mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 23 von 41 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 817
    Auf Amazon.de gibt es jetzt die Steelbook-Edition. Finde es zwar reudig, dass es kein pre-order Bonus ist, aber egal...Day 1

Bei Amazon.it gibt es die Version mit Extrahülle übrigens fast 10 EUR billiger und ohne den häßlichen USK-Flatschen. Wenn einem die Hülle egal ist, fährt man wohl bei Amazon Frankreich und UK am besten.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Spiel haben muss, denn die Demo hat mich nicht gerade umgehauen, zumal sich an der Spielmechanik kaum etwas geändert hat. Nur andererseits fand ich auch die Demo zu FFXIII-2 so mittelmäßig und das Spiel unterhielt mich dann doch recht gut.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Ich werde diesmal warten. Sollte mich doch sehr wundern wenn das bei LR anders läuft als bei den Vorgängern und das Teil nicht nach zwei Monaten für <20€ verramscht wird. Das ist inzwischen eh mehr 'ne Prinzipfrage weil ich wissen will, wie das ganze Chaos denn nun ausgeht.

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Bei Amazon.it gibt es die Version mit Extrahülle übrigens fast 10 EUR billiger und ohne den häßlichen USK-Flatschen. Wenn einem die Hülle egal ist, fährt man wohl bei Amazon Frankreich und UK am besten.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Spiel haben muss, denn die Demo hat mich nicht gerade umgehauen, zumal sich an der Spielmechanik kaum etwas geändert hat. Nur andererseits fand ich auch die Demo zu FFXIII-2 so mittelmäßig und das Spiel unterhielt mich dann doch recht gut.
    Hmm danke, überlege ich mir dann mal!

Die Demo gibt keinen richtigen Eindruck vom Spiel wieder, da sie nur aus Korridoren besteht und einem viele Features verwehrt bleiben. Da geben Youtube-Walkthroughs mehr Aufschluss.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Die Demo gibt keinen richtigen Eindruck vom Spiel wieder, da sie nur aus Korridoren besteht und einem viele Features verwehrt bleiben. Da geben Youtube-Walkthroughs mehr Aufschluss.
    Ja, das habe ich mir so ungefähr gedacht - jedenfalls tue ich mir mit Demos öfter schwer und mag das Endprodukt dann doch. Na ja, mal sehen - wobei der Einwand, dass man das Spiel hinterher hinterhergeschmissen bekommen könnte, auch nicht schlecht ist.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Falls schon wer die Jp-Fassung durch hat:

- werden die Fragen alle oder wenigstens die meisten beantwortet?
    - ist das Ende gut? (Also nicht im Sinn von Happy-End - kann auch gern ein halbes Bad-End wie in FF6 sein, sondern eben obs gelungen und glaubhaft!! ist)
    - sollte man vor 13-3 den Lighting DLC in 13-2 spielen? Ich hab ihn, aber da muss man erstmal viel leveln, um was reißen zu können und das find ich einfach nur shitte!

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen

- ist das Ende gut? (Also nicht im Sinn von Happy-End - kann auch gern ein halbes Bad-End wie in FF6 sein, sondern eben obs gelungen und glaubhaft!! ist)
    - sollte man vor 13-3 den Lighting DLC in 13-2 spielen? Ich hab ihn, aber da muss man erstmal viel leveln, um was reißen zu können und das find ich einfach nur shitte!
    Ich kann dir leider nur zum letzten Punkt etwas sagen. Schaue dir lieber ein youtube Video an.
    Der DLC besteht ja nur aus einem Kampf und zwei Szenen soweit ich weiß... also lieber anschauen.

