mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 499

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich frage mich was für Erwartungen die Leute hier hatten wenn Sie von der Grafik von Xillia enttäuscht sind, verglichen mit Vesperia sieht es definitiv besser aus. xD

    @Sylverthas: Das ist wohl ein Übersetzungsfehler, im Japanischen benutzt man den Begriff "Sensei" für den behandelnden Arzt, selbst wenn es ein Student im Uni Klinikum ist. Das ist kein Titel sondern eine Redewendung, daher ist die Übersetzung "Doktor" eigentlich falsch.

  2. #2
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was für Erwartungen die Leute hier hatten wenn Sie von der Grafik von Xillia enttäuscht sind, verglichen mit Vesperia sieht es definitiv besser aus. xD
    Wundert mich auch etwas. 'Frühes PS2-Niveau' ist hier ka schon öfter gefallen, das kann ich so absolut nicht verstehen. Graces f war genauso ne einzige Copypasta. Die Dungeons sind oft der immer gleiche aneinandergereihte Gang und Palette-Swap gab es hier auch mehr als genug. Ich finde das in Xillia auch schlecht umgesetzt, keine Frage. Es wundert mich nur, wie auf einmal die Vorgänger scheinbar alles besser gemacht haben sollen, obwohl sie an den gleichen Problemen kränkeln.

    @Narcissu: Gutes Argument, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber iwie mag ich sie trotzdem. Ich habe wohl eine Schwäche für schön designte jRPG-Protagonistinnen (siehe Lightning)

    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    So wie sich das anhört sollte ich mir dann wohl lieber Graces f holen ^^
    Von Vespersia war ich ja enttäuscht deswegen hab ich bis heute kein Teil mehr gekauft.
    Also wenn du von Vesperia enttäuscht warst, dann wird es bei Graces f nicht besser. Abgesehen vom tollen KS hat Graces nun wirklich nichts zu bieten.
    Geändert von thickstone (13.08.2013 um 10:56 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen


    Also wenn du von Vesperia enttäuscht warst, dann wird es bei Graces f nicht besser. Abgesehen vom tollen KS hat Graces nun wirklich nichts zu bieten.
    Gut zu wissen.
    Dann bleibt Vesperia vorerst mein letzter Teil.

  4. #4
    graces f mag nicht ganz so sehr funkeln, dafür hatte es an allen ecken und enden wesentlich mehr charme. die verbindende oberwelt war auch nicht so lieblos dahingerotzt, sondern noch handgebastelt für jedes areal. die charaktere hatten wesentlich mehr chemie miteinander, was sich in viel interessanteren und witzigeren skits niedergeschlagen hat.
    die story war auch wesentlich mehr mein fall mit interstellaren reisen und schöpfungsmythologien. hat sich teilweise wie star ocean angefühlt. ^^
    klar waren manche dungeons auch recht billig gemacht, aber die serie hatte schon immer budgetzugeständnisse, jedoch nicht in so gesamtkompromittierender form.

    was bei xillia auch viel den anreiz wegnimmt ist das generische loot/shopsystem. das mit dem shopleveln find ich eigentlich sogar recht gut, aber in den umgebungen erhält man zu 90% echt nur schrott oder zeug, was man schon längst im shop freigeschalten hat.

  5. #5
    Es mag sein, dass mein Eindruck zur Grafik auch dadurch entsteht, dass die Gebiete diesmal nicht von einer vorgegebenen Kamera "ins rechte Licht" gerückt werden und mir Vesperia unter diesem Aspekt doch irgendwie hübscher vorkommt, aber auch sonst hätte beim Leveldesign etwas mehr Fantasie nicht geschadet. Ich muss natürlich gestehen, dass ich vielleicht tatsächlich mit etwas verfälschten Erwartungen an das Spiel herangegangen bin, da ich mir bis zum Release keinerlei Gameplaymaterial angeschaut habe und das Spiel an vielen Stellen sehr stark gelobt wurde.

