Ja und laut 'nem Kollegen folgte das ganze zumindest am Anfang dem Manga... aber kA wie weit die Serie da war, aktuell kein Bock das zu gucken.
Da wir ja bei Now Watching sind:
Watamote, mein Anime der Season.
Neptunia, kenne die Spiele nicht, bin aber bisher ein wenig enttäuscht. Hatte an meer Moe gedacht und nicht damit gerechnet das Neptune der totale Horst ist. ;__;
Rozen Maiden, am meisten drauf gefreut und in der ersten Ep. wird direkt nerv Hina gekillt? Eigentlich sollte ich es weitergucken...aber keine Lust... kA.
Love Lab, "Sieht nach 'nem weiber Anime aus... gaaaanz sicher net." ... "Naja kurz reingucken..." Everything went better than expected. Kommt nach Watamote... zwar mit Abstand, aber egal.
Highschool DxD S2, ist es nur mein Gefühl oder gibt es noch mehr Titten und co. als vorher? Egal. Koneko regelt. /o/
Danganronpa, Tyr meckert zwar ganze Zeit das es gegen die Spiele scheiße ist... aber egal. Nach Watamote, mit weniger Abstand.
Prism Ilya, it's fucking Fate. Verweigere werden erschossen.
Gen'ei, kurz reingeskippt... ach keine Lust.
C3-bu, nach der ersten Ep irgendwie enttäuscht. Langweilig.
Monogatari Series Second Season, wenn die nicht bald aufhören mit dem scheiß gelaber... zum ersten mal in meinem Leben wünsche ich mir den männlichen Protagonisten zurück, der mit seinem Cock einfach regelt.
Kiniro Mosaic, reingeskippt, Lolis doing Loli Things? Sollte mir gefall- keine Lust.
Kamisama no Inai Nichiyoubi, sollte mir gefallen, aber... ich sag's schon nicht mehr.
Gin no Saji, Uchouten Kazoku, Blood Lad, Servant x Service, Kimi no Iru Machi und die Anderen, welche alle S2 sind noch nicht geguckt- weil wegen keine Lust. Ist Gatchaman 'ne 2te Season?
--
Geändert von Bible Black (27.07.2013 um 23:15 Uhr)
Hab dann mal vorhin mit Shingeki no Kyojin angefangen und auch gleich die ersten 13 Folgen am Stück geguckt. xD
Ist der Manga schon abgeschlossen? Wenn nein, folgt die Serie dem noch oder ist die schon in was eigenes abgedriftet? Basiert das Ding überhaupt auf nem Manga? xD
...
Basiert auf einen Manga, der noch für ne Weile laufen wird. Vermutlich wird beim Anime mittendrin aufgehört und irgendwann fortgesetzt, wenn wieder genug Material zum Animieren sich gesammelt hat.
Neptunia, kenne die Spiele nicht, bin aber bisher ein wenig enttäuscht. Hatte an meer Moe gedacht und nicht damit gerechnet das Neptune der totale Horst ist. ;__;
...
Mittlerweile sieht's nach ner freien Adaption von Mk2 aus, ergo mit Nepgear als Main, die ist deutlich weniger horstig... und Yui Horie :3
Zitat von Bible Black
Love Lab, "Sieht nach 'nem weiber Anime aus... gaaaanz sicher net." ... "Naja kurz reingucken..." Everything went better than expected. Kommt nach Watamote... zwar mit Abstand, aber egal.
...
Minami-ke-Regisseur, inklsuive Lingerie-Song. Meilenweit besser als der Watamote-Dreck.
Zitat von Bible Black
C3-bu, nach der ersten Ep irgendwie enttäuscht. Langweilig.
...
Die erste war schon enttäuschend...
Zitat von Bible Black
Monogatari Series Second Season, wenn die nicht bald aufhören mit dem scheiß gelaber... zum ersten mal in meinem Leben wünsche ich mir den männlichen Protagonisten zurück, der einfach alle Weiber knallt.
...
Man schaut/liest Nisioisin wegen der Dialoge. Du gehst ja auch nicht in einen Tarantino-Film mit der Erwartung eines Bay-Action-Films...
Zitat von Bible Black
Ist Gatchaman 'ne 2te Season?
...
Mittlerweile ist es nicht einmal mehr Gatchman, sondern Nakamura pseudo-sozialkritisch. Hat schon bei [C] nicht funktioniert.
