Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 222

Thema: Vampires Dawn - Das Buch

Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ein Fandom muss ja am leben erhalten werden... Am ende wird es aber zu einer Überhypten Leiche wie FF7..
    Aber diese überhypte Leiche wurde gerade neu aufgesetzt und hat sich abermals glänzend verkauft.
    Aus wirtschaftlicher Sicht wurde alles richtig gemacht.
    Ich habe niemals Japano-RPGs gekauft oder gespielt oder gemocht.
    Aber 1998 habe ich mir vom Geld meines Ferienjobs für 40(?) DM FF7 gekauft und das Spiel geliebt.
    Als die CDs dann so zerkratzt waren dass ich es nicht mehr spielen konnte, habe ich es 20xx für 90 Euro von Ebay gekauft.

Und ich war total happy als das Remake für Steam rauskam, einfach weil es klasse ist, dass ein Franchise nicht untergeht.
    Während ich also mit keinem anderen Spiel der FF-Reihe bekanntschaft geschlossen habe, konnte ich von FF7 nicht genug bekommen. Und genau so geht es den Fans von VD oder WoW oder whatever, die dann zu den Büchern oder weiterführenden Medien greifen.
    Das Fandom lebt weiter und das ist klasse.

Aus Erfahrung Schätze ich mal oder hast du dir mal ein Buch zugelegt mit dessen Inhalt du nichts anfangen kannst?
    Ich zumindest nicht..
    Ich verweise auf meinen Post von heute Abend, den du scheinbar geflissentlich überlesen hast: Ja, ich werde dieses Buch kaufen, auch wenn ich Vampires Dawn nicht kenne.

Ansonsten, was Byder und Ligiiihh sagen ^^.

Wie gesagt, du mußt die Vampirthematik nicht mögen. Du mußt auch nicht an den Erfolg des Buches glauben. Aber du dürftest dich hier ruhig in einer Weise äußern, die zumindest ein Mindestmaß an Respekt vor der Arbeit des Autors erkennen läßt. Bitte. Ich kenne jetzt eine Veröffentlichung von Sheeta. Ich wüßte allerdings nicht, daß Mizukix etwas ähnliches zustande gebracht hätte.

Wer gewinnt? Mizukix vs. "die Anderen". Momentan sieht es ja eher nach den Anderen aus. Ich bleibe mal gespannt dran. Mal Chips und Cola holen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Und genau so geht es den Fans von VD oder WoW oder whatever, die dann zu den Büchern oder weiterführenden Medien greifen.
    Das Fandom lebt weiter und das ist klasse.
    Unterstreiche ich. Habe alle Diablo Bücher gelesen und finde sie klasse.

@Mizukix,
    wie wäre es mit Ignorieren des verhassten Fandoms und dem Anschluss einer Grupperung deines Interesses?
    Achja, willkommen im Fandom der Maker Community.

Ich hatte es ja schonmal geschrieben wenn man das mal aus finanzieller Sicht anschaut ist das in etwa so gut wie die Idee an Griechenland Geld zu leihen. Und nochmal "Ich liebe Kapitalismus" ich hab nichts dagegen das leute Geld damit verdienen wollen was ihnen spaß macht aber zu Vampires Dawn ist das ne schlechte Idee... warum benutzt man diese Energie nicht um ein Eigenes Buch zu schreiben anstatt sich nur auf eine kleine Fangemeinde zu verlassen? Aber ich werd aus vielen Menschen nicht schlau daher unterlasse ich das lieber.
    Jetzt muss ich schon wieder ein Weltbild zerstören. Halt dich also besser gut fest, gleich krachts: Mein Ziel ist es nicht, damit Geld zu verdienen. Das wäre tatsächlich schön blöd. Ich kann froh sein, wenn ich irgendwann die Stromkosten meines Laptops, die während der Schreibzeit aufkommen, mit meinen Einnahmen aus den Büchern tilgen kann. Für mich ist die Schreiberei ein Hobby, etwas, das mir Spaß macht und womit ich gerne meine Freizeit verbringe. Selbiges gilt fürs Veröffentlichen. Ich veröffentliche, weil ich es toll finde, weil es ein gigantisches Gefühl ist, ein eigenes Buch in den Händen zu halten, für das man nicht etwa eine Druckerei bezahlt hat, sondern das man bekommen hat, weil ein Verlag das Manuskript so fantastisch fand, dass er bereit war, da Geld reinzustecken. Denk von mir, was du willst, aber DAS gibt mir den Kick, nicht die paar Euronen, die im Anschluss auf mein Konto fließen und nicht sonderlich nennenswert sind. Meine Brötchen verdiene ich mit meinem Brotjob, dafür ist der da.

