Seite 174 von 252 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    @NTE: F2P ist natürlich besser als Geld zu bezahlen und enttäuscht zu werden. Aber man verschwendet immer noch Zeit. Und bei dieser Art von Spielen nicht einmal wenig, denn die unüberwindbare Mauer kommt nicht in Act 1, wenn sie kommt. Aber ich werde mal sehen. Vermutlich werde ichs irgendwann eh antesten. Für mich sind diese Art von Spiele fast perfekte time-waister. Wenn ich keine Lust zu irgendwas habe, sind diese Spiele immer nett um nebenbei ein wenig zu klicken. (Wobei ich dann persönlich keine super hohe Schwierigkeit brauch. Ein gutes Mittelmaß eben)
    Wer im ARPG Genre unterwegs ist, weiß das man da generell viel Zeit reinsteckt, wenn man nicht gerade nur die Story, die nicht wirklich Buch-Bestseller-Niveau haben und nach ~20 stunden beendet ist, spielt, sondern weitergeht und höhere Schwierigkeiten probiert.

Wenn man sein eigenen Build versucht, ist der eigentliche Weg, wie lange man damit weiterkommt, wieso man an der Stelle gescheitert ist und ob man am Build selbst was ändern muss oder am Spielstil. Ist im Prinzip so, wie wenn man ein Character in DotA lernt und seine Fehler analysiert (ohne Internet, das einem sagt, was man nehmen muss, wie skillen und etc.). Man kann auch einfach, das vom Internet nehmen und den vorigen Schritt überspringen und erstmal Spaß haben. Dann aber auch nicht beschweren, dass es nur wenige Builds gibt, wenn man nichts selber ausprobieren will. Wenn man meint, dass das zu viel Zeit frisst, sind wir wieder am Anfang, weil das gesamte Genre über der Story hinaus generell so ist und man es, meiner Meinung nach, eher meiden sollte.

Das Elitäre ist bestimmt auch mit drin, aber reduzier's mal nicht da drauf. Fühlt sich einfach geiler an, nen Build rauszufinden, wenn man den Charakter wirklich hochziehen musste und nicht einfach alles wild durchprobieren konnte. Ganz unabhängig davon, was so im Internet rumgeistert. Das Elitäre ist sozusagen auch eine Quelle für Spielspaß. Die Hack'n'Slay Community vergisst ja gern mal, wie rabiat viele Spieler niemals in irgendeinen Guide gucken, irgendwelche Foren benutzen oder auch nur über den ersten Schwierigkeitsgrad hinauskommen.

Ich weiß noch, wie ich bei Diablo 2 meine Magiern hochgezogen hab, die nur mit Inferno und Nahkampfwaffen gekämpft hat, und zwar vor den Synergien und den Reskills. Das war total ineffektiv (bin auch nur bis zum zweiten Schwierigkeitsgrad gekommen), aber megacool und spannend, weil es halt auch NIEMAND gemacht hat. Ich halte Reskills zwar weiterhin für eine gute Idee (gern auch uneingeschränkt), aber das ist definitiv keine unumstößlich-nüchterne Wahrheit über die Qualität eines Spiels.

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Wer im ARPG Genre unterwegs ist, weiß das man da generell viel Zeit reinsteckt, wenn man nicht gerade nur die Story, die nicht wirklich Buch-Bestseller-Niveau haben und nach ~20 stunden beendet ist, spielt, sondern weitergeht und höhere Schwierigkeiten probiert.

