-
Lehrling
Ich würde besonders, falls du den RPG Maker VX Ace verwendest was ich vermute, auf die Auflösung deines Spieles achten, ob du die Bilder in 544x416, 640x416 oder 640x480 erstellen musst. Denn ich habe bemerkt, dass Parallaxhintergründe oft skaliert werden und ein unschöner Effekt durch den Zoom entstehen könnte oder ungewollte Bildwiederholungen am Rand der Map entstehen können. Generell würde ich daher aufpassen, dass du eine Standardauflösung für dein Spiel festlegst, z.B. 640x480 (dann muss deine Map aber mindestens 20x15 Tiles haben). So gehst du sicher, dass die Bilder auch auf anderen Rechnern korrekt skaliert und unwiederholt angezeigt werden. Hoffe das hilft dir etwas weiter 
Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorgänger an. Du solltest ein paar Beispiele der Map zeigen, damit man sehen kann inwiefern tolerierbar das Detail des Außenbereiches einer Stadt verglichen mit seinem Innenbereich ist und ob ein zu auffälliger Kontrast verglichen mit anderen Stellen deines Mappings entstehen würden.
Geändert von Tensa (22.08.2013 um 08:52 Uhr)