Und um das große Rätsel zu lüften: Vampires Dawn habe ich geschrieben, weil ich von Anfang an von diesem Spiel begeistert war. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das an der supertollen Spielengine lag. Nein, Valnar, Asgar und Alaine waren es, die mich begeistert haben, sie und ihre Geschichte. Ich habe schon immer von einem Buch zu VD geträumt und es selbst schreiben zu dürfen, war und ist für mich eines der besten Dinge, die mir in Sachen Schreiben passieren konnte.

Zudem entfinde ich Vampires Dawn einfach nicht als anständige Grundlage für ein ganzes Buch da könnte ich ja auch ein Buch zur Sternenkindsaga oder Unterwegs in was auch immer Burg schreiben.
    Dass wir hier nicht einer Meinung sind, sollte auf der Hand liegen - bald sogar wortwörtlich, wenn das Buch aus der Druckerei kommt. Und was Sternenkindsaga anbelangt ... Ich stimme dir zumindest so weit zu, dass dieses Spiel auch ein gutes Buch abgäbe. Es ist allerdings schon so gut geschrieben, da müsste man bis auf die Umgebungsbeschreibungen nur noch copy&pasten.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Jau, anstatt eines vom Textboxen wegklicken wunden Daumens hätte man einen vom nach Hause tragen kaputten Rücken.

Aus Erfahrung Schätze ich mal oder hast du dir mal ein Buch zugelegt mit dessen Inhalt du nichts anfangen kannst?
    Ich zumindest nicht..
    Für jeden, der das Spiel nicht kennt, ist VD einfach ein ganz normales Buch, dessen Inhalt man natürlich nicht (genauer) kennt, solange man es nicht gelesen hat. Ohne Byder zu kennen, schätze ich also mal, dass er sich durchaus schon Bücher zugelegt hat, mit dessen Inhalt er vorher nichts anfangen konnte, da er ihn noch nicht kannte. Das trifft hier bestimmt auf viele zu und ich kann es dir nur empfehlen. Soll ab und an ganz interessant sein, so ein Buch zu lesen.

Die Sache ist offenbar in trockenen Tüchern, der Verlag weiß, worauf er sich einlässt und der Schreiberling tritt wirklich sympathisch auf. Also ist es zu spät, sich darüber zu beschweren, welch ein großer Dummfug das Vorhaben ist, weil es das offenbar nicht ist.
    Ich sehe wirklich keinen Grund, warum nicht auch Leute, die VD nicht kennen, das Buch kaufen sollten, wenn es a) auch zu verstehen ist, falls man das Spiel nicht gespielt hat und b) gut geschrieben ist. Die Leseprobe ist ganz in Ordnung, nichts Weltbewegendes, aber besser als so mancher Kram, der von großen Verlagen verlegt wurde.
    Besonders weit hab ich VD nie gespielt, aber die Geschichte ist gut und Asgar ist ein richtiger Vampir, nicht zu vergleichen mit Discokugeln Marke Eddiie <3. Darum überlege ich, mir das Buch zu kaufen, das sollte im Budget drin sein.

Zitat Zitat von Sheeta Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich schon wieder ein Weltbild zerstören. Halt dich also besser gut fest, gleich krachts: Mein Ziel ist es nicht, damit Geld zu verdienen. Das wäre tatsächlich schön blöd. Ich kann froh sein, wenn ich irgendwann die Stromkosten meines Laptops, die während der Schreibzeit aufkommen, mit meinen Einnahmen aus den Büchern tilgen kann. Für mich ist die Schreiberei ein Hobby, etwas, das mir Spaß macht und womit ich gerne meine Freizeit verbringe. Selbiges gilt fürs Veröffentlichen. Ich veröffentliche, weil ich es toll finde, weil es ein gigantisches Gefühl ist, ein eigenes Buch in den Händen zu halten, für das man nicht etwa eine Druckerei bezahlt hat, sondern das man bekommen hat, weil ein Verlag das Manuskript so fantastisch fand, dass er bereit war, da Geld reinzustecken. Denk von mir, was du willst, aber DAS gibt mir den Kick, nicht die paar Euronen, die im Anschluss auf mein Konto fließen und nicht sonderlich nennenswert sind. Meine Brötchen verdiene ich mit meinem Brotjob, dafür ist der da.
    Ja, wenn ich es mir recht überlege, ist das Grund genug, das Buch zu kaufen. Zusätzlich würde ich mir das gern einrahmen lassen und an die Wand hängen.

