Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Diabolik Lovers 11: Es ist zwar nicht gut, aber mittlerweile find ich's fast schade, dass ich die Serie nicht mehr so sehr nicht mögen kann wie am Anfang. *g*
    Ich habe bei Episode 7 oder 8 aufgehört. Lohnt sich nicht mehr, das noch mal aufzunehmen?

Log Horizon ep.10 war wieder super. Diese Serie liefert mir genau was ich am Anfang gewünscht habe: Gesellschaftsbildung und Sozialisierung in einer fremden Welt. Zusätzlich bekomme ich noch leichte Wirtschaft und einen coolen Main der mit dem Gehirn, statt mit den Fäusten handelt. Ich liebe diese Serie, definitiv eine der besten Serien diese Season und im Gegensatz zu den anderen nicht so am herumschleudern.

KLK ist gerade in einem seltsamen Pacing gefangen, Yowamushi Pedal hat ebenfalls ein Pacing aus der Hölle und schlägt jetzt schon ein paar Folgen zu lange ohne wirklich Neues herum, Galilei Donna dönert auch etwas rum, so wie man hört und meine Meinung über Samurai Flamenco sollte jeder kennen, der mich nicht ignoriert hat.
    Nagi no Asukara ist progressiv besser geworden und hält sich jetzt gut, Ars Nova liefert auch jede Woche gute Arbeit auf zwei Ebenen, Outbreak Company wird ebenfalls immer besser und Log Horizon hat nach etwas aufgenommener Fahrt auch Höhen erreicht.

Die anderen Serien schwimmen zwischen unterhaltsam und einem leeren Eimer umher.

Bah, ich will wieder Montag haben ;___;

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    meine Meinung über Samurai Flamenco sollte jeder kennen, der mich nicht ignoriert hat.
    *von der Ignore-Liste nehm*

Wa?

Litte Busters Refrain Ep. 10
    Hm...die Folge war nicht schlecht und hat gut zur Story gepasst, aber bestand fast nur aus Flashbacks (die allerdings toll integriert wurden) in denen Kyosuke die Story erklärt. Teilweise dürften die Zuschauer schon die richtigen Schlüsse gezogen haben, von daher weiß ich nicht ob eine gesamte Folge an Exposition so sinnvoll war. Aber mal sehen wie sie den kommenden emotionalen Höhepunkt umsetzen.

Kill ka Kill Ep. 10: Ah, sehr schön zu sehen, dass sie sich nicht auf einen Kampf pro Episode begrenzt haben und auch das Muster, nach dem die Kämnpfe ablaufen, wieder ein wenig auflockern. Und nach der Vorschau zu urteilen wird es wohl in Ep. 11 richtig zur Sache gehen. Da wird wohl der Blinde nicht den Kampf bekommen, den er sich erhofft oder er wird sehr schnell unterbrochen werden.

Strike the Blood Ep. 9: Irgendwie macht sich doch Langeweile breit. Es fühlt sich auch immer an, als ob nur sehr wenig passiert, obwohl das nichtmal der Fall ist. Das die Mädels (na gut, nur eine) sich jetzt auch schon bis auf die Unterwäsche ausziehen, hilft auch nicht wirklich weiter. So zum nebenbei schauen geht es zwar, aber langsam habe ich doch meine Zweifel, dass ich das bis zum Ende aushalte.

Zitat Zitat
    KLK ist gerade in einem seltsamen Pacing gefangen
    Gerade? Die Serie rast seit der ersten Episode im 5. Gang durch den Kreisverkehr...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Gerade? Die Serie rast seit der ersten Episode im 5. Gang durch den Kreisverkehr...
    Traurigerweise nem ziemlich kleinem Kreisverkehr. Dafür aber bekifft.

Outbreak Company 10: Leider ein großes Fanservice-Fest, und zwar der untersten Schublade. Es ist echt schade, dass sich die Serie so stark dadurch definiert. Denn die vielen Anspielungen diese Folge waren echt nett (besonders die auf Crime Edge mochte ich^^). Der Plot der Serie ist leider auch bei dem ganzen Drumherum zu vernachlässigen. Ich hatte nie große Erwartungen an Outbreak Company, aber ich hatte gehofft, Spaß an der Serie haben zu können, ohne mir ein paar mal pro Folge an den Kopf packen zu müssen. Don't get me wrong, ich find's immer noch ganz unterhaltsam, aber ich könnte es wesentlich mehr genießen, wenn mir das alles nicht so billig erscheinen würde.

Log Horizon 10: Ich mag die Serie mit jeder neuen Folge mehr. Ich finde es echt erstaunlich, wie aus der anfänglichen Prämisse jetzt ein ambitioniertes „Wir bauen uns unsere Welt“-Projekt geworden ist, mit entsprechenden sozialen und wirtschaftlichen Konsequenzen. Besonders interessant ist es dabei zu sehen, wie die Regeln der MMORPG-Welt genutzt und mit den natürlichen Vorgängen der echten Welt kombiniert werden.

