Zitat von Sheeta
Jetzt muss ich schon wieder ein Weltbild zerstören. Halt dich also besser gut fest, gleich krachts: Mein Ziel ist es nicht, damit Geld zu verdienen. Das wäre tatsächlich schön blöd. Ich kann froh sein, wenn ich irgendwann die Stromkosten meines Laptops, die während der Schreibzeit aufkommen, mit meinen Einnahmen aus den Büchern tilgen kann. Für mich ist die Schreiberei ein Hobby, etwas, das mir Spaß macht und womit ich gerne meine Freizeit verbringe. Selbiges gilt fürs Veröffentlichen. Ich veröffentliche, weil ich es toll finde, weil es ein gigantisches Gefühl ist, ein eigenes Buch in den Händen zu halten, für das man nicht etwa eine Druckerei bezahlt hat, sondern das man bekommen hat, weil ein Verlag das Manuskript so fantastisch fand, dass er bereit war, da Geld reinzustecken. Denk von mir, was du willst, aber DAS gibt mir den Kick, nicht die paar Euronen, die im Anschluss auf mein Konto fließen und nicht sonderlich nennenswert sind. Meine Brötchen verdiene ich mit meinem Brotjob, dafür ist der da.
...