. Irgendwie ist das kleine Mädchen(die Clubpräsidentin) auch süss. Ich musste sogar manchmal lachen. Das scheint wohl eher auf Comedy zu gehen, auch wenn ich Romanceanteile sicher nicht schlecht fände(das kleine Mädchen + den einen Hauptkerl). Später noch Episode 2 laden.
Inari blabla: Eigentlich hab ich auf Wolfgötter usw. keine Lust(wobei die Szene mit dem Game schon amüsant war). Aber das Mädchen ist nett und der Kerl auch. Könnte brauchbare abgeschlossene Romance werden(hoffe ich zumindest... wobei aber laut Wiki ja der Manga scheinbar noch läuft). Mal noch weitergucken.
Hamatora: Detektive. Coole Chars. Option auf übergreifende Hintergrundhandlung(der Polizist erwähnte so nen Serial Killer). Optisch gefällts mir auch gut. Erinnert irgendwie an K, mit diesen Bishounen. Gucke ich mal noch weiter. Später Episode 2 noch laden.
Gin no Saji, Kill La Kill, Samurai Flamenco muss ich noch gucken + noch 2 zweite Episoden von dem andern Kram den ich noch zusätzlich weitergucken werde laden.
Auch wenn die Logik von Uka-sama, "Wir koennen deinen Wunsch nicht erfuellen, weil das gegen die Regeln ist, also machen wir dich einfach zum Halbgott" irgendwie etwas wirr war. Hat mit gefallen.
...
Wieso? Es ist simpel:
2 Wünsche = gegen die Regeln
Jemanden göttliche Kräfte geben = Nicht gegen die Regeln
Wenn sie es kann, dann kann sie es.
Pupa ep.02: Die Qualität dieser Serie würde steigen, wenn man zwischendurch Lacher einspielen würde.
Golden Time ep.14: Könnte mal jemand ansprechen wie verdammt creepy Koko ist? Sie handelt wie eine Yandere, soll aber sympathisch und lieb wirken.
Chinami war schon auf dem richtigen Weg, ihr klar zu machen was Sache ist. Der einzige Anime der mit einer Yandere ordentlich umgegangen ist, war Shuffle.
Magical Shitfire ep.02: Ja. Nein. Diese Serie ist auf mehreren Ebenen dumm und mit der Masse an Serien, die ich diese Season fällt es mir leicht das Ding wegzuboxen. Tokyo Ravens ist bei Weitem die überlegene Serie über Magier in einer Schule. Da muss ich mir keine miese Expositions Dumbs, rattige Dialoge und unlustige Harem-Action antun. Tut mir Leid, 3-Folgen Regel, ich muss dich brechen, bevor ich breche. Dropped.
(OST ist aber 'kay)
Samurai Flamenco 13
Scheiße. Scheiße. Fuck. Das war so gut. Wie soll ich das bis nächste Woche überleben? Dieses Ende. Holy Shit. Diese Serie ist so unfassbar gut.
Kill La Kill 14
Fuck². Diese Serie ist auch so gut. Makos Halleluja war wieder großartig. xD
Und Ryouko is best badass. Auch hier: Wie soll ich das bis nächste Woche überleben?
Strange+ 2
Fuck³. Dafuq did I just see? Dieses Endbild. Holy shit. Was ey. xD
Pupa 2
Okay, die Serie ist einfach kacke. Ich gucke sie wegen der kurzen Laufzeit trotzdem weiter. Ich bin mir sogar fast sicher, dass Pupa nicht so ein Totalausfall wäre, wenn man denn mal mehr als 180 Fucking Sekunden sehen würde.
Edit: Onee-chan ga Kita! 2
Besser als EP 1, aber trotzdem nicht mehr als "ok". Und "ok" bei so vielen Serien tuts einfach nicht. Zum Glück nur 3 Minuten pro Folge, aber wenn die nächste nicht besser wird wird die Serie wohl gedroppt.
Mikakunin de Shinkoukei (Episode 2)
Die kleine Rotzgöre steht leider im absoluten Mittelpunkt der Serie. (Seriously sie hatte mehr Screentime als alle Anderen.) Leider finde ich sie weder lustig noch unterhaltsam. Ihr Bruder ist auch mehr ein Statist. Wenn das so bleibt ist die Serie gedroppt.
