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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Sache mit den Dauerinvaden ist gar nicht mal so schlimm aber das mit der Reduzierung der Energieleiste war für mich schon in Demon´s Souls ein Minuspunkt. Schade, dass dies wieder seine Rückkehr gefunden hat.

  2. #2
    Zitat Zitat von Hyuga Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Dauerinvaden ist gar nicht mal so schlimm aber das mit der Reduzierung der Energieleiste war für mich schon in Demon´s Souls ein Minuspunkt. Schade, dass dies wieder seine Rückkehr gefunden hat.
    Muss man umso mehr aufpassen.
    Finds nicht wirklich schlimm, weil man sowieso nicht reckless CoD-Like spielt. Die werden sich aber was dabei gedacht haben es stückweise runterzuregeln.

  3. #3
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Muss man umso mehr aufpassen.
    Finds nicht wirklich schlimm, weil man sowieso nicht reckless CoD-Like spielt. Die werden sich aber was dabei gedacht haben es stückweise runterzuregeln.
    1. Wer gut in CoD sein will, der spielt nicht unvorsichtig und hirnlos. Es ist nicht das First-Person Äquivalent eines Button Mashers. Ob Battlefield nun so viel anspruchsvoller ist, kann ich nicht beurteilen, aber wer in irgendeinem Shooter gut sein will, muss viel Zeit und Mühe investieren. Dass der Serie hinsichtlich des Anspruchs nicht viel gutes nachgesagt wird, liegt einerseits an ein paar dummen Designentscheidungen, andererseits an der enormen Popularität, durch die die Anzahl der Profispieler im Vergleich zu den Durchschnittsspielern ziemlich gering ausfällt.

    2. Vorsicht wird in Dark Souls 2 niemanden davor bewahren, viele Male zu sterben. In einem Interview wurde ja bereits gesagt, dass es mehr Instant Death Fallen und dergleichen geben soll, mit denen der Spieler langsam umzugehen lernen muss. Über diesen Prozess dem Spieler die HP zu kürzen, ist einfach nur dumm.
    Eine der größten Schwächen an Demon's Souls war es ja, dass man für das Sterben vielfach bestraft wurde: Weniger HP, also die Hälfte, bzw. 3/4 mit dem Cling Ring, dessen obligatorischer Charakter selbst wiederrum an eine Bestrafung grenzt, Verschlechterung der World Tendency, und damit einhergehend wurde einem sogar noch davon abgeraten, sich wiederzubeleben. Dass die Stones of Ephemeral Eyes kaum bis gar nicht zu farmen waren (der Item-Glitch hat da zwar abhilfe geschafft, aber das macht es kaum besser) hat da auch seinen Teil zu beigetragen. Die sutfenweise Reduzierung der Gesundheit hat nur den Zweck, dass es nicht ganz so krass wird wie bei Demon's Souls.
    Man mag nun sagen, dass sich damit die Spreu vom Weizen trennt, aber zu beginn wird es erstmal jeden nerven. Sicher soll es dem Zweck dienen, der Body/Human-Form wieder etwas mehr Bedeutung zu geben und das Bezwingen eines Bosses und Areals etwas erfüllender zu machen, aber wirklich freuen wird sich über diese Änderung neimand. Wenn man über den Verlauf des Levels, durch den man sich langsam Schritt für Schritt durcharbeiten muss, den Boss nur noch schwerer gemacht bekommt, und zuletzt womöglich keine zwei Schläge mehr überlebt, sich damit nicht mal mehr auf den Boss einstellen kann, dann hat man einfach keine Lust mehr. Eine weitere hässliche Nebenwirkung ist, dass sich jedes Level in Vitality wie ein Beschiss anfühlt. Fehlt nur noch, dass es wieder eine World Tendency gibt.

    Also nein, das ist wirklich keine gute Idee.

  4. #4
    Verallgemeiner bitte weiter, denn ich bin ein Niemand. Danke.

    Wenn es Instant-Death-Fallen gibt entweder Augen auf oder halt tot, aber dann ist auch wieder egal wie viel HP man hat.

    Kenn die Regeln in Demon Souls. Nur weil ich nur Dark Souls spiele, heißt, das nicht automatisch, dass ich das andere Spiel gar nicht kenne.
    Bei Dark Souls in NG+ bei egal welcher Rüstung gibt es auch so genug Bosse oder Gegner, die dich fast One-Hitten oder mit einer Combo. Sah dann im Grundspiel auch nicht anders aus.