Ich kann auch nur zum letzten Punkt was sagen, aber wenn dus schon hast würde ich dir stark empfehlen es zu spielen. Also nicht wegen der Story, sondern mir hat das Kampfsystem da extrem viel Spaß gemacht. Das Aufleveln geht auch unglaublich schnell, einfach paar mal versuchen und nicht schaffen, soweit ich mich dran erinnern kann steigst du ja wenn du dich normal anstellst für jeden Versuch ca. ein Level. Und ab Level 4-5 ist der Boss auch zu besiegen, danach erreichst du sofort das höchste Level und kannst ein bisschen Spaß mit den speziellen neuen Fertigkeiten und Klassen haben.
    youtube reicht natürlich total aus wegen "Story", aber wenn dus eh schon gekauft hast würde ich dir auf Grund des Kampfsystems stark empfehlen es zu spielen Vielleicht fand aber auch nur ich das so toll, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das insgesamt ankam. Ist auf jeden Fall der Grund warum ich mir XIII-3 kaufen will, auch wenn ich nicht mal weiß ob die noch viel miteinander zu tun haben ^^

Also das KS kam mir da ganz ehrlich gesagt nicht viel anders vor. Lighting ist alleine, aber sonst?

Also das KS kam mir da ganz ehrlich gesagt nicht viel anders vor. Lighting ist alleine, aber sonst?
    Freie Bewegung, verschiedene Arten zu Blocken, die alle wichtig sind, kein Fokus mehr auf staggern, verschiedene Arten zu staggern (getimtes Blocken, Magie, physische Angriffe), direkte Kontrolle, generell anspruchsvollerer Schwierigkeitsgrad

Dazu kommt noch das Mikromanagement: Du kannst jeden Job von Lightning frei gestalten, bis hin zu Angriffen etc. Verschiedene Waffenarten wie Speere etc. Pp., kein Chrystarium mehr, dafür aber viel freiere Charakterentwicklung. Du kannst auch Angriffe miteinander synthen, die dann neue Werte haben.

Es ist dem alten KS sehr ähnlich 'vom Feeling' und von einigen Grundmechaniken, hat aber genug neue interessante Ansätze.

@Preisverfall: ist natürlich naheliegend, aber vermutlich wird SE moderate Erwartungen haben und wird nicht gnadenlos hohe Stückzahlen an die Händler liefern wie bei XIII-2. Daher glaube ich, dass der Verfall nicht so lächerlich sein wird.

@thickstone: ich glaube er meinte nur das Kampfsystem vom XIII-2 DLC.

@Loxagon: Sehr viel anders ist es wohl wirklich nicht, aber ich fands einfach... intensiver, da man nur einen Charakter gespielt hat. Dadurch hatte ich das Gefühl sehr viel mehr unter Kontrolle zu haben. Aber wie gesagt, vielleicht ging das auch nur mir so.

Ich habe vor kurzem angefangen überhaupt mal FF XIII zu zocken.
    Die ersten 20 Stunden fand ich recht fade.Vorallem die Story,die Namen von allem und teilweise sogar die Musik finde ich nicht gut.Doch dann kommt man an die Stelle wo alle Charas alles können und danach kommt man in die "offene Welt".
    Ich muss sagen,dass mich das Spiel seit dem sehr fesselt. Es hat durch die Freiheit, etc sehr stark den Charakter eines Klassischen 16-bit Action/Adventures. Es erinnert mich bis auf die fehlenden Puzzles sogar ein wenig an Zelda (mit umgedrehtem Geldsystem lol).Es macht echt spass.
    Wieso erzähle ich das? Nun,ich habe gerade diesen Trailer http://www.youtube.com/watch?v=q7WvSsLgU04#t=280 gesehen.

1.Es gibt eine Uhr und am Ende geht die Welt unter.-> Zelda
    2.Die Figuren haben sich über die Zeit ändernde Tagesabläufe-> Zelda
    3.Es gibt eine grosse,zusammenhängende Welt,die man frei erkunden kann-> Zelda
    4.Man kämpft mit nur einer Figur,weitestgehend frei beweglich-> Zelda

Yeah ich liebe Zelda und das Spiel,also Lighting Returns,sieht auch noch gut aus.Ich freue mich echt drauf.

Einziges Problem,ich muss vorher noch Teil 1 und Teil 2 durchzocken und habe wenig Zeit.Aber gut,dann im Sommer

Ps: Fühlt euch nicht wegen Zelda generft.Ich will damit ausdrücken,dass mir das Spiel (Teil 1 und wahrscheinlich auch Teil3) dieses Adventure/Explore-Feeling gibt,was mir so lange schon fehlt und mir nur wenig Spiele geben.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Schon gut, dass es sofort nach der Ebene dann wieder in nen Tunnel geht, zu viel Auslauf will man dem Spieler ja dann auch nicht geben
    Btw hätte ich nie erwartet dass jemand mal "Explore" und "FFXIII" in einen positiven Kontext setzen würden *g*

Zitat Zitat von thickstone
    @Preisverfall: ist natürlich naheliegend, aber vermutlich wird SE moderate Erwartungen haben und wird nicht gnadenlos hohe Stückzahlen an die Händler liefern wie bei XIII-2. Daher glaube ich, dass der Verfall nicht so lächerlich sein wird.

Och, der Preis könnte schon so crashen, sind schon bedeutend wichtigere (und vermutlich bei Weitem bessere ) Spiele ziemlich schnell verfallen. Muss noch mit mir ringen, ob ich den Leuten wirklich zum Release mein Geld in den Rachen werfen will - nach den letzten beiden Teilen haben sie es eigentlich nicht mehr verdient, aber irgendwie freue ich mich innerlich dennoch ein wenig drauf.

Btw. hat Spoony FFXIII nun nach knapp nem Jahr doch noch zu Ende gebracht; wens interessiert: http://spoonyexperiment.com/game-rev...-fantasy-xiii/

Ich habe lang drüber nachgedacht an was es mich noch erinnert...jetzt kommt es achtung: Der Part in diesem Traingsraum und die folgenden Tunnel,sowie die etwas stärkeren Leuchtgegner mit dem riesen Schwert,sowie sogar ein bisschen die Musik erinnert mich an Phantasy Star Online.
    Das ist der Grund wieso ich es so cool finde.

Und naja die Ebene bringt schon vergnügen.Ich habe fast alle Statuenquests und alle Anfangs Kampfmodi auf Kirstallstufe 3 ^ ^
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Ich glaub mit dem Kampfsystem werd ich definitiv ne Menge Spaß haben
    An XIII-2 hab ich gerade schon meine Freude, da die Kämpfe so schön flutschen und ich denke mit Guarden/Ausweichen und Bewegungen wirds noch ne Spur interessanter.
    Nur das UI find ich immer noch Konfus mit seinen 5 Leisten

Wow, cooles Video. Erinnert mich an Devil May Cry: The jRPG

Immerhin, im letzten XIII-Teil konnten sie dann auch endlich ihre Vision aus dem ersten XIII-Trailer realisieren

Wow, muss echt sagen, das Video bockt schon ziemlich aufs Spiel, sehr sehr coole Kampf Choreographien gemischt mit eines der wenigen guten Lieder aus Final Fantasy 13-2 und der sowieso total chilligen Boss-Mucke von 13.

Bzw da fällt mir gerade ein, vor einiger Zeit wurde sich doch hier ein wenig über das Ende von 13-3 beömmelt. Jetzt wo ich so recht überlege müsste das Game doch mehrere unterschiedliche Endings bieten, so in der Art wurde es auch glaube ich Mal in einem Entwickler Interview erklärt.
    Vielleicht war das erwähnte auf japanisch nur eines der skurileren Endings, solche gabs ja auch in 13-2. (Ich habs mir übrigens nicht angesehen.)

Wer mal ein bisschen Übelkeit verspüren möchte: Es gibt offenbar eine Reihe von Promo-Videos zu XIII-2, die sich "Inside the Square" nennt. Womöglich ist das hier auch schon jemandem aufgefallen. Ich habe jetzt nur den dritten Teil gesehen, werde nur über diesen sprechen, und ganz offen gesagt will ich mir die anderen beiden auch nicht mehr ansehen.