Z/X: Ignition (Episode 2)
Das Setting macht immer noch wenig Sinn. Die Monster haben Japan also unter sich aufgeteilt. Ganze Städte mussten evakuiert werden, aber an dem Ort der Handlung ist alles genauso wie früher und die Monster sind ein seltener Anblick? Meh Ich schätze mal das Problem liegt in der Konzeption.
"Wir wollen coole Pokemon-Monster, aber in unserer Welt! Sie sollen mächtig und gefährlich sein und die gesamte Welt auf den Kopf gestellt haben. Aber unser Protagonist soll ein ganz normales Highschool Leben ohne jegliche Abweichung zur Anime Norm führen. Achja sein Pokemon soll ein hübsches Girl sein damit wir den Standard Romance Szenen bringen können." =/
Ich schätze ich könnte über die Settingprobleme hinwegsehen, wenn den irgendwas Interessantes passieren würde. Episode 2 war jedenfalls erst mal die Fortführung des Backflashs von letzter Folge... Mit üblichen "Ui da ist plötzlich ein Mädchen in meinem Zimmer"-Klamauk. Meh wenn nächste Folge nix passiert ist es gedroppt.
Hoozuki no Reitetsu (Episode 2)
Ich will es mögen, aber die Gags zünden bei mir zu selten. Es bleibt aber auch weiterhin bei der Zweiteilung der Folge in unterschiedliche Einzelstränge. Steigert meine Begeisterung auch nicht gerade. Nächste Folge wird wohl Momotaro nochmal aufgegriffen mal sehen ob mir das hilft. Anspielungen gibt es immer noch zu Genüge.
Hamatora (Episode 2)
Ich mag es und es sieht gut aus. (Obwohl ich auch mit weniger LSD klarkommen würde, aber als Stilmittel akzeptiere ich es.) Ich wünsche mir nur mehr Infos über die Charaktere und einen stärkeren Fokus auf den übergreifenden Plot. Dann wäre ich noch zufriedener. ^^
Mahou Sensou (Episode 2)
Eh... Ich muss sagen nach der ersten Folge konnte ich eure Kritik noch nicht teilen. Ich habe mir das aber auch alles (mal wieder) viel interessanter ausgemalt als es dann war. Die Erklärung für die Ruined World war furchtbar lahm, auch die beiden Fraktionen klingen langweilig und die Antagonisten machen auch wieder wenig her. Wieso sich die anderen Magier überhaupt auf den Pakt eingelassen haben macht ohnehin wenig Sinn. Und meine schöne These das Mui selber verrückt/brainwashed ist und der Kerl aus Episode 1 in Wirklichkeit gar nicht ihr Bruder ist scheint sich auch aufgelöst zu haben. (Dabei hat er das selber gesagt und es wäre viel Interessanter gewesen. =/ )
Hogwarts war dann auch ziemlich boring. Das sie vor die Wahl gestellt wurden z.B. war eigentlich ganz gut, aber da in diesem Anime natürlich Niemand über so eine Entscheidung nachdenkt war es leider überflüssig. Nächste Episode sieht auch nicht Interessanter aus. (Ich fürchte mich auch schon davor das der Bruder des Hauptcharakters irgendwann den bösen Magiern joint... So wie der bisher gezeigt wurde würde ich fast darauf wetten.) Ich glaube ich unterlag auch der Fehleinschätzung das das Ganze etwas ernster werden würde. Irgendwie machte die erste Folge aber auch einen (etwas) ernsteren Eindruck. =(
@Steel
Die Kill la Kill Infos klingen gut! Folge 14 muss ich aber noch schauen.
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Silver Spoon S2 2
Wieder eine super Folge. Einfach so weiter und die Serie kann auch 1000 Folgen haben.
Mikakunin de Shinkoukei 2
Gott, großartig. Das Bruder kann einem mit seinem haus ja leid tun. xD
Und ich find Mashiro gar nicht so nervig wie Andere hier. Außerdem: LADY BENIO! o/
Wird jedenfalls weiterverfolgt.
It was confirmed that the staff which created the Rebuild films (Evangelion) will be working on the second half of Kill la Kill.
...
