Nekomonogatari (Shiro) Abgesehen von den Oishimbo und der Doraemon Referenzen die ich nicht habe kommen sehen, war ich richtig Enttäuscht als Senjougaharas Vater nicht plötzlich Kaiki Deishu war (most underrated monogatari character btw). Die neuen Frisuren der Fire Sisters finde ich allerdings recht gewöhnungsbedürftig. Übrigens glaube ich nicht dass Tsukihi's Haare in der Zwischenzeit so lang gewachsen sind :'D
Was kümmern mich die Charaktere? Die sind eh nur dafür da, um sich gegenseitig zu killen und gekillt zu werden.
Problem ist, dass Leute die das Spiel schon kennen dann vorher wissen was alles genau wie passiert, und die die es aufgrund der Serie spielen wollen bekommen alle Mordfälle gespoilert. Ergo versagt es sowohl als Werbung für die Spiele als auch als Produkt für bestehende Fans. Sofern diese sich nicht mit einem gekürzten Let's Play mit HD-Exekutionen zufrieden geben. (Okay, jetzt könnte man die Frage stellen, welcher Anteil der Danganronpa-Fans so dumm ist)
Wenn die Serie sich in den Fällen komplett an das Original hält, haben wir hier das Potential für die schlechteste Murder-Mystery-Umsetzung evar.
Blahmonogatari ist einfach lästig zu gucken wenn weder Ararararagi noch Senjougahara ordentliche Screentime bekommt.
Mit Servant x Service kann ich mich immer mehr anfreunden, ich glaube nach 3 Episoden hat es endlich Klick gemacht.
Aber zu positiven Nachrichten: Fantasista Doll ist mein offizieller Milky Holmes Ersatz. Die Serie ist herrlich bescheuert und weiß es auch. Ich meine wirklich, Bösewichte deren böser Plan unter anderem daraus besteht ein Mädchen in ein Schwimmbecken zu werfen und auf aufblasbaren Killerwalen reiten und von einer Doll im Fischkostum bekämpft werden, nur um dann durch was völlig anderes besiegt zu werden? Eiscreme als effektivste Waffe um Gedankenkontrolle zu beenden? Fuck yeah!
Noch ein Grund mehr diese neue, grausame Inkarnation von Milky Holmes zu spucken, die ich nur weitersehe, damit ich mich darüber aufregen kann.
OK, Servant x Service hatte ich eventuell ein wenig voreilig (fast) abgebrochen, wenn ihr nicht gesagt hättet, dass es dann bei Ep 3 passt. Und das tut es, hat wirklich Spaß gemacht.
OK, Du hast natürlich Recht - aber was hätte man jetzt anderes erwartet?Zitat von Don Cuan
Wobei ich gar nicht genau weiß, wie sie das überhaupt in 13 Eps unterbringen wollen - das Game hat 6 Fälle und sie haben jetzt nur jeweils 2 Episoden pro Fall inklusive "Brückenmaterial". Das ist schon echt mager, egal, wie stark man die Interaktion der Charaktere runterschraubt. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die Fälle - natürlich - komplizierter werden.
Nachdem ich gesehen habe wie sehr man Umineko kürzen kann traue ich den Animationsstudios alles zu. xD
Ich bin auch echt am überlegen ob ich die Serie weitergucken soll. Nächstes Jahr soll ja für die Vita (die ich aber nicht besitze, vllt würd ich mir dann noch eine holen) ja das Remake außerhalb Japans erscheinen. Und wenn ich jetzt weitergucke spoiler ich mir natürlich alles. Bleh, kA! D:
Dafür war die neue Stella Episode wieder großartig.![]()
Von einer Umsetzung mit halbwegs vernünftigen Autoren? Ja. Another hat das z.B. mit den Todesfällen gemacht (allerdings war der Anime am Ende auch Scheiße). Generell erwarte ich aber von solchen Anime-Umsetzungen reichlich wenig. Vielleicht trauen sich viele Autoren auch gar nicht etwas umzuschreiben, weil dann der dümmere Teil der Fanbase laut rumschreien würde.
Hab drüber nachgedacht Danganronpa zu droppen, aber ich gucke es wohl weiter um zu sehen was für ein Zugunglück es am Ende wird. Und vielleicht überrascht es mich ja noch positiv.
Ich habe das Gefühl, dass gerne mal Änderung eingeführt werden - positiv wie negativ natürlich. Jetzt mal abgesehen von Visual Novels die sich natürlich nicht in voller Textpracht in einen Anime bringen lassen natürlich.
Der Director von Bokurano hat explizit einen anderen Verlauf als der Manga eingeschlagen, die Milky Holmes-Serie hat aus einem ernsten Detektivspiel eine Bullshit-Komödie kreiert und Kamisama no Inai hat wichtige aufbauende Szenen raus gestrichen und durch Loliservice ersetzt. Ich denke generell hat man Angst, dass neue Interpretationen oder Veränderungen nicht gut bei den Fans ankommen oder simpel schlecht sein können. Wenn etwas beliebt ist, haben Fans das schon akzeptiert und es ist relativ sicher, dass es nicht daran scheitert.
