Ich stecke immer noch bei den Piraten, hat außer mir noch jemand da Probleme?
Ich habe mir die Events nochmal angesehen, und kann keinen Fehler finden. Hast du eventuell irgendwann einmal nicht gespeichert und deshalb ist die variable nicht gesetzt?
Normalerweise gehst du erst zum Thronsaal, dann zurück in das Depot. Unterwegs belauscht du die beiden Piraten und ERST DANN kannst du dem Dubiosen Mann im Depot einen heiltrank unterjubeln und ihn dann bei der Wache des Diebstahls bezichtigen.
Das hab ich alles genau so gemacht. Die beiden Typen stehen noch draußen und ich kann durch sie durchlaufen, sonst ist da nichts ungewöhnliches. Hier hab ich den Speicherstand mal hochgeladen, vielleicht siehst du da was.
Ich hab den Maker leider nicht und auch keinen Speicherstand in der Nähe, kannst du mir die Szene vielleicht zurücksetzen?
Tut mir leid, aber ich finde auf der Seite, die du gepostet hast, einfach nicht die Stelle, auf die ich klicken muss, damit der Download startet. Jeder verdammte Button auf der Seite scheint ein Werbebanner zu sein ...
Ich find ihn auch nicht, tut mir Leid... Hier ist es der Button mit dem grünen Pfeil: http://www.file-upload.net/download-...1.rvdata2.html
TheGerryLP hat ein zweiteiliges Let's Play zu ThreeMoons angefertigt, von dem Bisher der erste Teil online ist:
Ich habe mir gerade mal die Vorstellung durchgelesen und die Demo heruntergeladen. Die Demo werde ich bei Gelegenheit natürlich auch anspielen (ich warte jedoch noch auf das Ergebnsi der Abstimmung zur nächsten Let's play together Runde (; )
Die Weltbeschreibung und die Story hören sich interessant an, besonders der auf den ersten Blick klischeehaft wirkende Einstieg (Prinz rettet Prinzessin) gefällt mir. Ich bin auch schon gespannt, wie du das Material Ätherium einbaust und was für Technologien/Maschinen du dir da ausgedacht hast. Ich finde es bei sowas immer klasse,wenn Dinge sich auch tatsächlich auf die Spielwelt auswirken und nicht nur mal zwischendurch in den Dialogen erwähnt wird.
Auch die Charaktere wissen zu gefallen. Du deckst hier ein großes Spektrum an Charaktertypen ab, was auch an den D&D typischen Gesinnungen erkennbar ist. Nach dem kurzen Storytext war ich noch davon ausgegangen, dass die Helden über kurz oder lang auf der Seite der Freiheitskämpfer landen. So ist es ja häufig in vergleichbaren Szenarien.. Die Helden schlagen sich auf die Seite der Rebellen, die gegen die veraltete konservative Monarchie aufbegehren. Da du Saria mehr oder weniger als "Bösewicht" darstellst, scheint es in Three Moons aber eher umgekehrt zu sein und die Freiheitskämpfer nehmen zumindest zu Anfang die Rolle der "Bösen" ein. Auf der einen Seite also die Königsfamilien, welche eher konservativ sind und sich an ihre Macht klammern. Auf der anderen Seite die radikalen Freiheitskämpfer hinter der grausamen Saria. Beide Seiten haben also offensichtlich ihre Fehler. Ich bin schon gespannt, wie sich das entwickelt..
Kommen wir zum Gameplay.. Rätsel finde ich grundsätzlich immer gut, deine Ideen versprechen auch reichlich Abwechslung. Ich hoffe die Umsetzung ist genauso gut. Daran hapert es bei Rätseln ja leider oft, sodass sie im Endeffekt oft eintönig und langweilig sind..
Keine aufbrauchbaren Ressourchen sind definitiv ein Pluspunkt. Am klassischen "Mana" stört mich am meisten, dass man häufig dazu gezwungen ist, die guten Zauber für die Bosskämpfe aufzusparen und die normalen Gegner durch Entergekloppe erledigt.. Auch die anderen Aspekte des Kampfsystems gefallen mir. Einige Punkte habe ich so in der Art auch in meinem eigenen Projekt Nachtzeit eingebaut (z.B. massiver Schaden durch geschickte Kombination verschiedener Fähigkeiten bzw. durch Einsatz des passenden Elements). Hört sich ganz so an, als ob du viel Wert auf taktisch anspruchsvolle Kämpfe legst.
Unterscheiden sich die einzelnen Charaktere eigentlich überhaupt irgendwie (versch. Grundattribute, bevorzugte Ausrüstungsgegenstände, etc) oder wird das alles über die Prismen in die Hand des Spielers gelegt? Welche Ausrüstungsgegenstände gibt es?
Die Screenshots sehen schick aus. Der Grafikstil des VX ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber die Maps sind trotzdem nett anzusehen.
Bin schon gespannt auf die DemoWie lange geht die in etwa?
Die Demo geht ca. 12-15 Stunden. Wenn du die Kämpfe leichter einstellst, weniger.
Alle Charaktere im Spiel haben durch ihre Attribute eine bevorzugte Rolle, etwa Tank, Damage Dealer, Magier und Heiler. Desweiteren trägt jeder Charakter seine eigene, individuelle Waffe (Voldelot z.B. Zweihandschwerter, Scarlett hingegen Pistolen). Außerdem gibt es noch so genannte "Merkmale", das sind passive Boni, die Charaktere im Verlauf des Spiels erhalten können und die für jeden Charakter einzigartig sind.
Da die Skills eines Charakters jedoch von den Ätherprismen definiert werden, musst du dich nicht an die Rollenvorgabe halten. Voldelot z.B. ist zwar kein toller Heiler, er kann aber trotzdem als Heiler eingesetzt werden, wenn du das willst.
Was die Story angeht ... Three Moons enthält mehrere große Plot-Twists, von denen in der Demo jedoch noch keiner enthalten ist, um nicht zu viel zu spoilern![]()
Ich hab noch einen kleinen Bug für die Liste: Kurz vor Demoschluss auf dem Schiff gibt es diese Kiste die man mit einem Feuerprisma entfernen soll, allerdings kann man auch ohne Probleme um sie herumlaufen. Wobei ich Feuer auf einem Holzschiff ohnehin für etwas unangebracht halte... (So wirklich sinnvoll find ich ein Hindernis an der Stelle eh nicht.)
Habe die Demo jetzt auch mal angespielt. Leider gehts in der Kanalisation nach Tenara nicht mehr weiter:
Das Vieh blockiert den Durchgang. Es lässt sich nicht bekämpfen, nicht ansprechen nichts. Der Schleim zu Beginn der Kanalisation war auch eingefroren, ebenso wie vermeintliche Gegner auf dem Friedhof (Skelette, Spinnen). Neubetreten der Map oder Neustart des Spiels haben auch nicht geholfen. Hast du ne Ahnung, was da schiefgelaufen sein könnte? Bei den Knochenklippen saßen übrigens auch son paar Wölfte rum, die sich nicht bewegten und die man auch nicht ansprechen konnte.
Ansonsten hat mir das Spiel bisher gut gefallen. Die Geschichte wird schön erzählt und die Charaktere hab ich jetzt schon ins Herz geschlossen (Gustaf ist bisher jedoch mein Favorit). Das Kampfsystem finde ich klasse, bereits zu Beginn des Spiels macht es Sinn, taktisch vorzugehen und man kann auch bereits erahnen, wo das mal hinführen wird.
Die Maps sind auch schick. Das Glitzern, welches versteckte Gegenstände verrät, finde ich sehr praktisch und macht dieses nervige "Anquatschen" eines jeden Schrankes überflüssig. Die Weltkarte gefällt mir auch sehr gut, auch diese Kombination zwischen klassischer Landkarte und begehbarer Weltkarte gefällt mir. Leider ist der Wagen recht langsam, sodass es schon ziemlich lange dauert, über diese große Karte zu reisen.
Etwas nervig fand ich auch, dass selbst kleine Tiere (Hühner) den Weg versperrten und man erst geduldig warten musste, bis sie einem den Weg freigaben.
Bei der Suche der drei Gegenstände für Leopold hat sich übrigens ein Fehler eingeschlichen: Findet man die leere Verpackung, wird im Questlog das Käsebrötchen als gefunden angezeigt.
Wie einige andere fand auch ich das Versteckspiel in Tenara beim Sturm sehr nervig.. Oft war nicht genau erkennbar, ob ein Tile nun schon im Lichtkegel lag oder nicht. Dadurch habe ich ewig gebraucht, bis ich endlich den richtigen Weg gefunden habe. Bzw ich habe erst hier im Forum nachschauen müssen..
Ein paar Schönheitsfehler gibt es also noch, insgesamt hatte ich aber eine Menge Spaß mit Three Moons und würde die Demo auch liebend gerne noch zu Ende spielen
Was bewirken eigentlich die Fragen, die dem Spieler zu Anfang gestellt werden?
@Bug
Oh Shit, ja, das ist mein fehler ... und zwar 'n ganz dicker, Sorry.
Der Bug den du meldest ist längst gefixt ... der Link im Startpost, dem du gefolgt bist führte leider noch auf Demo1, denn dort gab es diesen Bug. In Demo2 tritt er nicht mehr auf. Ich habe das jetzt korrigiert.
Ich würde dich daher bitten, das Spiel nochmal runter zu laden. Da Demo1 und Demo2 technisch nicht kompatibel sind, kannst du die alten Savegames jedoch nicht mehr verwenden. Wenn du ein Savegame bis Ende Tenara zugeschickt haben möchtest, lass mich das bitte wissen, ich lasse dir dann eines zukommen.
Die Tiere geben den Weg übrigens frei, wenn man sie anspricht und die Quest mit den Gegenständen, die man suchen muss, existiert in Demo2 nicht mehr.
Die Fragen bewirken genau das, wie sie beschrieben werdenEinige verändern den Inhalt voin Schatztruhen, andere die startattribute der Helden, oder derren ausrüstung.
![]()
Gut zu wissen, dass man die Tiere auch ansprechen kannDann passt das ja..
Wäre nett, wenn du mir den Spielstand zuschicken könntest. Gab es bis dahin gravierende Änderungen?