    Aber gut, wird reden immerhin über Fünkchen an Info und zerfetzen (oder auch nicht) das Spiel anhand der Details ohne den Kontext zu kennen.
    Und zu guter Letzt: Wenn es einem nicht gefällt wird, einfach nicht weiter dafür interessieren. Sich dann wieder über jedes Detail, was losgelassen wird, aufzuregen wie Scheiße das wird, macht das Spiel einen nicht ansprechender/attraktiver.
    Geändert von NTE (27.09.2013 um 18:47 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Verallgemeiner bitte weiter, denn ich bin ein Niemand. Danke.
    .
    Ich hab nicht die leiseste Ahnung was du meinst. Aber der erstaunlich vielen Fehler wegen, die sich in deinem Posting finden lassen, gehe ich einfach mal davon aus, dass du eh etwas aufgebracht warst. ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht die leiseste Ahnung was du meinst. Aber der erstaunlich vielen Fehler wegen, die sich in deinem Posting finden lassen, gehe ich einfach mal davon aus, dass du eh etwas aufgebracht warst. ^^
    Zitat Zitat
    , aber wirklich freuen wird sich über diese Änderung neimand.
    Apropos Fehler.
    Passt auch perfekt zu dem was ich meine.

  7. #7
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Apropos Fehler.
    Passt auch perfekt zu dem was ich meine.
    Ok, für deinen überkorrekten Hintern korrigiere ich mich: eine Änderung, über die sich, wie ich vermuten möchte, die wenigsten freuen werden, weil eine derartige Änderung aufgrund ihrer Implikationen für den Spielverlauf nicht unbedingt wünschenswert ist.
    Mei, wie kannst du nachts schlafen, wenn du dich über solche Kleinigkeiten aufregst?

    .... und dein Posting ist immer noch anstrengend zu lesen. Einen Tippfehler bei mir zu finden macht Sätze wie "Scheine da wohl was andere." nicht verständlicher.
    Geändert von Diomedes (27.09.2013 um 18:31 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Mei, wie kannst du nachts schlafen, wenn du dich über solche Kleinigkeiten aufregst?
    Kann sehr gut schlafen, weil mich das eigentlich nicht aufregt, aber wen man schon andere auf Fehler aufmerksam macht.
    Die Gewichtung ist mMn erstmal egal.

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Scheine da wohl was andere."
    Ist ein Satz den ich selbst nicht fertig geschrieben habe. Sollte man vielleicht auch gemerkt haben. Und vielleicht auch besser, dass der nicht fertig geschrieben dort steht.

  9. #9
    Achso, dann spielst du einfach nur beleidigt um anderen auf die Eier zu gehen? Wäre ja auch wirklich zu viel des Aufwandes zu erläutern, inwiefern du anderer Ansicht bist, oder gar einen Milimeter von deiner Position abzuweichen, um zu erkennen worum es mir geht. Aber für dich ist es ja gleich was persönliches, wenn ich dir widerspreche.

    Zitat Zitat
    Ist ein Satz den ich selbst nicht fertig geschrieben habe. Sollte man vielleicht auch gemerkt haben. Und vielleicht auch besser, dass der nicht fertig geschrieben dort steht.
    Nein, sag bloß... Aber du konterst erstmal mit einem Tippfehler und grinst dir einen darauf statt zu einzusehen, dass dein Posting unsauber geschrieben ist. Dieser eine Satz ist der schlimmste von allen, aber nicht der einzige, der ein wenig Überarbeitung bedarf. Wie wäre es damit, einfach zu sagen, was du schreiben wolltest? Oder noch besser, wie wäre es damit, wenigstens einmal grob über einen Beitrag zu lesen, ehe du ihn abschickst? Now that would be fucking insane!

    Naja, was immer dich glücklich macht. Ich bin zu alt für diesen Scheiß.

  10. #10
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nein, sag bloß... Aber du konterst erstmal mit einem Tippfehler und grinst dir einen darauf statt zu einzusehen, dass dein Posting unsauber geschrieben ist. Dieser eine Satz ist der schlimmste von allen, aber nicht der einzige, der ein wenig Überarbeitung bedarf. Wie wäre es damit, einfach zu sagen, was du schreiben wolltest? Oder noch besser, wie wäre es damit, wenigstens einmal grob über einen Beitrag zu lesen, ehe du ihn abschickst? Now that would be fucking insane!
    Normal mach ich das, aber manchmal geht sich das auch nicht aus, aber wer bin ich schon. Muss sowas jederzeit schaffen dürfen und es geht sich ja immer aus.
    Ich erfinde da ja gerade nur Ausreden.