Wenn man sein eigenen Build versucht, ist der eigentliche Weg, wie lange man damit weiterkommt, wieso man an der Stelle gescheitert ist und ob man am Build selbst was ändern muss oder am Spielstil. Ist im Prinzip so, wie wenn man ein Character in DotA lernt und seine Fehler analysiert (ohne Internet, das einem sagt, was man nehmen muss, wie skillen und etc.). Man kann auch einfach, das vom Internet nehmen und den vorigen Schritt überspringen und erstmal Spaß haben. Dann aber auch nicht beschweren, dass es nur wenige Builds gibt, wenn man nichts selber ausprobieren will. Wenn man meint, dass das zu viel Zeit frisst, sind wir wieder am Anfang, weil das gesamte Genre über der Story hinaus generell so ist und man es, meiner Meinung nach, eher meiden sollte.
    Oh, Dota hat aber einen großen Vorteil: Das Spiel ist nach 20-120 Minuten vorbei. (Naja, im Durchschnitt wohl so 30-40 Minuten, Dota 2 hat ja sogar lustige visuelle bugs wenns richtig lang wird. Kam bisher afaik nur einmal vor, da hatte Razor auf einmal einen permanenten Static Link zu einem Ort auf der Map, und es sah an manchen Stellen so aus, als würde sich die Hölle auftun. ) Das Spiel hat zwar feste builds, lebt aber sehr von der Situation, die diverse Items toll machen.. was das Spiel auch so interessant macht. Gibt ja auch nicht endlos viele Items. Dota 2 hat auch nicht umsonst ne dicke build Abteilung mit Namen "situational". Jemand, der strickt nach guide spielt, kommt nicht weit. Das steht im krassen Gegenteil zu ARPGs, ganz einfach, weil der Gegner dort fest definiert ist. Und man braucht viel länger um zu merken, ob etwas funktioniert oder nicht. (Deshalb finde ich bei so langen Spielen ja auch einen Reskill nett, damit man eben nicht 20-30 Stunden braucht um seinen "build" fertig zu haben, eh man ihn dann echt mal testen kann)

In kurz: Schlechter Vergleich. Größtenteils wegen der benötigten Zeit um einen build zu testen. Und builds testen will auch nicht jeder. Zeit investieren ist eine Sache. Zeit mit "fails" verschwenden eine andere. Während man in Dota kaum eine andere Wahl hat als in den sauren Apfel zu beißen und sich alle Helden anzuschauen, braucht PoE das nicht, man könnte Reskills erlauben um den Spieler weniger zeitintensiv seinen Stil finden lassen. Ist zumindest meine Meinung. Aber gut, vielleicht ist das auch ein f2p Ding. Wenn man zu schnell mit dem Spiel fertig ist, gibts zu wenig Spieler.

@La Cipolla: Zum Thema "geiler anfühlen". Ich finde, es gibt noch genug andere Dinge, die man bei einem Char hochzieht. Ausrüstung z.B. Nur weil man seinem Char neue Skills gibt, ist die Ausrüstung dafür noch lange nicht da. Aber ok, wenn das meiste eines Chars der Skillbaum ist, ist das vielleicht etwas blöd.

Geändert von Kiru (24.10.2013 um 19:54 Uhr)

Gut, okay, ich spiel ja nicht auf irgendwelchen Pro-Stufen, auf denen man Ausrüstung für seine Builds braucht.

Das Zeit investieren stimmt natürlich, und wenn man keinen Spaß am Hochziehen hat, sollte man die entsprechenden Spiele vielleicht auch lieber vermeiden. Ich genieße halt meine 10-30 Stunden mit den meisten Hack'n'Slays (meistens auf mehrere Charaktere aufgeteilt), danach ist die Luft raus. Ein paar wenige halten dann WESENTLICH länger, aber da gehört PoE nicht dazu (bisher Diablo 2, Phantasy Star Online, Baldur's Gate Dark Alliance 2 und die beiden Borderlands). Da hab ich halt auch Spaß am Charakter ausprobieren und Hochziehen, solang es das System gut unterstützt.

Oh, Dota hat aber einen großen Vorteil: Das Spiel ist nach 20-120 Minuten vorbei. (Naja, im Durchschnitt wohl so 30-40 Minuten, Dota 2 hat ja sogar lustige visuelle bugs wenns richtig lang wird. Kam bisher afaik nur einmal vor, da hatte Razor auf einmal einen permanenten Static Link zu einem Ort auf der Map, und es sah an manchen Stellen so aus, als würde sich die Hölle auftun. ) Das Spiel hat zwar feste builds, lebt aber sehr von der Situation, die diverse Items toll machen.. was das Spiel auch so interessant macht. Gibt ja auch nicht endlos viele Items. Dota 2 hat auch nicht umsonst ne dicke build Abteilung mit Namen "situational". Jemand, der strickt nach guide spielt, kommt nicht weit. Das steht im krassen Gegenteil zu ARPGs, ganz einfach, weil der Gegner dort fest definiert ist. Und man braucht viel länger um zu merken, ob etwas funktioniert oder nicht. (Deshalb finde ich bei so langen Spielen ja auch einen Reskill nett, damit man eben nicht 20-30 Stunden braucht um seinen "build" fertig zu haben, eh man ihn dann echt mal testen kann)
    Ein Spiel von vielen hunderten und tausenden. Willst jetzt hoffentlich nicht sagen, dass man nach einem Spiel, der Meister in DotA ist oder dem Charakter den man gespielt hat. EDIT: Beim Build, das erste Mal ist man sich auch erstmal unsicher. Dazu braucht man auch erstmal Erfahrung im Spiel. Wenn jetzt ein neuer Charakter hinzukommen würde, würde man auch erstmal mehrere Matches machen um für den Neuen ein Build zu haben. EDIT: Nach nur einem Match haben selbst Profis das Ding nicht raus.

Der Gegner in ARPG ist auch nicht so vordefiniert, weil die stärkeren Gegner, Random-Affixe haben sowie später die Random-Karten, alle Gegner mit allen Fähigkeiten bunt durchmischt sowie die Karten selbst bestimmte Bedingungen vorsetzen, die dann während der ganzen Karte gilt. Also sowas wie weniger Blitz-Resistenz-Maximum.

In kurz: Schlechter Vergleich. Größtenteils wegen der benötigten Zeit um einen build zu testen. Und builds testen will auch nicht jeder. Zeit investieren ist eine Sache. Zeit mit "fails" verschwenden eine andere.
    Fails hat man auch nicht, da man ja merkt was dann langsam gut ist und was nicht. Man gewinnt auf jeden Fall Erfahrung bei den Ausrüstungen, Stat-Verteilung etc.
    Nach dem etwas schlechteren Build, kommt keiner von der MIB und Blitzdingst einem um alles zu vergessen!

Leider gibts bei PoE sowas wie Races, die je nach welche man nimmt, ein Tag, eine Woche, ein paar Stunden gehen und dadurch erstmal kleinere Builds probieren kann. Da muss alles innerhalb der Zeit gehen. Zudem noch andere Modi, die das Spiel etwas verändern (was eher zum oberen Punkt dazuzählt, dass der Gegner vordefiniert ist).

Das was bei Diablo 2 die Synergie ist, ist in PoE Int, Str, Agi Verteilung auf den Fähigkeiten, die man braucht um die auf höheren Stufen benutzen zu können, das schränkt es etwas ein, irgendwie in Gefahr zu laufen, blöderweise Skills bunt durchzumischen und bei Crap zu landen oder den Slot mit etwas schlechten zu belegen.

EDIT: Ich sollte für das Thema den Handelskurs für " Orb of Regret" ansehen. Dann hat sich das mit Reskill erledigt (oder auch nicht; je nach Preis/Tauschware). Man kriegt echt genug rein mit der Zeit, gerade weil die auch droppen und man die auch "kaufen" kann.

@La Cipolla: Zum Thema "geiler anfühlen". Ich finde, es gibt noch genug andere Dinge, die man bei einem Char hochzieht. Ausrüstung z.B. Nur weil man seinem Char neue Skills gibt, ist die Ausrüstung dafür noch lange nicht da. Aber ok, wenn das meiste eines Chars der Skillbaum ist, ist das vielleicht etwas blöd.
    Der Skillbaum in PoE ist 'ne Mischung aus allem. Da gewinnt man etwas Verteidigung, etwas Angriff, etwas fürs Mana, etwas Skurilles wegen der großen Fähigkeiten etc.
    Dazu aber ist es so, dass gewisse einzigartige Gegenstände, Fähigkeiten aus dem Skillbaum haben oder das Fähigkeiten aus dem Skillbaum als Hilfsfähigkeiten vorliegen.

Zum Beispiel gibt es Blutmagie sowohl im Skillbaum, wenn es für alle Fähigkeiten gelten soll, als Fähigkeit auf einem Gegenstand mit der gleichen Funktion oder als Hilfsstein, wenn es nur für eine oder mehrere bestimmte Fähigkeiten gelten sollt, mit der man es im Sockel verbunden hat.

EDIT: Builds im allgemeinen gehen mehr durch mit je mehr Leuten man spielt. Ein Charakter auf komplett Feuer, Blitz oder Eis wird sicher einzeln an seine Grenzen stoßen bei immunen Gegnern, aber gemeinsam können die Builds umso exotischer sein.

EDIT2: Text in etwas Lesbares verwandelt - Achievement Unlocked - 1GS

Geändert von NTE (24.10.2013 um 21:37 Uhr)

Die bislang interessantesten Nachrichten von heute:

- Guacamelee ist kostenlos für PS Plus-Mitglieder
    - Der Patch für Pokémon X und Y ist jetzt im eShop verfügbar.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    - Guacamelee ist kostenlos für PS Plus-Mitglieder.
    Shit, was. Jetzt fühl mich schlecht Geld ausgegeben zu haben ;__;

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Shit, was. Jetzt fühl mich schlecht Geld ausgegeben zu haben ;__;
    Das Spiel ist sein Geld wert.
    Du solltest dich schlecht fühlen, wenn du bisher keines dafür ausgegeben hättest.

GOTY wann immer es rauskommt.
    Guckts in HD.

Halloween-Special von Clueless Gamer mit Slender, Amnesia und Outlast.
    Sooo gut Ich hab die ganze Zeit durch gelacht. (Und nicht vergessen, die Spielebewertungen sind nicht ernst zu nehmen.)

orange und türkise 3ds xl erscheinen bald in japan, wie sicher ist europa release? und wann kann man damit rechnen.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Halloween-Special von Clueless Gamer mit Slender, Amnesia und Outlast.
    Sooo gut Ich hab die ganze Zeit durch gelacht. (Und nicht vergessen, die Spielebewertungen sind nicht ernst zu nehmen.)
    Ich finde, dass Conan mich sehr gut als Spieler repräsentiert. So und nicht anders gehören Spiele gespielt. .

Und ich find es sehr cool, dass sie nicht nur ein Spiel auf der vorhergegangenen Umfrage genommen haben. . Go, Team Coco!

Guacamelee ist kostenlos für PS Plus-Mitglieder
    War das irgendwie nur auf ein paar Stunden limitiert? Denn ich hab PS Plus und bei mir kostet es noch 7€ nochwas.

Wer die Mass Effect Spiele noch nicht gespielt hat, Interesse daran hat und ich nicht vor Origin gräult, sollte vielleicht hier einal reingucken.
    G2A

Grandma hat gesprochen

Klang nicht sehr überzeugend, meine Wahl (?) fällt auf GTAV grandma.

Ich habe ein kleines Problem. Habe mir was im Ausland bestellt, was auch brav seinen Weg nach Deutschland hinter sich gebracht hat. Hier kurz die Übersicht:

Mein Problem: Es wurde mir nicht zugestellt. Ich frage mich jetzt, ob das auch bei der Deutschen Post / DHL / dem Zoll "zugestellt" worden sein könnte. Hat jemand hier Erfahrungen mit USPS?

Gala Gast
    USPS ist Scheisse.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    USPS ist Scheisse.
    Die Antwort lag gerade im Briefkasten.

"Wir konnten eine an Sie gerichtete Postsendung nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden."

Dann macht es nicht?

Scheiße. Die Öffnungszeiten von dem Laden sind noch haarsträubender als die Leerungszeiten der örtlichen Briefkästen. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr. What the fuck. Kann mir mal einer sagen, wann ein normalsterblicher 08/15-Arbeiter das bitte machen soll? Und dann habe ich auch noch ein Zeitlimit von 14 Kalendertagen. KALENDERTAGE!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kann mir mal einer sagen, wann ein normalsterblicher 08/15-Arbeiter das bitte machen soll?
    "Chef, ich müsste mal für eine Stunde zum Zoll!" - "Alles klar!"

Funktioniert wunderbar.