mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 824

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Eine weitere hässliche Nebenwirkung ist, dass sich jedes Level in Vitality wie ein Beschiss anfühlt. Fehlt nur noch, dass es wieder eine World Tendency gibt.
    Das wär's ja. Die World Tendency war auch so ein Feature, das vielleicht irgendwie interessant im Ansatz war, aber in der Ausführung einfach keinen wirklichen Spaß gemacht hat.Und das gleiche Problem hatte ich persönlich, aus den von dir sehr treffend genannten Gründen, auch mit der Reduzierung der Maximal-HP: So etwas macht (mir) einfach keinen Spaß, es frustriert nur künstlich. Dark Souls hatte diese spielspaßstörenden Faktoren aus Demon's Souls glücklicherweise ausgemerzt und es somit in meinen persönlichen Videospiel-Olymp geschafft. Das Spiel war ja nun wirklich schwierig genug, dass man es auch in Abwesenheit dieser Faktoren als herausfordernd empfinden kann. Es ist auch der für mich bei Weitem bessere Ansatz, dass man aus eigenen Fehlern bzw. mit zunehmender Kenntnis von den Gefahren dazulernt und einen Abschnitt dann schlussendlich schafft, ohne auch noch künstlich eine Extraportion "Fuck you!" obendrauf gelegt zu bekommen.

Zitat Zitat von NTE
    Wenn es einem nicht gefällt wird, einfach nicht weiter dafür interessieren. Sich dann wieder über jedes Detail, was losgelassen wird, aufzuregen wie Scheiße das wird, macht das Spiel einen nicht ansprechender/attraktiver.
    Das wird vermutlich einfach eine eine Geschmackssache sein und es ist verständlich, dass man den Teufel vor Release des Spiels noch nicht an die Wand malen soll, aber komm schon, ein bisschen Skepsis im Voraus wird mir doch erlaubt sein, oder? ^^
    Ich bin einfach so heiß auf Dark Souls 2 und dementsprechend - ja, vermutlich aus Fanboy-Gründen - ein wenig anfällig gegenüber Veränderungen, die ich als Rückschritt empfinde.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Das wird vermutlich einfach eine eine Geschmackssache sein und es ist verständlich, dass man den Teufel vor Release des Spiels noch nicht an die Wand malen soll, aber komm schon, ein bisschen Skepsis im Voraus wird mir doch erlaubt sein, oder? ^^
    Ich bin einfach so heiß auf Dark Souls 2 und dementsprechend - ja, vermutlich aus Fanboy-Gründen - ein wenig anfällig gegenüber Veränderungen, die ich als Rückschritt empfinde.
    Das einzige was ich bis jetzt von den Veränderungen halte, ist dass nicht das übliche "We want the Cod-Crowd" gekommen ist und eher auf Altes zurückgeht. Ob jetzt schlecht ist oder nicht stellt sich dann schon heraus. Hauptsache die Änderung sieht nicht so aus, wie ich mir das zuerst noch gedacht habe. Also z.B.: jeder Gegner kann dir, unabhängig von der Stärke des Treffers, nur 1/x des Lebens abziehen oder oder oder.

Tausend Ideen für das "Entgegenkommen" des Spielers sind mir eingefallen. Da ist die Nachricht, dass wenn ich sterbe, nur weniger Leben habe, mehr als nur eine Erleichterung (und für mich auch was Erfreuliches). Wenn ich dann mit der Hälfte des Lebens rumrenne, pass ich mich der Sache an. Ich spiele ja auch anders, wenn ich leicht im Nachteil bin und von vorigen Gegner so weit runtergehauen wurde. Mir ist im ersten Durchlauf auch oft genug die Estus ausgegangen, weil ich die Orte der Flammhüter-Seelen nicht kannte. Rannte sehr oft nur mit +1/+2 rum und Trank wie wahnsinnig bei riskanten Manövern oder wenn die Hilfe mal Heilung braucht. Wenn ich in Dark Souls doch weiter wollte, aber keine Heilung hatte, bin ich doch auch mit weniger als <100% bzw. immer schrittweise weniger mit jedem Schlag auf das Nicht-10%-PH-Schild, rumgerannt.

Den Gedanken es sei ein Rückschritt sehe ich ja, weil es an Demon Souls erinnert, aber dazu müsste es, meiner Meinung nach, auch die Tendency zurückkommen (was ja noch nicht genannt wurde). Weiters fehlt die Info wie lange man weniger Leben hat. Wenn es nur als Hülle bleibt, ist es, zum einen, sehr verschmerzbar und zum anderen, mit derzeitigen Stand, sinnloses Feature, da Menschlichkeit, wie man es bisher aus Dark Souls kennt, nicht mehr geben und durch ein nicht-verbrauchbaren Gegenstand, ersetzt werden soll. Die Invasionen werden sicherlich auch nicht pausenlos erfolgen und ähnlich wie in Dark Souls wird es wahrscheinlich auch so ein Limit geben, wie oft der selbe und wie oft man generell überfallen werden kann.

Klar sieht man Veränderungen skeptisch gegenüber, aber gerade solche sind mir lieber als andere.
    Zur Not entfernen sie das und es ist mir dann auch egal.

Wobei mir gerade beim Schreiben einfällt, dass anstatt dauerhaftes Sterben, die Zeit als Hülle für die Black Tendency sowie ein Multiplikator für die Menge an "fehlenden" Leben herhalten könnte. Dass es umso schneller in Pure Black Tendency geht, je länger man mit je weniger Maximalleben man die Gegend erkundschaftet. Vorausgesetzt, dass das PBT-Ende, ein schlechtes Ende ist, da die Mehrheit*1 aller Spieler eher gute Enden bevorzugen (und es eher bei einem Durchspieler belassen). Ich glaub damalige Statistiken² lagen bei 30/70 oder so. Könnte sich bis jetzt ja auch geändert haben.

1. Allgemein gesehen und nicht nur auf DeS und DS bezogen
    2. [Insert typischer Statistik-Spruch]

Zitat Zitat
    Und zu guter Letzt: Wenn es einem nicht gefällt wird, einfach nicht weiter dafür interessieren.
    Ich liebe solche Kommentare: Da spiel ich Demon´s Souls, finde das megageil. Dann spiel ich Dark Souls, den ich noch geiler finde. Und dann freu ich mich wie blöd auf den Nachfolger und auf einmal soll ich das Spiel einfach so links liegen lassen.

In einem Forum denke ich kann man auch negative Aspekte hervorheben.

Man kommt sich verarscht vor, wenn man das ganze Spiel nur mit der Hälfte seiner HP rumrennt.

Zitat Zitat von Hyuga Beitrag anzeigen
    Man kommt sich verarscht vor, wenn man das ganze Spiel nur mit der Hälfte seiner HP rumrennt.
    Quelle woher du jetzt weißt das man die ganze Zeit mit halber Leiste rumrennt. Es geht ja immer gleich jeder irgendwie davon aus, man stirbt, sobald man "Spiel starten" drückt, fünf oder mehr mal (was auch immer die Anzahl ist, die man benötigt, um auf 50% zu kommen) und rennt so die ganze Zeit rum. Als gäbe es keine Abhilfe, kein Ausweg und generell ist dann alles Scheiße.

Selten (eig. nie!) Tee trinken und abwarten gelesen.

Da muss mir zumindest jemand mal zustimmen, dass das mehr als nur den Teufel an die Wand malen ist.
    Das ist schon sowas wie Profi-Schwarzsehen.

EDIT: Was ist wenn man 20mal sterben muss um auf die -50% kommen. Aus meiner Sicht heißt das, dass man ein Vollhonk sein muss um so oft hintereinander zu sterben. Selbst mit Instant-Death-Fallen. Wer weiß schon wie man das aufhebt. Einmal am Bonfire rasten oder dort Item einsetzen und wieder 100%.

Gibt so viel Möglichkeiten und das einzige an was gedacht wird, ist Instant-Death, Instant-50% und Instant alles Scheiße, weil man das ganze Spiel so abrennt.
    Geändert von NTE (28.09.2013 um 10:21 Uhr)

Hi

Kann mich bitte jemand über die Beta-Teilnahme aufklären? Was muss ich denn genau machen um daran teilzunehmen?

Ich bin bisher lediglich einem Facebook Link gefolgt. Dort habe ich dann per PC/PSN Konto eine Dark Souls 2 Beta Datei geladen. Auf meiner Playstation 3 ist aber nichts weiter aufgetaucht.

Ich dachte das ich etwas ausfüllen muss....wäre ja eigentlich der übliche Weg bei Beta-Registrierungen.

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Gibt so viel Möglichkeiten und das einzige an was gedacht wird, ist Instant-Death, Instant-50% und Instant alles Scheiße, weil man das ganze Spiel so abrennt.
    Finde die meisten der (Wieder)Veränderungen gut.
    Das Wichtigste ist natürlich, dass die Hollow-Form mit HP-Abzug bestaft wird. Ohne den kann man eine der beiden Formen gleich ganz weglassen. Selbstverständlich muss es entscheidende Nachteile haben, nicht menschlich zu sein. Das ist schließlich das Grundprinzip der Soul-Reihe. Und wenn man dann vielleicht nach vielen Versuchen und immer weiter verringerten HP eine Stelle geschafft, wieder menschlich und somit wieder bei 100% HP angekommen ist, hat man auch einen Beweis, etwas überstanden zu haben. Das ist imo in Dark Souls doch ziemlich verloren gegangen, da man einfach 100% HP als sichere Bank in der Hinterhand hatte. Und die stufenweise Reduzierung scheint ein guter Kompromiss zu sein für Leute, die sich vor sofort-50%-weg fürchten.