    Während des ganzen auch mal den Beitrag leserlicher gemacht.
    Zufrieden Mag. Prof.?

  11. #11
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Eine weitere hässliche Nebenwirkung ist, dass sich jedes Level in Vitality wie ein Beschiss anfühlt. Fehlt nur noch, dass es wieder eine World Tendency gibt.
    Das wär's ja. Die World Tendency war auch so ein Feature, das vielleicht irgendwie interessant im Ansatz war, aber in der Ausführung einfach keinen wirklichen Spaß gemacht hat.Und das gleiche Problem hatte ich persönlich, aus den von dir sehr treffend genannten Gründen, auch mit der Reduzierung der Maximal-HP: So etwas macht (mir) einfach keinen Spaß, es frustriert nur künstlich. Dark Souls hatte diese spielspaßstörenden Faktoren aus Demon's Souls glücklicherweise ausgemerzt und es somit in meinen persönlichen Videospiel-Olymp geschafft. Das Spiel war ja nun wirklich schwierig genug, dass man es auch in Abwesenheit dieser Faktoren als herausfordernd empfinden kann. Es ist auch der für mich bei Weitem bessere Ansatz, dass man aus eigenen Fehlern bzw. mit zunehmender Kenntnis von den Gefahren dazulernt und einen Abschnitt dann schlussendlich schafft, ohne auch noch künstlich eine Extraportion "Fuck you!" obendrauf gelegt zu bekommen.

    Zitat Zitat von NTE
    Wenn es einem nicht gefällt wird, einfach nicht weiter dafür interessieren. Sich dann wieder über jedes Detail, was losgelassen wird, aufzuregen wie Scheiße das wird, macht das Spiel einen nicht ansprechender/attraktiver.
    Das wird vermutlich einfach eine eine Geschmackssache sein und es ist verständlich, dass man den Teufel vor Release des Spiels noch nicht an die Wand malen soll, aber komm schon, ein bisschen Skepsis im Voraus wird mir doch erlaubt sein, oder? ^^
    Ich bin einfach so heiß auf Dark Souls 2 und dementsprechend - ja, vermutlich aus Fanboy-Gründen - ein wenig anfällig gegenüber Veränderungen, die ich als Rückschritt empfinde.

  12. #12
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Das wird vermutlich einfach eine eine Geschmackssache sein und es ist verständlich, dass man den Teufel vor Release des Spiels noch nicht an die Wand malen soll, aber komm schon, ein bisschen Skepsis im Voraus wird mir doch erlaubt sein, oder? ^^
    Ich bin einfach so heiß auf Dark Souls 2 und dementsprechend - ja, vermutlich aus Fanboy-Gründen - ein wenig anfällig gegenüber Veränderungen, die ich als Rückschritt empfinde.
    Das einzige was ich bis jetzt von den Veränderungen halte, ist dass nicht das übliche "We want the Cod-Crowd" gekommen ist und eher auf Altes zurückgeht. Ob jetzt schlecht ist oder nicht stellt sich dann schon heraus. Hauptsache die Änderung sieht nicht so aus, wie ich mir das zuerst noch gedacht habe. Also z.B.: jeder Gegner kann dir, unabhängig von der Stärke des Treffers, nur 1/x des Lebens abziehen oder oder oder.

    Tausend Ideen für das "Entgegenkommen" des Spielers sind mir eingefallen. Da ist die Nachricht, dass wenn ich sterbe, nur weniger Leben habe, mehr als nur eine Erleichterung (und für mich auch was Erfreuliches). Wenn ich dann mit der Hälfte des Lebens rumrenne, pass ich mich der Sache an. Ich spiele ja auch anders, wenn ich leicht im Nachteil bin und von vorigen Gegner so weit runtergehauen wurde. Mir ist im ersten Durchlauf auch oft genug die Estus ausgegangen, weil ich die Orte der Flammhüter-Seelen nicht kannte. Rannte sehr oft nur mit +1/+2 rum und Trank wie wahnsinnig bei riskanten Manövern oder wenn die Hilfe mal Heilung braucht. Wenn ich in Dark Souls doch weiter wollte, aber keine Heilung hatte, bin ich doch auch mit weniger als <100% bzw. immer schrittweise weniger mit jedem Schlag auf das Nicht-10%-PH-Schild, rumgerannt.