Davon mal abgesehen, dass ich Lightnings Stimme (Ali Hillis) einfach nicht mehr ertragen kann: Diese Lobhudelei auf Motomu Toriyama, zusammengelegt mit dem Statement "Wir erschaffen die Zukunft von Final Fantasy" verleitet mich gerade dazu, der Serie ein für alle Mal den Rücken zu kehren. Ich weiß, mit XV hat das erstmal nicht viel zu tun, und das kommt ja auch noch irgendwann in den nächsten zwei bis fünf Jahren. Aber wenn ich mir vorstelle, dass man bei Square Enix wirklich der Überzeugung ist, dass diese hilflos verpfuschte letzte Generation ein Maßstab dafür sein soll, wie es mit der Serie weitergeht, allem voran mit diesem... mit Motomu Toriyama, dann war es das für mich.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    "Wir erschaffen die Zukunft von Final Fantasy" verleitet mich gerade dazu, der Serie ein für alle Mal den Rücken zu kehren.
    Das sind doch nur leere Werbesprüche die mit dem Inhalt nichts zu tun haben. Werden doch seit Jahrzehnten unabhängig von Kontext und Qualität verwendet. Ich persönlich ignoriere so etwas einfach, und in Lightning Returns finde ich es nicht bedenklicher als irgendwo sonst, weil es einfach keinen Aussagewert hat. Okay, die Worte zu Toriyama bei 3:50 waren definitiv zu viel des Guten. Weil ich ihn als Storyschreiber für ungeeignet halte und einige seiner Designentscheidungen wirklich nicht mag (Lightning-Fanservice etc.), will ich auch nicht, dass er wieder eine ähnliche Rolle in einem neuen Final Fantasy übernimmt, aber trotzdem kann er ja seine Rolle als Teamleiter gut machen. (Und wenn man sich mal die relativ reibungslose Entwicklung von XIII-2 und Lightning Returns ansieht, sieht es auch ganz danach aus.)

Ich denke aber, dass Toriyama so schnell nicht wieder die kreative Führungsrolle in einem Haupttitel übernehmen wird. Und na ja, dass eine Firma versucht, ein Produkt nach außen hin so überzeugend wie möglich zu präsentieren ist ja auch normal. Abgesehen davon fand ich die Darstellung der Gameplayelemente in diesem Video ziemlich ansprechend.

Edit: Habe mir jetzt auch mal die anderen beiden Trailer angesehen. In denen spiegelt sich ziemlich gut wieder, was mit den Spielen richtig und falsch läuft. Erst einmal muss ich sagen, dass ich Ali Hillis hier auch richtig furchtbar finde. Erst einmal den Text, den sie zu sprechen bekommen hat, aber fast noch mehr die Art, wie sie spricht. Wirkt extrem überzogen und unnötig glorifizierend.

Über die besagten Designentscheidungen habe ich mich ja schon oft beschwert. "Macht Lightning cooler", "Lightning war niemals stärker als zuvor" etc. – und daran sieht man auch sehr, wie oberflächlich das alles geworden ist. (Hier erkennt man imo einen deutlichen Abwärtstrend von XIII bis hin zu Lightning Returns.) Aus kreativer und schöpferischer Sicht finde ich vieles, was gesagt wird, aber sehr positiv, vor Allem im dritten Video, wo ja genauer aufs Gameplay eingegangen wird.

Ich werde Lightning Returns aber sicherlich nicht für Lightning oder Story spielen, sondern für die Welt, die Atmosphäre, die neuen Ideen, das spaßig aussehende Gameplay und die vielen Dinge, die mir wie eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu den beiden Vorgängern erscheinen. Natürlich ist das alles eine Sache von Erwartungen. Dass Final Fantasy XV auch so respektlos im Umgang mit den eigenen Charakteren ist, wage ich mal zu bezweifeln. Lightning Returns ist in dieser Hinsicht hoffentlich der Tiefpunkt. Auf der anderen Seite sieht man an dem Spiel aber auch gut, was sich im Gegensatz zu den Vorgängern verbessert hat.

Bei Final Fantasy macht es aber meiner Meinung nicht wirklich Sinn, der Serie den Rücken zu kehren, weil die Spiele der letzten Jahre in sich einfach zu unterschiedlich sind, in jeglicher Hinsicht. Von daher macht es eigentlich nur Sinn, die Entscheidung für jedes einzelne Spiel zu treffen. Und anhand des Materials, das man vorab sieht, hat man ja auch genug Grundlagen dafür. Dass die Serie in den letzten Jahren ziemlich enttäuscht hat, will ich nicht abstreiten, aber es gibt immer noch Leute in der Firma, in die ich ein gewisses Vertrauen habe.
    Geändert von Narcissu (13.01.2014 um 19:03 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bei Final Fantasy macht es aber meiner Meinung nicht wirklich Sinn, der Serie den Rücken zu kehren, weil die Spiele der letzten Jahre in sich einfach zu unterschiedlich sind, in jeglicher Hinsicht. Von daher macht es eigentlich nur Sinn, die Entscheidung für jedes einzelne Spiel zu treffen. Und anhand des Materials, das man vorab sieht, hat man ja auch genug Grundlagen dafür. Dass die Serie in den letzten Jahren ziemlich enttäuscht hat, will ich nicht abstreiten, aber es gibt immer noch Leute in der Firma, in die ich ein gewisses Vertrauen habe.
    An sich will ich dir ja zustimmen, doch betrachte ich die gegenwärtige Lage, dann kann ich das nicht. Lägen die Dinge anders, würde ich wohl genauso argumentieren, aber im Moment...
    Diese zwei Nasen Kitase und Toriyama sitzen in diesem berüchtigen Komitee zur Qualitätssicherung. Zwar will keiner wirklich erklären, was genau die dort eigentlich machen, aber SE lässt uns als Außenstehende wissen, dass man so besorgt um die Zukunft der Serie ist, dass man dafür extra ein Gremium eingerichtet hat, wo nur die besten Mitarbeiter vertreten sind, etwa die Macher von Final Fantasy XIII. Das ist die Botschaft dahinter.
    Solche Promo-Videos sind vielleicht nicht unbedingt beim Wort zu nehmen, aber es steckt schon ein wenig mehr dahinter als der übliche Werbeschmus, wenn man verlauten lässt, mit Projekten wie Lightning Returns an der Zukunft der Serie zu arbeiten. Von der Katastrophenmeldung, dass irgendwer gerne an einem X-3 arbeiten würde (ich weiß echt nicht mehr, wer es war), will ich jetzt erst gar nicht anfangen, auch weil das so unwirklich klingt wie das FFVII-Remake.

Am Ende kommt es natürlich darauf an, wie die einzelnen Spiele werden, und offen gesagt sieht LR als Spiel gar nicht mal so schlecht aus. Aber was soll die Serie überhaupt noch sein? Von dem, was die Serie bis VII war, und in Teilen noch blieb, ist inzwischen kaum bis gar nichts mehr übrig, ein verkochter Mix aus Anime-Kitsch und kleinen Resten von RPG-Elementen. Dazu hat sich SE bewusst oder aus Bequemlichkeit entschlossen. Das kann mal gut gehen, aber was der Serie noch an Substanz bleibt, ist zu wenig, als dass man darauf noch was geben könnte. Versteh mich nicht falsch: Wenn das Essen mal genießbar ist, dann lasse ich es mir auch schmecken. Aber diversen Köchen traue ich nicht wirklich, und dem Restaurant überhaupt nicht mehr. Was für SE, wenn ich sie beim Wort nehmen darf, die Zukunft der Serie sein soll, ist für mich einfach nicht mehr als das erkennbar, was die Serie für mich ausgemacht hat.