Ryouko und Satsuki werden bestest (totally not homo) friends und ziehen gemeinsam los, um die Welt zu vernichten, retten, oder beides in beliebiger Häufigkeit und Reihenfolge.
Sicher, dass das gut gehen würde? Quinn hat mir nach der ersten Folge eher den Eindruck vermittelt, dass sie Leute wie Cecil lieber vor nen Zug stoßen würde, als mit ihnen zusammenzuarbeiten. Und im Nachhinein find ich auch, dass Cecil sich eigentlich ganz gut in die schrille Reihe der Anwälte einfügt, auch wenn sie weiterhin die glitzernde, pinke Atom-Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist. Find die von dir verlinkten Designs übrigens auch ziemlich cool, so lange sie halt ins Setting passen (was ich nicht wirklich beurteilen kann, da ich keine der Serien/Filme gesehen hab). Cecil ist in diesem Fall leider schon ein wenig hart an der Grenze, aber mit Sicherheit gewöhnt man/ich sich/mich noch dran.
...
Naja, ist das nicht der ganze Spaß an 'nem Buddy Cop-Film, dass sich die beiden Partner anfangs nicht leiden können und im Laufe ihres Buddy-Abenteuers lernen den jeweils anderen zu akzeptieren? Ich würde es wie gesagt total knorke finden!
Die verlinkten Bilder sind aus 80er-Anime-Klassikern an denen Based Umetsu damals hand angelegt hatte: das eine ist aus dem "Robot Carnival"-Segment "Presence" (was nebenbei erwähnt einer der großartigsten animierten Kurzfilme aller Zeiten ist, mMn) und der dort dargestellte Charakter ist ein Cyborg-Mädel. Das zweite ist aus "Megazone 23 Part 2" (absolut geiler schlockiger Cyberpunk) und stellt eine Punker-Biker-Braut dar (offensichtlicherweise). Obwohl seine 90er- und 2000er-Designs (s. Kite und Mezzoforte) mMn sehr viel besser sind (weil etwas natürlicher), finde ich es einfach megaknorke dass er für "Barristers" die 80er-Kanone rausholt mit der grellen Farbpalette
By the by: Kommt's nur mir so vor oder ist diese Season im allgemeinen sehr, SEHR heftigst 80er-inspiriert mit den grellen Neonfarben, den Synthie-Soundtracks und der Extraladung Schlock als Sahnehäubchen obendrauf? Nicht dass ich was dagegen hätte - ganz im Gegenteil
DA ich ja noch immer von Kill la Kill enttäuscht bin, fange ich langsam mal an in die neuen Serien zu schauen
Inari, Konkon, Koi Iroha 01 hat mir sehr gut gefallen! Die Charaktere sind gut, die Zeichnungen ( vor allem die Hintergründe ) wissen mich zu begeistern und die Erzählung hat einen seichten Stil, den ich sehr zu schätzen weiß. Ganz davon abgesehen liebe ich Formwandlungsgeschichten, da bleib ich also definitiv am Ball.
Magical Warfare - 02:
Würde es als "soliden 08/15-Kram" bezeichnen. Ich denke wir kriegen hier das Übliche zu sehen: Viel School-Setting und Eifersüchteleien und Missverständnisse mit dem einen Boy, seiner Jugendfreundin und dem einen Magiergirl. Dazu dann immer mal eingeworfen ein paar Kämpfe und Infos um die bösen Leute, was dann am Ende richtig in einem Kampf gegen die bösen Leute endet. Durchschnitt. Nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut. Ich gucks mal noch etwas weiter.
Hamatora - 02:
Recht spannend bleibt es weiterhin. Chars sind ja cool, hab ich schon gesagt. Weiterhin der Killer im Hintergrund und man hat etwas mehr erfahren(mit den Gehirnen). So lange die einzelnen Episoden gut genug bleiben(und die Chars - das mit dem Essen und Geld find ich immer recht auflockernd, diese Szenen) gucke ich weiter. Lässt es mit den einzelepisodischen Handlungen nach greift dann hoffentlich noch die Hauptstory um den Killer ums interessant zu halten.