    Der Gesamteindruck zum Spiel ist natürlich bisher noch nicht so desaströs; es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß und ich renne immer noch mit einem freudigen Grinsen in fast jeden Kampf.
    Derzeit vermöbel ich die Gegner ja hauptsächlich mit Jude und wollte daher mal fragen, wie ihr das Spiel eigentlich angeht: Habt ihr einen festen Kampfcharakter oder wechselt ihr nach Lust und Laune bzw. Situation?

  6. #6
    @thickstone: Jup, ich weiß, was du meinst. Lightning kann ich auch ziemlich gut leiden. Milla trifft nur irgendwie nicht meinen Geschmack, aber das wusste ich ja schon vorher. Generell mag ich starke Protagonistinnen eigentlich ziemlich gern, aber eben lieber, wenn sie authentisch wirken. Virginia aus Wild ARMs 3 war toll.

    @Judge: In den Tales-Spielen spiele ich eigentlich immer ausschließlich mit dem Hauptcharakter. Der einzige Teil, wo ich das Bedürfnis hatte, zu einem anderen Charakter zu wechseln, war Legendia, weil ein Faustkämpfer nur eine recht geringe Reichweite hat. Hab's dann aber doch nie gemacht.


  7. #7
    tales of xillia ist außerdem erster teil das nur für ps3 erschienen ist, und da hatte ich ganz andere vorstellung gehabt.

    ich warte auf stellungsnahme von barbatos und kingmessi.

    spass, trotz alle macken bin ich zufrieden mit dem teil.

  8. #8
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen

    ich warte auf stellungsnahme von barbatos und kingmessi.
    Ist doch klar: Tales of Xillia lässt deswegen zu wünschen übrig, da Tales of Vesperia für die Xbox 360 zu viele Team-Ressourcen verschlungen hat und deswegen bei Xillia Abstriche gemacht werden mussten! Hätte MS sich also nie irgendwelche frühen Exklusivrechte für Vesperia gekauft, wäre Xillia heute das BESTE TALES ALLER ZEITEN!

    ...

    Ok, tut mir leid.

    Was ich eigentlich schreiben wollte:

    Zitat Zitat von Narcissu
    In den Tales-Spielen spiele ich eigentlich immer ausschließlich mit dem Hauptcharakter. Der einzige Teil, wo ich das Bedürfnis hatte, zu einem anderen Charakter zu wechseln, war Legendia, weil ein Faustkämpfer nur eine recht geringe Reichweite hat. Hab's dann aber doch nie gemacht.
    So ist das bei mir auch immer, nur dass ich es bei Legendia sogar durchgesetzt habe und zu Chloe gewechselt bin. Bei den sonstigen Tales-Charakteren hatte ich nämlich auch immer das Gefühl, dass man nur mit dem Hauptcharakter vernünftig spielen konnte. Den anderen hat fast immer das gewisse Etwas an Ausgewogenheit gefehlt.

  9. #9
    Vesperia und Xillia haben doch einen völlig anderen Graphikstil - ich finde es daher etwas schwer, das qualitativ zu vergleichen.

    Die Dungeons in Graces gefielen mir übrigens überwiegend sehr gut, wenn man vom dreistündigen Enddungeon absieht.

    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen

    So ist das bei mir auch immer, nur dass ich es bei Legendia sogar durchgesetzt habe und zu Chloe gewechselt bin. Bei den sonstigen Tales-Charakteren hatte ich nämlich auch immer das Gefühl, dass man nur mit dem Hauptcharakter vernünftig spielen konnte. Den anderen hat fast immer das gewisse Etwas an Ausgewogenheit gefehlt.
    Ich greife mir meistens einen der Magier heraus, weil ich das interessanter finde, als nur auf dieselben Knöpfe zu hauen. ToA habe ich z.B. komplett mit Jade durchgespielt, ToS vor allem mit Raine und in Vesperia habe ich gerne auch mal Rita gesteuert. Nur in den neueren Spielen geht das nicht mehr so gut, weil Magie darin anders (schneller?) funktioniert. Der Hauptcharakter ist mir dann auch recht, solange es nicht gerade ein Faustkämpfer ist.


