Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Jo, der Anime ist in der Tat ne sehr gute Umsetzung. Die anderen Endings sind zwar zum teil sehr interessant aber allein wegen denen muss man die VN nicht unbedingt auch noch spielen. Und ich habe es trotz walkthrough nicht geschafft die Bedingungen für das wahre Ending zu erfüllen @.@
    Gut, ich war eigentlich auch noch ganz zufrieden mit dem hier präsentierten Ende. Vermutlich entsteht der Drang, sowas zu zocken, meist daraus, dass entweder viel zu wenig Folgen verwendet werden (sprich: man einfach mehr Details mitkriegen will) oder man mit dem gewählten Ende einfach nicht zufrieden ist *g*

So, die neueste Folge von Servant x Service auch geguckt. Die Serie finde ich bisher eigentlich ziemlich gut gepaced, auch wenn es am Anfang etwas gedauert hat, bis es klickt. Es werden zwar häufig ähnliche Witze gebracht, aber sie ist bisher doch abwechlungsreicher als beispielsweise Working. Insbesondere, dass man bisher in jeder Folge neue Informationen zu Charakteren bekommen hat (und praktisch auch immer irgendein neuer Char auftaucht *g*) sorgt IMO eigentlich für genug Abwechslung.

Was mir überhaupt nicht passt und ich auch massiv deplaziert finde ist der Chef. Ein großer Teil kommt sicher auch daher, dass ich Maskottchen-Charakteren häufig nix abgewinnen kann, aber hier ists dann doch irgendwie nicht passend.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Gut, ich war eigentlich auch noch ganz zufrieden mit dem hier präsentierten Ende. Vermutlich entsteht der Drang, sowas zu zocken, meist daraus, dass entweder viel zu wenig Folgen verwendet werden (sprich: man einfach mehr Details mitkriegen will) oder man mit dem gewählten Ende einfach nicht zufrieden ist *g*
    Oder, weil man gerne etwas mehr Einfluss auf die Story haben moechte, wenn sie gut ist, und sehen will, wohin die eigenen Aktionen einen gefuehrt haetten -- selbst dann, wenn man mit dem Ende des Anime eigentlich ganz d'accord geht. So ist es zumindest bei mir immer, wenn ich mich doch mal durchringe, 'ne VN zu spielen. Die meisten modernen (Nicht-Ero-) VNs sind mir aber irgendwie zu passiv. Was ist mit den guten alten Spielen aus den 90ern geworden, wo man noch alle drei Dialoge eine Entscheidungsmoeglichkeit hatte?

Ich hab's immer noch nicht geschafft, mich durch die Clannad-VN zu schlagen, was allerdings auch damit zusammenhaengt, dass ich das Ding nicht passabel unter Linux zum Laufen kriege und nur Quadrate statt Schriftzeichen zu sehen kriege. Fuck, Japan, when will you finally learn Unicode?

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Oder, weil man gerne etwas mehr Einfluss auf die Story haben moechte, wenn sie gut ist, und sehen will, wohin die eigenen Aktionen einen gefuehrt haetten -- selbst dann, wenn man mit dem Ende des Anime eigentlich ganz d'accord geht.
    OK, liegt vermutlich wieder an mir, aber das habe ich schon lange aufgegeben *g*

Also, häufig muss man ja tatsächlich nicht das wählen, was vernünftig oder sinnvoll ist (oder man selber tun würde - wenn das nicht vernünfigt oder sinnvoll ist^^), sondern einfach das, was bei nem bestimmten Char einfach "zieht".
    Oder es geht sogar so weit, dass man Sachen wählen muss, die komplett gegen das gehen, was man überhaupt tun würde. Da schaue ich mal wieder ganz lieb Fate an, bei dem man sogar dumme Entscheidungen für Shiro treffen muss. Als wenn er als Charakter nicht schon schlimm genug wäre, fühle ich mich dann vom Spiel sogar noch verhöhnt, weil "ich" ja das dumme auswählen muss, was er tut >_<