D-Frag! - 02:
Sehr gut. Hält auch das Niveau. Im Gegensatz zu 08/15-Sinnlos-Nixbietern mit Girls(a la Lucky Star) und keinen oder nur wenigen Kerlen, bietet dieser Anime recht viel. Wir haben zwar auch viele Girls und eher weniger Kerle(scheint nur noch der eine ne Rolle zu spielen). Aber der Mainkerl ist gut. Es wird etwas Handlung geboten, mit diesen 2 verfeindeten Clubs. Das kann man durchaus weitergucken. Humor ist auch recht gut. Nix übertriebenes oder zu dämlich oder viel Gelaber. Schön locker, so wies sein muss. Dazwischen leicht ernste Momente(gut fand ich, dass der Main nicht dumm war und sofort erkannte, dass es dem einen Mädchen nur darum ging, dass alle in einem Club sind). Oberes Drittel. Wird auf jeden Fall weiterverfolgt.
Edit:
Samurai Flamenco:
Recht gut zu sehen, wie es jetzt ernst wird. Goto und die Girls zwar weniger. Dafür amüsante Szene mit dem Premierminister und dann auch viel Ishihara. Mal sehen wies da weitergeht und ob jetzt Panik ausbricht.
Kill La Kill:
Auch gut. Gute Action. Lustige Szene mit Mako und dem Geld. Und Ende, dass auf spannende nächste Episode hoffen lässt, wenn dannd as letzte Teil geholt wird und Ryuko stärker ist nun.
So, jetzt noch Gin no Saji gucken... und No-Rin.
Geändert von Luthandorius2 (17.01.2014 um 18:48 Uhr)
Tonari no Seki-kun OVA: Wieder mal schön, besonders die Sache mit den Katzen. Ich frage mich, was der Lehrer eigentlich die ganze Zeit macht, dass er solche Sachen nicht mitkriegt.
Inari, Konkon, Koi Iroha 01: Das war ja vor Season-Beginn mein Favorit, und tatsächlich hat mir die erste Folge auch sehr gut gefallen. Vermutlich bisher nicht mein Highlight diese Season, aber trotzdem auf jeden Fall weit oben mit dabei. Ich mag die schöne klassische Idee mit dem Verwandeln, und die Liebesgeschichte hat ein bisschen was shoujohaftes. Ja, bitte weiter so.
Pupa 02: Ugh, ist das schlecht. Der Anime bemüht sich ja nicht mal, so zu tun, als wäre er mehr als Gore-Trash.
Onee-chan ga Kita 02: Nach wie vor unterhaltsam. Ich mocht's, als wie falsch das Mädchen aus der Schule dargestellt wurde. *g*
Mikakunin to Shinkoukei 02: Ich stimme euch zu, die kleine Schwester war hier definitiv zu sehr im Vordergrund. Zu allem Überfluss wird auch immer auf die gleichen Witze gebaut, die sich meiner Meinung nach schnell abnutzen. Das betrifft auch die große Schwester. Na ja, war trotzdem immer noch ganz unterhaltsam. Die Serie ist zwar aus meiner Favoritenliste gerutscht, aber weitergucken werde ich sie wohl.
Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! Ren 02: War niedlich! Auch wenn ich immer noch finde, dass das Chuunibyou sich ein bisschen abgenutzt hat, war diese Folge doch ziemlich gut. Bin gespannt, wie der neue Charakter so ist.
Nicht geguckt habe ich bisher Nobunagun, Z/X Ignition, Robot Girls Z und Wizard Barristers. Die letzten beiden werde ich aber definitiv heute oder die Tage noch gucken, die anderen beiden vermutlich nicht mehr. Und Falcom Gakuen fehlt auch noch, aber da muss ich mich vorher informieren, ob man sich da nicht evtl. zu den Kiseki-Spielen spoilert. Bin aber nach wie vor sehr angetan von dieser Season, die zusammen mit dem Überhang definitiv tolles Material für den Winter hergibt. Der letzte Frühling war ohne den Überhang um Welten schwächer.
Weitergeguckt werden:
Nisekoi
Silver Spoon S2
Chuunibyou S2
Inari, Konkon, Koi Iroha
Toaru Hikuushi e no Koiuta
Mikakunin de Shinkoukei
Noragami
Space Dandy
Onee-chan ga Kita!
Pupa ()
PuPiPo!
