Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Nachdem sie den Goldfisch fragt warum er im Kansai-Dialekt redet.
    Ach, die Szene. Ja, das war etwas... ähm. Vor allen Dingen ergibt das keinen Sinn, weil die Leute ja eigentlich nicht Japanisch reden. Es sprechen zwar alle Japanisch, aber im Kontext der Geschichte soll das vermutlich Italienisch sein. Von daher ist es etwas komisch, einem eigentlich Italienisch sprechenden virtuellen Goldfisch einen japanischen Dialekt beizubringen. Kansei-Italienisch – gibt's das? Bei solchen Sachen denke ich mir immer, dass die Schreiber nicht gut aufgepasst haben. Ist ja auch ab und zu das Problem mit Ausdrucksweisen / Redewendungen, die in bestimmten Kontexten keinen Sinn machen. Ich glaube, in irgendeiner deutschen One-Piece-Folge hat Zorro mal „Alter Schwede“ gesagt. Bisher hab ich aber noch nichts von Schweden in der Welt von One Piece gehört. ^^

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ach, die Szene. Ja, das war etwas... ähm. Vor allen Dingen ergibt das keinen Sinn, weil die Leute ja eigentlich nicht Japanisch reden. Es sprechen zwar alle Japanisch, aber im Kontext der Geschichte soll das vermutlich Italienisch sein. Von daher ist es etwas komisch, einem eigentlich Italienisch sprechenden virtuellen Goldfisch einen japanischen Dialekt beizubringen. Kansei-Italienisch – gibt's das? Bei solchen Sachen denke ich mir immer, dass die Schreiber nicht gut aufgepasst haben. Ist ja auch ab und zu das Problem mit Ausdrucksweisen / Redewendungen, die in bestimmten Kontexten keinen Sinn machen. Ich glaube, in irgendeiner deutschen One-Piece-Folge hat Zorro mal „Alter Schwede“ gesagt. Bisher hab ich aber noch nichts von Schweden in der Welt von One Piece gehört. ^^
    Ja, ich glaube auch, dass das einfach tierisch problematisch ist im Kontext. Ich mache ihnen ja keinen Vorwurf per se - es war halt einfach nur zum Schreien komisch. Jetzt, wo ich drüber nachdenke, würde ich die Serie irgendwann gerne auf italienisch sehen, einfach nur um herauszufinden wie sie das in der Synchro handlen würden. Hm. Aber ich sage mal so: die Serie wird mir jetzt für immer alleine wegen dieser Szene im Gedächtnis bleiben

Galilei Döner Ep. 8
    Puh, endlich mal ein bisschen durchatmen, Hozuki übelst weeb sein und die scheißige CGI im Keller lassen. Annas Dilemma wird weiterhin schön ausgespielt, was mir persönlich gut gefällt. Auch wenn es auf die typische "Der Lügner wird entlarvt und alle sind sehr sehr traurig und ganz ganz enttäuscht"-Szene hinauslaufen wird. Örgs. Dennoch fand ich's mal schön, eine Folge ohne großangelegte Mecha-Ballerei zu haben und ein bisschen mehr von der Familie und auch der (tierisch interessanten) Welt in der die Serie spielt kennen zu lernen. Nicht zu vergessen: obligatorische Hot Tub-Szene für obligatorischen Millisekunden-Fanservice (und wahrscheinlich lulz).

Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.12.2013 um 13:08 Uhr)

Ja, das ist echt sehr seltsam. Meisten bleiben diese Sachen ja isoliert (nur in Japan oder nur außerhalb). Erinnert mich etwas an Black Lagoon, dass auf englisch im Japan-Arc etwas seltsam wird, wenn alle japanisch reden und Rock dann noch übersetzt.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ja, das ist echt sehr seltsam. Meisten bleiben diese Sachen ja isoliert (nur in Japan oder nur außerhalb). Erinnert mich etwas an Black Lagoon, dass auf englisch im Japan-Arc etwas seltsam wird, wenn alle japanisch reden und Rock dann noch übersetzt.
    Ich glaube, da kannste drehen wie du willst, im Endeffekt läuft es immer auf den gleichen Effekt hinaus Gerade bei Black Lagoon klappte das in keiner Sprachfassung hundertprozentig mit dem Japan-Arc/Rocks Dolmetscherrolle. Suspension of disbelief und so...

