Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
Und nen Spiel mit ner ganz normalen Vergewaltigungsszene (...) die so auch im Vorabendprogramm von jedem 12-jährigen gesehen werden könnte ist einfach kein Problem.
Beispiele bitte. Wäre mir doch reichlich neu, das sowas vor 20:15 läuft.

Zitat Zitat
Eltern sollten sich sowieso in erster Linie über sich beschweren, wenn ihre Kinder im Internet Sachen finden die nach Meinung der Eltenr sie nicht sehen sollten - denn da gibts durchaus genug andere Seiten auf die man unbeschränkt kommt.
Du würdest dich wundern, was für Zugeständnisse - auch in anderen Bereichen - gemacht werden müssen, weil die unverantwortlichen Eltern sich eben doch über was beschweren.

Zitat Zitat
Und ne Szene die man problemlos im TV zeigen kann ist wohl eher unproblematisch.
Und ich möchte wissen, welche "ähnlichen" Szenen aus dem Vorabendprogramm du kennst, die dieses Argument unterstreichen.

Zitat Zitat
Wie gesagt: Wenn man so streng wäre das nicht zuzulassen, müssten fast alle Spiele verboten sein, da überall Mord und Totschlag vorkommt und Monster getötet werden.
Wie gut, dass du voll die Ahnung vom Jugendschutz hast. xD
Bei der Gewalt dreht es sich immer um die Art und Weise, wie explizit und realitätsnah diese dargestellt ist. Und ich glaube nicht, dass du exzessive Gore-Filme vor 20 Uhr im TV findest (wenn überhaupt).

MfG Sorata