Oder, auch sehr schön: Alle wichtigen Entscheidungen laufen automatisch, alle unwichtigen darf man selber wählen. Da kanns manchmal sogar frustrierender sein, nach nem ANime die VN zu spielen, weil man beim Gucken eventuell noch die Illusion davon hat, dass man an manchen Stellen bestimmt hätte entscheiden können^^

Geändert von Sylverthas (10.08.2013 um 16:37 Uhr)

Vorhin kam das letzte Kapitel Soul Eater und ich fand es sehr fragwürdig weil es einfach zu ende war ohne das wirklich noch mal was kam bis auf das jeder Charakter eine kleine Erleuchtung hatte und man Makas Mutter immer noch nicht zu sehen bekam...
    Dafür geht es im November mit Soul Eater NOT weiter das wird aufjedenfalll spaßig
    Ansonsten setze ich mich die Tage dann an Gintama was schon ewig auf meiner Liste rumgammelt.

Gunbuster war voll geil. csg ist mein Held, Hideaki Anno spart wo auch immer er kann und Norikos Attack-Calling (HOMINGU LAIAZAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRR) ist übelst geile Suppe

Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Ansonsten setze ich mich die Tage dann an Gintama was schon ewig auf meiner Liste rumgammelt.

Mirai Nikki ist übelst weird - hangelt schön zwischen komplett batshit crazy und hübscher Suspense. Yuno macht mir Angst. Und die CG sieht aus als hätte Post-Submarine No. 6-Gonzo seine Finger im spiel gehabt (heißt: die CG in dem Ding = übertrieben kaka). Vielleicht lag ich falsch mit "Alle Anime nach 2009 sind kaka" - vielleicht sind es nur fast alle. Don't fuck it up, Mirai Nikki. Ich hab tatsächlich sowas ähnliches wie Hoffnungen darauf, dass das hier tatsächlich ganz nette Unterhaltung wird. Zwei Episoden drin und ich habe schon dreimal herzhaft gelacht und war bisher nicht gelangweilt - nur weiter so

Ah ja, und kann jemand Ninth sofort die Medallie "Bester Charakter" überreichen? 'ne ganze Schule wegzubomben um einen Typen zu killen ist vielleicht ein bisschen Overkill, aber ich bin voll dafür, bei jeder Sache grundsätzlich immer 110% zu geben - selbst wenn es nur darum geht, die Nachfolge eines wahrscheinlich nichtmal realen Gottes anzutreten. Goldsternchen fürs Probieren

Geändert von T.U.F.K.A.S. (10.08.2013 um 23:14 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Don't fuck it up, Mirai Nikki.

Ah ja, und kann jemand Ninth sofort die Medallie "Bester Charakter" überreichen? 'ne ganze Schule wegzubomben um einen Typen zu killen ist vielleicht ein bisschen Overkill, aber ich bin voll dafür, bei jeder Sache grundsätzlich immer 110% zu geben - selbst wenn es nur darum geht, die Nachfolge eines wahrscheinlich nichtmal realen Gottes anzutreten. Goldsternchen fürs Probieren
    Anime oder Manga? Auf jeden Fall sind Mirai Nikki Paradox und Mosaic Pflicht. Mosaic ist eine Sidestory die zeigt, was Ninth eigentlich gemacht hat, wenn sie nicht on-screen war und Paradox ist ... speziell. Und - ohne Spoilern zu wollen - Ninth ist der beste Charakter (scheiß auf alle Yuno-Fans)

Anime, of course. Ich kann doch nicht lesen. Bis jetzt stößt charaktertechnisch nur Shinji-of-the-week sauer auf. Bei dem Macker schlägt mein Pussy-Radar hart aus.

Episode 3 pfeffert schonmal schön Horror-Elemente rein. Auch wenn ich immer noch nicht raffe, was die Intention hinter dem ganzen Spiel ist. Irgendwie wirkt das alles auf mich immer noch extrem random und Deus Ex Machina ist weniger ein Gott als ein... naja, ein Asi des Asis seins wegen.