Galilei Döner Ep. 9
    WAS? WAS? WAS? Nein! NEIN! WARUM?! WARUUUUUUUUUUUM?

Ugh. Okay. Ich bin erwachsen. Auf dem Papier, zumindest. Und ich bin ein Mann. Manchmal. Ich kann drüber hinwegsehen, über dieser Plot-Clusterbombe werde ich drüberstehen. Tief einatmen, ausatmen - und einfach weitermachen.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.12.2013 um 20:14 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da kannste drehen wie du willst, im Endeffekt läuft es immer auf den gleichen Effekt hinaus Gerade bei Black Lagoon klappte das in keiner Sprachfassung hundertprozentig mit dem Japan-Arc/Rocks Dolemtscherrolle. Suspension of disbelief und so...
    Es wäre cool gewesen, wenn sie die japanische Sprache der Japaner dort einfach gelassen und untertitelt hätten. Aber ich meinte eigentlich auch, dass es nicht klappt. Das "auf englisch" stammte noch aus einem anderen Satz der da stehen sollte. Du weißt ja, wie es mit mir und Sätze bilden aussieht :,D

Valvrave the Liberator 2 Episode 9

WTF JUST HAPPENED?!

Geändert von Laguna (08.12.2013 um 12:49 Uhr)

Laguna, ich guck die Serie zwar nicht, aber vielleicht willst du einen Spoiler setzen! :'D

Hahahaha, Blood-C'd
    Aber schön zu sehen, dass Kill Em All Tomino's Geist noch nicht aus Sunrise raus exorziert wurde.

Geändert von Karl (07.12.2013 um 08:47 Uhr)

Was? Ich sehe hier mag jemand sein Evangelion nicht.

Hmmm das ist das 1. Interessante was ich über die Serie höre. Vielleicht wirds doch mal geschaut. Irgendwann... =)

Oh, vielleicht schau ich die Serie jetzt doch noch wenn

Danke fürs ragieren. Dennoch: Spoiler-tag pls

Infinite Stratos ep.10: Ok, ich nehme zurück was ich über den Plot gesagt habe. Lasst ihn drin, haltet ihn nur von den Protagonisten fern. Vielleicht reicht es auch schon ihn von Ichika fernzuhalten. Tabane war verdammt badass, trotz Budgeteinbruch.
    Außerdem verlange ich ein Spin-Off der Serie ohne Ichika, vielleicht auch nur mit Laura und Charlotte, die beiden funktionieren super gut und sind nicht auf ihre Zuneigung zu Ichika begrenzt (oder müssen es zumindest nicht sein). Charl bekommt auch noch eine extra Erwähnung, dafür dass sie so beherrscht am Anfang der Episode war, während alle anderen rumgeschrien haben.

Charu~ is best girl.

Outbreak Company ep.10 hat mich etwas plotwise ein klein bisschen enttäuscht weil es nicht in die evil government Richtung gegangen ist, aber das was es gemacht hat war genauso gut. Die ganze Folge war verdammt witzig mit den ganzen Anspielung uach dem eigentlichen Plot und ich kann absolut damit leben, wenn sie niemals dark und gritty wird. Auch schön, dass die überlegene Technologie der JDF auch entsprechend wirksam gegen eine reele Gefahr der Welt ist und dass die Leute kompetent genug waren um nicht einfach weiterzufilmen.

Und ein Daumen für Gatcha Gatcha

Walkure Romanze ep.8+9: Ich würde mir wirklich wünschen, dass diese Serie mal wieder bei den Harem Fanservice Szenen etwas zurückschaltet. Aber wie Ianus sagt: Noel, definitiv best girl, auch wenn Akane mich immer zum Lachen bringt, wenn sie auftaucht. Mio ist btw. als Main auch ganz ok, weil sie empathisch genug ist, um nicht ihn nicht ignorant als ihren Begleiter zu pushen.
    Er bietet übrigens einen schönen Kontrast zu Ichika, weil er durchaus ein wenig mitbekommt, was dieses Pack an läufigen Mädchen im Schilde führt.
    Musik ist übrigens auch nice.

Stichworte