Bei Nourin tendiere ich zu nein, werde aber noch eine Folge gucken. Wake Up, Girls! war eigentlich ganz nett, vielleicht gucke ich da nochmal rein, wenn ich mehr Zeit habe. Der Rest ist gedroppt. Sollte irgendetwas davon doch noch richtig gut werden, werde ich das wohl noch irgendwie mitbekommen.
Nicht aktiv mitverfolgen werde ich wieder Silver Spoon und Toaru Hikuushi e no Koiuta. Zusammen mit Golden Time und Nagi no Asukara kommt das also am Ende der Season dran. Tokyo Ravens werde ich dann evtl. doch nicht sehen, mal gucken. Bei Samurai Flamenco bin ich mir im Moment noch unschlüssig, weil ich die Serie eigentlich zu gut finde, um sie wöchentlich zu gucken. Andererseits ist die Chance groß, dass ich mich zwischendurch irgendwie spoilere, deshalb bin ich mir da noch unschlüssig.
Aktiv verfolgt werden aber auf jeden Fall Space Brothers, Magi S2, Ace od Diamond, Log Horizon und Yowamushi Pedal. Die werde ich (abgesehen von Space Brothers) aber wohl erst in den Semesterferien aufholen.
Sakura Trick 02: War wieder vollgepackt mit Yuri. Die Anzahl der Küsse steigt exponentiel an xD Die Fanservice Kamera gibts aber leider auch noch. Damit muss ich wohl leben müssen.
edit: Sakura Trick ep.02: Weiterhin entspannt und ganz niedlich, mit super direktem Yuri. Harukas Fantasien sind schon ... interessant. Nichts großartiges, aber ich werds wohl weiterschauen.
Wake Up, Girls ep.02: Oh wow. Manager-san, get your grip together. Dieser Idiot unterschreibt einen Vertrag, ohne ihn durchzulesen. Null Rückrat, null Vorbereitung. *facepalm*
Wenigstens ist jetzt mit Tange jemand da, der die Sache im Griff hat.
Man, das war teilweise schwer mit anzusehen, ich glaube ich schau gleich mal ein paar Videos von schwangeren Frauen die in den Bauch geboxt werden, damit ich wieder etwas positivere Energie als von der meisten Zeit dieser Folge bekomme.
Und man, diese extrem netten Maid-Cafe Besucher Bros ;___;
Ja
- Seitokai Yakuindomo S2: gewohnter Kost, die Witze sind immer noch sehr schlüpfrig, oder geschmackslos, hängt davon ab, wen man fragt.
- Tonari no Seki-kun: wie Nichijou, nur dass man all die random und unlustigen Parts weggelassen hatte.
- Noragami: irgendwie typische Bones-Show, hübsch animiert, brauchbare Charaktere, keine so schlechte Story. Erinnert mich ein bisschen an Zetsuen no Tempest letztens. Könnte aber schon noch ein bisschen anziehen.
- Space Dandy: wie bei KLK bin ich dem Hype nicht wirlich verfallen und glaube nicht, dass der Anime in irgendeiner Form Anime "retten" wird aber unterhaltsam ist er schon. Jetzt noch ein bisschen ernster werden und einer oder zwei brauchbare wiederkehrende Charaktere noch und ich bin zufrieden, Dandy ist ja ok und der Roboter eigentlich auch, die Katze ist naja, nicht so lustig wie sie sein sollte.
- Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren: gewohnter Kost, wobei ich die 2. Folge schon ein wenig träge fand. Mit dem neuen Charakter wird vielleicht was an dem Status Quo geändert.
- Silver Spoon S2: immer noch mit das beste auf dem Markt.
- Hoozuki no Reitetsu: der Humor ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack und ich gebe zu, dass ich auch nicht alles verstehe aber das, was ich verstehe, war gut. Außerdem ist Hoozuki ein großartiger Charakter.
- Inari, Konkon, Koi Iroha.: AOTY
Vielleicht
- D-Frag!: durchaus eine positive Überraschung, ein Tacken zu überdreht vielleicht aber der Humor ist kompatibel, bleibt erstmal auf der Liste.
- Witch Craft Works: hübsch sieht die Serie ja schon aus und ich mag Kagari, die Story UND Takamiya sind aber unglaublich lahm und das schlechte CG urgh. Die ganzen Catgirls nerven mich auch. Vielleicht noch eine Folge.