Ich bin mittlerweile, nach ein wenig Bedenkzeit, sehr zwiegespalten bezüglich der HP-Reduzierung.
    Einerseits begrüße ich das System, denn es zieht den Schwierigkeitsgrad an und gerade dieser Punkt ist ja nun ein Hauptmerkmal der Souls Reihe. Andererseits wurde ja auch schon ein wenig interpretiert bezüglich der neuen Form von Menschlichkeit. Momentan glauben ja viele, dass man zwingend PvP betreiben muss um an Human Effigy zu kommen, welches einem erlaubt die menschliche Gestalt zurückzubekommen.
    Ich selbst bin nun aber kein wirklicher Freund von PvP. Das mag daran liegen, dass ich kein einziges Mal die Erfahrung gemacht habe, einem ordentlicher PvPler zu begegnen, sondern nur den bereits angesprochenen Gankern. Im Zuge dessen gehen mir auch ganzen elitären "PvP is a part of the experience!" "I can't understand those people who don't like pvp" "Only noobz play offline/undead!" Sprüche auf den Senkel.
    Ich mag kein PvP. Ich bin schlecht im PvP. Ich will nicht dazu gezwungen werden, Neulinge die noch schlechter sind als ich umzuklatschen, nur um Human Effigy zu bekommen.

Aber mal schauen wie es am Ende tatsächlich wird, werden wir ja spätestens am 14. März selbst erfahren können. Meine Horrorvorstellung ist momentan nur tatsächlich, dass From Software dazu übergeht, PvP zu einem zentralen Thema zu machen.

Soll die Human Effigy nicht ein nicht-verbrauchbares Item werden, dass man zu Spiel-Beginn mit sich trägt.
    So zumindest habe ich das gelesen.

Deine Ausführung hört sich nach Humanity-Estus-Flask/altes Menschlichkeits-Modell an.
    (Die Entwickler) Müssten dafür entweder mehr auf PvP achten und gleich mal sehr gutes System vorlegen, oder gleich wieder nur zum Teil vom Spiel machen.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    I Momentan glauben ja viele, dass man zwingend PvP betreiben muss um an Human Effigy zu kommen, welches einem erlaubt die menschliche Gestalt zurückzubekommen.
    Wenn es ein derartiges System geben sollte, dann müssen sie es aber auch so gestalten, das Offline Spieler nicht zu stark benachteiligt werden. Sprich wahrscheinlich durch ausreichend NPC Invader. Welche ich übrigens als super Neuerung von Dark Souls gegenüber Demons Souls empfand. Das das Invading/Summoning Thema mehr im Spiel selbst untergebracht war, auch als reiner Single Player.

Ansonsten ist noch sehr sehr viel zeit, das sich alles nochmal viel zu grundlegend ändern könnte als das ich sich jetzt lohnt ohne handfeste Beweise drüber zu spekulieren. Selbst das mit den 50% Lebensverlust stand doch noch nichtmal richtig fest, oder? Hatte glaub ich der Producer gesagt...

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist noch sehr sehr viel zeit, das sich alles nochmal viel zu grundlegend ändern könnte als das ich sich jetzt lohnt ohne handfeste Beweise drüber zu spekulieren. Selbst das mit den 50% Lebensverlust stand doch noch nichtmal richtig fest, oder? Hatte glaub ich der Producer gesagt...
    Kann sich ändern, ja.

Zu NPC-Invader ist z.Z. nur bekannt, dass böse Taten jetzt anstatt der Darkmoons, jetzt NPCs machen/invaden werden.

Dass die Bewegungsgeschwindigkeiten etwas erhöht wurden, finde ich schonmal sehr gut. Ist wahrscheinlich auch den Entwicklern bei der Probeversion schnell aufgefallen. Ansonsten... joa, mit der Beta wird sich ja nun optimalerweise zeigen, wie gut die Änderungen im Spielsystem, vor allem die stärker ausgebaute Online-Komponente, funktionieren. Ist ja auch mit das wichtigste Anliegen der Beta. Ich hoffe mal, dass ich in der Europa-Phase bin. ^^
    Soweit jedenfalls schonmal interessant, etwas genauere Eindrücke vom Spiel zu kriegen.

Meine Skepsis bleibt erst mal bestehen, vor allem die Tatsache, dass beschworene Spieler nun nur zeitlich begrenzt im Spiel bleiben können, klingt irgendwie nicht mehr wirklich nach schöner Jolly Cooperation. Ebenso die generelle Health Reduction für Selbige und natürlich die Bestätigung der Lebensreduzierung als Hollow sorgt bei mir im Voraus echt für etwas Unmut. :/

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Meine Skepsis bleibt erst mal bestehen, vor allem die Tatsache, dass beschworene Spieler nun nur zeitlich begrenzt im Spiel bleiben können, klingt irgendwie nicht mehr wirklich nach schöner Jolly Cooperation.
    Es soll halt der Host auch was machen, da die Zeit umso schneller abläuft, je mehr die Hilfe für den Host macht.
    Soll verhindern, dass man durchgezogen wird und am Ende genauso schwach/planlos dasteht wie am Anfang.
    Finde ich mehr als verständlich.

Dafür kann man die Health Reduction (HR) immer und überall mit der Effigy - die jetzt anscheinend doch nicht unendlich benutzbar ist - aufheben d.h. sollte man keine mehr haben, kann man eine finden und direkt den "Debuff" aufheben, ohne wieder ans Feuer zu gehen.
    Geändert von NTE (03.10.2013 um 08:42 Uhr)