Zitat Zitat von Sheeta Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist es nicht, damit Geld zu verdienen.
    Ganz im Ernst? Ich würde es nicht einmal verwerflich finden wenn du damit Geld verdienen wollen würdest. Ich gönne dir das Geld. Fuck it, wenn ich VD was abgewinnen könnte (bin leider nicht so der Fan von VD/"typischen" Vampir-Stories), würde ich es mir wohl auch holen. Kunst ist Kunst, für Kunst Geld zu verlangen ist absolut normal und verständlich - ich verstehe diese Backwards-Mentalität nicht, von wegen "Alles in der Maker-Community muss umsonst sein ansonsten bist du ein Kapitalistennazi". Also nochmal: Lass dir das nicht ausreden - ich finds gut Die Leseprobe war in Ordnung mMn, leider bin ich nicht so der Fan von klassischen Fantasy-Schreibstilen (ich bin sowas von nicht die Zielgruppe für dein Buch ). Aber dafür dass ich das nicht zwangsweise digge, find ich's absolut akzeptabel

Ach, scheiß drauf, ich kauf's.

@Mizu:
    Ich bin an Neal Stephensons "Snow Crash" damals rangegangen ohne den blassesten Schimmer zu haben worum es ging. Jetzt ist es mein Lieblingsbuch, ich hab es mittlerweile bestimmt drei- oder viermal gelesen und es ist immer noch badass. Selbes gilt für John Steaklys "Vampire$", das ich mir nur holte weil ich den (loooooose) darauf basierenden John Carpenter-Film liebe.

Zitat Zitat
    Das lob ich mir.

Das Beste ist ja, dass alle auf ihn eingehen. Dabei geht es ihm nicht darum, eine Meinung zu vertreten, sondern einfach nur darum, Anti zu sein.

Nein. Den andern gehts darum Anti-Anti zu sein. Und das ist das Schlimme. Er ist nur eine Person. Die andern sind viele - und das bläht so einen Thread erst auf. Aber aufgefallen ist das sonst außer mir noch niemandem.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Same here!
    Ich würde so oder so mehr Makerspiele kaufen, selbst wenn ich sie nicht spielen würde oder zeitlich könnte.
    Support your local dealer!

Ich persönlich bin ja VampiresDawn Fan, kaufe es aber vermutlich dennoch nicht. Kann meine Meinung aber auch wieder ändern.
    Habe aktuell einfach nicht wirklich Bock, nen Roman zu lesen.

@Mizukix: Gibs lieber auf. Du hast ne Meinung und die anderen haben eine und ich prognostiziere, dass das hier (im Extremfall) noch 5 Seiten füllen wird, ohne dass jemand von seiner Position abweicht xD

@Daen vom Clan:
    Habe FF7 auch geliebt, war mein erstes J RPG und ich habs gesuchtet!! xD Warum kamen nach der 8 eigentlich keine weiteren Teile für PC raus? o_O
    (Anstatt von Teil 13 den dritten Teil rauszurotzen könnten die mal PC Remakes schmeißen, die Strolche!)

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    @Mizukix: Gibs lieber auf. Du hast ne Meinung und die anderen haben eine und ich prognostiziere, dass das hier (im Extremfall) noch 5 Seiten füllen wird, ohne dass jemand von seiner Position abweicht xD
    Hast je recht bin ja für die eh nur ein Hater..
    Ich weiß ja nicht wie man das hier mittlerweile definiert war ja schon ewig nicht mehr da

Aber nun nochmal damit es alle Kapieren besonders mein liebster Julz:
    Ich Hate nicht. Ich sage meine Meinung zu dem Topic und das wars. Euch steht es frei mich zu hassen. Mir stehts es zu ein Fandom eines überhypten und meiner Meinung nach sehr bescheidenden Titels zu hassen.

Hach~ Ich freu mich schon wenn ich irgendwann mal was Fertig mache und das gleich ohne Grund niedergemacht wird..
    Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit!

Du bist ein ziemlicher Idiot, wenn du dich jetzt echt noch hinter der "Ich gebe doch nur meine Meinung wieder"-Mauer versteckst. Dass du ne eigene Meinung hast, ist schön und die kannst du auch haben, die will dir keiner wegnehmen. Das Fundament deiner Meinung, deine Prämissen, sind jedoch fragwürdig und das ist das, worüber man eigentlich mit dir diskutiert. Ist das halbwegs verständlich?