Den dummen Horst meinte ich auch. Die Andere, also eigentlich Neptune, ist da sympatischer. Habe ich mir eigentlich bisher irgendwie das Spiel versaut mit dem Anime?
Zitat
Minami-ke-Regisseur, inklsuive Lingerie-Song.
...
Minami-ke spricht nicht unbedingt für was gutes, zumindest auf S3 und 4, kA ob er das auch war. Außerdem ist das "Sassy Girl" gesinge besser.
Zitat
Die erste war schon enttäuschend...
...
Na, wenigstens einmal die gleiche Meinung?
Zitat
Man schaut/liest Nisioisin wegen der Dialoge. Du gehst ja auch nicht in einen Tarantino-Film mit der Erwartung eines Bay-Action-Films...
...
Dann gefallen mir die Dialoge mit unserem Pussyteaser halt besser. Außerdem, egal ob Tarantino oder Bay, wird schon...
Zitat
Mittlerweile ist es nicht einmal mehr Gatchman, sondern Nakamura pseudo-sozialkritisch. Hat schon bei [C] nicht funktioniert.
...
[C] war der gammlige Geld Anime ne? Meh, der Animation Stil (von Gachaman) sah wenigstens interessant aus.
--
Geändert von Bible Black (27.07.2013 um 23:46 Uhr)
Animationen auf Flash-Niveau, gelangweilte Seiyuu und mieses Timing sind jetztn icht unbedingt Dinge, die einen guten Comedy-Anime ausmachen.
...
Mir nicht aufgefallen und das ist auch besser so. /o/
Viellicht feier ich das Ding auch einfach zu sehr. Damals den Manga extra für den Anime abgebrochen...
Zitat
Nepgear horstiger als Nep-Nep... ne, einfach ne.
...
Gerade Ep. 3 gesehen und ja, ich meinte den kurzhaarigen Horst. kA was Google Bilder mir da gerade vorgetäuscht hat.
Zitat
Minami-ke 1. Und 3&4 schlecht? Gut, 2 zu verdängen ist ja verständlich...
...
1. gefeiert 2. war noch ok 3. arg 4. nach 3 Episoden abgebrochen. Könnte sein das ich mich bei 2. und 3. versehe (glaube ich aber nicht), die habe ich allerdings wenigstens noch zu ende geguckt,
Zitat
Episode 2 war eine der am inkonsistentesten animierten Anime-Episoden, die ich in diesem Jahr gesehen hab.
...
Also muss ich das ganze gar nicht erst anfangen. Mehr Zeit endlich mal Nanoha und Psycho-Pass nachzuholen.
btw was kann man von Recorder to Ransel halten/erwarten?
--
Geändert von Bible Black (28.07.2013 um 00:19 Uhr)
Minami-ke ist schon allein wegen des Curry-Songs großartig. Für mich ist die Reihenfolgen 4 > 1 > 3 > 2.
Und ich finde Watamote auch richtig toll. Mir gefällt das Directing echt gut und wenn die Seiyuu gelangweilt klingt, dann nur, weil es einfach zu Protagonistin passt. Habe ich jetzt aber auch nicht so wahrgenommen. Auch über die Animation kann ich mich nicht beklagen – gerade die verschiedenen Stilwechsel (normal, Vogelperspektive, verzerrte Gesichter, graue Personen, Überzeichnung der Reaktionen durch verschiedene Kunststile etc.) waren wundervoll. Abgesehen davon halte ich es für sehr verkehrt, einen Comedy-Anime an seiner Animationsqualität zu messen. Komödien können sogar mit schlechter Animation sehr gut funktionieren, und ja, auch mit Flash-Animationen.
Ach ja: Von Gin no Saji und Uchouten Kazoku solltest du dir aber zumindest die erste Folge ansehen, BB.
Recorder to Ransel baut auf dieser einen Grundidee (Grundschüler, der aussieht wie ein Erwachsener und eine winzige große Schwester hat) auf und füllt damit die zwei bis drei Minuten pro Folge. Nicht besonders gut, und einige Gags wiederholen sich schnell; ich fand's aber trotzdem ab und zu ganz lustig oder charmant. Trotzdem würde ich den Anime eher schlecht als gut nennen. Von den 2 bis 5 Minuten langen Shows ist eh nur ein kleiner Bruchteil gut.
Biblia Koshodou no Jiken Techou
Ganz nette Krimiserie, die sich auf Fälle mit Büchern spezialisiert. Die einzelnen Episoden haben meist ihre eigenen abgeschlossenen Stories aber es gibt auch eine, die sich über die gesamte Länge überstreckt. Kein Musthave aber gute Unterhaltung.
Und ich finde Watamote auch richtig toll. [...] Komödien können sogar mit schlechter Animation sehr gut funktionieren, und ja, auch mit Flash-Animationen.
...
Ich bin nicht überzeugt davon, dass das ne Komödie ist, so peinlich berührt wie ich davon jede Episode bin - und in Ep 3 wars bisher auch der Höhepunkt^^°
Btw. habe ich mir sagen lassen, dass es wohl nur marginale Charakterentwicklung von der Main gibt, das Ganze dann wohl eher in die Richtung "Status Quo"-Serie geht. Damit hats für mich schon beachtlich Dampf verloren, auch wenn das nach Episode 2-3 nicht unbedingt unabsehbar war.
Silver Spoon ist weiterhin gut, und es ist eine dieser (IMO) Feel-Good-Serien, die aber dennoch noch nen gewissen Grad an Comedy einbauen und nicht langweilen. Nebenbei kommt auch die Realität der Farmwirschaft nicht zu kurz - da ich von praktischer Arbeit so weit entfernt bin, wie man es nur sein kann, gefällt mir das.
Neptunia war die erste Ep echt unerträglich von. So viel Dummheit, urgh. Andererseits... einfach, um jetzt mal zu trollen sage ich, dass Neptune zumindest nen Charakter hatte, wohingegen Nepgear einfach nur... naja, irgendwie da ist. Am Ende zwar immer noch ne Lose:Lose Situation für die Serie, aber wayne.
Bei Gatchaman kann ich die Main echt absolut nicht ausstehen. In Ep 1 dachte ich noch, dass sie einfach nur hyperaktiv und naiv ist, aber in Episode 2 habe ich sie wirklich zu hassen gelernt, vor allem, als sie am Ende dann mit dem Vieh kuschelt.
Bei Free! bin ich übrigens auch sehr überrascht, wie viel da tatsächlich geschwommen wird. Der Fanservice in den Umkleidekabinen war aber wieder der Hammer. Auch wenn ich nicht weiß, ob das wirklich was ist, worüber man lachen sollte^^°
Bei Gatchaman kann ich die Main echt absolut nicht ausstehen. In Ep 1 dachte ich noch, dass sie einfach nur hyperaktiv und naiv ist, aber in Episode 2 habe ich sie wirklich zu hassen gelernt, vor allem, als sie am Ende dann mit dem Vieh kuschelt.
...
Pff... scheint das wir mit Episode drei das Schlimmste überstanden haben und so. Ab jetzt wird anscheinend der Rest der Crew endlich mehr Raum bekommen.
Zitat von Sylverthas
Bei Free! bin ich übrigens auch sehr überrascht, wie viel da tatsächlich geschwommen wird. Der Fanservice in den Umkleidekabinen war aber wieder der Hammer. Auch wenn ich nicht weiß, ob das wirklich was ist, worüber man lachen sollte^^°
...
Wieso zur Hölle sollte man über Service nicht lachen?
Btw. habe ich mir sagen lassen, dass es wohl nur marginale Charakterentwicklung von der Main gibt, das Ganze dann wohl eher in die Richtung "Status Quo"-Serie geht. Damit hats für mich schon beachtlich Dampf verloren, auch wenn das nach Episode 2-3 nicht unbedingt unabsehbar war.
...
Bäh, da schließe ich mich dem zweiten Satz mal an. Wenigstens scheint es mit Mahou Shoujo Tarot aufwärts zu gehen...
Nach Akitos Post zu Legal High hab ich dann auch mal damit angefangen. Hab die ersten zwei Folgen gesehen und bin jetzt schon begeistert. Die beiden Main Chars sind ein super Duo und es erinnert stellenweise wirklich schon sehr stark an Ace Attorney als Serie. Gefällt mir jedenfalls.
Geschaut: Die ersten drei Episoden von Watamote. Ich befürchte, dass der Humor sich relativ schnell abnutzen wird.
Ich habe insgeheim die Hoffnung, dass die Serie nach der Hälfte der Folgen eine 180-Grad-Wendung macht, den Madoka-Kurs einschlägt und zu einem absolut depressiven Drama wird. Aber die Chancen dafür stehen wahrscheinlich eher gering.