Rozen Maiden ist eine Serie, die es bisher drei mal geschafft hat, etwas neues aus der Vorlage zu kreieren. Die erste Staffel hat den Plot zum Großteil aus dem Fenster gedonnert und war lieber eine leichtherzige Slice of Life-Komödie mit kurzen Einschnitten durch Suiginto, die zweite Staffel hatte mehr oder weniger einen Originalplot und die dritte Serie hat dann wieder etwas völlig anderes gemacht. Das ist wohl ein gutes Beispiel für ein Franchise bei dem alle Inkarnationen einzeln finanziell funktioniert haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einige Serien gibt die gebrannt haben, weil sie kleine oder große Änderungen zur Vorlage umgesetzt haben. (Heck, wenn ich deinen Avatar sehe: Aku no Hana und die Stiländerung haben Leute zu Vorlagenverteidigern gemacht, die die Vorlage nicht mal kannten).
Ja, gibt es natürlich auch. Mal so, mal so. Chu2koi hatte ja z.B. auch mit Kumin und Dekomori Anime-exklusive Charaktere, die sich recht gut eingefügt haben. Aber bei vielen Serien beschränken sich Änderungen ja auf Auslassungen oder klassische Filler wie Monster of the Week.
Ich kannte die Vorlage nicht und habe bis jetzt nur ein paar Seiten davon gelesen. Aber bei so einem schönen Rätzel konnte ich einfach nicht widerstehen.Zitat
Ich frage mich ja, ob die Fans mehr rumschreien wenn man Sachen verändert oder wenn die Umsetzung total scheiße, weil zu wenig Zeit, ist.
Btw. bin ich da auf der Seite, dass man nicht versuchen sollte, die selbe Geschichte in verschiedenen Medien zu erzählen. Zumindest nicht, wenn sich die Medien so ähnlich sind. Wenn ich ein Spiel gespielt habe habe ich eigentlich wenig Interesse das alles noch mal animiert zu sehen - wieso auch? Aber Du hast Recht, sobald man was ändert scheißen sich einige Fans ein.
Ja - obwohl es da AFAIR auch viele gab, die das nicht mochten. Andererseits ist das ja eigentlich die beste Werbung: Wenn man weiß, dass der Anfang zwar gleich ist, aber sich dann im späteren Verlauf Abzweigungen ergeben. Dann macht es Spaß sich das Ganze noch mal anzugucken.Zitat von Karl
Ich glaube es liegt auch einfach an der Faulheit (oder Unterbezahltheit^^) von den Leuten, die das machen. Wieso ne ordentliche Adaption machen, die die Zeit auch richtig ausnutzt, wenn die meisten doch eh schon vorher erwarten, dass es Crap wird oder gegebenfalls (wie ich) nach der ersten Ep eh das Spiel spielen? (OK, ich sorge nicht für Verkaufszahlen und Einschaltquoten, aber ich gehe mal stark davon aus, dass sowas durchaus nicht selten ist^^). Dann lieber einfach das Skript vom Spiel nehmen und zusammenschneiden um es irgendwie auf die 13 Eps zu kriegen statt sich selber was auszudenken.
Dass viele der "Eigenkreationen" dazu meist auch noch Mist sind ist n anderes Blatt und da hast Du auch Recht, das hilft sicher nicht![]()
Nun, DAS wäre eine interessante Serie.
Alternativ hätte ich auch nichts dagegen, wenn sie aus der Serie "It's not my fault, that my annoying sister is not popular" machen würden. Jedenfalls ist der Bruder bisher mein Lieblingscharakter in der Serie.
Sehr schwer, bei ganzen 2 Charakteren
Schon geil, wenn ihre Halluzinationen noch das sympatischste an ihr sind. Ich saß bei dieser Episode sogar mit offenem Mund da, glaube ich, was mir sonst praktisch nie passiert. Ich konnte echt nicht glauben, was sie da sagt. Dabei ists nicht so, dass ich nicht gerne mitfühlen *würde*, aber dieser Charakter gibt echt keine Gelegenheit.
Btw. hat jemand den Manga gelesen und weiß, ob da noch n mehr oder weniger brauchbarer Cast an Charakteren dazukommt? Bzw. baut die Geschichte eigentlich auf einer Art Entwicklung von ihr auf oder gehts dann doch eher in die Status Quo Richtung?
Wenn nicht bald jemand Kitakubu Folge 3 übersetzt (oder sie rauskommt), dann bin ich wohl gezwungen Watamote als erstes zu droppen. Ich hatte ja gehofft, dass mich der Anime mehr fesselt als der Manga, er schafft es eigentlich nur, dass ich mich noch mieser fühle.
Letzte Nacht meinen Clannad/ Clannad After Story Marathon beendet.
Fazit: Ich musste mir so oft die Nase putzen, dass meine linke Nasenhöhle irgendwann geblutet hat. Fuck war das traurig.