Ich denke, du solltest mittlerweile alt genug sein, um das auseinanderhalten zu können.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Du bist ein ziemlicher Idiot, wenn du dich jetzt echt noch hinter der "Ich gebe doch nur meine Meinung wieder"-Mauer versteckst. Dass du ne eigene Meinung hast, ist schön und die kannst du auch haben, die will dir keiner wegnehmen. Das Fundament deiner Meinung, deine Prämissen, sind jedoch fragwürdig und das ist das, worüber man eigentlich mit dir diskutiert. Ist das halbwegs verständlich?

Ich denke, du solltest mittlerweile alt genug sein, um das auseinanderhalten zu können.
    Warum darf ich mich nicht wie ein Kind aufführen?
    Dat find ich gemein..

Ne jetzt mal ehrlich mir egal ob ihr das Kauft oder nicht. Aber ich müsste wohl eine 4 Seitige Review über Vampires Dawn schreiben damit ihr meine zweifel und meine 'Anti' Einstellung versteht...

Hast je recht bin ja für die eh nur ein Hater..
    Ich weiß ja nicht wie man das hier mittlerweile definiert war ja schon ewig nicht mehr da :D

Aber nun nochmal damit es alle Kapieren besonders mein liebster Julz:
    Ich Hate nicht. Ich sage meine Meinung zu dem Topic und das wars. Euch steht es frei mich zu hassen. Mir stehts es zu ein Fandom eines überhypten und meiner Meinung nach sehr bescheidenden Titels zu hassen.

Hach~ Ich freu mich schon wenn ich irgendwann mal was Fertig mache und das gleich ohne Grund niedergemacht wird..
    Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit!
    Du erkennst wirklich nicht, worum's hier geht, oder? Es ging um deine oberflächlich begründete Meinung und Ausdrucksweise. Niemand hat was dagegen, eine eigene Meinung zu besitzen. Nur: Wer der Meinung ist, sie mitteilen zu wollen, muss es jedoch ordentlich begründen können. Ansonsten ist dieser "Korrekturszwang", den du hier siehst, in einem Forum ganz normal. Bist du immer noch der Meinung, wir täten das, um dir einfach ordentlich auf die Fresse zu hauen, dann würde ich dir lieber raten, dich von diesem Forum fernzuhalten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir dann Spaß macht, hier reinzuschreiben. Es sei denn, du hast Vergnügen daran, dass wir uns über deine provokanten Worte echauffieren, dann hast du aber wiederum ein Problem mit dem Staff.

[edit] Um Hinmels willen, dann schreibe dieses Review! In einem Forum geht es genau darum, seine Meinung VERSTÄNDNISSVOLL zu begründen!

Geändert von Ligiiihh (11.10.2013 um 19:24 Uhr)

Gibt es in VD eigentlich Einhörner? Das könnte meine Meinung zum Spiel komplett ändern (positiv natürlich).

Jetzt kriegt euch mal wieder ein. Natürlich war das nicht nett geschrieben und auch etwas dumm, aber wenn wegen jeden dummen Satz, oder weil eine Aussage "fragwürdig war" das halbe Forum herbei eilt und versucht den Missetäter aus dem Forum zu mobben, wären in paar Teilnehmer des aktuellen Lynchmobs auch nicht mehr hier.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Jetzt kriegt euch mal wieder ein. Natürlich war das nicht nett geschrieben und auch etwas dumm, aber wenn wegen jeden dummen Satz, oder weil eine Aussage "fragwürdig war" das halbe Forum herbei eilt und versucht den Missetäter aus dem Forum zu mobben, wären in paar Teilnehmer des aktuellen Lynchmobs auch nicht mehr hier.
    Na ja, es ist schwierig, dass provokante Beiträge im Internet unkommentiert bleiben. Ich hatte meinerseits das Problem, das Gefühl gehabt zu haben, dass noch nicht alles gesagt worden sei, aber seh's auch ein, dass es langsam Ausmaße annimmt. Sei's drum, alles Weitere wäre tatsächlich verschwendete Energie, also ist für mich das Thema beendet. Sorry für's offtopic.

@Sheeta,

hast du eigentlich einen Weg gefunden, sämtliche oder einen Großteil der Inhalte des Spiels im Buch mit sinnigen Zusammenhängen vorkommen zu lassen?
    Dinge, die im Spiel beispielsweise nur als Nebenquest vorhanden waren oder zur Beschreibung der Welt dienten.
    Würde mich vor einem Kauf interessieren... ohne dass es einen Einfluss darauf hätte.