Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Ranmaru finde btw. auch die kleine Schwester überhaupt nicht schlimm. Man merkt, dass die beiden Geschwister sich schon eine ganze Weile kennen und auch ziemlich dick miteinander sind und sich einfach nur so vollbullshiten, wie es Geschwister oder auch Freunde gern mal machen.
    Ich bin vermutlich momentan ziemlich imouto-geschaedigt, so dass mich der ganze Kleine-Schwester-Tropus nur noch ankotzt. Ich nehme an, dass es mich in ein bis zwei Folgen nicht mehr stoert, da ich der Serie zutraue, das geschwisterliche Verhaeltnis sinnvoll und ohne Keuschheitsguertel einzubauen.

Super Sonico: Ich fand's jetzt weniger schlimm als einiger hier. Riecht nach einer Folge nach 'ner unheimlich generischen Slice-of-Life-Serie mit einer Protagonistin, die ein gewisses Mary-Sue-Potential hat (gute Noten in der Schule, Model, spielt in 'ner Band, kann kochen und ist der fucking Biermeister im naechsten Izakaya). Der Soundtrack war wie erwartet das beste an der Serie, das CGI war relativ scheisse aber immer noch nicht ganz so nervig wie manch anderes, was ich bisher gesehen habe. Kriegt die uebliche 3-Folgen-Gnadenfrist um mich zu interessieren.

Nachtrag: Scheisse, nachdem mich jetzt einige darauf hingewiesen haben, dass das grottige CGI im Ending und nicht in der Serie selbst ist, und ich das Ending nicht angesehen sondern den Song nur im Hintergrund habe laufen lassen ... WHAT THE FUCK? Ich korrigiere mich, das CGI war nicht nur relativ scheisse, das war der Bodensatz von beschissenem CGI. No way that wasn't intentional. Da hat selbst Barbie und der fucking Nussknacker bessere Animation. ヤダ(゚ロ゚*)ノ

Eigentlich wollte ich jetzt noch Hamatora gucken, aber das will einfach nicht fertig laden.

Geändert von Ranmaru (07.01.2014 um 22:29 Uhr)

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Scheisse, nachdem mich jetzt einige darauf hingewiesen haben, dass das grottige CGI im Ending und nicht in der Serie selbst ist, und ich das Ending nicht angesehen sondern den Song nur im Hintergrund habe laufen lassen ... WHAT THE FUCK? Ich korrigiere mich, das CGI war nicht nur relativ scheisse, das war der Bodensatz von beschissenem CGI. No way that wasn't intentional. Da hat selbst Barbie und der fucking Nussknacker bessere Animation. ヤダ(゚ロ゚*)ノ
    Das ist im Ernst selbst unter Früh-2000er-Gonzo-Niveau. Kein Plan was sich Weißfuchs dabei gedacht haben.

Hamatora Ep. 1
    Am Anfang war ich dem Ganzen gegenüber eher unenthusiastisch eingestellt. Aber je mehr die Folge an Plot gewann und je mehr man - wenn auch teilweise nur sehr, sehr oberflächlich - die Charaktere kennen lernen durfte, desto besser wurde es. Das Finale war dann ziemlich badass, vor allem Birthday (pffff.... ) scheint ein BAD motherfucker zu sein mit seinen sprichwörtlichen Fäusten aus Stahl. Auch wenn mir die Namen der Leute teilweise ein Lächeln aufs Gesicht zauberten: Nice, Birthday, Ratio - das hat direkt 'nen gewissen Baccano-Vibe an sich
    Was ich zu bemängeln hätte trotz der flippigen Dialoge und der ziemlich nice (HA!) inszenierten Action wären das lahme OP und ED und das - sofern nichts Lustiges passiert (und ich habe tatsächlich ein, zwei Male laut gelacht) - eher ungechillte, Exposition Dump-geschwängerte Drehbuch - und schon wieder gingen mir die Annotations krass auf den Keks, vor allem weil hier anscheinend die ein oder andere SHAFT-Scheibe abgeschnitten wurde was das anging. Es war aber um einiges erträglicher als bei Nobunagun. Dennoch: Private Investigations + X-Men-Powers sollte eigentlich überdeutlich viel Gewinn versprechen - glorreichen, schlockigen Gewinn. Bin gespannt.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.01.2014 um 23:30 Uhr)

D-Frag! (Episode 1)
    Yoah die 4 Clubs Mädels sind ja ganz schön crazy. Mal sehen was die 4 noch so für Charakterzüge haben abgesehen von crazy. Vor allem von Elektro und Wasser hat man ja noch nicht so viel gesehen. Die Kumpel vom Hauptcharakter sind auch noch etwas blass. Wirkt jedenfalls recht abgefahren. Wird erst mal verfolgt.

Hamatora (Episode 1)
    Das war... bunt. ^^
    Die Hauptcharaktere erinnern mich irgendwie im positiven Sinne an Shadowrunner. (Nur mit noch mehr Superpowers und ohne Cyberpunk. ^^) Ich hoffe das die Andeutung mit dem Serienkiller am Ende bedeutet das wir keine Serie im "Fall der Woche" Schema bekommen. Wobei immerhin war der erste Fall schon etwas größer angelegt. Die Superpowers sind eigentlich ganz cool aber irgendwie hoffe ich dass wir nicht die ganze Serie über in den LSD Modus wechseln müssen um sie zu bestaunen... Auch wenn ich genau das befürchte. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Geändert von Kayano (08.01.2014 um 17:48 Uhr)

Space Dandy 1: Puuuh, keine Ahnung was ich von der Serie halten soll. Einerseits hat sie mir wahnsinnig gut gefallen mit dem 4th wall breaks, QT und Meow und einfach der allgemeinen Verrücktheit, aber Dandy war mir zuweilen doch sehr unsympathisch und ich bin mal gespannt ob die Serie einen overarching Plot spendiert bekommt oder eher episodisch gehalten wird. Humor war teilweise auch arg pubertär, was per se nichts schlechtes ist, aber könnte auf Dauer etwas anstrengend werden.

Hamatora 1:
    Bunt, schnell, cool. Fand die erste Episode sehr stylisch. Charaktere sind auch durch die Bank weg cool (bis auf Hajime, aber das ist verkraftbar), ich hoffe sehr auf einen overarching plot, weil das sich momentan sonst wie Verschwendung anfühlen würde was das Setting und die Charaktere angeht. War zu erst ein bisschen davon irritiert, dass man hier quasi Darker than Black in entschärft geliefert bekommt, aber ich glaube die Serie hat das Potenzial trotzdem was eher eigenes aufzubauen.

Toaru Hikuushi e no Koiuta 1: Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass alle Leute die Folge hoch gelobt haben, aber ich war ein wenig enttäuscht. ^^' Na ja, enttäuscht ist wohl das falsche Wort, ich hab einfach irgendwie was anderes erwartet. Ich kann da auch noch nicht so wirklich sagen, was es genau ist. Die hochgelobte romance scene fand ich am Anfang ehrlich gesagt ziemlich awkward (wurde aber mit der Zeit besser) und es würde mich nicht wundern wenn das drucksen und blushen und nichts auf die Reihe kriegen noch auftaucht. Ich hoffe aber darauf, dass dem nicht so ist. *Daumen drück* Na ja ansonsten ... Charaktere find ich bisher irgendwie blass (Claire fand ich wie gesagt am Anfang sogar anstrengend), Setting ist interessant und angedeutete Plotpoints könnten spannend werden. Und what the fuck, wehe der Protagonist kriegt im Laufe der Serie nicht einen Spandexanzug mit Cape. XD

D-Frag, wohl eher Dumm-Dreck. Noch eine Show, in der ein rückgratloser Protagonist in einen Club voller geisteskranker getrieben wird, und auch der Humor wandelt auf ausgetretenen Pfaden. Nunja, manch einem hier wird das sicher zusagen. Ich will mal niemanden und evtl. noch Episode 2 angucken.

Kana Hanazawa leiht diesen Winter außerdem viel zu viel weiblichen Hauptcharakteren ihre Stimme: In D-Frag, Nisekoi, Nourin, Seikai Seifuku und Tonari no Seki-kun, soweit ich das mitbekommen habe.

Ich fand D-Frag! ganz okay. Abgedreht und ohne viel Substanz. Aber nicht so, dass ich es jetzt dringend weitergucken will. Sollte es so unterhaltsam werden wie Noucome, werde ich's wohl gucken, aber erst mal warte ich auf weitere Eindrücke von anderen. Habe eh noch genug Überhänge aus dem Herbst, deshalb wird's diese Season nur auf eine Handvoll Serien hinauslaufen.

Ich finde übrigens auch, dass Kana Hanazawa diese Season viel zu oft vertreten ist. Abgesehen davon finde ich sie auch nicht in allen Rollen passend. Sie ist zwar durchaus für verschiedene Rollen geeignet, aber so, wie sie meistens spricht, ist ihre Stimme einfach zu markant und wird von mir automatisch mit bestimmten Rollen/Stereotypen verbunden, die ich z.B. in Seki-kun und D-Frag! nicht so passend finde.

Wo wir übrigens dabei sind: Die Seiyuu der Prinzessin aus Toaru Hikuushi e no Tsuioku ist toll. Ich mochte ihre Stimme richtig gerne. Habe eben festgestellt, dass sie erst 1995 geboren ist. Leider war das auch ihre einzige Anime-Rolle, ansonsten scheint sie hauptsächlich in Dramen oder Filmen zu schauspielern. :/

Wooser no Sono Higurashi Kakusei-hen 01: Zu spät gemerkt, dass es ein Sequel ist, jetzt hab ich die erste Folge schon geguckt. Und wurde mit einem Cameo-Auftritt von Miss Monochrome belohnt!

Ansonsten reizt mich aber nichts dran. Das Wooser-Viech am allerwenigsten. Solche Maskottchen sind bei mir meistens Hit or Miss. Eher Miss als Hit.

Geändert von Narcissu (08.01.2014 um 01:41 Uhr)

Buddy Complex (Episode 1)
    Die erste Folge war die Terminator Story mit Mechs. "Ich komme (durch Zufall) aus der Zukunft um dich zu töten." "Ich komme aus der Zukunft um dich zu beschützen. Komm mit mir wenn du leben willst etc." Warum sich der eine Charakter bei der Zeitreise auflöst will ich irgendwie gar nicht wissen. Von komischen Erklärungen bei Zeitreisestories bekomm ich Kopfschmerzen. Die Verfolgungsjagd Riesen-Mech vs. Fahrrad war aber noch ganz nett. Mechdesign find ich furchtbar, aber das ist eher eine persönliche Sache ich find die Mechdesigns fast immer schrecklich. Nächste Folge sieht leider nach Standard Military Mech Konflikt Setting aus. Ich hab aber noch Mobile Gundam Suit 00 2nd Season die ich zu Ende schauen müsste. Damit ist mein Mechabedarf eigentlich gedeckt. Hängt von der nächsten Folge ab ob ich das weiterverfolge.

Und Juhu heute kommt ja gar nicht so viel Neues. ^^
    Da findet sich ja vielleicht die Zeit den The Princess and the Pilot / Toaru Hikuushi e no Tsuioku / The Recollections of a Certain Pilot Film zu schauen nachdem Narcissu den so empfohlen hat und mir die Serie bisher ja auch so gut gefällt.

Geändert von Kayano (08.01.2014 um 17:48 Uhr)

Hamtaro
    Hatte das eigentlich gar nicht auf dem Radar, aber nach den Kommentaren hier im Thread hab ich mal in Episode 1 reingeschaut. Scheint soweit ganz interessant zu sein.

Hamatora: Unglaublich bunt, unglaublich schnell und batshit crazy, wie's aussieht. Die Serie ist Crank als Anime, und das finde ich gut. Die Praemisse scheint auch recht interessant zu werden und wenn ich noch mehr Action und abgedrehten Scheiss serviert bekomme, bin ich dabei.

Person of Interest: Zweite Haelfte der Season faengt schon gut an, auch wenn mir Emo-Reese auf den Senkel geht. Dafuer ist dieser komische China-Kerl wieder da, von dem ich schon fast gedacht haette, sie wuerden ihn nicht mehr erwaehnen. Nach den brachial guten letzten Folgen hab ich ja fast gefuerchtet, dass die aktuelle mich dann doch eher enttaeuscht, aber ganz im Gegenteil.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Person of Interest: Zweite Haelfte der Season faengt schon gut an, auch wenn mir Emo-Reese auf den Senkel geht. Dafuer ist dieser komische China-Kerl wieder da, von dem ich schon fast gedacht haette, sie wuerden ihn nicht mehr erwaehnen. Nach den brachial guten letzten Folgen hab ich ja fast gefuerchtet, dass die aktuelle mich dann doch eher enttaeuscht, aber ganz im Gegenteil.
    Ach richtig, ich war ja schon hypokritisch, nicht hier zu posten
    Crossposting vom Filmforum:

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Mein Gott. Diese Serie so gut. Seit dem HR Arc toppt eine Folge die nächste.
    Dat Root. Dat Vigilance. Dat Fusco. Dat Decima.
    Hamatora ep.01: ich war schon von den Kommentaren hier vorgewärmt und die Serie war auch recht gut. Es war wie ein Mischung aus The Law of Ueki, K und Durarara. War ganz lustig, ich bin gespannt, wie es weitergeht und was sie draus machen.

Achja, POI, ganz vergessen.

Zitat Zitat
    Dat Episode. So gud.

@Luthandorius: Schön, dass dir der Film gefallen hat.
    Jap, ich fand das Duell auch richtig cool! Auch das hat für mich stark zum "klassischen" Gefühl des Films beigetragen.

Zu den Titeln: Mir ging's eher um den Partikel へ (e), der in den japanischen Titeln vorkommt, aber in den gängigen Übersetzungen nicht beachtet wird. 飛空士へ (hikuushi e) bedeutet, dass 追憶 (tsuioku / Erinnerungen bzw. Memoiren) bzw. 恋唄 (koiuta / Liebeslied) an den Piloten gerichtet ist, nicht von ihm stammt. Bei "The Recollection of a Certain Airship Pilot" ist das noch okay, dass kann man genauso gut mit "Erinnerungen an" und "Erinnerungen von" übersetzen. Aber mit "A Certain Pilot's Love Song" schmeckt mir nicht so gut, weil es ja um ein Liebeslied geht, das einem gewissen Piloten gilt.

In dem Sinne:
    とある飛空士への追憶 (Toaru Hikuushi e no Tsuioku) = Memoiren eines (oder an einen) gewissen Piloten
    とある飛空士への恋唄 (Toaru Hikuushi e no Koiuta) = Liebeslied an einen gewissen Piloten

Aber das ist natürlich nitpicking, zumal ich nicht mal weiß, inwiefern der Titel der Serie überhaupt inhaltliche Relevanz hat.

Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! Ren 01: Hat mir soweit ziemlich gut gefallen, aber an der Serie selbst hat sich abgesehen von ein paar Änderungen der Umstände quasi nichts verändert. Fühlt sich immer noch genauso an. Ist an sich nicht schlimm, aber ich würde mich freuen, wenn es nicht nur dabei bleibt. Wäre z.B. schade, wenn bezüglich der Beziehung zwischen Rikka und Yuuta weiterhin Stillstand/Leerlauf herrschen würde.

Mikakunin de Shinkoukei 1
    Okay, die Ausgangssituation der Serie ist total generisch, nur umgedreht indem wir einen female main haben. Ich hatte dann aber irgendwie doch mehr Spaß mit der Serie als ich nach den ersten paar Minuten dachte. Die Charaktere gefallen mir, auch wenn da eigentlich gar nichts Besonderes bei ist. Da schau ich auf jeden Fall noch etwas weiter.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! Ren 01: Hat mir soweit ziemlich gut gefallen, aber an der Serie selbst hat sich abgesehen von ein paar Änderungen der Umstände quasi nichts verändert. Fühlt sich immer noch genauso an.
    Was heißt hier "aber"? Das war zu erwarten und ist im Sinne der Serie und der Fans. Die erste Serie ist an dem Punkt von der Straße abgekommen, als sie sich an ernsthaften Drama versucht hat. Ein paar kleine Aufwürzungen sind genug.

Mir ging Rika tatsächlich etwas auf die Nerven. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, wie nutzlos und moeblobblig sie ist. Aber Dekomori und Nibutani pflegen eine wunderbare Rivalität, die Lehrerin ist Boss und... Kumin... naja Kumin macht ihr Ding. Ich weiß gar nicht, wie die LN ohne Dekomori funktionieren konnte, sie sorgt für die besten Momente. Opening finde ich auch lustig. Der Bannkreis als Drehscheibe und Hula-Hup-Reifen, die fast schon sehr ernste Darstellung und keine Epilepsie Falle.

Onee-chan ga Kita! ep.01: Definitiv nicht mein Ding. Ich werde wohl noch die drei Episoden machen, aber wenn sich der M.O. der Serie nicht ändert, dann wirds gedroppt.

Mikakunin de Shinkoukei ep.01: Haha, von dieser Serie habe ich überhaupt nichts erwartet, aber der Humor ist ziemlich gut. Sie nehmen einen Romanceplot und füllen ihn mit wunderbaren Whack.
    Vor allem die große Schwester ist toll, und macht auch die kleine Schwester des Bruders erträglich. Heil Lady Benio!
    Nett, dass sie den Fanservice komplett im Ending (Opening?) abhandeln und es aus der Serie lassen.

edit:
    Tokyo Ravens ep.13: Schön, dass Harutora endlich mal über die Sache nachdenkt, aber hoffentlich bleibt das nicht lange im stalemate, sonst fress ich meinen Hut. Aber schön, dass Doman ernst macht. Diese Serie ist sehr gut, auch wenn sie leider im Schatten der ganzen großen anderen Serien steht.

Geändert von Karl (09.01.2014 um 12:36 Uhr)

Stichworte