Nach Akitos Post zu Legal High hab ich dann auch mal damit angefangen. Hab die ersten zwei Folgen gesehen und bin jetzt schon begeistert. Die beiden Main Chars sind ein super Duo und es erinnert stellenweise wirklich schon sehr stark an Ace Attorney als Serie. Gefällt mir jedenfalls.
...
Kann ich bestätigen. Scheint ganz nett zu sein, die Serie. Das letzte, was ich auf dem Feld angesehen habe war Untouchable
Kann mich mal einer bitte für die Eden of the East Filme motivieren?
Ich hatte die Serie vor Kurzem geguckt, und obwohl sie mir eigentlich gut gefallen hat, bin ich trotzdem irgendwie mit einem enttäuschten Gefühl rausgegangen und hatte bisher nicht wirklich Bock mir die Filme anzusehen. :/
Weitere Frage: Kann mir einer erklären, wieso ich Watamote immer noch gucke? In dieser Ep musste ich sogar zwei Mal pausieren und vermutlich ist einer der Momente sogar eine Steigerung zur letzten. Das ist Fremdschämen pur, und das bei animierten Figuren... genial?^^°
Naja, immerhin war Love Lab witzig. Ich bin immer noch verwirrt, dass mir der Humor hier doch so zusagt, aber das Lied war schon ordentlich gut. Argh.
Die Filme von Eden of the East bringen erstens die Geschichte zu einem Abschluss, was bei dem Ende der Serie allein schon eine Motivation sein sollte, und der zweite hat mir auch ziemlich gut gefallen. Den ersten fand ich allerdings ziemlich lahm vom Pacing, weil es wirklich größtenteils Vorbereitung auf das Finale war, und ich solche Einschübe von Back to Square One (du wirst sehen was ich meine) immer ziemlich frustrierend finde. Die Filme sind jeweils allerdings auch recht kurz, deshalb sitzt nicht zwei Stunden pro Film dabei. Man hätte aber meiner Meinung nach trotzdem den ersten etwas kürzen können und dann beide zusammen als ein Film veröffentlichen können.
Love Lab hab ich auch mal bis Folge 2 geguckt. War aber schon sehr müde und kann mich aus der zweiten Hälfte der zweiten Folge nicht mehr an viel erinnern.
Dafür habe ich aber auch mal Space Brothers angefangen und find die Serie nach fünf Folgen toll. Sympathische Charaktere, schöne Prämisse, liebenswerter Humor und eine tolle Präsentation. Ich weiß nicht, ob die Serie das Niveau über die gesamte Länge halten kann, aber ich habe auf jeden Fall wieder eine Serie gefunden, die ich gerne gucke.
Danke an Cuan, ohne dich hätte ich die Serie wohl erst mal verpasst oder als mäßig interessant abgetan.
Dann muss ich nochmal ein paar Worte zu Animes verlieren, die ich in letzter Zeit geguckt habe.
Kemono no Souja Erin war einfach ein wunderbarer Anime für mich. Erin war so ziemlich die sympathischste Protagonistin, die ich mir vorstellen kann. Die Handlung hat sich wirklich Zeit gelassen für die Charaktere und die kleinen Entwicklungen und die Entwicklung der Beziehung zwischen Charakteren, v.A. zwischen Erin und Lilan, aber auch für Erins persönliche Weiterentwicklung. Bisweilen hat man gemerkt, dass die Serie auch auf eine junge Audienz zugeschnitten ist; die beiden Comic Reliefs haben nicht so meinen Humor getroffen, auch wenn sie am Ende trotzdem ganz liebenswert waren. Am Ende gab es dann auch ein paar zu viele Flashbacks, manche Szenen wurden definitiv zu oft gezeigt. Über all das kann ich aber hinwegsehen, weil ich die Serie einfach so unglaublich gerne mochte. Die Geschichte war toll, die Charaktere mochte ich wirklich sehr, das Setting war wunderschön, der Artstyle sehr besonders, die Musik toll (besonders die Insert Songs) und es gab wirklich sehr viele wunderbar herzerwärmende Momente. Mehr als nur ein paar. Die tatsächliche Rahmenhandlung hat sich dann hauptsächlich in den letzten zehn Folgen abgespielt, aber ich fand es gut, dass die vierzig Folgen davor wirklich Erins Leben gewidmet waren. Einen Charakter über 50 Folgen und mehr als zehn Jahre zu begleiten sorgt schon für eine starke Bindung, und es hat mir wirklich Spaß gemacht, Erin wachsen zu sehen. Ihre bewundernswerte und inspirierende Einstellung allein lebenden Wesen gegenüber hat es mir wirklich angetan; so aufrichtig habe ich das bisher in wenigen anderen Geschichten gesehen.