- Mikakunin de Shinkoukei: zweite positive Überraschung, Setting ist sehr klischeehaft aber die Charaktere sind ok bis amüsant. Nur bitte nicht wieder ne ganze Folge auf die Loli-Schwester fokussieren, danke.
- Nisekoi: ich kenne den Manga und find ihn eigentlich nicht so interessant, dass ich mir auch noch den Anime geben muss. Es sei denn Shaft dreht mal wieder auf.
- Wizard Barristers: erste Folge war ok, schlechtes CG aber das ist eh ne Pandemie. Wegen Galilei Donna bin ich aber sehr paranoid.
Nein
- Nobunaga the Fool: hier hat man versucht einfach alles unterzubringen, von Settings, Genres bis historischen Figuren, einfach nur ein Clusterfuck. Oh you Kawamori.
- Nobunagun: hatten sich die Macher abgesprochen, hatet man sich von der Nobunaga-Synergie mehr Erfolg erhofft? Ich kann nicht sagen, welche mir weniger gefallen hat, diese hier scheint ein bisschen stimmiger zu sein, sieht aber bereits mit der ersten Episode sehr billig aus, trotz der einen oder anderen interessanten Shots.
- Buddy Complex: eine von den seelenlosen Sunrise Mecha-Serien. Ah well, man kann nicht immer ein Valvrave aus dem Hut zaubern.
- Robot Girls Z: ich hab die alten Go Nagai Mecha-Serien nie gesehen und somit fehlt mir die Basis um die meisten Witze zu verstehen. Auch sonst stehe ich nicht so auf "magical girls getting punished by other magical girls".
- Another Shitty Sister LN Adaptation: anime is dead alright.
- Super Sonico The Animation: ich hab ehrlich gesagt mit schlimmeren gerechnet, der Fanservice -Anteil ist erstens gar nicht so hoch und zweitens deutlich weniger creepy als erwartet. Muss ich mir aber trotzdem nicht geben.
- Love Song of a Certain Pilot: hat bei mir nicht gezündet, ich fand die erste Folge ziemlich öde und die schlechten CG-Flugzeuge waren auch eh.
- Hamatora: als ne Detective-Story hat mich der erste Fall nicht wirklich überzeugt und die Actionszenen sahen wie bei Nobunagun schon in der ersten Folge billig aus. Der Cast war auch nicht sehr überzeugend.
- Youkai Watch: bestimmt toll, für alle unter 10.
- Onee-chan ga Kita: äh ja, Wincest mit einer großen Schwester, brilliant.
- Go! Go! 575: sah besser aus als die meisten Serien dieser Art. Das war's dann aber auch schon.
- Mahou Sensou: stimmt, ne generische Fantasy LN-Adaption hatten wir bisher noch gar nicht.
- Sakura Trick: bad Yuri, einfach in jeder Folge eine oder zwei Kussszenen einbauen ist einfach zu billig.
- Strange+: sie hätten's Fucked Up+ nennen sollen.
- Nourin: Silver Spoon in bad.
- Pupa: was für eine Zeitverschwendung, wer hat hier für grünes Licht gegeben. Lest den Manga wenn es sein muss.
- Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda: leicht bekleidete Loli will die Weltherrschaft. Oder so. I'm good.
- Wake Up, Girls!: Yamakan is here to save anime again...
Zitat
Yamakan's Wake Up Girls movie is officially the lowest grossing movie based off a TV anime ever made, making only 10 million yen at the box office. By comparison, the previous worst rated movie was the Sora no Otoshimono movie which generated just over 100 million.
...
Ah well, maybe not.
Spaß beiseite aber die erste Folge war einfach generischer Idol-Kram und wer es für ne gute Idee hielt, einen Kinofilm vor einer TV Serie zu veröffentlichen, der ist selbst schuld.
Hat es sich gelohnt? Vielleicht, für ne Wintersaison war die Ausbeute gar nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als Herbst und das war bisher undenkbar.
Sei froh. Viel kam da auch nicht mehr wirklich. Nur noch Schrott wie z. B. die lange Diskussion über Panties.
Zitat von Akito
- Nourin: Silver Spoon in bad.
...
