Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Projekt des Monats im Oktober 2013: Werbung und Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich glaube es geht mehr um die Frage "Wollen wir das hier haben?" und DAS IST diskussionswürdig.

  2. #2
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich glaube es geht mehr um die Frage "Wollen wir das hier haben?" und DAS IST diskussionswürdig.
    Mir kommt es allerdings auch eher so vor als ob das ganze auf die "Darf das sein?" Schiene gerutscht ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich glaube es geht mehr um die Frage "Wollen wir das hier haben?" und DAS IST diskussionswürdig.
    Oh, dass ich doch keine Frage. Wir wollen/tolerien das was allgemein in den Medien auch toleriert/gewollt wird. Waffengewalt ist fein. Folter ist okey, Massenmord ist super. Zum Teil abhängig davon gegen wen gerichtet, Inglorious Basterds beispielsweise ist kulturell wertvoll, weils Gewalt gegen Nazis ist.

    Was wir nicht im Forum wollen sind Spiele wie "Frauen schlachten" etc. von den Deppen aus'm Underground. Die wiederum machen genau solche Spiele, damit sie inhaltlich hinter der roten Linie sind. Um zu provozieren, und Provokation geht nur so. Und diese rote Linie wurde von der Gesellschaft gemeinschaftlich grob bestimmt und wird mit den Jahren immer mehr verschoben, so dass heute Sachen okay, normal, gewöhnlich sind, die vor Jahren noch tabu waren.

    Von daher braucht man das nicht diskutieren, das ist bereits festgelegt, aber nicht von uns.

  4. #4
    @Alexis Hiemis
    Das größte Problem dabei ist, dass das Spiel eigentlich eine fröhliche Atmosphäre hat (und auch nach der Szene behält). Ich glaube nicht, dass eine ernste Beschäftigung mit diesem Setting funktioniert. Mal ganz unabhängig von der moralischen Frage, ist es mMn ein inhaltlicher Fehler, von daher ist es schon sinnvoll, wenn Cloud die Szene nochmal überdenkt.

    @Corti
    Irgendwann kommt man dann wieder zur Tom&Jerry-Frage. Natürlich wird Gewalt seit jeher eingesetzt, um die Menschen zu erfreuen und neutral betrachtet ist jede Form von Gewalt fragwürdig, allerdings ist vieles neutral betrachtet gleich und in Wirklichkeit ist es das doch nicht. Es ist ein Teil der menschlichen Natur mit unterschiedlichem Maßstab zu messen, das tut jeder und das sollte man auch nicht zu voreilig infrage stellen, weil es wohl auch irgendwie notwendig und nützlich ist. Viele halten sexuelle Gewalt als reinen Service (das will ich Cloud wie gesagt nicht unterstellen, aber es gibt genug Beispiele dafür, wo sie so wirkt, hallo Japan) für etwas Schlimmeres als Gewalt an sich (ich selbst tue das auch). Warum das so ist, kann ich nicht sagen, vielleicht weil man Sexualität stärker mit Service verbindet als Gewalt oder weil man die traumatisierende Wirkung für schlimmer hält. In vielen Geschichten ist es wie gesagt so, dass die Figuren Gewalt locker wegstecken.

  5. #5
    Ich glaube, dass diese Diskussion vollkommen überzogen, unnötig und mittlerweile ausgelaufen ist.

    Die Szene in Clouds Spiel ist ein Blackscreen mit Schreilauten und ein paar schlechten Dialogen, nichts, was irgendwie ausgeschlossen gehört imo, wie gesagt, da gibt es so viel krassere Spiele, dass ich sie nicht mit beiden Händen zählen kann. Werden Kelvens Spiele hier ausgeschlossen? Nein. Nur ein Beispiel.

    Weiß jetzt auch nicht, warum man das hier noch gerade in diesem Thread endlos weiterdebattieren und weiter auf Cloud rumhaken muss. Die Szene ist schlecht, und er hat sie mittlerweile zu ändern zugesagt. Case closed.

    Machen wir dafür doch leber ein eigenes Thema. Ist ja nicht so, als wäre es uninteressant.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •