-
~
Mir gefällt Free! auch. Ich mag es, wie der Anime mit Klischees und Stereotypen spielt. Der Cliffhanger diese Folge war auch wirkungsvoll. 
Blood Lad ist bisher ganz unterhaltsam. Ein bisschen Comedy, ein bisschen Fanservice und ein paar schräge Ideen.
Watamote 05 war zum Glück besser als die vierte Folge, aber langsam nutzt die Grundidee etwas ab.
Wirklich gern schaue ich gerade Space Brothers. Bin gerade bei Folge 22, und die ganze dritte Prüfung fand ich verdammt gut inszeniert. Ab und zu denke ich mir zwar, dass der Anime zu sehr mit Cliffhangern und langgezogenen Spannungspassagen arbeitet, was bei so langen Animes häufig der Fall ist, aber abgesehen davon stört mich bisher ziemlich wenig am Anime. Pacing ist langsam und lässt sich sehr viel Zeit für die Geschichte, aber es wird trotzdem nicht langweilig. Charaktere sind nach wie vor sympathisch, und sogar die Charaktere, die ich am Anfang der Prüfung nicht mochte (zumindest du aus Gruppe A) sind mir ziemlich ans Herz gewachsen. Bin gespannt, was noch so mit Makabe passiert bzw. welche Rolle er noch spielen wird.
Fertig bin ich nun auch mit Genshiken. Das Niveau ist sehr konstant geblieben. Unterhaltsamer Anime, aber nichts Besonderes. Ich mag die Darstellung von Otaku-Klischees auf so eine Weise auch viel lieber als viel von dem Zeugs, was man heute bekommt. Man merkt, dass die Animes vor ein paar Jahren häufig noch nicht skrupellos jede Form von Fanservice ausgeschlachtet haben, zumindest nicht auf so unangenehme Weise. Mal sehen, wann ich mit den OVAs und der zweiten Staffel weitermache. Irgendwann werde ich mir den Weg zu Nidaime auf jeden Fall gebahnt haben.
Spontan habe ich eben auch mal den ersten Film von The Garden of Sinners gesehen. Atmosphärisch auf jeden Fall gut gemacht, und visuell zweifelsohne beeindruckend. Musik war auch gut, aber das klingt mir wieder ein bisschen zu sehr nach Kajiura-Standardkram. Habe bisher noch nicht viel von ihr gehört, aber einen besonders vielseitigen Eindruck macht sie mir bisher nicht. Von der Story hab ich noch nicht viel verstanden, ich hoffe, das ändert sich in den kommenden Filmen etwas.