    Ach, weil hier Millas Brüste angesprochen wurden:
    Ich glaube, die sehen vor allem so groß aus, weil Milla eine Taille wie eine Barbie hat (was in ToX2 noch eine Ecke schlimmer wird) - ich frage mich wirklich, was die Entwickler sich bei diesem realitätsfernen Körperbau gedacht haben...
    In den Videos, die ich mir zur Synchronisation angesehen habe, klingt Millas Lispeln für mich eher wie ein merkwürdiger Akzent.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #10
    Gametrailer Review
    Sie mochten es, sehr sogar
    Scheint mir ein Spiel zu sein, das bei Mainstream Game Reviews besser wegkommt als in der Hardcore JRPG Fangemeinde ^^

  11. #11
    Hab das Spiel nun auch schon ein Weilchen gespielt: Muss jetzt gerade .

    Wegen der Auswahl des Charas am anfang: Nun mal ehrlich. Wenn die Entwickler sich vorgestellt haben, dass man mit Jude zuerst spielen sollte, dann sollen sie doch gefällig nicht so grosse Huuupen designen. Ich startete das Spiel und da kam nur: "Booah...die nehm ich" (Was? da gabs noch was anderes zur Auswahl? )
    Und jetzt war Milla gerade auf einem Pferd zu sehen. Ich sag nur BB... BOUNCING BOOBS. So, genug davon.

    Zum Spiel:
    Im grossen und ganzen macht es Spass. Das ist die Hauptsache. Die Story, Graphik und Nebenquests sind eher *meh*, dafür überzeugt für mich das KS, Synchros und die Charakteren (ausser Milla. Da taugen wirklich nur die physischen Werte was).

    Wie gesagt , es hat einige Ecken und Kanten (nicht nur die Graphik )aber es unterhaltet.
    Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

  12. #12
    Zitat Zitat von salamimild Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel nun auch schon ein Weilchen gespielt: Muss jetzt gerade .
    Das ist übrigens ein sehr guter Moment um deinen Waffenladen upzugraden, weil du dadurch viel Gald sparen kannst.
    Denn sobald die fehlenden Mitglieder deiner Gruppe wieder in dein Team kommen, haben die die besten Waffen ausgerüstet, die man aktuell im Waffenladen kaufen kann.
    Bei mir war das zumindest so (Ich spiele Jude).

    Die Sache mit der Namensänderung ist übrigens mit das dämlichste, was ich je bei einem Spiel erlebt habe.
    Wenn ich die Untertitel lese, bin ich teilweise erst mal einen Moment verwirrt, wenn der Name nicht mit der Synchro übereinstimmt.

    Trotz seiner Macken, finde ich das Spiel übrigens noch sehr gut und bin sehr zufrieden mit meinem Kauf

  13. #13
    Zitat Zitat
    Die Sache mit der Namensänderung ist übrigens mit das dämlichste, was ich je bei einem Spiel erlebt habe.
    Wenn ich die Untertitel lese, bin ich teilweise erst mal einen Moment verwirrt, wenn der Name nicht mit der Synchro übereinstimmt.

    Ich hab mein PS3 System auf Englisch umgestellt, weil ich Tales of eh nicht gewohnt bin was deutsche Lokalisationen angeht - da ist dann auch das Namensproblem hinfällig. ^^
    Bin schon in den letzten Zügen des Spiels im ersten Durchgang mit Jude - ein paar Überraschungen waren da, vieles natürlich vorhersehbar. Über die Story an sich lässt sich streiten sicherlich, aber ich finde sie nett erzählt und rübergebracht. Die Felder & Dungeons sind ziemlich meh meiner Meinung nach - verdient keine grossartige Erwähnung, haben andere ja schon getan. Charaktere sind toll - ich muss sogar eigentlich sagen, das mich kein Einzelner nervt. BGM bleibt nicht viel hängen bei mir bzw. was als Ohrwurm herhalten würde. Da gab es schon wesentlich bessere Soundtracks.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •