Mephista: Was meinst du jetzt, dass du das nochmal in einem Gespräch erwähnen wirst? Sicher, gerne.
Ach ja, ich würd den Kram schon gern jemandem geben,der es jetzt für eine Aufgabe braucht. :3
Mephista: Was meinst du jetzt, dass du das nochmal in einem Gespräch erwähnen wirst? Sicher, gerne.
Ach ja, ich würd den Kram schon gern jemandem geben,der es jetzt für eine Aufgabe braucht. :3
Dem stimme ich an sich zuBisher hat mir jeder Post, den ich gelesen habe, ausnehmend gut gefallen
Ich sag/schreib sowas nur, weil ich weiß, dass ich momentan absolut nicht in Schreibform bin, weil mir jeder Post zäh wie Gummi aus den Finger fließt. Wenn sie euch gefallen, freut es mich, mir selbst gefallen sie nur einfach durch den mühseligen schaffensprozess nicht XD (Und nein, ich bin keine Attention-Whore, die jetzt unbedingt hören will, dass sie soooooooooo toll!!!!11einself schreibt.
) Ich werds aber in Zukunft nicht mehr sagen, weil ich leider ziemlich sicher bin, dass diese Schreibblockade noch länger anhalten wird und es mir selbst auf die Nerven gehen wird, jedes Mal zu sagen, wie schwer mir das Schreiben momentan fällt. <.<
und Daen: Zu Alice' Aufgaben-SL Post: ZU.GEIL![]()
Ich halte meine Rollenspiel-Postings immer für furchtbar gegenüber allem anderen hier. Schön zu wissen, dass ich da nicht der einzige bin.^^
@Tony: Nö, Daen meinte wir können das genauso zu zweit mit den Boni machen!
Also charakterlich würde es besser passen,wenn Dolores Jul begleiten würde, aber Niki hatte noch keine Aufgabe und es käme wohl mehr dabei raus,wenn wir beide Aufgaben machen. Aber wenn Jul dann gebissen wird hab ich ein schlechtes Gewissen. Ich kann mich nicht entscheiden @_@
Jul hat bisher auch noch keine Aufgabe gemacht, also von daher...
Ich hätte da ja eine Idee, wie wir beide Aufgaben mit recht guten Aussichten machen könnten. Aber wenn ich die sage, würde ich Wertespekulation betreiben, was ich ja nicht darf![]()
(bzw. in hoffentlich erlaubter Kurzfassung: Dolores geht mit Niki und ich werde von einem guten Kämpfer (ausgerüstet mit Alice' Speer und Schild) begleitet. Es zählt ja der höchste Wert eines Teilnehmers für alle)
--
Geändert von Layana (22.08.2013 um 15:01 Uhr)
Oh stimmt ja, tut mir leid dass ich das nicht bedacht habe (wahrscheinlich weil du auf dem Balkon trotzdem einfach mehr als Tony gepostet hast).
Ich würde sagen, dass wir den Vorschlag so stehen lassen und wenn sich heute Abend niemand (auch Tony nicht) meldet, dann können ja unsere beiden Charaktere gehen.
@Julia: Ach so, dann hatte ich Daen missverstanden (?). Schade. Ich wäre gerne nach Beta gegangen, aber angesichts der Tatsache, dass ich der einzige aus Beta bin, lasse ich wohl Kerstin den Vortritt, wenn sich niemand meldet.
--٩( ᐛ )و
Kleine Frage an die SL (ja, ich bin voll schwer von Begriff momentan XD):
Ist das also wie die eine Option mit dem Umhang, dass einmalig hier bedeutet, dass der Bonus nur für die wirklich nächste Aufgabe wirkt und dann verpufft? Weil wenn ja, möchte ich das zur (gaaaaaanz kleinenZitat
) Debatte stellen. Wir hatten in Staffel 1auch nen ultra-0815 Erste Hilfe Kasten, der dauerhaft auf Agilität gepimpt hat. Und das hier ist Lomo Lomi Nui, nur echt mit echtem polynesischem Zauber UND Celina wird die Masseuse vom Fach sein! Wenn ihr versteht, was ich meine
![]()
(Ich frage das jetzt nicht nur an, weil Léo potentiell den Bonus bekommt. Höchstens ein bisschen <.< Die Idee für den Bonus ist einfach SO genial, dass es viel zu schade wäre, wenn das Öl nicht dauerhaft wirkt. Und remember: Ein bisschen popeliges Voltaren plus Bandagen haben auch dauerhaft die Gewandheit erhöhtAber wenn nicht, dann nicht, armes Massage-Öl ._.)
Was? :0
Also: Niki und Dolores können auch zu zweit nach Beta gehen, wir kriegen den 9er Bonus auch so. Dem steht also nichts im Wege.
Da du und Kerstin Interesse für die beiden Aufgaben, die ich "verbessere" gezeigt habt, musste ich mich quasi entscheiden, mit wem ich denn nun gehe.
Grundsätzlich wärs ja schön, wenn wir beide Aufgaben machen könnten, aber da wäre es für Kerstin besser, mit einem anderen Charakter mitzugehen, statt das alleine zu machen. So jemanden hatten wir jetzt eben gesucht und ich meinte noch, dass ich sie unterstützen würde, wenn sich niemand mehr meldet.
Bislang hat sich aus dem Hole auch noch keine zweite Person gemeldet, die mitgehen will.
Aber allgemein habe ich das so verstanden: Es können eine oder zwei Personen gehen, die dann jeweils so viele Gegenstände finden, wie die Würfeldifferenz zwischen dem Wurf und dem Wert auf den gewürfelt wird beträgt (Beispiel: Die Spieler würfeln beide auf Agilität 6. Spieler 1 würfelt 3, Spieler 2 würfelt 4. Spieler 1 findet daher 3 Gegenstände, Spieler 2 findet 2 Gegenstände). Stammen die Spieler aus dem Bezirk, finden sie jeweils noch einen Gegenstand mehr. Wenn Dolores mitgeht, kann sie selbst nichts finden, aber es würfeln alle auf 9.
Habe ich das richtig verstanden?
--
Ich habe es eher so verstanden, dass es für jeden Teilnehmer der Aufgabe 2 Würfelproben gibt. Die eine ist eine ganz normale Würfelprobe auf Kampf ODER Agilität und bestimmt, wer durchkommt und wer gebissen wird. DIESE Würfelprobe ist meiner Auffassung nach auf 9 angehoben, wenn Dolores mitkommt. Die zweite Würfelprobe findet unabhängig von Dolores statt und bestimmt dann die Qualität (oder Menge) der Boni.
Edit: Okay, die 2 Würfelproben könnten auch eine sein.
Geändert von MeTa (22.08.2013 um 17:50 Uhr)
Also ich bin jetzt nochmal eben weg, aber wir kriegen das heute sicher noch geklärt. Wie gesagt, ich geh überall hin mit.![]()
Mephista: Ja, leider nur ein einmaliger Boni. Es muss und soll doch spannend bleiben.
Layana: JA! Wobei der Schlüssel des Loots ein klein wenig anders aussieht, aber es soll euer Schaden eh nicht sein.
Der vergleichende Wurf soll darstellen, wie schnell/agil ihr in der Zombiegegend rumlauft und Sachen einpacken könnt bevor ihr fliehen müsst.![]()