mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 485

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin gerade in Kapitel 7 und hab das Tagebuch bzw. die Enzyklopädie fast komplett. Ein paar der besten Ausrüstungsgegenstände fehlen mir noch, wovon man einige ja sicher auch erst im Bonusdungeon kriegt, aber vereinzelt sind auch Einträge ausstehend, von denen ich nicht weiß, wo man sie kriegt. Deshalb wär's cool, wenn mir jemand den Namen von

Torso-Rüstung #006
    Schwert #011
    Stab #007
    Dolch #013
    Bogen #010

und bei den Monstern

Aquatic #011

verraten könnte.

@Cipo: Geht mir mit der Story ebenso, wobei mich die Kämpfe immer noch motivieren. Ich habe gestern erst mal das normale Ende gespielt. Heute kommt dann das True End dran. Bin mittlerweile auch schon 54 Stunden mit dem Spiel zu Gange, was für mich sehr überdurchschnittlich ist.
    In Kapitel 7 muss man ja fast nur gegen mehrere Boss gleichzeitig kämpfen. Ist auf jeden Fall härter als die Kämpfe in Kapitel 5 und 6. ^^
    Geändert von Narcissu (28.12.2013 um 11:26 Uhr)

Ja, härter auf jeden Fall. Hab aber auch alle (bis auf besagten Assikampf) beim ersten Versuch hingekriegt. @_o Wobei der letzte in Eternia noch fehlt.

Und lol, ich hab definitiv weniger geschafft (keine Vollständigkeitsansprüche hier ), gerade mal 10 Jobs gemaxt oder so und bin schon bei 70 Stunden. ^^ Wahrscheinlich einfach mein stundenlanges Im-Menü-hängen und Sachen ausprobieren.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Ja, ein bisschen bereue ich's auch, dass ich mir das ganze Spiel so leicht gemacht hab. Nicht, weil es mir keinen Spaß gemacht hätte, sondern weil ich in Final Fantasy V immer gerne mit den Jobs (und der Ausrüstung) gegen besonders starke Gegner (z.B. Gil Taimai oder die optionalen Bosse) rumgespielt und meine Taktik immer weiter verfeinert habe. Aber immerhin gibt's noch den Nemesis Level 99, der wird mir sicherlich einiges abverlangen.

Ich glaub es ist nicht, dass das Ende verhasst ist, sondern einfach nur der Weg bis dahin unglücklich ist.

Was mich zudem gestört hat ist erstens, dass das Ende voraussehbar war und zweitens, dass es so viele Logischnitzer gibt - also wirklich große. Hab ich etwas übersehen, oder warum stört das sonst niemanden?

@Narcissu
    Ich hab mal bei mir nachgesehen. Leider kann ich dir nur mit zwei Einträgen behilflich sein.

Danke.
    Auf einem Weg hab ich auch den Dolch gefunden, den ich mir noch nicht gekauft hatte. Gab's beide in Hartschild.

Weißt du zufällig noch, wo Einhorn eingreift?

Also ich bin jetzt mitte 2 Kapitel, habe eine Spielzeit von 18 Stunden und 24 Minuten und befinde mich gerade auf einem höhenflug. ^^'
    Ich habe eben gerade und besiegt die beide gerade zu lächerlich einfach waren.
    Gut ich bin immerhin auch schon mit zwei Chars lvl 29 und zwei 28 und meine Jobs sind level 7 bzw. 8. Liegt sicher auch daran das ich meist mit +50% Zufallskämpfe spielele.
    Meine Gruppe besteht derzeit aus zwei Knights, einen White Mage und einen Monk. Ziemlich einfaches build up.
    Normale Gegner fallen meistens in der ersten Runde. Brave sei dank. Wobei es auch erst eine ganze Weile gebraucht hat, bis ich gemerkt habe das ich bei normalen Gegnern gerne Brave einsetzen kann, mit allen 3 DDs, ohne Probleme zu haben. Bei den bossen sieht es da anders aus. Wobei ich das beim zweiten genannten auch gemacht habe. Als ich sah, dass ich ca. 1.000 Schaden mit einem Angriff mache, habe ich einfach 12 mal attackiert, mit den krtitischen treffern waren die 15K HP dann auch schnell unten ^^'