Gerade sagt doch nur aus, dass es im Moment so ist, nicht unbedingt wie lange oder kurz :,D
    Es ist auch ein wenig weird. In Gurren Lagann waren sie auf einer Reise und der Kampf gegen den Spiralenkönig hat sich hingezogen, weil sie einfach noch nicht da waren. Aber in KLK ist Ryuuko ja vor Ort. Klar Satsuki zieht mit einem noch geheimen Plan die Fäden, aber es fühlt sich halt beim Zuschauen merkwürdig an.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Outbreak Company 10: Leider ein großes Fanservice-Fest, und zwar der untersten Schublade. Es ist echt schade, dass sich die Serie so stark dadurch definiert.
    Ich finde absolut nicht, dass Outbreak Company sich durch Fanservice Company definiert. Der Fokus der Serie ist klar auf der Parodie von anderen Animeserien und der Erzählung der eigenen Geschichte. Der Fanservice ist nur extra. Ich fand es auch lustig wie sie das convinient censoring eingebracht haben.

Geändert von Karl (08.12.2013 um 11:41 Uhr)

Gerade sagt doch nur aus, dass es im Moment so ist, nicht unbedingt wie lange oder kurz :,D
    Es ist auch ein wenig weird. In Gurren Lagann waren sie auf einer Reise und der Kampf gegen den Spiralenkönig hat sich hingezogen, weil sie einfach noch nicht da waren. Aber in KLK ist Ryuuko ja vor Ort. Klar Satsuki zieht mit einem noch geheimen Plan die Fäden, aber es fühlt sich halt beim Zuschauen merkwürdig an.
    Sag's doch einfach wie es ist:

FILLER LA FILL

Ist keine Schande, ist halt nur irgendwie frustrierend, weil ich endlich wissen möchte wie's im Plot weitergeht

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Sag's doch einfach wie es ist:

FILLER LA FILL
    Das wäre ein möglicher Titel für einen KLK Hentai Doujinshi. Fill 'er La Fill. Gute Arbeit

Das wäre ein möglicher Titel für einen KLK Hentai Doujinshi. Fill 'er La Fill. Gute Arbeit
    Dann an die Arbeit. Darf ich das Genre aussuchen, während du eine furchtbare Person rekrutierst die die Scheiße zeichnet?

Zitat Zitat
    "Fill la fille" wäre ja noch besser .

Würde wenigstens erklären warum Senketsu so aussieht.

...

Moment, streicht das. Ich bin schrecklich. Und du auch.

Edit:
    Oh mein Gott, der doppelte Boden des Jokes! Heilige Scheiße, ich bin zwar nicht so Hentai-der DJ-Mensch, aber jemand sollte sich wenigstens den Titel jetzt schnappen bevor es zu spät ist. Dis shit be genius.

Dann an die Arbeit. Darf ich das Genre aussuchen, während du eine furchtbare Person rekrutierst die die Scheiße zeichnet?
    Ne, ich kann deine tags schon sehen. forced, ahegao, shibari, umetsu.
    No way, no freaking way.

Ne, ich kann deine tags schon sehen. forced, ahegao, shibari, umetsu.
    No way, no freaking way.
    "Fill la Fille" wird der Knaller (ha!), glaub's mir. Ein Action-Hentai á la "Mezzo Forte",

Ich muss dringend aus diesem Forum raus.

Tipp: Google "fille", schau auf's erste Ergebnis, mach' Kaka in die Hose.

Tipp: Google "fille", schau auf's erste Ergebnis, mach' Kaka in die Hose.
    Jungs, ihr macht mir Angst

edit: ok, ich habs getan.
    Sehr schön

@Narcissu Du sollst die Geschichte in Outbreak Company auch nicht so Ernst nehmen. Es ist primär eine lustige Geschichte über Fantasywesen die mit der Otakukultur in Kontakt kommen und erst sekundär eine Geschichte über die Weiterentwicklung eines ausgedienten Gesellschafts- und Regierungssystems und nicht andersherum. Die Serie macht das auch ziemlich klar.
    Nebenbei gesagt, müssen die Schüler als Grundvorraussetzung Lesen, Schreiben und Verstehen japanischer Sprache gelernt haben, sonst könnten sie nicht so genüßlich Manga lesen und Visual Novels spielen. Zusätzlich haben sie nebenbei einiges an normaler Kultur mitgenommen. Wie verschiedene Sportarten von Grundauf funktionieren, wie das japanische Schulsystem aufgebaut ist (unvermeidlich) und weitere Teile des japanischen Lebens.

Und sag mal Narcissu, warum droppst du KLK erst und nimmst es dann wieder auf, wenn Leute ihren Unmut äußern, dass es sich etwas im Kreis dreht? :,D

Also das mit der Geschichte bei Outbreak Company stimmt natürlich – die nimmt sich primär nicht besonders ernst, und dass die Leute dort auch Lesen und Schreiben lernen, ist auch ein valider Einwand. Bei mir ist es nur leider so, dass ich gerade mit dieser Art von Otaku-Humor nicht besonders viel anfangen kann, weil ich ihn erstens durch viele ähnliche Serien schon viel zu ausgelutscht findet und er zweitens für mich all das an der Otaku-Kultur widerspiegelt, das ich nicht mag. Das hat in Blood Lad z.B. imo besser funktioniert, weil es zwar auch Elemente dieser Otaku-Kultur hatte, aber sich nicht darauf verbissen hat und als Parodie kreativer war. Natürlich kann man die beiden Serien auch schlecht vergleichen, weil sie im Kern doch recht unterschiedlich sind.