Bis auf die Tatsache, dass das alles auf ner Agrarschule spielt kann man da nicht mehr viel mit Silver Spoon vergleichen. Das ist dämlicher 08/15-Otaku-Kram unterster Schublade mit schrottigen Chars und ner Jugendfreundin die eifersüchtelt. Dazu sehen die alle nicht mal optisch ansprechend aus.
Nach Episode 2 kann ich nur sagen, dass das mit zum Unterirdischsten gehört in was ich diese Saison reinguckte. Und ich hab diese Saison in viel reingeguckt und bin auch überrascht, dass ich so viel weitergucke(sonst ist Anfang des Jahres immer eher mau und später dann mehr - aber will auch momentan allgemein mehr gucken, was sich zusätzlich noch auswirkt).
Lehrerin nervig. Mädchen zu still, obwohl sie scheinbar an ihm Interesse hat. Er ist der 08/15-Perverse. Und der mit der Brille ist genauso dämlich. Die Kinheitsfreundin nervt auch nur.
Und Handlung? Na ja... dämliche Spiele und Diskussionen über Panties find ich wenig Interessant. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht der typische Otaku bin auf den das zugeschnitten ist(fett, hässlich, kann nicht mal mit ner Frau normal Small Talk führen und hat noch nie ne andere Frau ausser Mutter real gesehen).
Hatte mir da mehr erhofft. Glaube kaum, dass das sich bessert. Könnte zwar mehr landwirtschaftlicher Kram kommen - aber das wird sicher nur ausgenutzt um dämliche Diskussionen einzubauen und den Kerl an Titten oder sonstwas denken zu lassen, bei wirklich JEDER Gelegenheit.
Weg damit. Gucke 9 andere die diese Saison starteten siche weiter. 3 bin ich noch am Überlegen. Macht 12. Vielleicht 3-4 andere schon gedroppt. Sagen wir mal etwa ~15 insgesamt reingeguckt. Das hier ist da bis jetzt das Schlechteste.
Sei froh. Viel kam da auch nicht mehr wirklich. Nur noch Schrott wie z. B. die lange Diskussion über Panties.
...
Ok, ich glaub, ich spar mir das und drop sie gleich. Die 8 Minuten hatten mich schon unheimlich gelangweilt und ich muss mal meinen Seriencount runterbringen, sonst sterb ich bei den Prüfungen.
Hozuki no Reitetsu ep.02: Ja, nein, gedroppt. Es ist keine schlechte Serie, aber ich merke deutlich, dass mir das Wissen fehlt, um die Serie wirklich genießen zu können. Das was ich verstehe, finde ich einfach nicht besonders lustig. Schade.
edit: Ok, Lord Satans Besuch war doch ganz witzig, aber ich dropps trotzdem.
edit2: Log Horizon ep.13-15: Man, das hat eine Weile gedauert, aber jetzt bin ich auch hier wieder up to date. Die Newbie-Gruppe hat sich etwas gezogen, aber in den nächsten Folgen wird es wohl wieder abgehen. Die Welt ist deutlich mehr so statisch wie sie mal war und die Monster starten tatsächlich aktiv einen Angriff um sich zu verteidigen oder etwas zu erobern.
Aber viel interessanter ist Rudy. Es wurde ziemlich viel angedeutet, auch mit Erklärungen bei Shiro. Folgendes wird wohl passiere: Rudy gehört zu den people of the land, wird durch den Angriff der Demi-Humans sterben und wiederbelebt werden, aber mit herben Gedächtnisverlust. Alternativ opfert sich Isuzu mit einem ihrer unzähligen Spells für ihn und verliert ihr Gedächtnis. Der jeweils andere versucht dann wieder in Kontakt mit dem anderen zu kommen.
Minna Atsumete! Falcom Gakuen 01-02: Migoto hat's gesubbt! \o/ Muss sagen, dass es mich sehr gut unterhalten hat. Die Episoden bestehen eigentlich nur aus Anspielungen/Parodien auf die Falcom-Spiele (Ys, Kiseki-Serie, Xanadu), und wer nicht mindestens Trails und/oder ein Ys kennt, sollte seine Finger davon lassen. Ich werd's weitergucken.
Okay, eure Kommentare klingen nicht ermutigend, also droppe ich Nourin jetzt mal, und Wake Up, Girls! wohl auch.