Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Eine weitere hässliche Nebenwirkung ist, dass sich jedes Level in Vitality wie ein Beschiss anfühlt. Fehlt nur noch, dass es wieder eine World Tendency gibt.
Das wär's ja. Die World Tendency war auch so ein Feature, das vielleicht irgendwie interessant im Ansatz war, aber in der Ausführung einfach keinen wirklichen Spaß gemacht hat.Und das gleiche Problem hatte ich persönlich, aus den von dir sehr treffend genannten Gründen, auch mit der Reduzierung der Maximal-HP: So etwas macht (mir) einfach keinen Spaß, es frustriert nur künstlich. Dark Souls hatte diese spielspaßstörenden Faktoren aus Demon's Souls glücklicherweise ausgemerzt und es somit in meinen persönlichen Videospiel-Olymp geschafft. Das Spiel war ja nun wirklich schwierig genug, dass man es auch in Abwesenheit dieser Faktoren als herausfordernd empfinden kann. Es ist auch der für mich bei Weitem bessere Ansatz, dass man aus eigenen Fehlern bzw. mit zunehmender Kenntnis von den Gefahren dazulernt und einen Abschnitt dann schlussendlich schafft, ohne auch noch künstlich eine Extraportion "Fuck you!" obendrauf gelegt zu bekommen.

Zitat Zitat von NTE
Wenn es einem nicht gefällt wird, einfach nicht weiter dafür interessieren. Sich dann wieder über jedes Detail, was losgelassen wird, aufzuregen wie Scheiße das wird, macht das Spiel einen nicht ansprechender/attraktiver.
Das wird vermutlich einfach eine eine Geschmackssache sein und es ist verständlich, dass man den Teufel vor Release des Spiels noch nicht an die Wand malen soll, aber komm schon, ein bisschen Skepsis im Voraus wird mir doch erlaubt sein, oder? ^^
Ich bin einfach so heiß auf Dark Souls 2 und dementsprechend - ja, vermutlich aus Fanboy-Gründen - ein wenig anfällig gegenüber Veränderungen, die ich als Rückschritt empfinde.