Zitat Zitat
    Und sag mal Narcissu, warum droppst du KLK erst und nimmst es dann wieder auf, wenn Leute ihren Unmut äußern, dass es sich etwas im Kreis dreht? :,D
    Um ehrlich zu sein hatte ich das erst danach gelesen. Sind zwei Seasons also doch zu viel für die Serie?
    Eigentlich hatte ich KLK schon vorher wieder aufgenommen, nur kam erst heute die Lust, mal wieder eine Folge zu schauen.

Also Diabolik Lovers find ich ja noch lustiger jetzt wo dieser Versuch Story zu bringen kommt(auf das man ja von Anfang an schon hinarbeitete aber dauernd nur die Beissepisode der Woche hatte und nie voran kam).

Total die krasse Wendung. Cordelia dachte sie kontrolliere Richter aber in Wirklichkeit kontrolliert er sie. Und er will irgendwie Oberhaupt der Familie werden aber auch alle töten würde ihm nix ausmachen. Dann bringt ihm das ja nicht viel. Außer es geht ihm hauptsächlich um die ganzen Materiellen Dinge und das Haus usw. alles für sich allein zu haben. Total lustig. Mal gespannt ob noch ein paar Fights kommen statt nur Beisserei(aber das kommt bestimmt wieder - sind ja alle so scharf auf das Blut vom Mädchen, jetzt wo Cordelia da irgendwie drin ist, macht einem total wahnsinnig und riecht anders und schmeckt anders, da sind die fast wie auf Drogen, von dem Blut).

Wenn man das nicht zu ernst nimmt ganz lustig. Sich drüber lustig zu machen wie schlecht es ist.

Zitat Zitat von Karl
    Ich habe bei Episode 7 oder 8 aufgehört. Lohnt sich nicht mehr, das noch mal aufzunehmen?
    Doch, guck's weiter, ich will wissen, was du dazu sagst.
    Zumindest kann ich dir sagen, dass du den schlimmsten Teil der Serie schon überstanden hast.

Zitat Zitat
    Ich finde absolut nicht, dass Outbreak Company sich durch Fanservice Company definiert. Der Fokus der Serie ist klar auf der Parodie von anderen Animeserien und der Erzählung der eigenen Geschichte. Der Fanservice ist nur extra. Ich fand es auch lustig wie sie das convinient censoring eingebracht haben.
    Na ja, Parodie ist auch ein Element von Comedy. Und auch das, was mir an der Serie so ziemlich am besten gefällt. Die Geschichte, die Outbreak Company erzählt, ist leider trotz der potentiell ernsten Thematik durch die Vermischung mit dieser Mainstream-Otaku-Kultur so oberflächlich, das sie für mich keinen großartigen Eigenwert hat. Es gibt zwar ein paar nette Ideen und Momente, aber die sind in der Unterzahl. Als Beispiel nehme ich mal die Schule, die in der Welt eröffnet wurde. An sich eine tolle Idee – aber was bringen sie den Schülern bei? Bishoujo-Stereotypen, die Geschichte der Eroges und BL? Das ist für mich etwas, das dafür sorgt, dass ich die Geschichte nicht mehr wirklich ernst nehmen kann, weil es einfach unsinnig ist. Als gutes Gegenbeispiel nenne ich einfach mal Maoyuu Maou Yuusha, das ja auch zu gewissen Teilen Parodie war, aber diese sozialen Themen (Bekämpfung der Hungernot, Befreiung der Sklaven, Menschenrechte) trotzdem mit sehr viel Respekt behandelt. (Jetzt, wo ich drüber nachdenke: Ich würde mich echt über eine Fortsetzung freuen. Die Serie hatte echt viele tolle Ansätze, nur leider war sie viel zu ambitioniert, um die Unzahl an behandelten Themen in 13 Folgen vernünftig umzusetzen.)

Leider ist es im Laufe der Zeit mit dem Fanservice auch nicht weniger geworden, und der Protagonist mir auch nicht sympathischer. Selbst Myusel ist dem mittlerweile zum Opfer gefallen, was mich am meisten stört, denn eine Sexualisierung dieser unschuldigen Stereotyps ist eine Entwicklung, die mir schon lange übel aufstößt (okay, der Loli-Fanservice ist natürlich auch nicht besser).

Space Brothers 84: Jap, die erhoffte Wendung zum Guten. Wäre auch sehr schade, wenn Mutta und Kenji plötzlich keine Bros mehr wären. Wobei dei Spannung sich logischerweise auch noch nicht vollkommen aufgelöst hat.

Kill la Kill 04: Haha, mit den Fallen war das eine sehr schöne Homage an klassische Abenteuer- und Tempelräuber-Geschichten. Hat mir gefallen.

Geändert von Narcissu (08.12.2013 um 12:10 Uhr)

Stichworte