@StorMeye
Du solltest zunächst Werbung für dein Spiel machen, am besten durch eine Demo. Vielleicht melden sich dann schon ein paar Interessenten. Am geeignesten sind aber denke ich gute Bekannte und Freunde, weil man sich auf die am meisten verlassen kann.
@caesa_andy
Man kann Maps kopieren, aber dazu müssten alle, die an ihnen arbeiten, den gleichen Maptree benutzen. Legen Person A und Person B neue Maps an, können ja zwei Maps die gleiche ID besitzen. Man kann zwar auch das im Voraus planen, aber es gibt immer mal Situationen, in denen doch noch eine weitere Map benötigt wird usw. Wenn nur einer das Spiel implementiert, sinkt denke ich der Verwaltungsaufwand. Die Konzeption von Dungeons kann man aber wohl schon auslagern.
Das siehst du glaube ich zu eng. Die meisten Menschen sind nur eingeschränkt dazu bereit, ihre eigenen Ideen und Vorstellungen zurückzuschieben oder andere Ideen ohne Murren zu akzeptieren. Natürlich kann ich nur von dem ausgehen, was ich bisher im Leben erlebt hab, sei es außerhalb und innerhalb des Internets, aber für eine erste Studie reicht mir das schon aus.Zitat
Du solltest also nicht zu hart mit den anderen ins Gericht gehen, wobei eine physische Störung auch kein Persönlichkeitsmakel, sondern eine Krankheit ist.
Verglichen mit kommerziellen 2D-Spielen sind die Grafiken der Maker-Spiele sehr einfach gehalten, das stimmt. Innerhalb der Maker-Szene gibt es aber schon einen großen grafischen Wettkampf. Tendenziell machen Spiele, die "besser" aussehen, auch einen "besseren" Eindruck. Ob sie dann spielerisch oder erzählerisch überzeugen ist wieder eine andere Frage, aber zunächst zählt der optische Eindruck.Zitat
Das kommt darauf an, welches RTP du meinst. Die von 2K und 2K3 kann ein versierter Pixelkünstler sicher übertreffen und das vom XP wird von einigen Pixlern wegen handwerklicher Mängel kritisiert. Die RTPs von VX und Ace sind wiederum gar nicht gepixelt, soweit ich als Laie das beurteilen kann. Ich hab eher den Eindruck, dass die Grafiken so wie z. B. auch die Theodore-Sets "gezeichnet" wurden. Deswegen kann man die RTP-Grafiken nicht direkt mit Pixel-Grafik vergleichen. Man kann sie natürlich schöner finden, aber handwerklich gibt es da schon Unterschiede. Viele Pixler wollen gar nicht so zeichnen.