Sehr gut gefallen haben mir die zwar recht deutlichen, aber dennoch sehr passenden Symbole, die sich oft im Hintergrund abgespielt haben. Zwei Blätter, die im Fluss auseinandertreiben, wenn sich zwei Charaktere im Streit entzweiten, zum Beispiel. Und solche Sachen gab es ziemlich oft; meist wurden Symbole der Natur verwendet, um menschliche Verhaltensweise darzustellen.
Toradora! war wundervoll. Vielleicht hat mich das Hin und Her ein bisschen gestört. Aber die Charaktere waren toll, und die Dynamik zwischen ihnen mehr als gelungen. Ich könnte noch eine ganze Menge dazu schreiben, aber darauf verzichte ich mal. Toradora war auf jeden Fall ein Anime, der mich wirklich emotional hat mitfiebern lassen und genau meinen Nerv getroffen hat.
Dann hab ich noch K-On! gesehen. War ganz nett, aber hat nicht so ganz meinen Geschmack getroffen, vermutlich, weil die vier (fünf) Protagonistinnen alles Stereotypen waren, die zwar gut umgesetzt waren, aber alle nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen haben. Ein schöner Gute-Laune-Anime. Vermutlich werden mich hier einige dafür steinigen, aber Tamako Market hat mir trotzdem besser gefallen. Das Setting des familiären Marktes hat mich einfach mehr angesprochen als vier (fünf) Mädchen, die zusammen Musik machen. K-On!! und den Film werde ich sicherlich auch noch sehen, aber vermutlich nicht so bald.
Außerdem: Natsume Yuujinchou ist auch sehr nett, werde ich gemächlich weitergucken. Toaru Majutsu no Index II find ich nicht besonders spannend (nach vier Folgen), wird aber trotzdem geguckt, weil ich's vor Railgun S sehen will.
Ich guck noch Gifuu Doudou!! Kanetsugu to Keiji weil das ja was mit echten Kerlen für echte Kerle ist und weil es sonst kaum jemand guckt(da ist man ja total cool, wenn man was guckt, was nicht so viele gucken). Gerade die aktuelle Episode geladen und gleich mal gucken und morgen eventuell was dazu sagen. In der vorigen Episode gings ja nach Sado(diese Insel). Mal gucken wie es da weitergeht.
Ich hatte die Serie vor Kurzem geguckt, und obwohl sie mir eigentlich gut gefallen hat, bin ich trotzdem irgendwie mit einem enttäuschten Gefühl rausgegangen und hatte bisher nicht wirklich Bock mir die Filme anzusehen. :/
...
Ging mir genau so und hat sich auch nach den beiden Filmen nicht geändert. Ich würde sie dir trotzdem empfehlen, weil sie die Geschichte irgendwie abschließen, und die Ideen und guten Aspekte des Ganzen kann man trotz der fatalen Fehler durchaus wertschätzen.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
I'm late to the party, ich weiß. Denn: Ich habe gerade NGE zu Ende geschaut. Oh boy, das Ende ist spassig.
Ich schlage vor Daniel Greaves' Manipulation als "NGE - The Abridged Version" neu auf den Markt zu schmeißen. Mit einer passenden Werbekampagne wird das DER KNÜLLER.
So. Gifuu Doudo die aktuelle Episode gestern noch geguckt. Da haben sie ja ordenltich aufgeräumt dort auf der Insel, mit cleverer Taktik. Mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Toyotomi wird das ja nicht gefallen und der eine den er zum Kontrollieren vorbeigeschickt hat war ja auch geschockt, dass sie das geschafft haben.
---
Eden of the East fand ich die Serie ganz okay, damals. Das Ende war halt offen, weil wohl die Filme das beenden? Aber die hab ich auch bisher noch gar nicht geguckt, weil die ja erst viel später erschienen(und dann Subs bei Filmen natürlich noch länger brauchen, weil die meist von DVD-Versionen gemacht werden die noch später rauskommen). Müsste ich irgendwann mal nachholen... aber keine Ahnung obs mir was bringt wenn ich kaum mehr weiss wie die Serie endete(aber keine Lust die noch mal zu gucken). Verzichte wohl eher.