Yukiteru wird besser... irgendwann. Der sollte aber auch nicht der Grund sein, warum du das schaust. Mach dir bei Mirai Nikki am besten nicht zu viel Gedanken und genieße das Schauspiel. Such nach Folge 19 mal nach den Manga Mirai Nikki Paradox und Mirai Nikki Mosaic.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Yukiteru wird besser... irgendwann. Der sollte aber auch nicht der Grund sein, warum du das schaust. Mach dir bei Mirai Nikki am besten nicht zu viel Gedanken und genieße das Schauspiel. Such nach Folge 19 mal nach den Manga Mirai Nikki Paradox und Mirai Nikki Mosaic.
    Erstmal kämpfe ich mich durch 26 Folgen Anime...

Ungefähr so.
    ... danach mal schauen. Bis jetzt gucke ich einfach nur weiter um zu sehen, wie noch härter das Ganze entgleisen kann.

Yukiteru wird besser... irgendwann.
    Das meinst Du nicht ernst, oder?

Geändert von Sylverthas (11.08.2013 um 00:37 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das meinst Du nicht ernst, oder?
    Naja, an seiner Stelle wäre ich auch ständig auf Draht wenn mir 24/7 'ne Axt-schwingende Psycho-Biatch hinterherlaufen würde. Ein bisschen weniger weinerlich, allerdings, schätz' ich.

Edit:
    Vergewaltigung als Subplot? Ernsthaft? Schon wieder?
    VERDAMMT NOCHMAL, JUNGE!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.08.2013 um 00:46 Uhr)

Naja, an seiner Stelle wäre ich auch ständig auf Draht wenn mir 24/7 'ne Axt-schwingende Psycho-Biatch hinterherlaufen würde.
    Wir sprechen hier aber von Yuki, ja? *g*

Episode 3 pfeffert schonmal schön Horror-Elemente rein. Auch wenn ich immer noch nicht raffe, was die Intention hinter dem ganzen Spiel ist. Irgendwie wirkt das alles auf mich immer noch extrem random und Deus Ex Machina ist weniger ein Gott als ein... naja, ein Asi des Asis seins wegen.
    Deus liegt im Sterben und sucht einen Nachfolger. Warum er die Bombemidee hatte, den mit Battle Royale zu bestimmen ... wart's ab.

Und halfway through wird's einfach nur fubar.

Deus liegt im Sterben und sucht einen Nachfolger. Warum er die Bombemidee hatte, den mit Battle Royale zu bestimmen ... wart's ab..
    Wart mal ne Sekunde. Das muss ich verpasst haben, ich habe mich bis zum Schluss gewundert, warum Deus dachte, dass es eine gute Idee wäre den besten Mörder zum nächsten Gott zu machen.

Wart mal ne Sekunde. Das muss ich verpasst haben, ich habe mich bis zum Schluss gewundert, warum Deus dachte, dass es eine gute Idee wäre den besten Mörder zum nächsten Gott zu machen.

Shingeki no Kyojin Folge 17...

Ansonsten Gargantia 11/12:

Nyaruko 2 6/12
    Okay. Lustig. Anspielungen.

Mirai Nikki 9/24
    Am Anfang war es noch eine richtig gute Umsetzung, mittlerweile ist das leider nicht mehr der Fall. Das Links oder Rechts Spiel warsehr grausig umgesetzt. Die Animationen sind aber ziemlich gut und beeindrucken mich in einigen Szenen. Muss momentan pausieren weil jetzt langsam der Teil kommt, bei dem ich am Manga hänge.

Ach ja, und das Opening. Das ist reinste Lust.

Wasurenagumo 1/1
    Auf dem BMT zur Hälfte gesehen und privat nochmal nachgeholt. Sehr nette kleine OVA.

Geändert von Holo (12.08.2013 um 20:12 Uhr)