Wenn ich jetzt aber lese wie schwer es noch werden wird etc. weiß ich wenigstens das ich mich nicht auf meiner momentanen Situation ausruhen darf. Ich warte schons ehnsüchtig auf den Moment an denen ich die Bosse wieder soschwer finden werde, wie es mit den Bossen aus der ersten sub-sequence war ^^'

Edit: Die sub-sequences sind aber echt gut gemacht. Also ich meine die Art ihrer "story".Ich fand die vom oben genanntene rsten Boss ganz schön...hui ^^
    Hoffe die Qualität der sub-sequences bleibt so, bzw. steigt noch ^^ either way is fine.
    Geändert von Reding (28.12.2013 um 12:40 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig noch, wo Einhorn eingreift?
    Die müsste es überall im Wasser geben(auf der Weltkarte). Ich glaube, ich bin denen in der Gegend um Großschiff rum begegnet. Ich kann das leider nicht überprüfen, da der Wasserkristall nicht erweckt ist, ergo: Kein Wasser zum Beschiffen da.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Torso-Rüstung #006: Orihalcum Mail
    Schwert #011: Rune Blade
    Stab #007: Demon's Staff
    Dolch #013: Gladius
    Bogen #010: Elven Bow

Aquatic #011: Monoceros
    .

Ich hab in Kapitel 5 einfach mal an einem "gewissen Punkt" einmal zuviel X gedrückt und ... was zum Teufel?!

@Loxagon:

Bin gerade im vorletzen Kapitel. 170 Spielstunden, aber ich lasse den 3DS wegen dem Dorfaufbau seit einer Woche an <.< Muss noch das Finale und ein paar optionale Kämpfe bewältigen. Bestiarium und Monsterfähigkeiten vervollstände ich wohl im New Game.

Aufgrund der vielen positiven und negativen Aspekte dieses einen Eindruck hinterlassenden Spieles werde ich um ein Review nicht drum herum kommen, belasse es jetzt aber mit folgender Anmerkung: Das Faccettenreichtum des Jobsystems kann aufgrund weniger Monster und vor allen weniger Bosse kaum genutzt werden. Verschenktes Potential ist in diesen Spiel das wohl allergrößte Manko.

@Loxagon: Ich verrate nur soviel, was du aus den vorigen Kapitel in Erfahrung bringen konntest. Lies es aber nur wenn du die Vampirquest gelöst hast.

Geändert von Ninja_Exit (28.12.2013 um 20:03 Uhr)

Hm,

@Ninja: die wollte ich später angehen. Erstmal muss ich wohl leveln, denn Level 56 dürfte für doch nen ticken bis 10 zu wenig sein, schätze ich...

Die Valkyrie und der Red Mage hauen ja ziemlich gut rein ^^
    Seitdem ich die beiden ins Team genommen habe, scheine ich noch besser voran zu kommen.
    Mein Team sieht momentan wie folgt aus:

Tiz
    Lvl: 37
    Knight lvl 10

Agnes
    Lvl:37
    Summoner lvl 5
    (White Mage auf 10)

Ringabel
    Red Mage lvl 8
    (Monk auf 9)

Edea
    Valkyrie lvl 7
    (Knight auf 9)

Ich bin gerade ziemlich angetan von meinem Team und wollte das nur mal mit euch teilen xD
    Nun muss ich aber die Story weiter spielen, stecke immer noch in Kapitel 2...

Außerdem interessiert mich, wie eure Teams denn so aussehen ^^ Kann ja nicht schaden einen Blick in die Zukunft zu werfen
    Geändert von Reding (28.12.2013 um 21:26 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Shalom! Mein Team sieht momentan so aus:

Tiz Lv. 61
    Walküre *Gemeistert!*
    Templer *Gemeistert!*
    Ritter Lv. 10

Agnés Lv. 61
    Weißmagier *Gemeistert!*
    Geisterrufer *Gemeistert!*
    Zeitmagier Lv. 11

Ringabel Lv. 61
    Schwertmeister *Gemeistert!*
    Dieb *Gemeistert!*
    Dunkelritter Lv. 10

Edea Lv. 61
    Ninja *Gemeistert!*
    Kampfmagier *Gemeistert!*
    Schwertmeister Lv. 10

Grün sind momentan ausgerüstete Jobs. Agnés kann dank Geisterrufer + Weißmagier mit Vitra um die 6000 HP heilen und castet ansonsten ab und zu Sanctus oder bufft die Party. Tiz startet den Kampf direkt in der Luft und wechselt zwischen Bollwerk und Hoher Sprung. (Er ist somit immer geschützt, ist allerdings BP-zehrend) Ringabel konzentriert sich auf das Plündern oder benutzt die Dunkelritterskills und macht damit verdammt hohen phyischen Schaden. Edea nutzt die elementaren Schwächen der Gegner aus und greift dreitausend Mal in der Runde an.
    Ich glaube ich werde ihnen auch keine neuen Jobs mehr beibringen, wozu auch? Mein Setup funktioniert für mich und der Freiberufler und seine Statboosts sind mir dann auch relativ egal. Momentan bin ich in Kapitel 5 und besiege nochmal jeden Bossgegner. Die Geschichte wurde verdammt interessant, aber Kap. 5 ist doch etwas öde. Ich hoffe, dass da wieder etwas Spannung reinkommt. Nebenbei hab ich mir das Tagebuch etwas durchgelesen, was ich sehr interessant fande und was mir nochmal etwas Einsicht in die Story bot. Hab schon so eine gewisse Vorahnung was passieren könnte, aber ich möchte mich überraschen lassen. ^^

Meine Strategie bestand in der Zeitmagie-Fähigkeit Welt-Gemach, die jede zweite Runde die BPs reduziert, gekoppelt mit der Fähigkeit Vernichtung des Hexers, welche allen Einheiten Schaden zufügt, die im niedrigen BP Bereich sind. Ich habe also die meiste Zeit verteidigt und geheilt und jede zweite Rund mit Vernichtung zugesetzt.

Tiz: Schnell und hoher Schaden als Mönch, Waldläufer und Pirat.
    Agnes: Heilung und Unterstützung als Weißmagie, Zeitmagie und Geisterrufer.
    Ringabel: Magischer Massenschaden als Schwarzmagier, Beschwörer und Hexer.
    Agnes: Verteidigung als Ritter, Walküre und Templer.

Bis vor einiger Zeit bin ich ziemlich konservativ an die Sache rangegangen, nämlich nur ein reiner DD, ein Healer, die beiden anderen sind primär Supporter und können sekundär auch angreifen. Mit einem völlig nackten Mönch + Natural Talent kann ich mit Giant Slayer vom Templer annährend 9999 pro Schlag machen für lächerliche 16 MP. Nicht die schnellste Strategie aber ich musste selten bis nie was was umstellen und sie hat auch für alle Bosse bis einschließlich Kapitel 8 locker gereicht.

Für den Boss im geheimen Dungeon hat's natürlich nicht gelangt, ich hab dann Tiz, Ringabel und Edea zum Supertank/DD umgewandelt während Agnès bis zur aller Ewigkeit zum Heilen verdammt ist. Knight + Dual Shields + P.Defense 30% Up ist physisch fast unverwüstlich und macht mit Super Charge ~9000 Schaden. Die Attacke verbraucht zwar einen BP aber wofür gibt es Mimik. Bei dem oben genannten Boss war's ne knappe Angelegenheit, über alles andere lach ich mich schlapp.