    Den Gedanken es sei ein Rückschritt sehe ich ja, weil es an Demon Souls erinnert, aber dazu müsste es, meiner Meinung nach, auch die Tendency zurückkommen (was ja noch nicht genannt wurde). Weiters fehlt die Info wie lange man weniger Leben hat. Wenn es nur als Hülle bleibt, ist es, zum einen, sehr verschmerzbar und zum anderen, mit derzeitigen Stand, sinnloses Feature, da Menschlichkeit, wie man es bisher aus Dark Souls kennt, nicht mehr geben und durch ein nicht-verbrauchbaren Gegenstand, ersetzt werden soll. Die Invasionen werden sicherlich auch nicht pausenlos erfolgen und ähnlich wie in Dark Souls wird es wahrscheinlich auch so ein Limit geben, wie oft der selbe und wie oft man generell überfallen werden kann.

    Klar sieht man Veränderungen skeptisch gegenüber, aber gerade solche sind mir lieber als andere.
    Zur Not entfernen sie das und es ist mir dann auch egal.

    Wobei mir gerade beim Schreiben einfällt, dass anstatt dauerhaftes Sterben, die Zeit als Hülle für die Black Tendency sowie ein Multiplikator für die Menge an "fehlenden" Leben herhalten könnte. Dass es umso schneller in Pure Black Tendency geht, je länger man mit je weniger Maximalleben man die Gegend erkundschaftet. Vorausgesetzt, dass das PBT-Ende, ein schlechtes Ende ist, da die Mehrheit*1 aller Spieler eher gute Enden bevorzugen (und es eher bei einem Durchspieler belassen). Ich glaub damalige Statistiken² lagen bei 30/70 oder so. Könnte sich bis jetzt ja auch geändert haben.

    1. Allgemein gesehen und nicht nur auf DeS und DS bezogen
    2. [Insert typischer Statistik-Spruch]

  13. #13
    Zitat Zitat
    Und zu guter Letzt: Wenn es einem nicht gefällt wird, einfach nicht weiter dafür interessieren.
    Ich liebe solche Kommentare: Da spiel ich Demon´s Souls, finde das megageil. Dann spiel ich Dark Souls, den ich noch geiler finde. Und dann freu ich mich wie blöd auf den Nachfolger und auf einmal soll ich das Spiel einfach so links liegen lassen.

    In einem Forum denke ich kann man auch negative Aspekte hervorheben.

    Man kommt sich verarscht vor, wenn man das ganze Spiel nur mit der Hälfte seiner HP rumrennt.

  14. #14
    Zitat Zitat von Hyuga Beitrag anzeigen
    Man kommt sich verarscht vor, wenn man das ganze Spiel nur mit der Hälfte seiner HP rumrennt.
    Quelle woher du jetzt weißt das man die ganze Zeit mit halber Leiste rumrennt. Es geht ja immer gleich jeder irgendwie davon aus, man stirbt, sobald man "Spiel starten" drückt, fünf oder mehr mal (was auch immer die Anzahl ist, die man benötigt, um auf 50% zu kommen) und rennt so die ganze Zeit rum. Als gäbe es keine Abhilfe, kein Ausweg und generell ist dann alles Scheiße.

    Selten (eig. nie!) Tee trinken und abwarten gelesen.

    Da muss mir zumindest jemand mal zustimmen, dass das mehr als nur den Teufel an die Wand malen ist.
    Das ist schon sowas wie Profi-Schwarzsehen.

    EDIT: Was ist wenn man 20mal sterben muss um auf die -50% kommen. Aus meiner Sicht heißt das, dass man ein Vollhonk sein muss um so oft hintereinander zu sterben. Selbst mit Instant-Death-Fallen. Wer weiß schon wie man das aufhebt. Einmal am Bonfire rasten oder dort Item einsetzen und wieder 100%.

    Gibt so viel Möglichkeiten und das einzige an was gedacht wird, ist Instant-Death, Instant-50% und Instant alles Scheiße, weil man das ganze Spiel so abrennt.
    Geändert von NTE (28.09.2013 um 10:21 Uhr)

  15. #15
    Hi

    Kann mich bitte jemand über die Beta-Teilnahme aufklären? Was muss ich denn genau machen um daran teilzunehmen?

    Ich bin bisher lediglich einem Facebook Link gefolgt. Dort habe ich dann per PC/PSN Konto eine Dark Souls 2 Beta Datei geladen. Auf meiner Playstation 3 ist aber nichts weiter aufgetaucht.

    Ich dachte das ich etwas ausfüllen muss....wäre ja eigentlich der übliche Weg bei Beta-Registrierungen.

  16. #16
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Gibt so viel Möglichkeiten und das einzige an was gedacht wird, ist Instant-Death, Instant-50% und Instant alles Scheiße, weil man das ganze Spiel so abrennt.
    Finde die meisten der (Wieder)Veränderungen gut.
    Das Wichtigste ist natürlich, dass die Hollow-Form mit HP-Abzug bestaft wird. Ohne den kann man eine der beiden Formen gleich ganz weglassen. Selbstverständlich muss es entscheidende Nachteile haben, nicht menschlich zu sein. Das ist schließlich das Grundprinzip der Soul-Reihe. Und wenn man dann vielleicht nach vielen Versuchen und immer weiter verringerten HP eine Stelle geschafft, wieder menschlich und somit wieder bei 100% HP angekommen ist, hat man auch einen Beweis, etwas überstanden zu haben. Das ist imo in Dark Souls doch ziemlich verloren gegangen, da man einfach 100% HP als sichere Bank in der Hinterhand hatte. Und die stufenweise Reduzierung scheint ein guter Kompromiss zu sein für Leute, die sich vor sofort-50%-weg fürchten.

  17. #17
    Ich bin mittlerweile, nach ein wenig Bedenkzeit, sehr zwiegespalten bezüglich der HP-Reduzierung.
    Einerseits begrüße ich das System, denn es zieht den Schwierigkeitsgrad an und gerade dieser Punkt ist ja nun ein Hauptmerkmal der Souls Reihe. Andererseits wurde ja auch schon ein wenig interpretiert bezüglich der neuen Form von Menschlichkeit. Momentan glauben ja viele, dass man zwingend PvP betreiben muss um an Human Effigy zu kommen, welches einem erlaubt die menschliche Gestalt zurückzubekommen.
    Ich selbst bin nun aber kein wirklicher Freund von PvP. Das mag daran liegen, dass ich kein einziges Mal die Erfahrung gemacht habe, einem ordentlicher PvPler zu begegnen, sondern nur den bereits angesprochenen Gankern. Im Zuge dessen gehen mir auch ganzen elitären "PvP is a part of the experience!" "I can't understand those people who don't like pvp" "Only noobz play offline/undead!" Sprüche auf den Senkel.
    Ich mag kein PvP. Ich bin schlecht im PvP. Ich will nicht dazu gezwungen werden, Neulinge die noch schlechter sind als ich umzuklatschen, nur um Human Effigy zu bekommen.

    Aber mal schauen wie es am Ende tatsächlich wird, werden wir ja spätestens am 14. März selbst erfahren können. Meine Horrorvorstellung ist momentan nur tatsächlich, dass From Software dazu übergeht, PvP zu einem zentralen Thema zu machen.

  18. #18
    Soll die Human Effigy nicht ein nicht-verbrauchbares Item werden, dass man zu Spiel-Beginn mit sich trägt.
    So zumindest habe ich das gelesen.

    Deine Ausführung hört sich nach Humanity-Estus-Flask/altes Menschlichkeits-Modell an.
    (Die Entwickler) Müssten dafür entweder mehr auf PvP achten und gleich mal sehr gutes System vorlegen, oder gleich wieder nur zum Teil vom Spiel machen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    I Momentan glauben ja viele, dass man zwingend PvP betreiben muss um an Human Effigy zu kommen, welches einem erlaubt die menschliche Gestalt zurückzubekommen.
    Wenn es ein derartiges System geben sollte, dann müssen sie es aber auch so gestalten, das Offline Spieler nicht zu stark benachteiligt werden. Sprich wahrscheinlich durch ausreichend NPC Invader. Welche ich übrigens als super Neuerung von Dark Souls gegenüber Demons Souls empfand. Das das Invading/Summoning Thema mehr im Spiel selbst untergebracht war, auch als reiner Single Player.

    Ansonsten ist noch sehr sehr viel zeit, das sich alles nochmal viel zu grundlegend ändern könnte als das ich sich jetzt lohnt ohne handfeste Beweise drüber zu spekulieren. Selbst das mit den 50% Lebensverlust stand doch noch nichtmal richtig fest, oder? Hatte glaub ich der Producer gesagt...

  20. #20
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist noch sehr sehr viel zeit, das sich alles nochmal viel zu grundlegend ändern könnte als das ich sich jetzt lohnt ohne handfeste Beweise drüber zu spekulieren. Selbst das mit den 50% Lebensverlust stand doch noch nichtmal richtig fest, oder? Hatte glaub ich der Producer gesagt...
    Kann sich ändern, ja.

    Zu NPC-Invader ist z.Z. nur bekannt, dass böse Taten jetzt anstatt der Darkmoons, jetzt NPCs machen/invaden werden.

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