-
~
Outbreak Company 10: Leider ein großes Fanservice-Fest, und zwar der untersten Schublade. Es ist echt schade, dass sich die Serie so stark dadurch definiert. Denn die vielen Anspielungen diese Folge waren echt nett (besonders die auf Crime Edge mochte ich^^). Der Plot der Serie ist leider auch bei dem ganzen Drumherum zu vernachlässigen. Ich hatte nie große Erwartungen an Outbreak Company, aber ich hatte gehofft, Spaß an der Serie haben zu können, ohne mir ein paar mal pro Folge an den Kopf packen zu müssen. Don't get me wrong, ich find's immer noch ganz unterhaltsam, aber ich könnte es wesentlich mehr genießen, wenn mir das alles nicht so billig erscheinen würde.
Log Horizon 10: Ich mag die Serie mit jeder neuen Folge mehr. Ich finde es echt erstaunlich, wie aus der anfänglichen Prämisse jetzt ein ambitioniertes „Wir bauen uns unsere Welt“-Projekt geworden ist, mit entsprechenden sozialen und wirtschaftlichen Konsequenzen. Besonders interessant ist es dabei zu sehen, wie die Regeln der MMORPG-Welt genutzt und mit den natürlichen Vorgängen der echten Welt kombiniert werden.
Stichworte